Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

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    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Igorr - 10.08.2005, 07:19

    Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)
    Tja, auch ich (Igorr Lvl 33) habe mich mit einem Twink auseinandergesetzt und einen Hexer (Raazalgoul) geschaffen!

    So langsam muss ich mich mit Berufen herumplagen!
    Ich weiss aber nicht genau, welche wohl am besten geeignet sind!

    Als ich mit Igorr zum Leben erwachte, hat mir Herdarr wertvolle Tips gegeben. Da er kaum noch da ist und sowieso ein Krieger ist, brauche ich jetzt bitte von Euch eine kleine Entscheidungshilfe, welche Berufe Ihr für sinnvoll haltet!

    Ich bevorzuge die ruhige Spielvariante, gehe nicht so gerne in den Infight und mag immer gerne helfen, wenn ich kann! Deshalb glaube ich, ist der Hexer eine gute Wahl.

    Also, wenn Ihr einen Berufe-Tip habt, immer her damit! Und wenn es geht, bitte mit Erläuterung, damit ich das besser durchschauen kann, in meinem Alter fällt das logische Denken etwas langsamer aus!

    Es grüßt Euch der Igorr bzw. Raazalgoul

    Ach ja, wenn mich dann bitte jemand in die Gilde aufnehmen könnte????



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Kriz - 10.08.2005, 08:14

    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)
    Igorr hat folgendes geschrieben: (...)Igorr = Twink Hexer (Raazalgoul) (...)

    So langsam muss ich mich mit Berufen herumplagen!
    Ich weiss aber nicht genau, welche wohl am besten geeignet sind!

    Es eignen sich vor allem zwei Berufe:
    1. Alchemist; dazu solltest Du dann Kräuterkunde paaren. Kannst dann immer Deine eigenen Tränke herstellen. Ich weiß nicht ob das ein Risesnvorteil ist? Müssen Alchemisten was zu sagen; ich bin jedenfalls (mit Ausnahme von Mana- oder Heiltränken, die ich aber immer ausreichend habe) ohne entsprechende Tränke ausgekommen. Aber vielleicht muss ich da erst mal auf den Geschmack kommen :wink:
    2. Schneider. Dann kannst Du Deine eigenen Klamotten herstellen. Das ist mal mehr mal weniger von Vorteil. Kommt auf die Muster an, die Du findest oder kaufst. Ich bin mal ne ganze Zeit mit selbsterstellten Klamotten rumgelaufen, früher oder später findest Du aber immer was besseres. Dazu kommt der Vorteil, dass Du Taschen herstellen kannst. Und zumindest die Mondstofftaschen sind noch sehr lange auch für andere interessant.
    Zum Schneider brauchst Du keinen Zweitberuf (ich selbst habe keinen, weil ich mir den Stress mit dem Skillen nicht nochmal antun wollte :) ). Es eignet sich aber Verzauberer, kannst Dir dann immer Sachen hersetllen und dann entzaubern, das skillen wird dadurch erleichtert und Verzauberer sind glaube ich immer wieder gerne gesehen; wenn man seine Items gegen neue tauscht, braucht man wieder eine neue Verzauberung...
    Bedingt würde sich noch Kürschner eignen, weil man für einige Muster auch bestimmtes Leder braucht. Ich persönlich bin ohne Kürschnerei ausgekommen, halte das auch nicht für nötig.

    Ich behaupte jetzt mal, dass Schneidern der einfachste Beruf zum skillen ist (vielleicht mit Ausnahme des Kürschners?).


    Igorr hat folgendes geschrieben: Als ich mit Igorr zum Leben erwachte, hat mir Herdarr wertvolle Tips gegeben. Da er kaum noch da ist und sowieso ein Krieger ist, brauche ich jetzt bitte von Euch eine kleine Entscheidungshilfe, welche Berufe Ihr für sinnvoll haltet!

    Herrdarr ist weiterhin da mit seinem Twink

    Igorr hat folgendes geschrieben: Ich bevorzuge die ruhige Spielvariante, gehe nicht so gerne in den Infight und mag immer gerne helfen, wenn ich kann! Deshalb glaube ich, ist der Hexer eine gute Wahl.

    Das hast Du richtig erkannt: Der Hexer ist der Beste :wink: :wink: :wink:

    Durch seine Pets und Zauber habe ich den Eindruck, dass der Hexer sehr gut geeignet ist, alleine loszuziehen (dann aber immer mit Leerwandler!). Wenn ich einen guten Tag habe, kann ich so auch mal gegen drei höherlevlige Gegner auf einmal (wenn auch knapp) bestehen. Ich glaube andere magiebegabte Klassen haben da schon ihre Probleme, weil sie gar nicht mehr zum Zaubern kommen; der Leerwandler, Furcht und Verbannen sind da gute Möglichkeiten, mir genug Zeit zum Zaubern zu lassen, da sie auch relativ schnell gezaubert werden können.

    Auch in Gruppen ist der Hexer - glaube ich - gerne gesehen. Schon allein wegen seines Seelensteins. Da wird das Pet manchmal aber zum Problem, wenn es Gegnern hinterherläuft oder hin und wieder (eher selten) sich ganz komische Wege sucht. Mit der Beherrschung des Pets während des Kampfs habe ich mich eher schwer getan.

    Bei der Talentverteilung gibt es meines Erachtens keine "herrschende Meinung". Was auf jeden Fall berücksichtigt werden muss, ist Zerstörung. Dort habe ich auch die meisten Talente verteilt.
    Wenn Du viel PvP spielen willst, bringt Dir Dämonologie sehr wenig. Da ich bisher nur PvE mache und sehr viel alleine unterwegs bin, habe ich auf die Dämonologie schon einige Punkte verteilt. WEnn Du allerdings sagts, dass Du viel helfen, also in Gruppen unterwegs sein willst, ist Dämonologie schon weniger wichtig. Ich kenne auch Hexer, die nur auf Zerstörung und Gebrechen skillen und Dämonologie weglassen. Ich habe auf Zerbrechen die wenigsten Punkte verteilt.

    Alles in allem muss man das dann aber doch persönlich entscheiden und von seinen Vorlieben abhängig machen. Was Du auch machen kannst: schau Dir in den drei Talentbereichen die letzten (also höchsten Zauber) an, wenn Du sie für nicht wichtig erachtest, schau Dir den darunter an, bis Du bei einem Talent bist, das Du unbedingt haben willst. Dann schau Dir an, weiviele Skillpunkte Du dafür verbrauchen musst, um dort hin zukommen. Geht das überhaupt noch, ist es Dir wert im Vergleich zu anderen Talenten, die Du in den anderen Bereichen dafür opfern musst.

    Wie gesagt, Einigkeit herrscht wohl nur darüber, dass Zerstörung auf jeden FALL (und wohl auch am meisten) geskillt werden muss. In welchem Umfang, entscheidest Du :wink:


    Alles in allem ist der Hexer meine Lieblingsklasse, das mag auch daran liegen, dass ich noch keine andere Klasse so weit gelevelt habe, also keine echte Vergleichsmöglichkeit habe.... :wink: :wink: :wink:

    Grüße,
    Kriz[/u]



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Corazon - 10.08.2005, 15:29


    Hm...als Alchemie- und Kräuterhexe kann ich dazu nur sagen, dass ich mit den zwei Berufen recht zufrieden bin. Nicht nur, dass man für Mana- und Heiltränke relativ viel Geld sparen kann, gerade für Stoff- und Manaklassen ist das recht interessant, da man auch Tränke herstellen kann, die ein wenig die Rüstung, die Ausdauer und die Intelligenz erhöhen. Ich stelle für meinen Twink (Priester) öfter solche Tränke her und finde sie recht brauchbar, vor allem, wenn in Instanzen keiner bei ist, der einem zusätzliche Buffs verpassen kann.
    Allerdings ist zum Ende hin das Kräutersammeln ein echter Zeitaufwand. Da geht schon mal ne Stunde für drauf, wenn ich alle Zutaten für meine 5 erheblichen Mana- oder Heiltränke zusammenhab.

    Auch Schneidern bietet sich für nen Hexer an, da Du dir - wie bereits erwähnt - Deine Klamotten zum großen Teil selber basteln kannst und im AH weniger ausgeben musst. Skillen geht hier recht einfach, wenn Du sowieso schon nen zweiten Char hast - mit ihm kannst Du leicht Stoffe farmen, die Du sonst noch nicht kriegen würdest.
    Auch muss ich hier mal ein großes Lob aussprechen an andere Gildemitglieder, die mich hin und wieder mit Stoffen versorgen!!! :lol: Danke an alle!!!

    Als zweite Kombi zum Schneidern ist Verzauberkunst recht praktisch, ist mit dem skillen aber etwas zäh - zumindest aus meiner Perspektive. Später kann man sich auch selbst Zauberstäbe basteln, was ebenfalls Geld spart. Und Du kannst deine Rüstung damit brauchbar aufwerten. Zum Goldverdienen eignet sich Verzaubern erst im hohen Skillbereich, und da auch nur bedingt, wie ich finde. Es gibt - wenn ich das Treiben in IF so verfolge - schon sehr viele hohe Verzauberer.
    Kürschnern halte ich nur sehr bedingt als zweite Kombinationsmöglichkeit zum Schneidern brauchbar. Man braucht zwar für einige Sachen Leder, aber das kann man sich auch über die Gilde besorgen oder zur Not im AH kaufen.

    Alle anderen Berufe finde ich für einen Hexenmeister eher ungeeignet, bzw. eignen sich nur für den Verkauf an andere und weniger für die Eigenversorgung.


    Grüsse, Cora



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Igorr - 10.08.2005, 20:41


    Na, das ist doch mal etwas, was eine Gilde Auszeichnet: klasse und präzise Aussagen!
    Damit kann man doch schonmal arbeiten! Den Schneider werde ich wohl machen, bei dem anderen Job bin ich mir nicht so sicher!

    Ich mag ja unheimlich gerne helfen, gerade von weiter hinten! Muss nicht immer der erste sein, bin ja schon älter, da verliere ich schnell den Überblick! Ausserdem brauche ich Ruhe, bin kein "SCHNELLKLICKER", d.h. ich muss ruhig sehen, was ich als nächstes einsetzen will!

    Mal sehen, das mit dem verzaubern von Items finde ich schon sehr interessant!!
    Werde Euch also ingame etwas nerven!!!!

    Greetz
    Raazalgoul



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Fraia - 10.08.2005, 22:25


    gäbe noch eine variante:

    bergbau: zum kohle verdienen (erz, edelsteine .... braucht man immer)

    das selbe geht natürlich mit jedem sammel beruf ( kräuterkunde, kürschner)



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Kriz - 11.08.2005, 07:58


    Igorr hat folgendes geschrieben: Ich mag ja unheimlich gerne helfen, gerade von weiter hinten! Muss nicht immer der erste sein, bin ja schon älter, da verliere ich schnell den Überblick! Ausserdem brauche ich Ruhe, bin kein "SCHNELLKLICKER", d.h. ich muss ruhig sehen, was ich als nächstes einsetzen will!


    Das mit dem von hinten hat bei Sammelquests natürlich den Nachteil, dass DU in der Gruppe regelmäßig der letzte bist, der alle zu sammelnden Objekte (die geforderte Anzahl) zusammen hat, weil Du erst zur Leiche hinlaufen musst, im Gegensatz zu den Nahkämpfern. Sobald eine Leiche "nur" Geld und das Sammelobjekt mit sich trägt, können nämlich anscheinend alle looten.
    In einer Gruppe mit vernünftigen Leuten spielt das keine Rolle, weil idR so lange weitergmacht wird, bis alle die Objekte haben. Vielleicht behebt Blizzard das ja irgendwann noch.

    Zur Übersichtlichkeit: Du brauchst zwar idR immer die selben Funktionen, so dass die wirklich sehr bald zur Routine werden und DU Deine Ruhe hast, wenn Du diese ordentlich auf die Leiste verteilt hast. Hektik wird es aber trotzdem immer mal geben, wenn DU einen nicht so oft verwendeten Zauber brauchst und nicht sofort weisst, wo der ist. Ist aber eher die Ausnahme.
    Was mir noch öfter Probleme bereitet ist das Anklicken des zweiten Gegners. Wenn der Krieger von einer Horde von Gegnern umringt ist und der erste Gegner fällt, dann passiert es mir hin und wieder, dass ich nicht den richtigen zweiten anklicken kann, was unangenehm werden kann.

    Und weil Du schon zum zweiten mal drauf hinweist; wie alt bist Du denn, dass Dich das Alter (angeblich) schon beim Zocken einschränkt? :wink:

    Grüße,
    Kriz

    PS: Viel Spaß mit dem Hexer, ist echt n cooler Char.....



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Aristeas - 11.08.2005, 12:13


    Kriz hat folgendes geschrieben:
    Was mir noch öfter Probleme bereitet ist das Anklicken des zweiten Gegners. Wenn der Krieger von einer Horde von Gegnern umringt ist und der erste Gegner fällt, dann passiert es mir hin und wieder, dass ich nicht den richtigen zweiten anklicken kann, was unangenehm werden kann.

    Zu diesem Problem, das wohl alle Fernkämpfer betrifft, gibt es ein kleines, aber sehr feines und extrem nützliches Addon:
    http://curse-gaming.com/mod.php?addid=642

    Das Addon bietet die Möglichkeit, bestimmte Spieler über das Kontextmenü (also Rechtsklich auf das Spielerportrait) als Maintanks zu definieren, diese erscheinen dann in einem kleinen Fenster. Der Vorteil: man sieht immer sofort, welchen Mob der Maintank anvisiert. Man muss also nicht wild in der Gegnermenge rumklicken um den passenden Mob zu erwischen, sondern klickt komfortabel auf das Multiassist-Fenster und hat sofort den Mob des Maintanks im Visier.

    Hört sich vielleicht etwas komisch an, ist aber absolut simpel in der Benutzung und für Fernkämpfer (Jäger, Hexer, Mages) Gold wert. Einfach mal die Screenshots anschauen, das ganze ist echt selbsterklärend. Für Fragen stehe ich natürlich trotzdem gerne zur Verfügung.

    Übrigens: man kann Mobs bzw. Ziele auch ganz komfortabel per Tab-Taste durchschalten bzw. anvisieren, ganz ohne Klicken. Es ist erstaunlich, wieviele Lvl60-Spieler von dieser essentiellen Spielfunktion noch nichts wissen :)



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Kriz - 11.08.2005, 12:53


    Aristeas hat folgendes geschrieben:
    Zu diesem Problem, das wohl alle Fernkämpfer betrifft, gibt es ein kleines, aber sehr feines und extrem nützliches Addon:
    http://curse-gaming.com/mod.php?addid=642
    Das werde ich mir mal anschauen. Danke schon mal!

    Aristeas hat folgendes geschrieben:
    Übrigens: man kann Mobs bzw. Ziele auch ganz komfortabel per Tab-Taste durchschalten bzw. anvisieren, ganz ohne Klicken. Es ist erstaunlich, wieviele Lvl60-Spieler von dieser essentiellen Spielfunktion noch nichts wissen :)
    Das war mir bekannt, löst das Problem allerdings nicht, wenn die einzelnen Gruppenmitglieder jeweils andere Gegner verkloppen. Wenn ich anhand der gewirkten buffs/styles nicht erkennen kann, wer da gerade draufkloppt, kann ich nur raten, auf wen ich gehen soll. Wenn ein Jäger anwesend ist, habe ich es mir angewöhnt, den Mob zu bekämpfen, der das Mal des Jägers (so heißt das doch?) trägt.

    Aber mit der Mod scheint es ja eine Lösung für mein Poblem zu geben :wink:

    Grüße,
    Kriz



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Igorr - 11.08.2005, 22:27


    Oho, eine kleine Diskussion: wie schön! Finde ich echt gut!!
    Ähm, zu meiner schande muss ich gestehen, das ich das "Mal des Jägers"
    (richtig Kriz) fast nie benutze! Bin als Tank unbrauchbar!
    Ich vergesse ja manchmal sogar, mein Pet aufzuhetzen!

    Das liegt an meinem Alter (37), ich lasse langsam nach!!

    Um nochmal auf die Jobs zu kommen: Schneider werde ich wohl machen, aber der Zweitjob, da bin ich mir echt nicht sicher! Hoffe mehr Infos zu bekommen, dann klappt das auch bald damit!



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Anonymous - 12.08.2005, 07:36

    Alter
    Mensch Igorr, was will ich denn da sagen.
    Mit meinen 46 Jahren bin ich wahrscheinlich der absolute Gruftie in unserer Gilde... und trotzdem Nahkämpfer!

    Wenn man sich allerdings ab einem bestimmten Alter beim Kämpfen weiter hinten aufhalten sollte, muss ich mir doch mal überlegen, welchen Zweitchar ich wählen werde. In meinem Alter vielleicht am besten Priester... dann kann ich mir gleich die letzte Ölung geben :wink:

    Für mich gilt Dein Motto etwas abgewandelt:

    "Ich spiele, also bleibe ich jung!"

    Viele liebe Grüße

    Chrisburg



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Kriz - 12.08.2005, 07:59


    Igorr hat folgendes geschrieben:

    Das liegt an meinem Alter (37), ich lasse langsam nach!!

    Um nochmal auf die Jobs zu kommen: Schneider werde ich wohl machen, aber der Zweitjob, da bin ich mir echt nicht sicher! Hoffe mehr Infos zu bekommen, dann klappt das auch bald damit!

    Schneider ist ne ganz gute Wahl, denke ich, auch wenn Du damit nicht reich wirst, zumiodest habe ich noch nicht rausgefunden, wie das geht. Mit Mondtsoff läutern kannst Du Dir dann später aber schon immer mal so ca. 10 God verdienen - allerdings nur alle vier Tage :(

    Beim Zweitberuf solltest Du es davon abhängig machen, was Du willst:

    Wenn DU einen zweiten Beruf haben willst, der es Dir ermöglicht, autark Sachen zur Benutzung herzustellen, bleibt nur noch Verzauberer.
    Wenn es Dir nichts ausmacht, die Zutaten zur Herstellung zu kaufen, kannst Du auch Lederer oder Alchi machen. Ich vermute mal, dass es dann einfacher wäre, Lederer zu machen, weil man da an die Zutaten etwas leichter (und billiger) rankommen sollte. Glaube, dass es für Alchis süäter sehr schwer ist, die Zutaten für die Highlvltränke zu bekommen, da werden sie eher seltener Dir etwas abgeben/verkaufen wollen. Vielleicht ist dafür die Alchimie gewinnbringender?

    Wenn es Dir nur ums Geldverdienen geht, irgendein Sammelberuf. Das wäre dann am einfachsten (sammeln -> verkaufen) ohne Abhängigkeit, Zutaten noch erwerben zu müssen. Habe allerdings keine Ahnung, welcher Sammelberuf am lohnendsten ist.

    Oder Du kombinierst die Berufswahl mit Igorr, wenn der etwas für Dich farmen kann, wird es natürlich einfacher.


    Zum ALter: Ihr seid auf keinen Fall die Ältesten (ich weiß von mindestens einem, der die 50 schon voll gemacht hat - und der ist ebenfalls Krieger!) UNd wenn man mit 37 schon zum alten Eisen gehörte, hätte ich auch nicht mehr lange Zeit....das macht mir Angst-also unterlasse solche Äußerungen in meiner Gegenwart :wink:

    Grüße,
    Kriz



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Igorr - 12.08.2005, 17:34


    Tja, was soll man sagen: Die Einschläge kommen näher! Fragt sich nur, welche!
    Das ab einem gewissen Alter alles aus sein soll, habe ich ja nicht gesagt!
    Ganz im Gegenteil: man wird für die holde Weiblichkeit interessanter!
    Letztes Jahr habe ich so eine Erfahrung gemacht (war aber sehr schlimm und ich habe es rechtzeitig gemerkt)!! Hätte fast alles über Bord geschmissen und ... naja, lassen wir das!

    Tja, werde also erstmal das Schneider Handwerk erlernen und den 2. Job, mal sehen, was da so geht! Wie schon gesagt, bin für Tips und Anregungen sehr dankbar!

    Das mit dem Ver- und entzaubern klingt gut. Kann mir mal jemand detailliert (und mit Beispiel) erklären, was damit genau gemeint ist? Habe das so noch nicht ganz gepeilt....



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Innos - 13.08.2005, 09:35


    *winkmitgeburtsurkunde*

    Zu Kriz' Aussage:
    Das mit dem von hinten hat bei Sammelquests natürlich den Nachteil, dass DU in der Gruppe regelmäßig der letzte bist, der alle zu sammelnden Objekte (die geforderte Anzahl) zusammen hat, weil Du erst zur Leiche hinlaufen musst, im Gegensatz zu den Nahkämpfern. Sobald eine Leiche "nur" Geld und das Sammelobjekt mit sich trägt, können nämlich anscheinend alle looten.

    Stimmt das wirklich? Ich meine, als Krieger bin ich ja nah dran, und hatte auch irgendwie in 5er-Gruppen schon das Gefühl, zu oft looten zu dürfen ...



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Aristeas - 13.08.2005, 11:07


    Innos hat folgendes geschrieben:
    Zu Kriz' Aussage:
    Das mit dem von hinten hat bei Sammelquests natürlich den Nachteil, dass DU in der Gruppe regelmäßig der letzte bist, der alle zu sammelnden Objekte (die geforderte Anzahl) zusammen hat, weil Du erst zur Leiche hinlaufen musst, im Gegensatz zu den Nahkämpfern. Sobald eine Leiche "nur" Geld und das Sammelobjekt mit sich trägt, können nämlich anscheinend alle looten.

    Stimmt das wirklich?...

    es stimmt insofern, als dass Questgegenstände tatsächlich immer von allen, die die Quest haben gelootet werden können, unabhängig vom Plündermodus. Geld, graue Gegenstände usw. können aber nur vom jeweiligen Lootberechtigten genommen werden.
    Soweit hat Kriz natürlich recht, dass er als Fernkämpfer die Q-Gegenstände meist als letzter zusammenbekommt, mir als Jäger ist das aber noch nicht negativ aufgefallen, hatte bisher noch nie Probleme damit :)



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Kriz - 15.08.2005, 07:46


    Aristeas hat folgendes geschrieben:
    Soweit hat Kriz natürlich recht, dass er als Fernkämpfer die Q-Gegenstände meist als letzter zusammenbekommt, mir als Jäger ist das aber noch nicht negativ aufgefallen, hatte bisher noch nie Probleme damit :)

    Negativ fällt das nur auf, wenn man mit "Spezialisten" unterwegs ist, die die Gruppe verlassen, wenn sie alle Items haben.
    Passiert nicht oft, zumal ich in letzter Zeit fast ausschließlich mit Gildies unterwegs bin.



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Igorr - 15.08.2005, 10:36


    Das ist mir auch schon passiert! Ist sehr ärgerlich, man sollte am besten vorher klarmachen, das man solange im Raid usw. bleibt, bis alle Ihre OK-Meldung gemacht haben! Ich habe frage immer nach, ob alle soweit sind!!



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Corazon - 19.08.2005, 11:55


    Igorr hat folgendes geschrieben: Das mit dem Ver- und entzaubern klingt gut. Kann mir mal jemand detailliert (und mit Beispiel) erklären, was damit genau gemeint ist? Habe das so noch nicht ganz gepeilt....

    Eigentlich ganz einfach: Verzaubern heißt, Du kannst bestimmte Attribute auf Kleidung & Waffen zaubern um sie zu verbessern (Intelligenz, Beweglichkeit; bei Waffen: Einschlag, Wildtiertöter, Dämonentöten etc.).
    Entzaubern heißt, dass Du grüne & blaue Items entzaubern kannst und somit diverse Rohstoffe zum Verzaubern bekommst (z.B. Seltsamer Staub, große u.kleine Magieessenz etc.). Graue Items lassen sich übrigens nicht entzaubern.
    Diese Rohstoffe sollte man für später mal sammeln (nimmt zwar Unmengen Platz bei der Bank weg, aber unheimlich nützlich und kostensparend) und aufheben, denn diese wirst Du für bestimmte Verzauberungen brauchen.
    Sicher gibts auch einiges im AH zu kaufen, aber teilweise schrecklich überteuert. :twisted:

    Hoffe, ich konnte Dir damit die Frage beantworten :lol:

    Grüsse, Cora



    Re: Heiteres Berufe wählen! (Für einen Hexer)

    Igorr - 20.08.2005, 07:15


    Vielen DAnk Cora,
    das hast Du gut erklärt. So habe auch ich das verstanden, werde ich wohl machen.....

    Gruß
    Igorr bzw. Raazalgoul



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