Wichtel - Blutpakt

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Wichtel - Blutpakt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kriz - Innos - sammael - Rhinoa - Zwerkules
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: Hexenmeister
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtel - Blutpakt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtel - Blutpakt"

    Re: Wichtel - Blutpakt

    Kriz - 15.08.2005, 15:32

    Wichtel - Blutpakt
    Ich habe mir sagen lassen, dass man den Wichtel in Gruppen auf defensiv (kämpft nicht mit) stellen soll, damit er nicht angegriffen wird, nich sterben kann und somit der Blutpakt (erhöht Ausdauer der gesamten Gruppe) des Wichtels nicht verloren geht,weil der Schaden, den der Wichtel anrichten kann, im Vergleich zum Blutpakt nichts wert sei.

    Hört sich plausibel an, aber stimmt das denn so? Erhöht der Blutpakt nur die Maximalausdauer oder auch die tatsächliche Ausdauer (=verbleibende Trefferpunktzahl)?. Wenn er nur die maximale Ausdauer erhöht, die tatsächliche Ausdauer unverändert lässt, dann müsste der Verlust des Blutpaktes auch die tatsächliche Trefferpunktzahl unberührt lassen. In diesem Fall wäre ein Ableben des Wichtels ohne Auswirkung, da zu diesem Zeitpunkt die anderen Kämpfer auch nicht mehr die volle Trefferpunktanzahl übrig haben (die Trefferpunktanzeige würde sich dann beispielsweise von 80 von 100 auf 80 von 90 ändern).
    Eine Auswirkung könnte sich dann nur noch beim Heilen ergeben, weil man dann nicht mehr so hoch (also nur noch auf 90 statt vorher auf 100) heilen kann. Da nach meiner Erfahrung aber sowieso nur sehr selten bis zum Anschlag geheilt wird, sollte auch das zu verkraften sein.

    Was ist Eure Meinung/Erfahrung: Wichtel kämpfen lassen oder den Wichtel sich hinter dem Rock des HExers verstecken lassen :wink: :?:

    Grüße,
    Kriz

    P.S. Der Vollständigkeit halber: die Beschwörung des Wichtels kostet als einziges Pet keinen Seelensplitter. Der Wichtel kann von diesem Gesichtspunkt aus daher beliebig oft sterben :wink:



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Innos - 15.08.2005, 16:28


    Der Wichtel bufft ja nicht, sondern spielt selbst durch Anwesenheit die Rolle eines Buffs. Wichtelende wie Buffende, also Wichteltod ist wie Ablauf der Buffzeit zu sehen.

    Eigentlich hat ja vor allem der Tank was vom Ausdauerbuff. Ich kann mich garnicht entscheiden, ob mir der Wichtel lieber als Buff oder als DamageDealer wichtiger ist. Da er aber doch sicher beides kann (Buffen durch Anwesenheit und Fernkampf auf meinen Gegner), soll er ruhig auch aktiv werden, ohne mir den Mob zu klauen.



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Kriz - 15.08.2005, 16:44


    Innos hat folgendes geschrieben: Der Wichtel bufft ja nicht, sondern spielt selbst durch Anwesenheit die Rolle eines Buffs. Wichtelende wie Buffende, also Wichteltod ist wie Ablauf der Buffzeit zu sehen.

    Das ist klar: wenn er tot ist, gibts den Buff nicht mehr. Meine FragE war, ob sich durch den Tod nur die maximale oder auch die aktuelle/tatsächliche Trefferpunktzahl reduziert


    Innos hat folgendes geschrieben: Eigentlich hat ja vor allem der Tank was vom Ausdauerbuff. Ich kann mich garnicht entscheiden, ob mir der Wichtel lieber als Buff oder als DamageDealer wichtiger ist. Da er aber doch sicher beides kann (Buffen durch Anwesenheit und Fernkampf auf meinen Gegner), soll er ruhig auch aktiv werden, ohne mir den Mob zu klauen.
    Er kann natürlich beides. Wenn der Tank alle Mobs bei sich halten kann, ist das kein Problem und sollte auch so gemacht werden; aber sobald ein Mob auf den Wichtel geht sieht es anders aus, ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass der nicht viel aushält; er stirbt zumindest viel schneller als mein Leerwandler.



    Re: Wichtel - Blutpakt

    sammael - 17.08.2005, 21:34


    also durch der wichtel gibt mir ausdauer was heisst das ich mehr lebenspunkte habe was wieder heisst ich lebe länger (bsp ohne wichtel zb 5500 mit 6000hp)
    also ich hab noch fast nie erlebt das der wichtel in den highinstanzen mitkämpft,ich denke der schaden ist unwichtig den er macht und sein überleben viel wichtiger.
    in den kleinen leveln denke ich ist man auf das damage von ihm angewiesen aber später ist die ausdauer sehr wichtig (wenn mobs hintereinander 2500schaden hintereinander machen freut man sich über jeden lebenspunkt).
    ausdauer vom priest +wichtel sind schon mal 1000 leben mehr



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Kriz - 18.08.2005, 08:36


    sammael hat folgendes geschrieben: also durch der wichtel gibt mir ausdauer was heisst das ich mehr lebenspunkte habe was wieder heisst ich lebe länger (bsp ohne wichtel zb 5500 mit 6000hp)
    also ich hab noch fast nie erlebt das der wichtel in den highinstanzen mitkämpft,ich denke der schaden ist unwichtig den er macht und sein überleben viel wichtiger.
    in den kleinen leveln denke ich ist man auf das damage von ihm angewiesen aber später ist die ausdauer sehr wichtig (wenn mobs hintereinander 2500schaden hintereinander machen freut man sich über jeden lebenspunkt).
    ausdauer vom priest +wichtel sind schon mal 1000 leben mehr

    Das habe ich verstanden. Meine Frage war, um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Der Kampf beginnt mit Wichtel, Du wirst geschlagen, Deine Schadenspunkte gehen auf 5500 (also Max ohne Wichtel) runter, Wichtel stirbt - was machen Deine Schadenspunkte (ohne dass einer auf Dich einschlägt), gehen die auf 5000 runter (5500 aktuelle abzgl 500 Wichtelbonus) oder bleiben die bei 5500? Oder ist es was dazwischen?

    Das betrifft ja nicht nur den Wichtelbuff, sondern alle die Schadenspunkte erhhöhenden buffs: Geht nach Ende des Buffs nur die maximale Gesundheit runter oder hat das auch eine Auswirkung auf die aktuellen Schadenspunkte.

    Das ganze spielt zwar keine erhebliche Rolle, würde mich aber trotzdem interessieren.

    Ich habe mal gelesen, dass die Krieger erst kurz vor dem Tode geheilt werden sollen. Daraus habe ich geschlossen (ist das falsch?), dass der Krieger ohnehin nicht bis zum Anschlag (volle Schadenspunkte) geheilt werden kann (kommt natürlich auf die Zusammensetzung an; ein 60er priest kann einen 40er Krieger natürlich bis zum Anschlag heilen). Wenn dann während des Kampfes nicht mehr über die (im Beispiel genannten) 5500 hinausgeheilt würde oder sowieso kein Heiler in der Gruppe ist, könnte der Wichtel ruhig mitkämpfen, wenn sein Tod nur die Maximalgesundheit verringert.

    In einer größeren Gruppe gilt das natürlich nicht mehr, weil dann ja alle den Buff und im Falle von noch kompletten Schadenspunkten damit auch tatsächlich Schadenspunkte verlieren würden.

    Wie gesagt, ist nicht von großer Bedeutung, hat mich nur mal interessiert.

    Grüße,
    Kriz



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Rhinoa - 22.08.2005, 12:05


    teste es am besten in einem duell mit absprachen :)
    laß dir ein paar HP abziehen, und dann deinen Wichtel killen. Wirst ja sehen was passiert



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Kriz - 22.08.2005, 12:28


    Rhinoa hat folgendes geschrieben: teste es am besten in einem duell mit absprachen :)
    laß dir ein paar HP abziehen, und dann deinen Wichtel killen. Wirst ja sehen was passiert

    Gute Idee! Also: wer will meinem Wichtel auf die Fresse hauen :wink: ?



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Zwerkules - 20.09.2005, 12:21

    Phasenverschiebung...
    Hehe, hast du die denn schon nachgeskillt. Dadurch wird er nämlich für Gegner unsichtbar und lebt ewig ;-)



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Kriz - 20.09.2005, 12:48

    Re: Phasenverschiebung...
    Zwerkules hat folgendes geschrieben: Hehe, hast du die denn schon nachgeskillt. Dadurch wird er nämlich für Gegner unsichtbar und lebt ewig ;-)

    Ne hab ich nicht, steht an, sobald ich mein EpicMount habe :)

    Die tatsächliche Trefferpunktzahl wird, sofern unterhalb der Trefferpunktanzahl ohne Blutpakt, nicht redutziert, wenn der Wichtel stirbt (Danke an Rellik, der es mit mir getestet hat).
    Man kann daher den Wichtel schon in den Kampf mit einbeziehen, denke ich.

    Grüße,
    Kriz



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Innos - 20.09.2005, 13:27

    Re: Phasenverschiebung...
    Kriz hat folgendes geschrieben: Zwerkules hat folgendes geschrieben: Hehe, hast du die denn schon nachgeskillt. Dadurch wird er nämlich für Gegner unsichtbar und lebt ewig ;-)

    Ne hab ich nicht, steht an, sobald ich mein EpicMount habe :)

    Die tatsächliche Trefferpunktzahl wird, sofern unterhalb der Trefferpunktanzahl ohne Blutpakt, nicht redutziert, wenn der Wichtel stirbt (Danke an Rellik, der es mit mir getestet hat).
    Man kann daher den Wichtel schon in den Kampf mit einbeziehen, denke ich.

    Grüße,
    Kriz
    Ich dachte, mit Phasenveschiebung ist er schon unsichtbar (gibbet mehrere Level?).

    Und zum Wichtelschaden: hat der auch ein DoT (damage over time), das nicht die Aggro zieht? Ich kenne mom erst den normalen Feuerschaden. Naja, sooo fett ist der nicht, oder?



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Kriz - 20.09.2005, 13:55

    Re: Phasenverschiebung...
    Innos hat folgendes geschrieben: Und zum Wichtelschaden: hat der auch ein DoT (damage over time), das nicht die Aggro zieht? Ich kenne mom erst den normalen Feuerschaden. Naja, sooo fett ist der nicht, oder?

    lol, sage ich doch. Man kann ihn eigentlich nur für den Blutpakt in Gruppen benutzen. Alleine habe ich ihn NIE genutzt, nachdem ich den Leerwandler hatte.

    Wüsste nicht, dass er einen DoT hat



    Re: Wichtel - Blutpakt

    Kriz - 06.10.2005, 00:03


    Rhinoa hat folgendes geschrieben: teste es am besten in einem duell mit absprachen :)
    laß dir ein paar HP abziehen, und dann deinen Wichtel killen. Wirst ja sehen was passiert
    Rellik war so freundlich und hat es mit mir getestet. Wenn der Wichtel stirbt, während ich nicht mehr volle Gesundheit habe, hat dies nur eine Auswirkung, wenn meine Trefferpunkte noch über meinem ungebufften Wert (dh ohne Blutpakt) liegt. Liegt sie drunter, stört der Tod des Wichtels nicht.

    Das bedeutet für Kämpfe in Gruppen: Hat die Gruppe bereits ordentlich Schaden genommen und ist an eine vollständige Heilung durch Priester etc nicht mehr zu denken, kann der Wichtel mit in den Kampf geschickt werden, weil der Verlust des Blutpakts nicht mehr tragisch ist.
    Da er aber der erste ist, der umfällt, macht dies idR wohl nicht viel aus :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtel - Blutpakt"

    Wordmix Bot mit PING - LoeL 51 (Mittwoch 22.10.2008)
    Blutpakt / Regeln - hawaks (Dienstag 05.02.2008)
    OFFIZIELL 1. Blutpakt Video !!! - Navid (Freitag 29.09.2006)
    skillung wichtel u.s.w - Firecamper (Montag 02.01.2006)
    Wichtel AI auf 3.63.14 - schadum (Mittwoch 17.01.2007)
    Wichtel Socke - Trunks (Sonntag 06.05.2007)
    Untergang des Blutpakt - turidok (Donnerstag 12.10.2006)
    Wichtel was ist das. - nadine (Samstag 25.08.2007)
    Skillung von talente auf Gesundheitsstein / wichtel - DJGangster (Sonntag 22.01.2006)
    der Febi-Wichtel-Fred - Nili (Dienstag 21.11.2006)