Kennenlernen mit Rica

Forum des VRH Birkenhof
Verfügbare Informationen zu "Kennenlernen mit Rica"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Sarah
  • Forum: Forum des VRH Birkenhof
  • Forenbeschreibung: Hier kommen die Beiträge rein!!
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennenlernen mit Rica
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 1 Stunde, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennenlernen mit Rica"

    Re: Kennenlernen mit Rica

    Anonymous - 16.06.2007, 13:30

    Kennenlernen mit Rica
    Rrrriing!!! Mein Wecker riss mich unsanft aus dem Schlaf. Rrrriing! Was hatte sich Mom dabei gedacht, mir solch einen Wecker zu schenken? Rrrriing!!! ICh zuckte zusammen. Doch entspannte ich meine Muskeln und streckte mich. Rrrrriiing!!!! "Ja,ja ist ja schon gut." ICh drückte den Wecker aus. Wohl oder übel stand ich auf.
    Ich putzte meine Zähne und wusch meine Haare. Mürrisch wollte ich zum Frühstück gehen, da nahm ich einen kurzen Blick auf den Kalender: "wo ist er denn?" 13.6, 14.6.,15.6.."Hier!" 16.6. MEine schlechte Stimmung war auf einem Mal verflogen.
    "Ja, Mom! Mach mir ein Vesper! Heute komme ich zum Hof!!!!" Ich zig mich schnell an und raste runter. Auf dem Tisch lag mein Vesper. Ich rannte raus und nahm das Vesper im Vorbeigehen mit. "Tschüss, Mom!"

    ICh rannte zur Garage, öffnete die und holte mein Fahrrad heraus. Dann stieg ich auf und vergaß, meinen Helm anzuziehen. Doch das war egal. ICh war so glücklich, wieder ein Pferd zum Pflegen zu haben. Mir war klar, dass ich Rica nicht behalten konnte, aber ich wollte mich anstrengen um die Probezeit zu bestehen. Vorbei an grünen Wiesen, wo Hasen hoppelten, durch den Wald durch, fuhr ich mindestens eine Stunde. Mir war klar, dass ich, wenn ich die probezeit bestand, ein Zimmer auf dem Hof mieten musste. Endlich angekommen am Hof, stellte ich mein Fahrrad ab.

    ICh ging ich erst einmal umschauen. Ich kam in die Sattelkammer und bestaunte die vielen Sättel. "Ahh, hier hängt ja Ricas Sattel. Das werde ich mir merken." Sprach ich so vor mich hin. Dann kam ich in die Scheune, wo gerade jemand Stroh in eine Schubkarre lud.
    "Hallo...", flüsterte ich. "Ahh, du musst die Neue sein. Hallo, ich bin Sarah. Ich wollte gerade Stroh in Ricas Box bringen. Aber weil du schon hier bist, kannst du das ja erledigen." "Natürlich!" ICh freute mich, gleich eine Aufgabe zu haben. Ich nahm die Schubkarre und fuhr damit in den Stall.

    Viele Pferdeköpfe ragten mir entgegen und ich begrüßte jeden einzelnen. "Hallo, meine Süßen!!", rief ich und viele Pferde wieherten fröhlich. "LEider habe ich keine Zeit für euch, ich muss zu Rica." Da sah ich sie. Ein wunderschöner Haflinger regte seinen braunen Kopf aus der Box. "NA, du musst Rica sein. ICh bin Jule. Ich werde mich um dich kümmern, bis meine Probezeit vorbei ist. ICh hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich dich Rici nenne." Ich musste grinsen, und als ob Rica mich verstanden hatte, schnaubte sie freundlich und kam einen Schritt näher. Ich kraulte ihren Kopf und öffnete ihre Box.
    ICh ging zu ihr rein und massierte ihre Nüstern. Dann fuhr ich mit Kreisbewegungen über ihre Ohren. "Bist ja ne ganz Feine. Ich denke, wir werden eine schöne Zeit zusammen haben." Ich ließ sie kurz allein und holte ihr Halfter aus der Sattelkammer.
    Ich legte den Strick um ihrn Hals, damit sie bemerkte, dass ich ihr das Halfter anlegen möchte, doch sie trat erinen Schritt beiseite. "HEy, was ist denn los? Komm, das ist nur ein Halfter, das kennst du doch." ICh ließ sie eine Weile an ihm schnuppern, dann senkte sie den Kopf. ich legte ihr das Halfter an und führte sie nach draußen.

    Ich muss irgendwie ihr Vertrauen erwecken..., dachte ich. Da kam mir die Idee: "Join Up!" rief ich. Ich erinnerte mich, mal in einem Buch davon gelesen zu haben und wollte es ausprobieren. Doch erst brachte ich sie zum Putzplatz. "Hey du. Heute habe ich etwas ganz besonderes mit dir vor." Es schien mir, als ob Rica das nicht interessieren würde, aber ich war mir sicher, dass es klappen würde.
    ICh entstaubte sie kurz, doch musste feststellen, dass sie eigentlich gra nicht schmutzig war. Also führte ich sie in das Roundpen.
    Dort schnallte ich den Strick und die Longe ab. Ich wedelte ein wenig mit der Longe und Rica fing an zu laufen.
    ICh ließ sie eine Weile laufen, bis sie ihr Ohr zu mir richtte. "Ich kann es nicht glauben" Das ist das erste Zeichen für einen Join.Up!", rief ich und war außer mir vor Freude.
    Ich stellte mich im rechten Winkel zu ihr und sie fing an, zu traben. "HEy, super!" ICh wartete ziemlich lage, dann fing sie an, Kaubewegungen zu machen. Das war das zweite Zeichen dafür, dass sie mir vertraute. Ich lief ein Schritt von ihr Weg und sie fing an zu galoppieren. Dann kam ich wieder näher an sie ran und ihr Galopp wurde langsamer. "Klasse!" Dann ließ sie ihren Kopf hängen. Das war das entgültige Zeichen. Rica vertraute mir! Jetzt würde die Arbeit mit ihr viel leichter werden. Ich blieb stehenund kehrte ihr den Rücken zu. Ich hörte ihre Schritte, dann drehte ich mich um. Tatsächlich! Rica war zu mir in die Mitte gekommen! "Oh, Rici! Ich bin so froh! Das join-Up hat funktioniert!" Ich gab ihr ein Leckerli und wollte gleich testen, ob sie mir wirklich vertraute.

    Ich lief im Roundpen herum und tatsächlich! Rica lief mir hinterher. Ich öffnete das Gatter und ging zum Putzplatz. Ganz ohne Strick folgte sie mir! Ich war so froh!
    Ich kratzte ihre Hufe aus und putzte sie gründlich. Dann befestigte ich doch den Strick an ihrem Halfter und führte sie zu ihrer Box "Oh nein!" Ich entdeckte den Schubkarren vor ihrer Box. "Ich habe ja ganz vergessen, dein Stroh reizutun.
    "Rici, sei jetzt eine liebe und rühr dich nicht vom Fleck." Doch das war mir zu gfährlich und ich band sie an der Stange fest, die sich m Stall befand.

    Ich verteilte das Stroh in ihrer Box und führte sie hinein. "Gut gemacht, Süße. Morgen reiten wir. Versprochen." ICh klopfte ihren Hals und schloss ihre Box hinter mir. Ich brachte noch die Schubkarre zurück und fuhr zurück nach Hause.
    -Ende- 948 Wörter



    Re: Kennenlernen mit Rica

    Sarah - 16.06.2007, 15:18


    Wow :shock:
    Schöner langer Bericht!!!
    Join-Up hat noch keiner mit den Pferden gemacht, ist aber gut, dass du es änderst!!
    Ähm wolltest du jetzt Rica oder Champ? Denn in der Anmeldung steht Champ und in den Berichten Rica?!?!

    EDIT: Achso, in der Probezeit gibt es noch keine Berichtepunkte.



    Re: Kennenlernen mit Rica

    Anonymous - 16.06.2007, 15:19


    Wieviele Berichte darf man eigentlich pro Tag schreiben?



    Re: Kennenlernen mit Rica

    Sarah - 16.06.2007, 15:21


    Eigentlich einen, denn ist ja sonst ein wenig unrealitisch, aber du kannst schon 2 mal zu deinem Pferd gehen (morgens und mittags oder abends)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH Birkenhof

    ..::Ausritt zum Strand::.. - gepostet von Sina am Freitag 08.06.2007
    !!!!Einige Sachen die zum klären sind!!!! - gepostet von Sarah am Dienstag 04.09.2007
    Capria - my white beauti - gepostet von Sarah am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kennenlernen mit Rica"

    Sie wollen neue Leute kennenlernen? - Klopfgeister (Freitag 20.05.2005)
    Übung mit Skruggur und Kennenlernen von Flip - Anna (Mittwoch 31.05.2006)
    Kennenlernen auch beim Reiten - Miriam (Dienstag 01.01.2008)
    Rica - Clair - Costa Rica Girl (Donnerstag 15.02.2007)
    Kennenlernen von Freaky Lady - Jacqueline (Dienstag 23.05.2006)
    kennenlernen - theres (Donnerstag 16.03.2006)
    nette Jungs kennenlernen ;) - Jen (Dienstag 01.05.2007)
    Carson 1:8 RC Ford Focus - hairslotrace (Donnerstag 03.04.2008)
    Rica in der halle - Mia (Dienstag 26.06.2007)
    Erstes Kennenlernen!!! - Sarah (Samstag 18.08.2007)