Kriegerleid

LUZIFERS WELT
Verfügbare Informationen zu "Kriegerleid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Innos - Anonymous - Kriz
  • Forum: LUZIFERS WELT
  • aus dem Unterforum: Krieger
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kriegerleid
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kriegerleid"

    Re: Kriegerleid

    Innos - 08.05.2005, 22:44

    Kriegerleid
    Naja, es störte bisher nur theoretisch, kann aber in kritischen Situationen zum Wipe der Gruppe führen:

    Als einziger Krieger der Gruppe, der ich oft bin, sollte ich der Tank sein. Tanken bedeutet aber eben auch, die ganze Kloppe zu kriegen. Das kriegen die leichtgekleideten Heiler und Damage Dealer aber irgendwie nicht (immer) auf die Reihe. Da wird gepullt, am liebsten noch so heftig wie möglich. Da wird - wenn ich denn mal selber als Erster sturmangreife oder pulle - sofort mit aller Gewalt drauf gehauen. Und dann wundern sich alle (oder auch nicht, wer weiß), dass ich meine Tankaufgabe nicht erfüllen kann. Ich gehe teilweise aus solchen Kämpfen gegen ganze Gegnergruppen mit >80% Leben raus, weil mich keiner hauen will. Meine Kapazitäten werden garnicht richtig ausgenutzt.

    Liebe Hexer, Magier, Priester, Jäger ... bitte lasst mich als ersten ran und wartet ruhig, bis die Gegner die volle Wut auf mich haben. Dann kann ich auch die Wut kriegen, die ich nötig habe, um meine Gegner langsam aber sicher zu beherrschen. Ich möchte garnicht so gerne den Mobs immer hinterher laufen, um sie vom Stoffie wieder ab zu lenken :)

    Wie gesagt, in einem Kampf, wo die Gruppe klar überlegen ist, macht das nichts. Da kann sich auch ein Stoffheiler locker selber wehren. Aber als Training für die harten Kämpfe ist das nicht gerade geeignet.

    Und noch was, was auch erst in knappen Kämpfen wichtig wird: heilt mich nicht schon, wenn ich noch >30% Leben habe. Nutzt euer Mana ruhig sparsamer, wenn ihr noch genug übrig habt, mich kurz vor dem Ableben zu retten. Und im Zweifelsfall lasst mich auch sterben, wenn es hilft, die Gruppe zu retten. Lauft also weg, ihr Rezzer, und lasst mich zurück. Wenn ich die Aufmerksamkeit der Gegner habe (siehe oben), gelingt es euch auch.



    Re: Kriegerleid

    Anonymous - 07.06.2005, 12:34

    Re: Kriegerleid
    Innos hat folgendes geschrieben:
    Liebe Hexer, Magier, Priester, Jäger ... bitte lasst mich als ersten ran und wartet ruhig, bis die Gegner die volle Wut auf mich haben. Dann kann ich auch die Wut kriegen, die ich nötig habe, um meine Gegner langsam aber sicher zu beherrschen. Ich möchte garnicht so gerne den Mobs immer hinterher laufen, um sie vom Stoffie wieder ab zu lenken :)



    Eine Frage hierzu: die Pets die selber Aggro ziehen, können aber direkt auf die Mobs geschickt werden, bevor Du schon die ganze Wut hast, oder? Auf der einen Seite locken die Pets die Mobs dann zwar evtl. von Dir weg, aber auf der anderen Seite auch nicht zu den Stoffies....?

    Blöde Frage vielleicht, aber lieber jetzt gefragt, als nach 1000 mal falsch gemacht selbst gemerkt :)

    Grüße,
    Kriz



    Re: Kriegerleid

    Kriz - 07.06.2005, 13:24

    letzter Gasteintrag
    Sry, der letzte Eintrag war von mir :oops:

    Grüße,
    Kriz



    Re: Kriegerleid

    Innos - 07.06.2005, 13:47


    Die reine Lehre sagt, dass der Krieger die Aggro halten soll und andere "nur" Schaden machen sollen. Ist natürlich auch immer von der Gruppenzusammensetzung abhängig. Wenn ich mit 47 einen 55er Jäger dabei habe, wird dessen Pet oder starken Schüsse durchaus zu stark sein, als dass ich den Gegner (be)halten kann.

    Aber mal eine homogene Gruppe etwa gleichen Levels und mit (sagen wir mal) je einem Jäger, Magier, Priester, Paladin und Krieger, dann stelle ich mir vor, dass der Krieger angreift (auch Gruppen), die Aggro des Hauptgegners auf sich zieht (Sturmangriff plus 2-3 Schläge mit Rüstung zerreißen) und dann erst die Angriffe und Heilzauber der Anderen kommen. Zusatz-Angriffe sollen dann auch nur auf den Gegner des Kriegers erfolgen, weil dieser den Gegner ja halten kann. Im Idealfall ist der Gegner dann schnell platt (vor allem dank der assistierenden stärkeren Angriffe).

    Dann nimmt sich der Krieger den nächsten vor, die anderen folgen kurz danach auf diesen neuen Gegner usw. Hier würde sich in einer Gruppe lohnen, wenn sich die Magier, Hexer, Priester usw. per Makro (z.B.: "/assist Innos") schnell und ohne Verwechslungsgefahr auf den Gegner des Kriegers einschießen können.

    Die dicken Krieger der Gilde können dazu vielleicht noch mehr sagen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LUZIFERS WELT

    Bewerbung für Offi - gepostet von Magi am Donnerstag 29.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Kriegerleid"