Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wie alt wart ihr beim ersten Kind?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mariandal - Anonymous - stopselinchen - lehrnix - leoniesmama - AuSWagner1209 - venylein - *CarolinesMami* - steffi_kevin - sopry - Drea - Steffi - Katze - bibi25 - Wuschelrabe - Tanja - Sabrina83 - kleeblatt88 - Jana - chiccolino - Gabi - nala - Narika - wuzelnase - Nina - stefanie - hibblerin08 - Lena - y.jack
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 50
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten
  • Getaggt durch: Kostenloses Forum
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie alt wart ihr beim ersten Kind?"

    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Mariandal - 14.06.2007, 16:53

    Wie alt wart ihr beim ersten Kind?
    Und nochmal eine Statistik *gg*

    Wie alt wart ihr bei der Entbindung eures ersten Kindes?



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 14.06.2007, 17:43


    Hallo habe meine tochter stefanie mit 16 jahren bekommen
    15 tage vor mein 17 geburtstag!!



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 14.06.2007, 18:05


    Ich war 23 Jahre :mrgreen:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    stopselinchen - 14.06.2007, 21:18


    ich bin mit 17 schwanger gewesen und mit 18 mama.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 14.06.2007, 21:47


    mit 18schwanger mit 19mama



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    lehrnix - 14.06.2007, 23:54


    Ich wurde mit 24 schwanger und mit 25 Mami.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    leoniesmama - 15.06.2007, 06:45


    Mit 22



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    AuSWagner1209 - 15.06.2007, 07:43


    Ich mit 28 schwanger mit 29 Mama!



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    venylein - 15.06.2007, 12:19


    2 Monate vor meinem 16ten schwanger, und dann (rein rechnerisch *g*) mit 16 Mama



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    *CarolinesMami* - 15.06.2007, 12:58


    Mit 21



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    steffi_kevin - 15.06.2007, 13:04


    ich war fast 20!



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    sopry - 18.06.2007, 11:54


    ich war noch 27

    Hier sind ja viele ziemlcih früh(in meinen Augen) Mama geworden...war das geplant, passiert? Bereut ihr es manchmal?



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    stopselinchen - 18.06.2007, 14:18


    @sorpi also zu jung finde ich das überhaupt nicht mehr denn viele bekommen mit 14 schon das erste!!!! Es war nicht wirklich geplant aber ich bin happy und eine stolze mama von meiner maus, mir fehlt es nicht schwer das ich schon frühzeitig sehr erwachsen war und schon alles gemacht habe



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 18.06.2007, 18:00


    hallo ich bereue es nicht das ich meine sehbehinderten tochter bekommen habe mit 16 kurz vor mein 17 geburtstag.
    Ich bin sehr stolz das ich mutter bin .
    auch wenn wir sehr oft in krankenhaus lagen.
    Es sind schon sehr viele mütter die 12jahre sind
    schon beispiel wie letztes jahr gewesen ist das eine 11 jährige eine tochter kriegt war sogar ausgestrahlt wurden .
    das war ziemlich früh-!



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 18.06.2007, 18:12


    Hallo ich bereue es nicht das ich meine sehbehindertentochter bekommen habe mit 16 kurz vor mein 17 geburtstag.Ich bin sehr stolz darauf das ich mutter bin.Auch wenn wir sehr oft ins Krankenhaus lagen.
    Es gibt viele mütter die etwas zu jung mutter geworden sind.

    sehen wir ja letztens jahr 2006 in Hamburg
    11 jährige ist schwanger und bekommt kind
    das ist ziemlich früh.
    Kamm in fernsehn presse usw wurde groß gezeigt.-

    den vorrigen beitrag von lauraleonie04 das war von mir monic22hb weil ich ja bei ihr momentan bin,und mit ihren pc schreibe.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Drea - 18.06.2007, 20:32


    Ich wurd mit 20 schwanger und bin auch mit 19 schwanger und bin mit 20 Mama geworden!

    Bereuen tu ich nix. Bin mit Frank ja schon seit über 7 Jahren zusammen. Geplant war unsere Maus ja. Würd es immer wieder so machen. :D



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    sopry - 18.06.2007, 21:25


    Ich finde generell, man sollte nicht vor 20 Kinder kriegen, denn zunächst sollte man zumindest eine solide Bildung genießen, dann kann man seinen Kindern auch gerecht werden und ihnen eine gute Zukunft bieten.

    Und irgendwelche Extreme als Vergleichsmittel nehmen...find ich nicht angebracht!

    Natürlich entscheidet jeder selbst...aber ich glaube nicht, dass es das Beste für die Kinder ist, und als Mama will man doch eigentlich nur das Beste....
    Wenns passiert, und man der Rolle gerecht wird, kann man nur sagen: Respekt!
    Aber gewollt so früh Mama werden zu wollen halt ich für echt problematisch.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    AuSWagner1209 - 19.06.2007, 12:51


    Also ich hätte es mir in dem Alter noch nicht vorstellen können. Da bin ich noch viel forgegangen, war mitten in der Ausbildung und mein damaliger Freund ist auch mein Ex. DAs wäre sicher nicht gutgegangen.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    steffi_kevin - 19.06.2007, 13:23


    Ich finde es eigentlich egal wie alt das man ist wenn man sein erstes Kind bekommt! Das wichtigste ist doch das man sich um sein kind kümmern und sorgen kann!

    Und wenn ich so einige ältere Mütter anschau dann denk ich mir manchmal das 18 Jährige wahrscheinlich besser mit ihrem kind bzw. kindern umgehen können!

    Ich find das völlig in Ordnung wenn man mit 19, 20 Jahren ein Kind bekommt dazu vielleicht auch noch vom Partner mit dem mann schon länger zusammen ist!

    Warum nicht!



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 20.06.2007, 09:16


    Also ich war bei meinen ersten Sohn 16 als ich schwanger wurde und bekam ihn dan mit 17!



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Steffi - 26.06.2007, 20:43


    Huhu,

    ich war bei Selina 23 und bei Tobias 26



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Katze - 27.06.2007, 15:23


    War bei der Entbindung von Oliver 27 Jahre :wink:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 25.08.2007, 22:55


    Ich war bei Selinas Geburt 26 Jahre und bei Josie 31Jahre alt.
    Ich hätte schon gern früher Kinder gehabt, aber der richtige Mann hat damals einfach gefehlt und so habe ich eben gewartet.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    bibi25 - 26.08.2007, 11:47


    Ich war bei Sarahs Geburt 25 Jahre



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Wuschelrabe - 31.08.2007, 19:26


    Ich war 23 Jahre .
    Finde aber auch , das es so viele junge Mamas hier gibt . Meinen Respekt an Euch . Ich glaube ich hätte , das mit 16 Jahren nicht geschafft . Naja die Zeiten ändern sich ja immer . Ich könnte jetzt nicht einmal sagen , was ich machen würde , wenn meine Große mit 16 schwanger würde . ...



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Tanja - 02.10.2007, 20:42


    ich war 21 bei kevin



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Sabrina83 - 02.10.2007, 20:49


    Ich war 22 Jahre.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    kleeblatt88 - 02.10.2007, 21:30


    Ich bin mit 18 schwanger geworden und mit 19 Mutter.

    Liebe Grüße Jessi und Lukas



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 08.10.2007, 13:51


    ich habe meine mit 23 bekommen, bin froh das i sie hab :Sun:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Jana - 29.08.2008, 21:19


    (mal ein paar Umfragen reanimieren)

    gerade noch 26


    Für mich das perfekte Alter - hatte vorher meine Sturm-und Drangzeit ausleben müssen :wink:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    chiccolino - 29.08.2008, 21:42


    hier kommt ein Spätzünder (um auch mal den Durchschitt zu heben) :D
    ich war 30, bereuen tu ich es sowieso nicht, erst jetzt ein Kind zu haben, ich hätte es früher nicht wollen. Ich war dauernd unterwegs, viele Techtelmechtel und jährlich umgezogen - von den Motorradtouren gar nicht zu reden oder den Trips zu meinen Eltern nach USA.... da hätt ich keinen Zwerg brauchen können....

    schade fand ich nur, daß ich zu meinem Geburtstag hochschwanger war und mit alkoholfreien Kindersekt anstossen mußte :P:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Gabi - 30.08.2008, 13:10


    Ich denke es kommt nicht darauf an ob man schon älter ist oder jünger wenn man ein Kind bekommt ....man sollte REIF genug sein um ein Kind zu bekommen .
    Ich war 28 jahre alt als Jnnifer geboren wurde und 1,5 Jahre älter als Kimberly geboren wurde .



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    nala - 30.08.2008, 13:15


    Ich werde den Durchschnitt wohl auch kräftig anheben, ich war 34 als ich mein erstes Kind zur Welt brachte und 35 beim Zweiten.

    Nachdem meine vorherige langjährige Beziehung in die Brüche ging, hat sich das ganze doch kräftig nach hinten geschoben :D



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Narika - 30.08.2008, 14:26


    Ich war grade noch 25 als Joshua geboren wurde .. einen Monat später bin ich 26 geworden .. für mich eigentlich auch optimal so .. eigentlich wollte ich ja nie Kinder, weil ich immer schon gesagt hab, dass ich niemals über 30 Kinder kriegen mögen würd und davor bin ich wahrscheinlich noch gar nich reif dafür .. na ja, kam dann doch bissi anders und ich glaube, ich hab mich in den Jahren davor genug ausgetobt, dass ich es mit dem Kinderkriegen doch noch einschieben konnt :D

    Bin übrigens auch positiv überrascht, dass hier so viele schon jung Mami geworden sind, wo doch der Trend mittlerweile zu " Kinder erst ab 35" geht ... nala, ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch !!! Ich find's nur oft so schade auch für die Kinder .. also halt wenn die Eltern einfach vorher nur Beruf und so im Kopf haben .. weil die Kinder wollen doch auch noch was von ihren Grosseltern haben, denk ich mir .. und ausserdem sind junge Eltern ja auch irgendwie cool, man kann später mal mit denen furtgehn und so .. also ich fand das eigentlich immer ganz gut, dass ich das mit meinen Ellies noch machen kann .. natürlich nur wenn ICH das wollte :n182:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Narika - 30.08.2008, 14:27


    Ach ja, was muss ich denn jetz anklicken ? 20-25 oder 25-30 ?? :D



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Gabi - 30.08.2008, 14:45


    Aber viele Frauen müßen auch lange warten bis sich ihr Kinderwunsch erfüllt .....ich war mit 18 das erste mal schwanger .......dann weiterhin viele Niederlagen bis unsere Große lebend auf die Welt gekommen ist und geblieben ist ......
    Ich denke das hat nicht immer was mit Trend zu tun ........aber viele reden nicht offen darüber ....eben die direkt Betroffenen ...erst viel später erst .......



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Narika - 30.08.2008, 15:13


    Diese Frauen meine ich auch gar nicht .. aber es gibt halt mittlerweile echt viele, die vorher einfach keine Kinder wollen, weil sie halt erst Karriere und so weiter machen möchten und das finde ich schade .. Kinder sollten eine Bereicherung und keine Belastung sein, finde ich .. und das gerade auch für "junge" Menschen .. ich finde halt, in den 20ern Kinder zu kriegen optimal .. aber das muss eh jeder selber wissen ..

    Aber andererseits ist ja auch unser Bildungssystem schuld daran, dass immer mehr Frauen so spät Kinder bekommen, halt weil bis man mal fertig ist mit studieren, das dauert schon .. und dann will man ja vielleicht auch noch das eine oder andere Jahr arbeiten und schwupp ist man über 35 .. ausserdem gehen natürlich auch viele Beziehungen eher zu Bruch als das vielleicht früher war ... auch so was, was ich schade finde .. na ja, das führt jetz zu weit, denke ich :D



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    nala - 30.08.2008, 20:24


    Nun ja, es ist nicht jedermanns Sache alleinerziehende Mutter zu sein, und lieber warte ich bis 35 als allein dazustehen, weil meine 3 Monate alte Beziehung doch nicht hält. Außerdem hat das ganze seine Vorteile, wir haben uns vorher ausgetobt, und brauchen unsere Kinder nicht abzuschieben weil wir schließlich noch was erleben wollen, was seid mir nicht böse aber rund um mich herum die Regel bei den jungen Müttern ist.

    Ich hatte einen leitenden Job, und mein Mann konnte sich auch gut vorarbeiten, somit haben wir ein wunderschönes Haus und können uns trotz Kinder einen angenehmen Lebensstandard leisten. Es hat alles seine Vor- und Nachteile :wink:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Gabi - 30.08.2008, 21:08


    Jepp das stimmt auch :D

    Ich sage heute das es insgesamt gut war das wir es schwerer hatten Kinder zu bekommen , denn so waren wir uns sicher das es wirklich Wunschkinder sind und durch die vielen Niederlagen haben wir immer mehr zusammen gefunden uns hat das zusammen geschweißt ....und austoben konnten wir uns auch im Beruf was erreicht auch ....von daher ja das stimmt schon :D



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Narika - 31.08.2008, 08:12


    Sicher hat alles seine Vor- und Nachteile .. ich z.B. hab mich auch genug ausgetobt und brauch mein Kind nich abschieben .. sowas kann ich eh nich verstehn .. Leute, die Kinder kriegen und sich dann fortwährend über ihre verlorene Freiheit beschweren .. :roll: ich hab halt früh genug angefangen, mich auszutoben :n182: ich bin eh der Meinung, dass man die Entscheidung, Kinder zu bekommen, nicht leichfertig treffen sollte - egal wie alt man ist ... trotzdem finde ich es für mich schöner, wenn der Altersunterschied zwischen Eltern und Kindern nicht zu gross ist .. aber das ist meine Meinung und ich starte jetzt auch keine Kampagne gegen Mütter jenseits der 30 :n182:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    wuzelnase - 01.09.2008, 06:43


    So... noch so ´ne alte Kuh. Ich war gerade 31 geworden, als ich Simon bekam.
    War die Jahre vorher zweimal ss, leider jedoch erfolglos. Ausserdem war ich mit 14 schonmal schwanger, aber das Kind hab ich auch verloren. Im Nachhinein muss ich allerdings gestehen, ich weiss nicht, ob es so gut für mich gewesen wäre, so früh Mama zu sein. Mit 15??? Neee!



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Nina - 19.11.2008, 17:59


    23



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    stefanie - 20.11.2008, 08:51


    Ich bin mit 25 schwanger und mit 26 Jahren Mama geworden.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Narika - 21.11.2008, 13:27


    @wuzelnase
    Na, Du hast aber beizeiten angefangen, hm ? :wink: hab ich jetz erst gesehn .. eieiei :D
    Ich war mit 16 auch schonmal schwanger ...........



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    hibblerin08 - 10.01.2009, 01:43


    Ich war bei Lara´s Geburt 20 Jahre.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Lena - 10.01.2009, 09:08


    schwanger mit 28, Entbindung mit 29

    ich hab früher immer gesagt, ich will mein erstes Kind mit 25. Aber durch´s Haus bauen und Heiraten hat sich das dann doch nach hinten verschoben.



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Jana - 10.01.2009, 11:20


    Lena hat folgendes geschrieben: schwanger mit 28, Entbindung mit 29

    ich hab früher immer gesagt, ich will mein erstes Kind mit 25. Aber durch´s Haus bauen und Heiraten hat sich das dann doch nach hinten verschoben.

    Tja, wie heisst es so schön: Erst Nest bauen, dann Eier legen!

    Sei froh, dass ihr es in dieser Reihenfolge gemacht habt, wir machen es gerade anderst rum ... das ist super-stressig. Hab manchmal echt ein schlechtes Gewissen, weil mein Kleiner ja jeden Tag mit auf die Baustelle muss zum gucken. Machen kann ich ja kaum was, weil bei der Oma bleibt er mal eine Stunde, aber dann wird er sauer, wenn Mama nicht da ist!



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Anonymous - 10.01.2009, 14:02


    Hey!!! Ich war 26 wie Nico zur Welt kam... Eigentlich wollte ich immer schon mit Anfang 20 ein Kind haben... Hat aber nicht funktioniert weil ich auch einfach nicht den richtigen Partner hatte... Hat aber wirklich nicht geschadet ein bißchen zu warten.... :Flower:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    Lena - 10.01.2009, 14:40


    hihi.... na geschadet hat´s bei mir wohl auch nicht, das Warten mein ich :n182:



    Re: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

    y.jack - 10.01.2009, 14:50


    Bei Jonas war ich 23 und bei Isabell war ich 26



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wollen ein Treffen in München machen 9-15.8 :-) - gepostet von Lauraleonie04 am Mittwoch 18.07.2007
    Welche Haustiere habt ihr? - gepostet von mariandal am Mittwoch 13.06.2007
    bitte alle lesen - gepostet von stopselinchen am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie alt wart ihr beim ersten Kind?"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    ZITATE BEIM ZOCKEN! - -Kale- (Montag 11.06.2007)
    flotte von Some Kind of Monster - Some Kind of Monster (Samstag 15.04.2006)
    Melanie beim Einkaufen - Jessy (Freitag 03.03.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Die Knigge Beim Maffen - screamboy (Mittwoch 14.03.2007)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    Komplette Memberliste der DC mit den alt-chars - Felicitas Storm (Montag 25.06.2007)