Fest im Sattel

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Fest im Sattel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam - Anna - Bibs - Gina
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fest im Sattel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 16 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fest im Sattel"

    Re: Fest im Sattel

    Sam - 16.06.2007, 22:10

    Fest im Sattel
    Als mein Wecker heute Morgen klingelte, stand ich sofort auf. Ich lief ins Bad und duschte mich. Dann suchte ich wie verrückt meine Reithose, doch ich konnte sie einfach nicht finden. Wie sich heraus stellte, lag sie in der Küche. Ich wusste zwar nicht, wie sie dort hin gekommen ist, allerdings war sie komplett dreckig. Brachte sie also zur Waschmaschine und holte meine zweite Reithose aus dem Schrank. Ich machte mir schnell Frühstück und schaute dann auf die Uhr. Erschrocken stellte ich fest, dass es bereits 11 Uhr war. Ich schnappte mir also meine Sachen und rannte zu meinem Auto. Dort angekommen, sprang ich in den Jeep und fuhr schnell zum Hof. Ich sprang aus meinen Wagen heraus und ging als erstes nachsehen, ob dort neue Berichte für meinen Job waren. tatsächlich waren einige da! Ich wollte mich da bald mal dran machen!
    Dann lief ich in den Hengststall, zu meinem wunder schönen Hengst Cali. Er wieherte mir zu, als er mich sah, und hämmerte mit den Hufen gegen die Boxentür. Er war sauer, dass er jetzt schon so lange im Stall bleiben musste: „Tut mir leid mein süßer!“ sagte ich ihm und drückte ihm erst einmal einen Apfel ins Maul, welchen er gierig verschlang. Dann holte ich sein Halfter, und zog es ihm an. Ich kratzte seine Hufe aus und führte ihn zum Putzplatz. Auch wenn ich heute spät dran war, wollte ich mich beeilen, dennoch putzte ich den Hengst vorher gründlich. Ich verlas seinen schweif und suchte das ganze Stroh heraus, welches er noch in seinem Schweif sitzen hatte. Dann kämmte ich seine lange Mähne und flocht sie ein. Jetzt war sein Fell dran, das ich gründlich putzte. Ich holte seinen Dressursattel heraus und sattelte ihn. Ich zog den Gurt noch nicht so fest und trenste ihn erst auf. Dann gurtete ich nach, setzte meine Kappe auf und zog die Handschuhe an. Als ich aufsteigen wollte, wollte Cali einfach nicht stehen bleiben und lies los. „Hoh Cali, Steh!“ Ich machte einen neuen Anlauf und wieder wollte der Hengst einfach nicht stehen bleiben. Beim 5. Versuch hatte ich es aber endlich geschafft und saß auf seinem Rücken. Ich klopfte kurz seinen Hals und gab dann eine Hilf zum Schritt. Cali lief langen Schrittes voran und ich lenkte ihn zum Dressurviereck in der Mitte des Hofes.
    Entweder war ich heute zu früh bzw. zu spät dran, oder heute wollte keiner reiten. Denn auf dem kleinen Platz in der Mitte des Hofes war kein einziger Reiter. Ich zuckte mit den schultern und ritt Cali in das Viereck ein. Dann fing ich mit der Schrittarbeit an und lies ihn auf dem zweiten Hufschlag im Schritt die ganze Bahn und große Zirkel gehen. Dann baute ich einfache Schlangenlinien und viele Handwechsel mit ein. Cali lief konzentriert aber sehr nervös. Nach 10 Minuten trabte ich den Hengst an und hielt ihn kurz darauf auf der Mittellinie an. Ich gurtete nach und trabte ihn aus dem Schritt wieder an. Dann ritt ich aus der Ecke kehrt und sofort eine Volte. Durch die ganze Bahn wechseln und anschließend aus dem Trab stehen. Dann auf der Forderhand kehrt und auf den Zirkel geritten. Ich ging über in das Aussitzen und gab nach einer Zirkelrunden eine Galopphilfe. Cali quietsche freudig auf und fing an zu buckeln. Er lief im gestreckten Galopp um die ganze Bahn und warf immer wieder den Hintern hoch. Ich brauchte eine kurze Zeit, biss ich mich gefangen hatte, und versuchte den Hengst durch zu parieren. Da Cali aber nicht reagierte, trieb ich ihn weiter voran, was zumindest schon mal sein Buckeln einstellte. Das wurde auch zeit, denn ich fing langsam an zu rutschen, und meine Kraft ließ nach. So schnell gebe ich aber nicht auf, dachte ich mir. Ich ritt ihn auf den Zirkel und verkleinerte diesen. Nach kurzer Zeit hatte der Hengst keine Wahl mehr und ging auch in den Trab über. Ich vergrößerte den Zirkel sofort wieder und gab erneut eine Galopphilfe. Jetzt war Cali träger und wollte nicht mehr galoppieren. Ich setzte mich aber durch schaffte es, den Hengst in einen langsamen Galopp zu überreden. Immer wieder versuchte der Hengst jetzt, wieder in den Schritt über zu gehen. Ich lies ihn aber erst noch zwei Runden galoppieren und parierte ihn dann erst zum trab durch und nach einer weiteren Runde zum Schritt durch. Ich gab ihm die Zügel frei und Cali lief schnaufend und sich streckend seine Bahnen. Ich klopfte seinen Hals und ritt ihn im schritt vom Dressurplatz hinunter. Wir hatten jetzt zwar nur eine halbe Stunde gearbeitet, da Cali aber schon am schwitzen war und ordentlich gearbeitet hatte, ging ich mit ihm jetzt nur noch eine kleine Runde in das Gelände. Ich trabte ihn nicht mehr, sondern ritt ihn nur noch im Schritt. 20 Minuten lange, bis er trocken war. Als wir dann wieder am Stall waren, sattelte ich ihn ab und tauschte seine Trense gegen sein Halfter. Dann spritzte ich Cali noch ab und stellte ihn anschließend auf die Koppel.
    Ich ging noch, wie jeden Abend, seine Box ausmisten und seine Tränke mit dem Futternapf reinigen. Dann machte ich sein Futter fertig und kippte es in seine Futterkrippe.
    Total erschöpft setzte ich mich noch eine Stunde in das Reiterstübchen und ging den Cali dann in den Stall holen. Er fraß sein Futter und machte einen rund um zufriedenen Eindruck.
    Ich fuhr jetzt nach hause und aß zu Abend. Anschließend ging ich noch mal duschen und fiel dann müde aber glücklich in mein Batt.



    Re: Fest im Sattel

    Anna - 16.06.2007, 22:26


    Schön ;)



    Re: Fest im Sattel

    Bibs - 18.06.2007, 11:21


    jop :lol:



    Re: Fest im Sattel

    Gina - 18.06.2007, 12:23


    Allerdings! :)



    Re: Fest im Sattel

    Sam - 18.06.2007, 14:20


    danke! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Mallorca :) - gepostet von Kathi am Freitag 02.11.2007
    Bibs - gepostet von annaaa am Sonntag 26.11.2006
    Kimber, DaSilvas Adler usw... - gepostet von Cosima am Mittwoch 27.12.2006
    Namen von DaniMaus - gepostet von DaniMaus am Mittwoch 03.01.2007
    Und nochmal ein Neuzugang ^^ - gepostet von Melle am Sonntag 01.04.2007
    so ist das Leben (fiktiv) - gepostet von Kadda am Freitag 06.04.2007
    Vorschlag - gepostet von Anna am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fest im Sattel"

    DAS FEST in Karlsruhe - FoRnAriNa (Sonntag 10.07.2005)
    UG FEST!! (oder wies der Hof au emmer nenne wot) - little_alex (Sonntag 30.01.2005)
    ...fest sitzende Schrauben lassen sich lösen ... wenn... - Mayer Thomas (Montag 07.01.2008)
    Kinzig fest! - Qb Shiggy (Montag 19.04.2004)
    Fest'les Termine - holger (Dienstag 27.04.2004)
    Frohes Fest - Amperebear (Samstag 15.12.2007)
    10. Spieltag, Sevilla FC - Valencia CF (08.11.2010, 21:30) - 7AMUNT!VALENCIA7 (Montag 08.11.2010)
    Bier - Fest - KePKeZKeM (Donnerstag 15.09.2005)
    Rubriken fest vergeben - Mental_G (Mittwoch 19.05.2004)
    so Ort steht fest jetzt kommt das Datum - Mike (Samstag 09.04.2005)