Es reisst nicht ab...

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Es reisst nicht ab..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel-Emily - kelly - anna - Barney - karin - Danny - BriLaDo - Ayla - Anne - Nelly
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Krankheit
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es reisst nicht ab...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es reisst nicht ab..."

    Re: Es reisst nicht ab...

    Angel-Emily - 14.06.2007, 17:50

    Es reisst nicht ab...
    Hallo Leute, musste vorhin wieder im Schweinsgalopp mit Emmy in die Klinik.
    Sie lag hinter mir im Körbchen und irgendwann viel mir ihre schnelle Atmung auf.
    Als ich mich umdrehte : Der nächste Schock. Diesesmal beide Augen zugeschwollen und knallrot.
    Außerdem noch ca 2 Dutzend daumennagelgroße Schwellungen über den Kopf, die Backen und den Hals verteilt.
    Also, dort angerufen, Hund geschnappt, auf gehts....
    Sie hat jetzt wieder Cortison gespritzt bekommen und soll jetzt auch Corti-Tbl. nehmen.
    Ist heute wohl ne Nesselsucht, durch was auch immer ausgelöst.
    Vielleicht noch von der Antibiose, oder von einem Stich, oder ne Allergie auf was weiß ich.......
    Hab jetzt langsam die Schnautze voll und keinen Bock mehr auf die tägliche Raserei zum TA.
    Sorry, aber bin gerade tierisch gefrustet.
    Hab ein paar Bilder gemacht. So sah sie aus als wir nach Hause gekommen sind. 45 Min nach Cortison. Sie tut mir einfach nur leid.
    Hätte euch die Bilder gerne gezeigt aber dieses Sch**** Imageshack funktioniert schon wieder nicht.



    Re: Es reisst nicht ab...

    kelly - 14.06.2007, 18:01


    Nee... oder?
    Also dass du ja immer mit beiden Händen in die Sch**** greifst, das kenn ich ja schon lang genug.
    Aber soooooooo!?!?!??

    Das ist selbst für dich ne geballte Ladung.

    Mann, das arme Mäuselein.
    Knuddel sie mal dolle.



    Re: Es reisst nicht ab...

    anna - 14.06.2007, 18:05


    Margit tut mir echt sehr leid- für dich und die kleine Maus!!Hat deine Ta schon so eine kleine Ahnung worauf Emmy so allergisch reagiert??

    :idea: Hilde



    Re: Es reisst nicht ab...

    Angel-Emily - 14.06.2007, 18:11


    Nee, wie gesagt, kann noch vom Antibiotika sein, sie kann gestochen worden sein und darauf allergisch reagiert haben, evtl. kann es auch ne Allergie auf irgendwas in frisch gemähtem Gras sein.
    Habsch nämlich heute mittag gemacht.
    Ich bin sowas von frustriert. Könnte heulen.



    Re: Es reisst nicht ab...

    anna - 14.06.2007, 18:34


    Du hast sicher auch schon vieles darüber gelesen- hier nur mal ein Link zu einer HP von Sharpei

    http://www.shar-pei-ibiza.de/index.php?site=healthy&sub=own&own_id=23&lang=de

    LG Hilde



    Re: Es reisst nicht ab...

    Barney - 14.06.2007, 20:11


    man man man....margit.....

    das muss dran liegen dass wir intensivschwestern sind.....bei mir passiert auch immer aller mist den andere nie hatten....grrrrrrrrr


    sag mal...wart ihr im wald???

    bei eichenbäumen???
    ich hatte so eine anaphylaxie an pfingsten mit meinem rappen. kvikur stand von eben auf gleich ja auch da mit fett geschwollenen augen....mandarinen großen quaddeln und ne spastischen atmung da...

    wir sind sicher das der eichenprozeßionsspiner dies auslöste. die biester gibt es in diesen jahr massenhaft!!!...musst mal googlen....

    gute besserung!!!

    lg, MO



    Re: Es reisst nicht ab...

    Angel-Emily - 14.06.2007, 22:34


    Hallo MO, nee im Wald waren wir nicht, dafür war sie mir heute noch zu schlapp.
    Ich habe heute abend nochmal lange mit meiner Tierheilpraktikerin telefoniert. Wir sind die letzten Tage bis ins kleinste Detail durchgegangen.
    Das allergische Ödem Di Nacht war in jedem Fall vom Antibiotikum, und diese dicke Quaddeln heute können eigentlich nur vom frisch gemähten, durch den Rasenmäher aufgewirbelten Gras bzw. Samen kommen. Emmy war zum ersten Mal direkt dabei und ist um den Mäher rumgesprungen. Bisher hatte ich ihr nie getraut und hatte sie immer beim mähen im Haus gelassen.

    Hier sind jetzt auch mal die Bilder.
    Entstanden nach fast ner Stunde nach Cortisongabe.
    Da war es schon deutlich besser.
    Ihr müsst sie aber anklicken und vergrößern um was erkennen zu können.
    Wenn ich den Blick sehe kommen mir gerade schon wieder die Tränen. Und die kleine Maus ist soooo tapfer.



    Re: Es reisst nicht ab...

    kelly - 14.06.2007, 22:39


    Ach du Scheiße....

    das sieht ja richtig übel aus.
    Isses jetzt besser???



    Re: Es reisst nicht ab...

    Angel-Emily - 14.06.2007, 22:42


    Ist fast komplett weg, bis auf eine Stelle über dem Auge.
    Dafür frißt sie wieder nix. Denke noch nicht das es vom Corti kommt, glaube eher es ist der Streß. Hatte uns heute abend Hähnchenbrustfilets gemacht und ihr auch 2 gekocht.... Bisschen dran rumgepickt.



    Re: Es reisst nicht ab...

    kelly - 14.06.2007, 22:47


    Bei Cally bewirkt das Kortison regelrechte Freßsucht.
    Muss aufpassen, dass er kein Tönnchen wird :)

    Haste mal Blut untersuchen lassen?
    Nieren, Leber....??



    Re: Es reisst nicht ab...

    karin - 14.06.2007, 22:51


    Oh jee das sieht wirklich schlimm aus!!!Die arme Maus.Da fehlen mir wirklich die Worte :oops:



    Re: Es reisst nicht ab...

    Angel-Emily - 14.06.2007, 22:52


    Nee, wozu? Die Mandelentzündung hat sie, die Allergie die Woche -jesses das war ja erst gestern- ist von dem Antibiotika, und das heute war auch ne allergische Reaktion auf äußere Einflüsse.



    Re: Es reisst nicht ab...

    Danny - 15.06.2007, 08:08


    Ich will dich ja jetzt nicht unnötig beunruhigen aber ich schreibe dir mal einen Fall von einer Freundin.
    (Passiert vor einem halben Jahr)

    Kleiner Jacky hat nichts mehr gefressen und die Tierärztin meinte Mandelentzündung.
    Ewig lange hat er Medis usw bekommen, bis sich schließlich rausstellte das er eine Schnur im oder um den Magen hatte. :cry:
    Der Kleine musste eineschläfert werden weil es zu spät erkannt wurde. :cry: :cry: :cry:

    Vielleicht doch mal röntgen lassen?



    Re: Es reisst nicht ab...

    BriLaDo - 15.06.2007, 12:29


    Hallo Margit, das ist ja wirklich übel, halte Euch ganz fest die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt. Die arme Maus, und das arme Frauchen, ist schon schlimm, wenn die Pelznasen was haben und still leiden.


    ganz ganz liebe Grüße Jutta



    Re: Es reisst nicht ab...

    Ayla - 15.06.2007, 14:15


    Margit hat sie schon hom. Mittel bekommen? Nesselsucht z.B können die hom. Mittel ausgelösen.... hat sie Apis bekommen ??? Es wäre sicher einmal ratsam einen Allergietest (über´s Blut) machen zu lassen. Damit du zukünftig weißt gegen was sie allergisch reagiert. Ist ja wirklich der Horror bei deiner kleinen Maus.

    Gruß

    Sabine



    Re: Es reisst nicht ab...

    Anne - 15.06.2007, 14:50


    Das kann doch echt nicht wahr sein- deine Kleene wird ja echt vom Pech verfolgt :cry: Und ihr habt bestimmt auch keine ruhige Minute im Moment und seid ständig auf dem Sprung.
    Auf den Bildern sieht´s ja echt schlimm aus...freut mich aber, daß es ihr schon wieder besser geht :arrow:



    Re: Es reisst nicht ab...

    Angel-Emily - 15.06.2007, 15:16


    Hallo Sabine. Bisher bekam sie nur Echinacea, und das verträgt sie. Apis besorg ich jetzt noch in der Apo. und Engystol zur Immunstimmulanz.
    Werde sie natürlich noch testen lassen, aber erst wenn das Corti sicher komplett raus ist, und sie wieder völlig fit ist.
    Wir haben beide erst mal die Schnautze von TÄ gestrichen voll. Jetzt soll und kann sie sich erstmal ein bißchen erholen, und dann gehen wir den Allergietest an.
    Cortison schleiche ich übrigens bis morgen aus. Als Allergieprophylaxe schadet es mehr als es nützt. Im Notfall ja, zur Prophylaxe nicht.
    Kannst du mir vielleicht erklären warum bei Shar Peis die Falten durch Cortison verschwinden????
    Hab ich schon öfter gehört, und jetzt auch mal Bilder gesehen. Das glaubt man ja fast nicht, aber die Falten verschwinden wirklich, und kommen auch nicht zurück :idea: :idea: :idea:
    Liebe Grüße Margit



    Re: Es reisst nicht ab...

    karin - 15.06.2007, 16:09


    Was???Das ist ja ein Ding.Da würde mich die Erklärung aber auch interessieren. :idea:



    Re: Es reisst nicht ab...

    Ayla - 15.06.2007, 16:20


    Nein Margit, das kann ich dir auch nicht sagen...keine Ahnung.

    Nachtrag: So Margit, ich habe mal an meine Kollegen die Frage weitergegeben.... mal abwarten ob jemand was weiß. Ich halte dich auf dem laufenden



    Re: Es reisst nicht ab...

    Nelly - 15.06.2007, 22:01


    Daumen drück dass es Emmy bald wieder richtig gut geht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Achtung Tierspielzeug - gepostet von anna am Freitag 03.11.2006
    Maria - gepostet von karin am Montag 06.08.2007
    Aktion für tierversuchsfreie Forschung in der EU - gepostet von anna am Mittwoch 20.12.2006
    Pferd von Hund gebissen-Urteil - gepostet von anna am Montag 16.04.2007
    Kind und Hund allein?? - gepostet von anna am Montag 16.07.2007
    Messe, Ball, Hunde, Klamotten - gepostet von Spot am Sonntag 02.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Es reisst nicht ab..."