Madeleine

Dancing Under The Moon
Verfügbare Informationen zu "Madeleine"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moondance - Anonymous - anfriedri
  • Forum: Dancing Under The Moon
  • Forenbeschreibung: Celticmoon ist eine Plattform für Fans der Kelten, Künste und Mysterien
  • aus dem Unterforum: News/Aktuelles/Informatives
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Madeleine
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 12 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Madeleine"

    Re: Madeleine

    Moondance - 15.06.2007, 17:26

    Madeleine
    Wen beschäftigt nicht, wo das kleine süße Mädchen ist?

    Passend zu unserer Monatsdiskussion, habe ich dennoch hier aus aktuellem Anlass nen separaten Thread eröffnet.

    Ich frage mich, ver so was tut.
    Die Suche, die auf einen Hinweis erfolgte, wurde heute ergebnislos abgebrochen – eigentlich zum Glück, lässt es weiter hoffen. Denn schon vor einem Jahr verschwanden in Portugal die belgischen Schwestern Stacy und Nathalie. Ein Brief des Täters gab den Hinweis auf den Fundort der Leichen.
    Auch im Fall Madeleine gab es einen sehr ähnlichen Brief.
    Will der Täter damit, da ihm der Fall von vor einem Jahr bekannt ist, auf eine falsche Fährte locken?
    Ist es vielleicht einfach ein kranker Mensch, der sich aus solch einer Sache einen Spaß macht?
    Was ist mit den Eltern?
    – Sicher würden liebende Eltern in Panik um ihr Kind Alles tun – aber ist's nicht ein bisschen viel Show? Wie sehr muss das Eltern treffen, die nicht so viel Geld haben und die um ihre Kinder trauern, hoffen und bangen?

    Wieso fällt einer Freundin der Eltern erst JETZT ein, dass sie am Abend des Verschwindens einen Mann gesehen hat, der etwas "Großes" aus dem Hotel trug?

    Ich denke, der Wirbel, der gemacht wird, ist zu groß. Möglicherweise werden von wütenden menschen genau deshalb solche Briefe geschrieben, aus Neid, Hass und Zorn.

    Meiner Meinung nach ist es nicht förderlich in bezug auf die Polizeiarbeit, alles der Öffentlichkeit so präsent dazulegen und eine "Big Show" daraus zu machen.

    LG
    Moon



    Re: Madeleine

    Anonymous - 15.06.2007, 20:14


    Diese Meinung teile ich mit dir.
    In einem Bericht wurde auch gesagt, dass jetzt das ganze Aufhebens was darum gemacht wird beendet werden sollte. Denn es wäre viel vorteilhafter wenn jetzt einmal Gras über die Sache wachsen würde und der Täter sich dadurch dann recht bald in Sicherheit wähnen würde.

    Mir kommt das Ganze sowieso schon von Anfang an sehr komisch vor und es würde mich nicht wundern wenn irgendwann heraus käme, dass die Eltern oder ein Elternteil etwas damit zu tun hätte.

    Ich möchte niemand etwas unterstellen, aber das Verhalten der Eltern ist für mich persönlich sehr sehr merkwürdig.

    Überhaupt glaube ich nicht mehr daran, dass die Kleine noch lebt.

    Es ist alles sehr tragisch und macht mich sehr traurig.

    Anjuli



    Re: Madeleine

    Anonymous - 15.06.2007, 21:56


    Halli hallo!

    Ich habe mir auch schon lange bei dieser Geschichte son paar Gedanken gemacht! Einerseitz finde ich es toll, das Eltern sich so sehr dahinterklemmen! Andererseits muss man mal überlegen.. ne weltreise, überall die prominenten treffen um beileid zu bekommen.. woher das Geld? Müssen die nicht arbeiten? Es wird auch nirgends erwähnt was die Eltern von beruf sind, oder täusche ich mich? ich glaube die haben Sponsoren gefunden die ihnen das alles finanzieren, glaube es sind auch mehrere Tausende als Finderlohn ausgesetzt?

    ich denke dahinter steckt ne größere Sache als man glauben mag. Und wenn die Kidnapper sehen wie viel geld die Leute haben würden sie vielleicht lösegeld oder ähnliches verlangen. Vielleicht sind die Eltern wichtige Persönlichkeiten.. ich weiß es nicht. Will mich da uch nicht einmischen, aber ich finde, sie könnten ruhig auch bald mal etwas auf die Bremse treten. Und es gibt so viele kinder die verschwunden sind und von denen man noch nach jahrzehnten nichts mehr hört.

    Also mein gefühl sagt mir das sie wohl nicht mehr lebt und ich denke sie wird an einer Gewaltanwendung im oberen körperbereich sterben oder gestorben sein. Vielleicht erwürgt oder so..



    Re: Madeleine

    Anonymous - 15.06.2007, 22:23


    Mir ist nur soviel bekannt, dass die Eltern sehr reiche Industrielle sind.

    Das wurde ganz zu anfangs so in den Berichten geschrieben und auch im Fernsehen erwähnt.

    Deshalb kommt es mir auch komisch vor. Wenn es eine "normale" Entführung wäre dann würde doch wie Arte schreibt Lösegeld gefordert werden.

    Und da wären wir schon wieder beim lieben Geld. Ich finde zwar den ganzen Einsatz vieler Promis einerseits sehr nett aber andererseits denke ich an die vielen anderen (die kein Geld haben) deren Kinder auch vermisst werden. Da tun sich keine Promis zusammen und spenden und machen was weiß ich noch alles. Irgendwie grenzt das für mich an Diskriminierung und ist ungerecht.

    Verkehrte Welt!!!
    Anjuli



    Re: Madeleine

    Moondance - 15.06.2007, 23:58


    ich wollt's noch nich zu Beginn so hart sagen, aber ich teile Anjulis Meinung.
    Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor und ich traue den Eltern einfach nicht!
    Würd mich nich wundern, wenn sie nur ihren nutzen daraus ziehen um Spenden zu erhalten, abzulenken und ihren Nutzen daraus ziehen. Dann würde vielleicht sogar noch Hoffnung bestehen und sie lassen die Kleine irgendwann wieder auftauchen.
    Aber auch ich will ihnen nichts unterstellen. Dennoch, wenn sie ncihts damit zutun haben, ist das wirklich Trauer, sich so in Szene zu setzen?

    Und ein gehetzter Täter ist ein noch gefährlicherer Täter.

    LG
    Moon



    Re: Madeleine

    anfriedri - 16.06.2007, 19:17


    Hallöchen!

    Ich kann mich auch nur Anjuli anschließen. Habe erst den Beitrag von Silke gelesen und mir überlegt, was ich schreiben wollte, dann stand das fast genauso in Anjulis Beitrag. :wink:

    Ich traue den Eltern auch nicht so recht. Vor allem, wenn ich gerade ein Kind verloren habe und mich das traurig macht, wie kann ich denn dann durch die Welt reisen und meine anderen Kinder nicht bei mir haben??? Verstehe so was nicht. Ich könnte die beiden Kleinen dann nicht aus den Augen lassen.

    LG Anna



    Re: Madeleine

    Moondance - 19.06.2007, 10:01


    was unsere meinungen nur bestärkt:

    (Vorwürfe gegen die Eltern)

    http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=7117&tid=2


    Wer weiß, was die vertuschen (wollen)...



    Re: Madeleine

    Anonymous - 19.06.2007, 13:19


    Also ich bin mir fast sicher ds das Mädchen nich weit von dem Hotel weg ist und ds ihre Bekanntheit zu ihrem verhängnis geworden ist. Hätten die Eltern nicht so einen AUfstand gemacht, hätte man dsa Mädchn sicherlich irgendwo verkauft und es hätte noch die Möglichkeit gegeben, es irgwendwann wiederzukriegen. Aber nun wo jeder auf der Welt ihr Gesicht kennt konnte man sie nicht mehr gebrauchen. Denke sie is nich weit vom Hotel und mit 90 % Sicherheit Tot durch irgendeine Verletzung am Hals oder jedenfalls Halsbereich. Obere Körpergegend.

    Eltern sollten halt ihre Kinder NIE alleine lassen, auch wenn sie schlafen.



    Re: Madeleine

    Moondance - 19.06.2007, 15:19


    Was glaunst Du Arti, wie oft die schrecklichen Leute über mir – in der alten Wohnung ihre Kinder alleine gelassen haben..

    Hab die ganz Kleine schon von der Straße geholt, als sie (mit noch nich 2 Jahren) in Söckchen durch den Regen lief – eben noch vor nem Auto hab ich se weggeschnappt. HAtte sich die Tür selbst geöffnet. Als ich mit ihr zurückkam, war die Tür zu.
    Die Eltern am Pennen. Er hatte sich nur gewundert, dass die Tür offen stand als er sich was zu Trinken hole wollte.

    Abends waren die fast oft für 3 bis 4 STunden alleine. Ne damals noch nich 6jährige und die ganz Kleine.

    Die Kleine haben se im Winter im Schnee mal 3 Stunden ang nach dem Einkaufen draußen im Auto vergessen.

    Da mach ich mir mehr Sorgen um meine Katze.

    Was Madeleine angeht: ich find's krass, dass schon vor Eintreffen der Polizei mehr als 20 verschiedene Menschen in dem Zimmer waren, aus dem das Mädchen entführt wurde.
    Die Mutter will ihren Job als Ärztin jetzt aufgeben und mit ihrer Familie in Portugal bleiiben – erst einmal, da sie sich dem Ort so verbunden fühlt....

    Ich wweiß nicht, ob die Kleine noch lebt. Aber mal realistisch gedacht:
    Gibt es einen Täter, der nichts mit der Familie zutun hat, muss er doch in arge Bedrängnis kommen, gerade wegen des auffälligen Auges der Kleinen. Sie ist also eine riesige Gefahr für ihn. Das müsste doch auch den Eltern klar sein...nee, da passt einiges nicht zusammen.
    Wer weiß, was wirklich passiert ist und warum die Eltern sich so in den Vordergrund drängen. Finde nur, die Show wird was sehr auffällig.

    LG
    Moon



    Re: Madeleine

    Anonymous - 19.06.2007, 23:36


    Tja, kann nur wiedermal sagen was es manchmal für blöde Eltern gibt. Weiß nicht warum man sich welche anschafft wenn man sich nicht richtig darum kümmern kann.



    Re: Madeleine

    Anonymous - 20.06.2007, 08:31


    Da hast du sicherlich recht Arte.

    Und ich denke sowieso, dass es mehr ungewollte Kinder gibt wie man sich vorstellen kann. Dass dann da schlimme Situation vorkommen oder nicht unbedingt ein harmonisches Zusammeleben stattfindet ist doch dann so gut wie vorprogrammiert. Obwohl auch zuerst ungewollte Kinder dann doch von Herzen geliebt werden kommt glücklicherweise sehr häufig vor.

    Aber bei allem was passiert (gut wie schlecht) darf man auch das Gesetzt des Karmas nicht außer acht lassen.

    LG Anjuli



    Re: Madeleine

    Moondance - 20.06.2007, 11:42


    Obwohl sich meine Ex-Nachbarn ständig geprügelt haben - und nich nur sich, sondern auch die Kinder - wollten se unbedingt noch ein Drittes. (Mittlerweile haben se sich aber getrennt, dasw ar im März) – vor paar Monaten hat sie es mit aller Gewalt drauf angelegt noch ein Kind zu bekommen, angeblich hat se Zwillinge in der 7. Woche verloren (ich glaub's ihr aber nich). Grund des starken Kinderwunsches: Für Kinder, die ab Januar geboren wurden gab es mehr Kindergeld. – Genauso hat sie das auch begründet.



    Re: Madeleine

    Anonymous - 20.06.2007, 12:51


    Gibt auch genauso leute die ein kind machen um den Partner ansich zu feseln. Ist genauso ein riesen blödsinn. Das regt mich auch auf.


    War heut beim Arzt und da hing doch tatsächlich son blödes Poster von Madeleine an der Wand von wegen "schau mir in die Augen"..



    Re: Madeleine

    anfriedri - 20.06.2007, 20:03


    ArtemisDSilverstone hat folgendes geschrieben: War heut beim Arzt und da hing doch tatsächlich son blödes Poster von Madeleine an der Wand von wegen "schau mir in die Augen"..

    Das hatte ich jetzt mal als Email mit der Bitte um Weiterleitung.

    LG Anna



    Re: Madeleine

    Moondance - 07.08.2007, 11:40


    Wie kann es bitte sein, mdass man erst jetzt darauf stößt?

    In Madeleines Zimmer fanden Leichenspürhunde nun Blut an den Wänden – es wird überprüft, von dem das Blut stammt.


    http://derstandard.at/?url=/?id=2987941

    Und immer noch traue ich den Eltern nicht.


    Moon



    Re: Madeleine

    Moondance - 07.08.2007, 13:01


    Gerade Nachhrichten geschaut:

    auf die Frage, warum man die Blutspuren erst JETZT entdeckt – meinte ein Sprecher (der Polizei???) in etwa dies:

    Wir sind ja nicht davon ausgegangen, dass hier jemand ermordet, sondern "nur" entführt wurde und haben deshalb leider nicht genauer untersucht.
    Es mag unbarmherzig klingen, aber nun müssen auch die Eltern verhört werden.


    :big_applaus :big_grubel :schilder041 :s_046



    Re: Madeleine

    Anonymous - 07.08.2007, 13:29


    Mein Gefühl was die Eltern betrifft ist es nach wie vor negativ.

    Ich finde es auch so was von unvorstellbar, dass erste jetzt die Blutspuren entdeckt wurden. Egal ob sie nun tatsächlich von dem Mädchen oder wo anders her stammen.

    Meiner Meinung nach ist es doch das Einfachste und Sinnvollste von Anfang an auch danach zu zu suchen um diese Möglichkeit von vorneherein auszuschließen oder eben dieser Spur nachgehen zu können. Frage mich wirklich was die Polizei oder Kripo sich dabei denkt bzw. nicht denkt. An den Kosten kann es doch nicht liegen. Und wenn, wäre es auch egal. Aber man kann sich doch nicht darauf verlasssen dass es "nur" eine Entführung ist nur weil die Eltern ein Kind vermisst melden. Man muss doch sofort oder möglichst schnell alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

    Finde so was wirklich unmöglich - UNMÖGLICH !!!!!

    Anjuli



    Re: Madeleine

    Moondance - 07.08.2007, 13:40


    Und da die Leichenspürhunde nur Blut einer mindestens seit 2 Stunden verstorbenen Leiche aufspüren können, würde es sich nicht mit der Aussage der lieben Eltern decken, die alle 30 Min. nach dem Mädchen geschaut haben, sollte das Blut tatsächlich von Madeleine stammen.

    Am Geld wird's nun wirklich kaum liegen, wenn man sich den bestimmt nicht billigen Medienrummel anschaut, der veranstaltet wurde. Zudem die ganzen Reisefinanzierungen der Eltern.

    Ich habe ihnen von Anfang an nicht getraut und tu es jetzt noch weniger.

    Selbst für nen Laien wie mich, wäre es/war es eigentlich selbstverständlich, dass das Zimmer peinlich genau auf sämtliche Spuren hätte untersucht werden müssen.

    Und noch ein Mädchen ist verschwunden: Ylenia:

    http://www.teneriffasneuepresse.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2586&Itemid=88

    Man vermutete zunächst Zusammenhänge zum Fall Madeleine.



    Re: Madeleine

    Moondance - 07.08.2007, 13:54


    mmm...vielleicht ist ja wirklich dieser Mann, der sich ungebracht hat auch für Maddie verantwortlich ¨nd für Ylenia Und die Eltern wissen genau, dass NICHT alle 30 Min. nach den Kindern gesehen haben und wollen genau das vertuschen, damit man ihnen nichts vorwerfen kann.

    Würde auch erklären, warum der Freundin der Eltern damals noch nach Woche eingefallen ist, dass sie an dem Abend einen Mann gesehen hat, der etwas "Größeres" unter einer decke oder sowas aus dem Hotel hat tragen sehen...



    Re: Madeleine

    anfriedri - 07.08.2007, 14:29


    Hallöchen!

    Ich musste vorhin beim Nachrichtengucken auch direkt wieder an unseren Thread hier denken. Dass man die Blutspuren erst jetzt gefunden hat, finde ich auch unmöglich. Man muss doch bei einem so groß angelegten Fall von vornherein alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Es kann mir keiner sagen, dass sie jetzt plötzlich zum ersten Mal den Gedanken hatten, dass die Kleine nicht mehr leben könnte. Es war jetzt aber bereits die Rede davon, dass die Eltern in den Kreis der Ermittlungen rücken. Wie gesagt, denen traue ich auch nicht so recht.

    LG Anna



    Re: Madeleine

    Anonymous - 09.08.2007, 12:45


    Muss man dazu noch irgendwas sagen? Ich denke es ist soweit alles gesagt und ich bin auch so ziemlich mit allen einer Meinung... Habe gestern Abend vor dem Fernseher gesessen und auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt... Kann ja irgendwo nicht angehen so eine Schlamperei...



    Re: Madeleine

    Moondance - 07.09.2007, 11:03


    Nun wird als die Mutter verdächtigt.
    http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-09-07T082155Z_01_BON730087_RTRDEOC_0_PORTUGAL-GROSSBRITANNIEN-MADELEINE.xml&archived=False

    Hört sich bös an, aber meines Eraachtens anch eine etwas späte Erkenntnis.



    Re: Madeleine

    Anonymous - 07.09.2007, 11:17


    Passt eigentlich auch ganz gut, so schlimm wie es sein mag... (Lese gerne Krimis, nachfolgende Unterstellungen also bitte nicht beachten!) Mutter wollte dass Kind nie haben oder hatte eine Abneigung oder irgendwas war da. Mutter schafft das Kind weg und damit man sie nicht verdächtigt wird eine Mörderkampagne gestartet ganz nach dem Motto "Wir wollen unsere Tochter wieder haben"

    Ich denke leider sowieso, dass für das Mädchen keinerlei Chance mehr besteht dass es noch lebt... Außer das ist wieder so ein verrückter Fall wie mit Natascha Kampusch. Keine Ahnung was ich davon halten soll. In dem Fall wurde schon ziemlich viel geschlampt. Erinnert mich ein bisschen an die Sache mit Marco in der Türkei wo er festgehalten wird wegen Vergewaltigung und ein türkischer Arzt aber festgestellt hat dass sie noch Jungfrau ist... alles sehr verworren... und immer nur zum Schaden der Kinder, na wunderbar...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dancing Under The Moon

    Heike Rimbach - gepostet von Moondance am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Madeleine"

    Der Fall Madeleine - Bloody-Mad-Looney (Freitag 07.09.2007)
    2saeNetwork HH: 815 Haengsa 16.08.08 Castrop Rauxel - Yung-Hee (Dienstag 05.08.2008)
    Madeleine - alena14 (Mittwoch 23.02.2005)
    Madeleine - alena14 (Mittwoch 23.02.2005)
    Madeleine (4 Jahre) - 100Tage verschwunden!!! - Emma (Samstag 11.08.2007)
    Madeleine - Madeleine (Sonntag 12.08.2007)
    Bourdouxhe, Madeleine - Gilles Frau - Salome (Donnerstag 10.01.2008)
    Madeleine aka Rushinggirl - vogelgrippe (Freitag 14.04.2006)
    Sophia Kinsella / Madeleine Wickham - Einzeltitel - Inka (Dienstag 20.02.2007)
    Thien, Madeleine - Jene Sehnsucht nach Gewissheit - Katia (Samstag 03.03.2007)