Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras

Hanfhaus-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: UsualRedAnt
  • Forum: Hanfhaus-Forum
  • aus dem Unterforum: Nachrichten
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 9 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras"

    Re: Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras

    UsualRedAnt - 14.06.2007, 16:57

    Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras
    Ola!

    Wider Erwarten sieht es so aus, als ob es 2007 doch eine Hanfparade in Berlin geben wird. Es hat sich ein kleines Orgateam gebildet, das die Sache ohne Geld, dafür aber mit viel Motivation angehen will. Ich bin also in der glücklichen Situation euch mal wieder mit Infos zur letzten deutschen Legalize- Demo zu versorgen.

    Als erstes mal den offiziellen Aufruf zur Hanfparade 2007

    Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras
    Bundesweite Demonstration gegen Streckmittel und gesundheitsgefährdende Zusatzstoffe in Cannabisprodukten und für eine Legalisierung des heimischen Anbaus von Hanf für den eigenen Bedarf.

    Die rund vier Millionen Cannabiskonsumenten Deutschlands haben ein Problem! Seit mehr als einem Jahr leiden sie unter der Geldgier skrupelloser Geschäftemacher. Immer öfter wird auf dem Schwarzmarkt gestrecktes Marihuana angeboten. Die mit Glas, Sand, Zucker oder Plastik verseuchten Cannabisprodukte gefährden dabei nicht nur die Gesundheit der Konsumenten. Wenn Streckmittel aus dem harmlosen Genussmittel Hanf einen giftigen Chemiecocktail machen, muss die ganze Gesellschaft die Folgen tragen. Obwohl bereits mehrere Länder Europas amtliche Warnungen veröffentlicht haben, streitet die Bundesdrogenbeauftragte die Existenz von gestreckten Cannabisprodukten in Deutschland weiter ab.

    Ein Umdenken in der deutschen Drogenpolitik ist mehr als überfällig. Die PolitikerInnen werden erst dann handeln, wenn WIR sie dazu zwingen.

    Prohibition bedeutet Krankheit, Knast und Elend! Nur ein legaler Hanfmarkt kann den Graspanschern und ihren Hintermännern das Geschäft versauen! Nur wer sein Gras selber anbaut, weiß was im Joint drin ist! Nur die Legalisierung macht wirksamen Jugendschutz und Qualitätskontrollen möglich!

    Am 25.August fordern wir deshalb auf der Hanfparade 2007 in Berlin:

    - Aufhebung des Hanfsamenverbots von 1998
    - Entkriminalisierung des Eigenanbaus von fünf Hanfpflanzen
    - Kostenlose Analyse von Haschisch und Marihuana auf Streckmittel, Schimmel, Pestzide und Bakterien

    Die Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel kann nur gelingen, wenn die Cannabiskonsumenten und deren Angehörige und Freunde ihre Stimme erheben. Kommt zu Hanfparade 2007 und fordert euer Recht auf sauberes Gras!

    ---

    Los geht die Hanfparade 2007 am 25.08.2007 um 13:00 Uhr am Berliner Fernsehturm (Alexanderplatz). Dann geht es über Karl-Liebknecht-Str. - Unter den Linden - Friedrichstr. und Kochstr. zum Axel-Springer-Haus. Dort hat der wohl konservativste deutsche Verlag seinen Sitz und läßt jede Menge Anti-Kiffer-Propaganda drucken. Dagegen wollen wir in einer Zwischenkundgebung protestieren. Dannach eht es weiter auf der Oranienstr. bis zum Heinrichplatz. Dort wollen wir vor dem HanfHaus, einem der ältesten Hanfshops Deutschlands, für eine kleine Kundgebung halt machen. Schnell weiter über die Mariannenstr. zum Kunsthaus Bethanien. Dannach über Engeldamm und Schillingbrücke zum Stralauer Platz.
    Eine Abschlusskundgebung mit Bühnen, Kindderland, Markt usw. ist diesmal leider nicht möglich, aber mehr ist ohne Geld nicht drin. Damit ihr trotzdem auf eure Kosten kommt, endet die Hanfparade 2007 im Yaam. Dort veranstalten die Soundpiraten eine Hanfparade-Party, für die die Besucher der Hanfparade keinen Eintritt zahlen müssen! Entspannt euch am Strand, tanzt euch die Seele aus dem Leib oder esst was lecker Hanfiges. Ein paar Stände mit Informationen wird es auch geben. Mehr zur Party gibt es bei Gelegenheit ;)

    ---

    Wer jetzt Lust bekommen hat die Hanfparade zu unterstützen, eigene Aktionen zu starten oder einfach mehr über unsere Pläne wissen will, sollte mal bei http://de.anarchopedia.org/Hanfparade_2007 vorbei schauen, oder am kommenden Sonntag 17.06. ab 15:00 Uhr im Görlitzer Park in Berlin auftauchen. Dort machen wir in der zentralen Kuhle ein Open-Air-Hanfparade-Treffen. Am Sonntag soll ich das Poster bekommen. Bin schon sehr gespannt.

    Mit hanfigen Grüßen
    Steffen



    Re: Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras

    UsualRedAnt - 18.06.2007, 14:13


    Ola!

    Wir haben das Poster jetzt fast fertig. Hoffe, dass ich euch in den nächsten Tagen die Druckvorlage anbieten kann. Bis dahin hier mal ein Vorgeschmack:



    Re: Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras

    UsualRedAnt - 12.07.2007, 17:57

    Nationalflaggen und Parteisymbole
    Nationalflaggen und Parteisymbole werden an der Hanfparade toleriert!

    Trotz tiefer sachlicher Divergenzen wurde an der Hanfparadensitzung am Dienstag, 10. Juli 2007, im Hanfmuseum einstimmig beschlossen, an der Hanfparade 2007 Nationalflaggen und Parteisymbole zu tolerieren. (9 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 0 Enthaltungen).

    Begründung:
    Etwa 3/4 aus der Summe der Beiträge zur Diskussion, ob "Nationalflaggen und Parteisymbole (an der Hanfparade) unerwünscht" seien, waren dem Votum "pro" für eine Präsenz vor allem von Parteisymbolen auf der Hanfparade zuzuordnen. Nur etwa 1/4 der Beiträge ließen eine Smypathie für eine Einschränkung solcher Symbole erkennen.

    In der Diskussion wurde den Mitarbeitern in den Fachgremien zur Drogenpolitik bei Bündnis 90/Die Grünen und bei der PDS (Die Linke) großen Respekt gezollt, weil sie sich couragiert und kämpferisch für ihre jeweilige Partei engagierten, obwohl sie im Vorfeld der 19. BtMÄndV von den Bundestagsabgeordneten ihrer Parteien nicht informiert wurden und so - bildlich gesprochen - im Regen stehen gelassen wurden.

    Ein paar Beiträge zur Diskussion (Parteisymbole): Beiträge zu Parteisymbole weitere Beiträge zu Parteisymbole

    Zwei Beiträge zur Diskussion (Natinalflaggen respektive zur besonderen Bewertung der Jamaika-Flagge und der staatlichen Homophobie in Jamaika): Beiträge zur Jamaika-Flagge

    Historische Randnotiz:
    Mit Nationalflaggen als Symbole ist nicht zu Spaßen: Im Jahre 1926 kam es über den Flaggenstreit sogar zum Sturz eines Kabinetts. Nachdem die Deutsche Volkspartei am 30. 5. 1924 vergeblich die Wiedereinführung von Schwarz-Weiß-Rot beantragt hatte, suchte Reichskanzler Dr. Luther eine Lösung des Flaggenstreits anzustreben. Die Flaggenverordnung vom 5. 5.1926 setzte fest, dass die gesandtschaftlichen und konsularischen Behörden des Reiches im außereuropäischen Ausland in Zukunft die schwarz-rot-goldene Nationalflagge und die schwarz-weiß-rote Handelsflagge (mit kleinem schwarz-rot-goldenem Obereck) nebeneinander setzen sollten. Diese groteske und in der Flaggengeschichte der Neuzeit wohl einmalige Anweisung stellte, wie die sofort einsetzenden tumultuarischen Diskussionen in der Öffentlichkeit zeigten, keine Lösung des Flaggenstreits dar; vielmehr wurde er damit vor aller Welt öffentlich ausgebreitet.

    Zwar versuchte Reichspräsident von Hindenburg, in einem Schreiben an Reichskanzler Luther vom 9. 5. 1926, die hochgehenden Wogen des Meinungsstreits zu besänftigen: »Leider hat sich aber aus den Erörterungen in Presse und Öffentlichkeit erneut ergeben, wie verhängnisvoll und gefährlich für unser Volk der schwebende Streit um die Flagge ist. Hier in absehbarer Zeit auf verfassungsmäßigem Wege einen versöhnenden Ausgleich zu schaffen ... ist mein innigster Wunsch«; zwar beauftragte Hindenburg die Regierung nunmehr, endlich eine annehmbare Lösung zu schaffen die »dem gegenwärtigen Deutschland und seinen Zielen entspricht, und zugleich dem Werdegang und der Geschichte des Reiches gerecht wird«, doch konnte Luther diesen Auftrag nicht mehr ausführen (auch die späteren Kabinette brachten keinen Ausgleich mehr zuwege; einem von den Fraktionen der Mitte angeregten Volksentscheid verweigerte die Mehrheit des Parlaments ihre Zustimmung). In den erregten Reichstagssitzungen am 11. und 12. 5. 1926 wurde Reichskanzler Luther gestürzt.

    Mehr dazu siehe: Flaggenstreit



    Re: Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras

    UsualRedAnt - 23.07.2007, 23:58

    Poster und Flyer der Hanfparade 2007
    Wir haben endlich ein tolles Poster und einen passenden Flyer. Nun brauchen wir eure Hilfe um sie unters Volk zu bringen. Einfach die folgenden Druckvorlagen runter laden, im nächsten Copyshop ausdrucken und vervielfältigen.

    Wer viele Freunde hat, kann sich ja auch einfach ein Poster ins Zimmer hängen ;)

    Wer will, kann sich natürlich auf bei einer Druckerei ein paar tausend Flyer bestellen und sie im großen Stil verteilen. Unterstützt die Hanfparade indem ihr Flyer und Poster verteilt!

    Zum ankucken im Internet:
    Nicht druckfähig!
    Hanfparade 2007 Flyer vorne 1.8mb
    Hanfparade 2007 Flyer hinten 1.5mb
    Hanfparade 2007 Flyer schwarz-weiss 1.0mb

    Druckvorlagen:
    Bitte bevorzugt die PSD-Version verwenden. Die meisten Druckereien und Copyshops kommen damit klar. Die Flyer sind Postkartengröße A6 mit Druckrand (11,1cm * 15,4cm) die Poster in A2 mit Druckrand (42cm * 58,3cm).
    Hanfparade 2007 Flyer vorne PSD 16.9MB
    Hanfparade 2007 Flyer vorne PDF 6.1mb
    Hanfparade 2007 Flyer vorne TIF 6.2mb
    Hanfparade 2007 Flyer hinten PSD 7.0mb
    Hanfparade 2007 Flyer hinten PDF 6.3mb
    Hanfparade 2007 Flyer hinten TIF 4.7mb
    Hanfparade 2007 Flyer schwarz-weiss PSD 2.9mb
    Hanfparade 2007 Flyer schwarz-weiss PDF 2.3mb
    Hanfparade 2007 Flyer schwarz-weiss TIF 2.3mb
    Hanfparade 2007 Poster PSD 94.5mb
    Hanfparade 2007 Poster PDF 33.7mb
    Hanfparade 2007 Poster TIF 50.0mb
    Hanfparade 2007 Poster schwarz-weiss PSD 19.9mb
    Hanfparade 2007 Poster schwarz-weiss PDF 11.3mb
    Hanfparade 2007 Poster schwarz-weiss TIF 11.2mb

    Mit hanfigen Grüßen und dank der tatkräftigen Unterstützung durch Mark!
    Steffen



    Re: Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras

    UsualRedAnt - 25.07.2007, 18:47

    Sonderausgabe des Hanf Journals
    Ola!

    Rechtzeitig einen Monat vor der Hanfparade 2007 ist auch die Sonderausgabe des Hanf Journals zur Hanfparade 2007 fertig geworden. In ihr findet ihr jede Menge Infos rund um die Hafparade 2007, Tipps für eine aktive Beteiligung an der Demo, alle Fakten der Nach-der-Hanfparade-Party im Yaam und und und ...



    Höhepunkt der in ein paar Tagen bei jedem gut sortierten Head- und Grow-Shop kostenlos erhältlichen Sonderausgabe ist das POSTER ZUM RAUSNEHMEN!!! Wenn ich also nächste Woche durchs Land ziehe, dann will ich in möglichst vielen Bushaltestellen, Clubs, Fenstern oder Läden ein Hanfparade-Poster hängen sehen! ;)

    Wer keins mehr abkriegt, kann sich a immernoch eins ausdrucken. Die Druckvorlagen und jede Menge weitere Infos findet ihr im Hanfparade 2007 - WiKi.

    Mit hanfigen Grüßen
    Steffen



    Re: Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras

    UsualRedAnt - 21.08.2007, 16:36

    Video mit Infos zur Hanfparade 2007
    Gerade noch rechtzeitig bevor die Hanfparade 2007 am kommenden Samstag 25.08. durch Berlin zieht, haben wir eine Exzessiv-Folge aufgenommen, in der ihr alles Wissenswewrte erfahren könnt.
    Auch einen kleinen Vorgeschmack auf die für Besucher der Hanfparade KOSTENLOSE Nach-der-Hanfparade-Party im Yamm gibt es.

    Video mit Informationen zur Hanfparade 2007 auf YouTube



    Re: Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras

    UsualRedAnt - 23.08.2007, 10:24

    Hanfparade gebinnt am Samstag unter dem Fernsehturm
    Hanfparade beginnt am Samstag unter dem Fernsehturm



    Am kommenden Samstag findet die elfte Ausgabe der traditionsreichsten deutschen Pro-Cannabis-Veranstaltung statt. In diesem Jahr beginnt die Hanfparade um 13:00 Uhr am Berliner Fernsehturm. Die Veranstalter erwarten 2000 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet, Polen, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich.

    Unter dem Motto "Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras" fordert die Hanfparade die Aufhebung des Verbots von Hanfsamen und die Legalisierung des Eigenanbaus von fünf Cannabispflanzen. Die Teilnehmer sehen im heimischen Anbau von Cannabis ein Mittel, die Konsumenten vom Schwarzmarkt unabhängig zu machen. Marihuana aus illegalen Großplantagen ist immer öfter mit gesundheitsgefährdenden Streckmitteln verunreinigt. Die Cannabis-Kriminalisierung verhindert Verbraucherschutz.

    Die Hanfparade ist die größte deutsche Veranstaltung für die Freigabe von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel. Im vergangenen Jahr kam es bei der Hanfparade zu einer spektakulären Aktion, bei der mehrere tausend Hanfpflanzen, die als symbolisches Hanffeld am Brandenburger Tor dienen sollten, von der Polizei vernichtet wurden. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter ein Großaufgebot der Berliner Polizei, das Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verhindern soll.

    Nach der Auftaktkundgebung zu Füßen des Fernsehturms wird die Hanfparade zum Axel-Springer-Haus ziehen. Dort wird die oft einseitige Berichterstattung der Medien Thema von Redebeiträgen sein. Nach Meinung der Veranstalter ist der Blickwinkel, unter dem gerade die Springerpresse die vier Millionen deutschen Cannabiskonsumenten sieht, zu stark auf die Probleme jugendlicher Extremnutzer fokussiert. Die Hanfparade fordert einen ehrlicheren Umgang mit der am häufigsten genutzten illegalisierten Droge.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hanfhaus-Forum

    Was Pflanzt ihr Outdoor 2007? - gepostet von stahlwolle am Mittwoch 31.01.2007
    Forenregeln !! - gepostet von administrator am Samstag 19.08.2006
    Smilies - gepostet von Ganja-Teufel am Samstag 25.11.2006
    Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras - gepostet von UsualRedAnt am Donnerstag 14.06.2007
    Bilderupload !! - gepostet von hanfhaus am Samstag 09.09.2006
    Freispruch Cannabis als Heilmittel - gepostet von hanfhaus am Mittwoch 18.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hanfparade 2007 - Gib mir 5 - Gegen Gift im Gras"

    Gegen die 6. Regel - X-Qlusiv (Donnerstag 12.07.2007)
    Newsletter von "Gegen Mißbrauch" - nordseeengel (Sonntag 13.11.2005)
    magie anwenden gegen hof - ralle (Donnerstag 12.07.2007)
    Kickers gegen Oldenblöd - Ultra02 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gold gegen Glorie - Aerouge (Freitag 28.05.2004)
    Alina hat heute Gras erforscht. - Michi03 (Freitag 16.04.2004)
    Gegen Metallica habe ich nichts .. - Mai (Freitag 13.07.2007)
    Mädchen wehrt sich gegen Abschiebung - Josef D. (Samstag 06.10.2007)
    LINKS die lustig und vorallem gegen langeweile sind ;) - MaVe (Montag 25.10.2004)
    Song gegen Cheater - [HwG]spike (Freitag 23.07.2004)