Vorschlag zum Thema Twink

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Vorschlag zum Thema Twink"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aristeas - Kriz - Innos - Discostu - Hurthor - Rhinoa - Corazon
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschlag zum Thema Twink
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschlag zum Thema Twink"

    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Aristeas - 29.09.2005, 17:07

    Vorschlag zum Thema Twink
    Ahoi,

    da unsere Gilde zu einem recht hohen Anteil aus Twinks besteht (über 70 Chars), habe ich folgenden Vorschlag:

    es wird ein neuer Rang eingeführt, der sinnigerweise "Twink" heißt.
    Twinks bekommen diesen Rang und schreiben neben Berufen noch den Namen ihres Mainchars in die Charakterinfo.

    Dadurch ist sofort ersichtlich, wer ein Twink ist und wer dessen Mainchar ist - grade für die vielen Neuen mit Sicherheit eine Erleichterung beim Kennelernen der Gilde. Und selbst ich als alter Hase habe bei weitem nicht alle Twinks und deren Mainchars im Kopf. Es entstehen dadurch auch keine Nachteile: der Mainchar bleibt weiterhin auf seinem Rang (Mitglied/Veteran/Offizier), es wird also niemand "degradiert" o.ä.
    Auch die Mitgliederliste würde dadurch m.E. entscheidend strukturierter und übersichtlicher ausfallen. Die Twinkliste im Forum bzw. auf der HP ist zwar ein guter Anfang, allerdings sind bei weitem nicht alle Twinks verzeichnet - ist ja auch kein Wunder, wenn ein beträchtlicher Teil unserer Gilde nichtmal im Forum registriert ist. Eine Einteilung in der spielinternen Gildenliste hätte den Vorteil, dass man *alle* Twinks erwischt.

    So long,
    Ari



    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Kriz - 29.09.2005, 17:21

    Re: Vorschlag zum Thema Twink
    Sehr gute Idee!



    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Innos - 29.09.2005, 17:30


    Nette Idee, aber es passt in der Info nicht genug rein, außer man würde die Berufe rigoros abkürzen (BB, RS = Bergbau, Rüstungsschmied, oder K, A = Kräuter, Alchimie). Ich bin nicht überzeugt, dass das jeder so macht.

    Aber trotzdem könnte man es mal anregen. Ich machs bei mir mal.



    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Discostu - 29.09.2005, 21:02

    Jawoll
    Ich finde dass auch ne sehr gute Idee! Vor allem wenn man mal eine Woche lang nicht mehr online war ( ja sowas kommt leider mal vor) dann kennt man sich gar nicht mehr aus wer wer ist ;)

    Stu



    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Innos - 29.09.2005, 22:13


    Vorschlag zur Eingabe, die so kurz sein muss, um in der Gildenliste lesbar zu sein:

    2 Buchstaben(kombinationen), die die beiden Hauptberufe anzeigen und den Main-Charakternamen, also z.B. hat Sonni:

    Kr, A, Innos

    was Kräutersammeln, Alchimie, MainChar=Innos bedeutet.

    Berufe so abkürzen:

    A Alchimie
    B Bergbau
    S Schneidern
    Kr Kräutersammeln
    Kü Kürschnern
    L Lederverarbeitung
    (evtl. Spezialisierungen wie beim Schmied wie DL = Drachenleder oder so?)
    S Schmied
    RS Rüstungsschmied
    WS Waffenschmied
    V Verzaubern

    Ich glaube, ich hab alle. Und den Rang "Twink" könnte man zwischen Mitglied und Veteran einfügen, damit Offiziere und Chef ihn durch Befördern einstellen können.



    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Hurthor - 29.09.2005, 22:20


    joa ich hald des auch mal für sinnvoll weiß nie wer wer is ;)



    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Rhinoa - 30.09.2005, 10:28


    Innos wenn du die Spieler anklickst, siehst du den vollen Text. Da brauch man nicht abzukürzen.
    Wäre zwar schöner wenns überall in die zeile passen würde, aber mal sehen ;-)



    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Innos - 30.09.2005, 11:07


    Rhinoa hat folgendes geschrieben: Innos wenn du die Spieler anklickst, siehst du den vollen Text. Da brauch man nicht abzukürzen.
    Wäre zwar schöner wenns überall in die zeile passen würde, aber mal sehen ;-)
    Jo, sehe ich ein.

    Dann würde ich von den Spielern fordern, bei den Twinks zuerst ihre Main-Char Namen zu nennen, also so z.B. bei meinem Twink Sonni:

    Innos, Kräuter und Chemie.



    Was meint denn unser Chef zum Rang "Twink"? Geht, wie ich weiß und wäre sicher eine Bereicherung.



    Re: Vorschlag zum Thema Twink

    Corazon - 01.10.2005, 10:37


    Is n guter Vorschlag. Sammael wird das die nächsten Tage ändern bzw. umgestalten.

    Cora



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT

    Anmeldung Zul Gurub Montag 3.10. - gepostet von Corazon am Mittwoch 28.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschlag zum Thema Twink"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Vorschlag für zusätzliche Rubrik - macrudo (Freitag 03.03.2006)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    vorschlag..ne - samy deluxe (Montag 01.11.2004)
    Vorschlag-SCHWEINI - schweini (Freitag 04.05.2007)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    Vorschlag - NominoS (Freitag 10.11.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)