wir bräuchten eure hilfe!dringend.

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "wir bräuchten eure hilfe!dringend."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - Zarina - Anonymous - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wir bräuchten eure hilfe!dringend.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wir bräuchten eure hilfe!dringend."

    Re: wir bräuchten eure hilfe!dringend.

    black_devil - 14.06.2007, 10:20

    wir bräuchten eure hilfe!dringend.
    wir haben seit neustem einen haffi auf der koppel 2 jahre jung und viele flausen im kopf. die besitzzerin ist ganze 17 jahre jung. wir haben aber seit das tier bei uns ist so ein paar probleme. ständig reißt sie uns den zaun nieder oder die guten pfähle raus!!! gestern dachte ich fremde leute waren auf der koppel weil eine liege total auseindner gepflückt war und der schuppen völlig durchwühlt war, rausgetsellt hat sich das der haffi wieder mal ausgebüxt ist und alles untersucht hat, zaun auch mal wieder kaputt. strom scheint sie nicht zu merken, und holz stört sie auch nicht sie hat schon das ganze roundpen auseinander genommen da steht kein pfahl mehr! wir hatten mal immer ein stück der koppel abgetrenmnt abgegrastes stück und nebenan noch gute weide... da ist sie immer auf die weide, einmal durch den zaun, als wir dann sie gleich auf die weide gestellt haben aber nur sie, ist sie auch wieder durch und wollte auf das abgegraste stück...

    wir verzfeifeln gleich, hausstrom kriegen wir nirgends her und wir wissen bald nicht mehr weiter, da sie vor nix zurückschreckt.

    ich vermute auch das es bei ihr langeweile ist das sie einfach nicht ausgelastet ist, wir haben schon mit dem mädchen gesprochen aber irgendwie sehen wir sie nie auf der koppel, den koppel dienst macht sie aber immer sehr ordenlich. nur sehen wir sie halt nie mal etwas mit ihrem tier machen. klar das ist noch nicht zum reiten, aber bodenarbeit und erziehungssachen könnte man schon super mit ihr machen!!

    was sollen wir tun?habt ihr ne möglichkeit wo nicht immer unsere zäune in mitleidenschaft gezogen werden?

    zum glück habe ich so ein braves shetty der geht nie durch den zaun, na gut fast nie, aber wenn der zaun unten ist bleibt er normal auf der koppel...



    Re: wir bräuchten eure hilfe!dringend.

    Zarina - 14.06.2007, 10:23


    Strom an die Brust halten oder Metall "antenne" am Halfter befestigen! das ist zwar echt böse, hilf aber :evil: :twisted: Vor jeden Holzzaun zusätlich noch E-Draht. Und die Zäune so spannen, dass es schon abschreckend aussieht.. Also nicht nur zwei Litzen...



    Re: wir bräuchten eure hilfe!dringend.

    Anonymous - 14.06.2007, 10:28


    :?:
    Hätte eigentlich erst einmal eine Frage an dich zu Deinem Problem:
    Was für ein Weidezaungerät hast du denn? Wichtig ist ein hoher "Joule-Wert". Sonst lachen einige Pferde da drüber.
    Wenn da nämlich bei Widerstand (also bei Pferdekontakt) nur ein lala Wert von null komme irgendwas bei ´rauskommt, dann wird Euer Haffi das NIE lernen....



    Re: wir bräuchten eure hilfe!dringend.

    Zarina - 14.06.2007, 10:32


    dudu hat folgendes geschrieben: :?:
    Hätte eigentlich erst einmal eine Frage an dich zu Deinem Problem:
    Was für ein Weidezaungerät hast du denn? Wichtig ist ein hoher "Joule-Wert". Sonst lachen einige Pferde da drüber.
    Wenn da nämlich bei Widerstand (also bei Pferdekontakt) nur ein lala Wert von null komme irgendwas bei ´rauskommt, dann wird Euer Haffi das NIE lernen....

    Ja, da hast du Recht. Schau erst mal nach, was du für ein Gerät hast! Wir haben immer Autobatterien. Das war immer super bis jetzt!



    Re: wir bräuchten eure hilfe!dringend.

    Mini-Mary - 14.06.2007, 11:08


    Ja, würde ich auch sagen, erstmal das E-Gerät überprüfen, ob da wirklich genügend Dampf rauskommt, und auch prüfen, ob überall der Strom ankommt, also mal den Zaun ablaufen.
    Wenn das Alles gegeben ist, hilft eigentlich nur das, was Zarina vorgeschlagen hat: mal direkt mit dem Strom in Verbindung bringen, damit das Pony es mal wirklich richtig zu spüren bekommt. Oft hilft das!



    Re: wir bräuchten eure hilfe!dringend.

    black_devil - 14.06.2007, 14:42


    *lach* ich muss zugeben das wir in der letzten zeit keinen strom mehr drauf hatten 1. batterie war leer und 2. hatt es sie sowieso nicht gestört haben gestern ne neue batterie gekauft, halfter haben wir umwickelt mit draht. bzw hat meine schwester gemacht wir haben aber vorher um erlaubnis gefragt.

    weil sie ja den kopf auch gerne unter der litze durchstreckt.

    um ehrlich zu sein also ich bekomme eine gewixxt, aber am zaun muss unbedingt gesenst werden der ist sehr zugewuchert mit brennesseln weil die erste litze ist schon bei 10cm höhe ca. wir haben etwa 3-4 litezn gespannt. habe ich damals gemacht wegen dem kleinen normal hatten wir nur 2 oder 3. habe aber noch unten auf brusthöhe von dem kleinen eine gemacht.



    Re: wir bräuchten eure hilfe!dringend.

    Anonymous - 14.06.2007, 16:56


    DAS wird Dein Probs sein...wenn Du die "Stromsache" dann wieder im Griff :wink: hast, kannst Du den Racker ja nochmal ein wenig nass machen, da wo er Zaunkontakt bekommt.....dann müßte damit das Thema durch sein. Vor den Holzzaun solltest du anschliessend dann auch Litze spannen.

    Viel Erfolg!



    Re: wir bräuchten eure hilfe!dringend.

    black_devil - 14.06.2007, 21:46


    also habe heut gehört das sie wohl ordentlich einen gewixxt bekommen hat, also strom scheint drauf zu sein, wir werden es weiter beobachten und ja die litze muss mal freigeschnitten werden...ganz klar aber wir haben so eine feuchte wiese, das wuchert wie nix gutes dort. :roll: :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    es hüpft im Gehege......... - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 14.06.2007
    Unsere Hengste - gepostet von Shettyxx am Mittwoch 16.08.2006
    Fressbremse! - gepostet von roddl am Donnerstag 07.09.2006
    @HALLO CABERO - gepostet von Iris B. am Donnerstag 12.10.2006
    Weihnachtswichteln 2007 - gepostet von RheaSilver am Dienstag 06.11.2007
    Smilies - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 17.01.2007
    Achtung, noch eine Shettyverrückte! - gepostet von Knöpfchen am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wir bräuchten eure hilfe!dringend."

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)