Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu "Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: drache81 - Anonymous - mdeich - kleiner prinz - +*schaTTenkind*+ - Minksi - PUR_Dragongirl - dscheyna
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: PotPURri
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 18 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!"

    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    drache81 - 15.06.2007, 10:40

    Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!
    Ich möchte Euch erzählen warum ich "Drachen sollen fliegen" so liebe!
    Vor 11 Jahren verstarb meine Oma plötzlich! Ich hatte mich am Tag vorher mit Ihr gestritten und hatte nicht mehr die Möglichkeit mich zu entschuldigen..
    Ich habe mich mit Schuldgefühlen geplagt ohne Ende. Ich habe Ihr bei der Beerdigung einen Brief in den Sarg gelegt um Ihr "Auf Wiedersehen" zu sagen. Aber das half auch nichts.
    Im März verstarb meine Oma und im selben Jahr zu Weihnachten schenkte ich meiner Mama die VHS "Pur Live". Das letzte Lied auf dem Video war "Drachen sollen Fliegen". Ich kannnte das Lied bis dato nicht. Als der Satz fiel "lass mich endlich fliegen, lass mich bitte los", brach ich zusammen. Ich konnte dieses Lied nicht wieder hören....
    Bis zu dem Tag als ich zur besten Freundin meiner Mama zur Hypnose gegangen bin. In der Hypnose traf ich meine Oma. Sie hatte ein gelbes Kleid an, was ich nie vorher gesehen hatte. Sie nahm mich in den Arm, sagte, das sie mir verziehen hat und immer auf mich aufpasst. Sie verschwand und auf der Erde lag ein Drache....
    Ich wurde aus der Hypnose geholt und heulte wie ein kleines Kind. Ich erzählte meiner Mama davon. Sie sagte, das dieses Kleid bei meiner Taufe getragen wurde und danach nie wieder. Und da wußte ich, es was wirklich passiert. Meine Oma war da und hat mir verziehen....
    Heute höre ich "Drachen sollen Fliegen" mit einem Lächeln im Gesicht.
    Es ist und bleibt das Lied von meiner Oma und mir......



    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    Anonymous - 15.06.2007, 10:56


    Mir liefen eben die Tränen beim lesen...schön das Du Dich verabschieden konntest und alles wieder gut ist. :D



    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    mdeich - 15.06.2007, 11:07


    @Bigsister - ging mir genauso - heiss und kalt lief es mir beim Lesen den Rücken runter und die Augen wurden feucht.

    @drache - schön das du diese Möglichkeit bekommen hast, dich nocheinmal zu verabschieden - leider geht es nicht allen so und man trägt sein Päckchen lange mit sich herum



    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    drache81 - 15.06.2007, 11:11


    Ja da bin ich auch verdammt froh, es ging mir wirklich beschissen. Dieses Gefühl kann man auch nicht in Worte fassen....
    Und auch heute gibt es noch Momente wo ich sie sehe, wenn auch nicht menschlich, aber ich spüre ganz stark das sie neben mir steht.
    Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung!!!!



    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    kleiner prinz - 19.06.2007, 12:20


    ich finde die geschichte dazu sehr schön. ich habe auch einen tiefen glauben an so etwas und ich bin mir sicher, dass das deine liebe omi war die dir verziehen hat. das ist wundervoll.

    wenn man sich nur ganz draauf einlässt kann man so vieles erleben was die meisten menschen nicht mal für wahr halten.

    deine oma wird dir so immer nah sein. nicht nur durch dieses lied! aber es war und ist eine brücke , sicherlich... igendwie auf irgendeine weise!



    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    +*schaTTenkind*+ - 21.06.2007, 11:54


    ich fint die Geschichte auch schön. Das is bestimt so gewesen.



    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    Minksi - 28.06.2007, 12:02


    Oh man - hat mal einer ein Taschentuch für mich? Ich hab "Pipi in den Augen" ... *heul*

    Oh man ...

    Drachen sollen fliegen ist eins meiner absoluten Lieblingslieder ... höre es immer gerne - vorallem in der Live-Version.

    Verbunden hab ich mit dem Lied nichts direkt. Ich finde es einfach nur schön ...

    Habs mir gerade mal angeschmissen ... *sing*

    Gruß Bianca



    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    PUR_Dragongirl - 05.08.2007, 12:21


    Diese Geschichte ist echt bewegend .
    drachen sollen fliegen ist auch mein Lieblingslied weil es mir gezeigt hat das man auch mal loslassen muss wenn man nicht möchte das alles kaputt geht



    Re: Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!

    dscheyna - 05.08.2007, 20:06


    Wow... die Geschichte war echt der hammer *MirGenausoGehtWieDenAnderen*

    Ich glaube auch wie der kleine Prinz an so etwas und kann mich ihm nur anschließen!

    GLG Dscheyna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    wichtige Information zum "Unterthema" Kummerkasten - gepostet von bigsister am Dienstag 02.05.2006
    montagschat - gepostet von kätzchen68 am Samstag 28.10.2006
    Azubis haben es schwer... - gepostet von mdeich am Dienstag 10.04.2007
    Kartentauschwunsch - gepostet von gerhard am Mittwoch 16.05.2007
    Sommernachtstraum(a?) - gepostet von dscheyna am Freitag 17.08.2007
    Kindermund rund um PUR - gepostet von Ruth am Montag 10.04.2006
    ich meld mich dann mal ab....für ne weile ;-) - gepostet von dragon am Freitag 06.10.2006
    Hartmuts neue alte Frisur? - gepostet von imi am Freitag 24.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Drachen sollen fliegen-Oma und mein Lied!!!!"

    Wie gefällt euch das "Lied für PUR"? - imi (Freitag 16.03.2007)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    Noch ein Lied - Ebi (Freitag 28.09.2007)
    Drachen - †warumono† (Donnerstag 03.02.2005)
    Eine hilfreiche Seite - Burgjan (Mittwoch 22.02.2012)
    vor und nach dem Drachen - Teutates (Freitag 01.09.2006)
    Kette - Albrecht (Dienstag 11.03.2008)
    Lied - sese (Montag 19.11.2007)
    "Elfen und Drachen in ihrer natürlichen Lebensform" - ~$PASH$~ (Mittwoch 06.09.2006)
    lied^^ - VincentVega (Mittwoch 05.04.2006)