Zum Anfang ein paar Fragen...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zum Anfang ein paar Fragen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drago - Marko - Anonymous - Joe_Armstrong
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: « Homepage | Bilder | Fanshop »
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 03.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum Anfang ein paar Fragen...
  • Letzte Antwort: vor 5 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum Anfang ein paar Fragen..."

    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Drago - 17.06.2007, 19:37

    Zum Anfang ein paar Fragen...
    Hallo erst mal,

    hab mich gerade eben registriert, eine wirklich sehr schöne Seite, großes Lob an den Macher! :wink:
    Hätte nicht gedacht daß es hierzulande so viele MD Fans gibt, aber hab mich wohl geirrt. :lol:

    Dudikoff hat in meinem "Filmleben" ne große Rolle gespielt. Was Kampfkunst angeht, hat mich bis heute niemand mehr inspiriert als Bruce Lee, aber das ist denk ich bei vielen so. :wink:

    Für viele Leute unverständlich, aber Dudikoff steht bei mir in Sachen Charisma und Filme allgemein ganz weit oben, im Kampfsportgenre nur unter Lee, aber über Leuten wie Jean-Claude Van Damme, Jet Li, Tony Jaa, Sammo Hung, Dolph Lundgren oder auch Chuck Norris, der ja als erster nominiert war um "Joe Armstrong" in "American Fighter" zu spielen.

    Ich hätte zu Michael ein paar Fragen, die ich bisher nirgendwo richtig beantwortet bekommen habe:

    - er hat ja Jiu Jitsu gemacht, ist dies die einzige Kampfkunst die er wirklich beherrscht, oder sind auch noch andere Arten dabei? Der Schwerpunkt der Jiu Jitsukas liegt ja eher im Grappling und Bodenkampf, und in American Fighter zeigte Michael ab und an schon wirklcih gute Punches und Kicks (auch wenn er manchmal gedoubelt wurde).

    - als irgendwann mal ne Vorschau zu nem Film mit ihm kam, wurde in der Vorschau (glaube RTL2) gesagt, "...das ist kein Problem für den zweifachen Iron Man Michael Dudikoff". Hat er wirklich den schwersten Triathlot "Ironman" gewonnen? Glaube das nicht wirklich...

    - an welchem Krebs verstarb Steve James (da steht zwar ne englische Bezeichnung, aber verstehe nicht wirklich was gemeint ist)? Ich war eben total platt als ich las daß er schon seit 1993 tot ist. :shock:



    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Marko - 18.06.2007, 22:41


    Hallo Drago,

    herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deinen netten Kommentar. Bruce Lee ist auch einer meiner Favourites. Hat wohl mein Leben sehr stark geprägt. Ich sehe die beiden auch ganz oben an der Spitze. Danach folgen für mich Leute, wie z.B. David Bradley, Daniel Bernhardt, Chuck Norris, Jeff Speakman, Jeff Wincott und viele andere, wenn es um Kampfsport geht.

    Also Jiu Jitsu hat er laut seiner ehemaligen offiziellen Homepage erst Ende der 90er/Anfang 2000 erlernt. Davor hat er nur Kampfchoreographien gelernt mit der Hilfe von Mike Stone: ein ehemaliger Bruce Lee Schüler. Ja richtig, zu den American Fighter Zeiten konnte er überhaupt kein Martial Arts, aber trotzdem sehen seine Bewegungen verdammt gut aus. Michael hat schnell gelernt.
    Er war 2 facher Iron Man am Manhattan Beach. War bestimmt keine Weltmeisterschaft :lol:

    Steve James starb an einem Pankreastumor.



    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Drago - 19.06.2007, 11:58


    Marko hat folgendes geschrieben: Er war 2 facher Iron Man am Manhattan Beach. War bestimmt keine Weltmeisterschaft :lol:

    Ist das so ne Art "nationaler" Iron Man? Kenn mich da nicht wirklich aus. :lol:

    Also was Kampfkunst und Kampfsport angeht, da sind natürlich andere als Michael oben. In Kampfkunst Bruce Lee, und dann Leute wie Funakoshi Gichin, Ueshiba Morihei, Kano Jigoro, Yip Man, Choi Hong-hi, Hwang Jang-lee, und noch ein paar andere. In Kampfsport Muhammad Ali, Rickson Gracie, Fedor Emelianenko, Peter Aerts, Ernesto Hoost, Chuck Norris, und weitere.

    Hab schon von gehört daß Mike Stone Dudikoff beim 2. American Fighter Teil half. Die beiden hatten am Ende ja nen geilen Fight. Stone war in den 60ern einer der Karate Kämpfer in Amerika, neben Chuck Norris, Joe Lewis und Pat Burleson.



    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Marko - 19.06.2007, 14:27


    Ehrlich gesagt, kenn ich mich da auch nicht so aus, aber es war vermutlich doch eher auf nationaler Ebene.

    Mike Stone hat Dudikoff auch bei American Fighter 1 geholfen. Mike Stone war auch derjenige, der das Ninja Genre auferlebt hat, weil er damals sich bei Cannon um den Film "Enter the Ninja" bemüt hat. Der Nachfolge ("Revenge of the Ninja") ist wohl einer der besten Ninja Fime, die ich je gesehen habe. Leider hört man wenig von Stone heute, schade...

    http://www.imdb.com/name/nm0832048/bio



    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Drago - 19.06.2007, 21:22


    Stimmt, die Ninja Filme sterben zur Zeit ein bisschen aus. Kennst Du HATTORI Hanzo? Der ist laut vielen der größte bzw. bekannteste Ninja aller Zeiten. Auf RTL2 lief mal in der Sendung "Welt der Wunder" ne Doku über ihn, glaube das war letzten November oder so.

    Auf Deiner Page hier habe ich vorgestern gelesen daß Steve James schon fast 14 Jahre tot ist, ging mir echt ziemlich nahe beim lesen. Wusste zudem gar nicht daß er und Michael auch im wirklichen Leben gute Freunde waren.

    Welches sind noch mal die Filme neben "American Fighter" 1 und 2 wo beide mitmachen?

    PS: Mein Ende 2005 verstorbener Opa war ein riesengroßer Fan von Dudikoff. Er nahm mir Anfang der 90er den Film "American Fighter 2" auf, von da an waren wir beide Fans. Würde fast sagen er war noch ein größerer Fan als ich, sah Michaels Filme jedes mal wenn sie im TV liefen. Damals war mein Opa so 65, wohl eher ungewöhnlich für nen Dudikoff Fan... :wink:



    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Marko - 21.06.2007, 16:43


    Also HATTORI Hanzo sagt mir nichts, aber ich kenne "Soke Maasaki Hatsumi". Habe über ihn eine Doku auf Dmax mit Chris Crudelli gesehen.

    Steve James und Michael Dudikoff spielten zusammen in Night Hunter, American Fighter 1+2.

    Hmm, dein Opa erinnert ein bisschen an mich :) Als ich klein war, hat meine Schwester mir die Dudikoff Filme gezeigt. War total begeistert und habe öfters American Fighter 2 geguckt (so um die 1 Million mal :lol: ). Besonders gefallen tut Michael mir, weil er auch eine nette Person mit gutem Charakter ist. Das findet man selten in Hollywood, leider...



    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Anonymous - 30.06.2007, 11:58


    Hatsumi ist der letzte noch lebende Ninja Großmeister, er ist ein großer Verehrer von Hattori. In der von "Welt der Wunder" gezeigten Doku über Hattori, spricht Hatsumi über Hattori als sein Idol, und die Fähigkeiten die er hatte.
    Hattori ist für viele als der größte Ninja aller Zeiten, das sieht auch Hatsumi so.

    Ich hab den Namen Hattori nur in Großbuchtstaben geschrieben weil es sein Familienname war, Hanzo sein Vorname.
    In Japan und vielen asiatischen und afrikanischen Ländern ist das andersrum. Hatsumi heißt eigentlich Hatsumi Masaaki, andersrum (Masaaki Hatsumi) ist´s so ne "westliche" Namensverdrehung. :wink:

    "Night Hunter" war´s dann, ist der Charakter von James in dem Film nicht gestorben?

    American Fighter 2 war für mich auch DER American Fighter Film schlechthin. War einfach der erste den ich sah, der erste Teil kam erst gut ein Jahr später.
    Habe ihn auch schon x mal gesehen. :lol:



    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Drago - 30.06.2007, 11:59


    Der Beitrag von "Gast" ist von mir. Hab nicht gemerkt ausgeloggt zu sein und einfach drauf los geschrieben. :lol:

    PS: Hier ein Bild von Hattori aus dem Spiel "Samurai Warriors 2":

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bc/HattoriHanzo.jpg



    Re: Zum Anfang ein paar Fragen...

    Joe_Armstrong - 08.03.2019, 03:50


    Dafür das Dudi groß keine Erfahrungen hatte lieferte er bei American Ninja ne echt gute Leistung ab 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Platoon Leader - gepostet von Marko am Mittwoch 19.07.2006
    Restliche Wallpapers - gepostet von Marko am Mittwoch 24.01.2007
    Sein "coolster Blick" - gepostet von Der_Clown am Samstag 06.01.2007
    Cobra - Complete Season || RC-1 || Canada - gepostet von Marko am Sonntag 10.12.2006
    Lieblingsmusiker - gepostet von Marko am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zum Anfang ein paar Fragen..."

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    KARAS ANFANG!!! - Destrox (Samstag 30.06.2007)
    Anfang - dark96 (Dienstag 23.01.2007)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Frühlings Anfang - sternchen (Montag 21.03.2005)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)