Lage der Nation - Führungswechsel

Orden der Tempelritter
Verfügbare Informationen zu "Lage der Nation - Führungswechsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Smeagollum - Anonymous - °Kuolema° - Reonan
  • Forum: Orden der Tempelritter
  • Forenbeschreibung: Internes Forum
  • aus dem Unterforum: Interne Politik
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lage der Nation - Führungswechsel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lage der Nation - Führungswechsel"

    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Smeagollum - 19.08.2005, 14:12

    Lage der Nation - Führungswechsel
    Nachdem ich mir einige Tage ansehen musste, wie unzufrieden die Member sind und das keine, aber auch keine Reaktion meiner Mitadmins zu lesen ist, rufe ich hiermit den Notstand laut §2 der Königlichen Rechtsgrundlage der OdTR aus.
    Reonan und °Kuolema° werden mit sofortiger Wirkung ihres Amtes enthoben und aus der Allianz verwiesen. Ihr Forumsaccount bleibt erhalten, ich will ihnen die Chance geben sich zu rechtfertigen.
    Ich tue dies nicht, um Macht zu erlangen, sondern um der Allianz zu dienen. Durch ihre nachlässige Spielweise, die zu vermissenden Reaktionen im Forum und dem Druck, den hier die Großzahl der aktivsten Member macht, sah ich mich zu diesem Schritt gezwungen.
    Es war und ist keine leichte Entscheidung für mich, doch ihr Verstoßt in vielen Punkten gegen die Regeln und, und das ist das Schlimmste, ihr zeigt keinerlei Reaktion im Forum und als Vorbildsfunktion habt ihr als Admin eigentlich bisschen mehr machen zu müssen.
    Ich habe diese Runde diese Allianz unter neuem Namen gegründet, reiße hier mir den Ar*** auf seit dem Start, das wir gute Member haben und diplomatisch gut da stehen.
    Ich verstehe euer geringes Zeitpotential, doch dann klebt nicht an eurem Stuhl, sonder legt das Amt nieder. Ehrenwert und Klug ist der, der sieht wenn er seinen Zenit überschritten hat und sagt er schaltet einen Gang runter. Ihr wolltet nicht und habt die Stimmen nicht wahr genommen und somit werdet ihr, so leid es mir tut, gegangen.
    Seit dem Neustart ist fast meine ganze Zeit hier für das Spiel drauf gegangen und ich habe noch ein Privatleben, deswegen brauche ich aktive Partner, die mit mir gemeinsam diese Allianz zu Ruhm und Ehre verhelfen.

    Nehmt mir diese Sache bitte nicht übel und unterscheidet zwischen Spiel und RL!

    Ich bitte um eurer aller Worte hierzu, denn nur gemeinsam Pflastern wir den Weg der Zukunft!

    Hochachtungsvoll

    Smeagollum



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 15:12


    Ich schliesse mich der Meinung von Smeagullom an und es wird auch Zeit das jemand, in dieser Hinsicht, mal das Heft in die Hand nimmt.
    Es ist mehr als eine Woche vergangen und man hatte gestern das erste mal wieder was von °Koulema° gelesen, mit der Begründung das ihr Int. nicht gegangen ist, okay mag ja sein aber es war vorher schon ein mangel an Intresse da.
    Reo. von dem habe ich bis heute nichts gehört oder gelesen, für mich persönlich ein totalausfall, ich spiele solche spiele schon etwas länger als heut und morgen...aber sowas gab es nicht mal bei der schlechteste Ally.

    @Koulema:

    Entschultigungen hin oder her du hattes mehrfach die Möglichkeit gehabt als Admin uns zuführen aber leider versagtest du auch hier......meiner Ansicht nach können wir uns hier zu einer Topally entwickeln........wenn die Führung stimmt....wir haben gute Member hier und wollen auch geführt werden...ich hoffe das ich hier nicht alleine mit dieser oder Smeagollums Meinung da stehe......
    EEchen hat folgendes geschrieben: Ich kann König Elessar dennoch nur Recht geben. Gerade weil wir wissen, dass die beiden mehr leisten können müssen sie auch die Chance dazu haben. Auch ich hab so manches Mal einen Tiefpunkt oder einfach nur anderes im Kopf, so dass mir die anderen Dinge eben mal wichtiger sind...immerhin ist das hier ein Game!

    Und die lehre, das wissen wir alle, war letzte Runde eben noch nicht, daher ist´s doch klar, dass die Zeit nun etwas eingeschränkt ist, aber mit ein wenig Geduld kriegen die beiden den neuen Tagesablauf sicher bald geregelt, so dass sie auch hier aktiver sein werden, oder Reonan und °Kuolema°? :D :ja: :D

    °Kuolema° hat folgendes geschrieben: Bestimmt! :D Bin fleissig am Tagesablauf eintrainieren ;)

    das war am 08.08.2005 und der Tagesablauf ist immer noch wie gehabt.

    @Reonan:

    deine Führungsarbeit ist ja woll mehr als Sch...... nicht einmal Vorgestellt hast du dich, als Admin ist das Pflicht, das einzigste was ich lesen durfte ist dein Abschluss 2005, das intressiert hier keinen solange es nicht Lebensnotwendig ist ( okay herzlichen Glückwunsch ), aber das war auch schon alles gewesen.
    Hier gibt es nicht viel zusagen.. :<
    Selbst Polgara hatte sich vorgestellt obwohl sie nicht besonders gesprächig ist... :hallo: ....


    Der unmut der Member ( den meisten ) richtet sich ausschliesslich der Führungsarbeit von euch beiden ( °Kuolema° und Reonan ).
    Die, das müsst ihr euch Anlassten, mehr als unzufrieden ist.

    Hier zur Erinnerung:

    §5 Aktivität wird vorausgesetzt (mind. 1mal pro Tag online sein), inaktive Spieler werden aus der Allianz verbannt und gemisst.

    §7 Es gilt Forumspflicht, d.h. alle Veränderung im Bezug auf die Allianz werden dort veröffentlicht. Wer sich nicht im Forum registriert riskiert eine Entlassung. Es wird erwartet, dass sich alle Member informiert und regelmäßig im Forum vorbeischauen! Ein Post jede Woche ist kein Ding der Unmöglichkeit.

    §11 Abwesendheit (Urlaub, Praktikum ect.) sind im Forum im Urlaubsbereich zu posten. Die Vertretung sollte wenn möglich ein Allianzmitglied übernehmen.

    §12 Missachtungen der Regeln werden bestraft und können zum Ausschluss führen.


    So habe jetzt meine Meinung gepostet....ich glaube das reicht auch und ich denke die meisten werden mir hier für auch Recht geben.


    MfG

    ~Sir Lester~ :boese:



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 15:23


    Es ist alles gesagt worden, denke ich.

    Schließe mich der Meinung meiner beiden Vorredner nur allzu gern an.
    In allen Punkten haben sie recht, wir Member sind es leid, ständig mit irgendwelchen lapidaren Entschuldigungen abgespeist zu werden.

    Desweiteren bin ich dafür, einfach ein komplett neues Forum einzurichten, wenn es niemand gebacken bekommt, dieses hier so einzurichten, dass nur wir hier lesen können.

    (Kann eines machen)

    Es kann nicht sein, dass hier jeder reinspazieren kann und machen kann, was er will..


    *edit* Die Entlassung ist das Beste, was man machen konnte.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 15:59


    hmmm, scheint wohl alles korrekt zu sein was smeagollum und sir lester gesagt haben ist nichtmehr viel hinzuzufügen, find es nur traurig.
    bei meiner alten ally gab es sowas ähnliches aber so krass war es au net


    ps: ich persönlich bin dafür sie unter beobachtung zu halten denn wenn es tatsächlich alles so ist wie sie es geschildert haben dann können wir sie eigentlich nicht kicken und es wäre au net fair( ein entzug der adminrechte finde ich ok, erstmal)



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 16:16


    Treffer und versenkt!!! :D
    Die die meine vorherigen Posts gelesen haben können sich mit Sicherheit denken wie ich die Sache finde, AUSGEZEICHNET!!
    Jetzt wo wir den unnötigen Balsat los sind kann die Sache für die Ally nur besser werden, denn Leute die erst behaupten sich für die Ally einzusetzten und dann so kläglich versagen habens nich besser verdient!!
    Also Leute lasst es uns anpacken und die Ally zum Sieg führen!!! ;D



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 16:28


    Es ist alles gesagt, bzw. geschrieben worden.


    Was Smeagollum gemacht hat war und ist zum Wohle der Ally.

    @ Smeagollum weiter so, Du machst es Richtig ;)



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 17:47


    gute entscheidung ! der wechsel war echt nötig !!! ich hoffe es wird in zukunft nun besser laufen !
    ( bin grad im urlaub - in bayern - also viele grüße !!! ) :D ;D :D



    MFG
    König Elessar



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    °Kuolema° - 19.08.2005, 19:17


    Herzlichen Dank Smeagollum, ich habe dich damals zu diesem spiel geführt. Und nebenbei erwähnt habe ich gestern mind. 4 posts ins forum gesetzt....

    @Sir Lester:
    Zitat: §5 Aktivität wird vorausgesetzt (mind. 1mal pro Tag online sein), inaktive Spieler werden aus der Allianz verbannt und gemisst.
    Wenn unser Modem für ein paar Tag mal einfach so aussteigt und scheinbar Urlaub macht kann ich ja wohl nich gerade viel dafür, aber scheinbar doch!

    Zitat: §7 Es gilt Forumspflicht, d.h. alle Veränderung im Bezug auf die Allianz werden dort veröffentlicht. Wer sich nicht im Forum registriert riskiert eine Entlassung. Es wird erwartet, dass sich alle Member informiert und regelmäßig im Forum vorbeischauen! Ein Post jede Woche ist kein Ding der Unmöglichkeit.
    Solange das Intnert ging hab ich jeden Tag die neuen haufen Dinge die Smeagollum und ihr geschrieben habt durchgelesen, was sollte ich denn noch dazuschreiben, das meist hat er schon ausdiskutiert und entschieden! Und ich habe mind. jede Woche etwas ins Forum gepostet, aber dies war wohl zu wenig intelektuell, so das es nicht gezählt wird.

    Zitat: §11 Abwesendheit (Urlaub, Praktikum ect.) sind im Forum im Urlaubsbereich zu posten. Die Vertretung sollte wenn möglich ein Allianzmitglied übernehmen.
    Hmm...wo hab ich gegen diese Regel verstossen, hätte ich einen Tag bevor unser I-Net zusammenbrach sagen sollen: "Hey, morgen läuft mein Internet einfach nicht mehr!"

    Zitat: §12 Missachtungen der Regeln werden bestraft und können zum Ausschluss führen.
    Meinen account hier im forum wird nun auch überflüssig sein, Smeagollum, du darfst ihn löschen! Ps: wo steht im forum besprochen dass ich und reonan unseres amtes entzogen werden und gekickt werden? Wo ist die Allyabstimmung? Schliesslich wird ja hier alles gemeinsam gelöst, aber dies durfte wohl einfach so gemacht werden :tot:


    ;(

    Ps:

    @Hokage:
    Zitat: ich stehe hinterdir, solche probleme kenne ich, oder ähnliches( eltern ;( )
    naja wenns indernet wieder geht is ja gut


    ps:pass auf deine pkt auf sonst "vernasch" ich dich xD

    Herzlichen Dank für diese Worte, wenigstens einer der das sagt! Der rest hat man ja scheinbar schon lange auf mich angesetzt....



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 19:25


    wahnsinn 4 posts, das sprengt ja glatt die kapazität des forums,es geht nicht nur um das forum es geht um die allgemeine aktivität und spielführung!!! :<

    Niemand war auf dich angesetzt nur hältst du unsere member für so blöde, dass die nich nach ner gewissen zeit merken, das von euch nichts kommt!!??!! :<



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Smeagollum - 19.08.2005, 20:03


    Liebe °Kuolema°,


    ich werde nicht´s groß weiter da zu schreiben, wir hatten ja gerade eine Unterhaltung, wo wir unsere Standpunkte ausgetauscht haben.
    Es war keine leichte Entscheidung, glaub mir.
    Diese Absprechung war in sofern geheim, dass es nicht im Forum besprochen wurde im keine Unruhe zu erzeugen.
    Aber, da ich die Kritik an eurem Posten als Admin lag werde ich eine Umfrage starten ob ihr als Member weitermachen dürft.

    Und eine allegemeine Durchsage: Reonan und °Kuolema° zu farmen wird mit einem kick bestraft! Sie sind kein Freiwild!



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 20:13


    Gegen die beiden als Member...ja, da hat wohl keiner was...solange sie sich an die Regeln halten...

    Und die Arbeit als Admins...ja Kuolema...es war ja nicht das erste Mal dass es Kritik daran gab, oder?

    War halt schon etwas heftig das Ganze jetzt und für Euch wohl überraschend.

    Aber:
    Wir wollen eine Top-Ally sein und nicht als Farm enden, oder?
    Wie soll das gehen, wenn ein Admin alles alleine machen muss?
    Ich bin selbst Allyadmin...und ohne Leute auf die ich mich zu 100% verlassen kann im Adminteam geht da gar nichts!

    Das ist ja weder etwas gegen Dich, noch gegen Reonan (wovon wir leider immer noch nichts gehört haben). Ganz sicher nicht, das weisst Du sicher auch selber.

    Aber was nicht geht, das geht eben nicht und ich hatte ja schon einmal geschrieben:
    Wenn ich sehe, dass ich als Admin dieses Amt nicht zugunsten der Ally ausführen kann dann bin ich es der Ally schuldig daraus meine Konsequenzen zu ziehen...und tue ich das nicht selber, dann werden mir entweder die Member laufen gehen, oder aber ich werde eben meines Amtes enthoben :/



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 20:13


    NAja, die Umfrage ist ein wenig komisch. Man hätte noch eine Auswahl machen sollen, wenn man zB nur einen von den beiden noch als Admin einen Versuch geben will...

    Ich sitmme mal noch nicht ab, vll wirds ja geändert ;)



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 20:41


    °Kuolema° hat folgendes geschrieben: Herzlichen Dank Smeagollum, ich habe dich damals zu diesem spiel geführt.


    Kein 'Grund.


    Des weiteren denke ich, ist es arm, sich nur darauf zu berufen, dass das Inet nicht ging. Bist du der einzige, bzw die, die Inet in deiner Umgebung besitzt? Wöre es dann so schwer gewesen, ein einziges Mal bei nem Freund online zu gehen und Smea Bescheid zu geben?



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 21:13


    Wer ist online? Unsere Benutzer haben insgesamt 769 Beiträge geschrieben.
    Wir haben 28 registrierte Benutzer.
    Der neueste Benutzer ist Hokage.
    Insgesamt sind 6 Benutzer online: 4 registrierte, kein versteckter und 2 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
    Der Rekord liegt bei 9 Benutzern am 07.08.2005, 21:37.
    Registrierte Benutzer: cHaoS_puR, Reonan, ~Sir Lester~, °Kuolema°



    Ich finde das als eine Beleidigung der Ally jetzt wo es hart auf hart kommt sind beide Ex-Admins drin.

    Ich verstehe jetzt nichts mehr :juggle:

    wieso geht es jetzt und nicht vorher........ :/



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 21:19


    NAja, Arsch retten? Vielleucht eine der vielen Ausnahmen. Ich sag mal, Kulo irgendwas könnte man noch eine letzte Chance geben, als inoffiziellen Admin, also ohne, dass es nach aussen bekannt wird.

    Reonan oder so, denke ich mal, hat verloren.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 21:21


    ~Sir Lester~ hat folgendes geschrieben: Wer ist online? Unsere Benutzer haben insgesamt 769 Beiträge geschrieben.
    Wir haben 28 registrierte Benutzer.
    Der neueste Benutzer ist Hokage.
    Insgesamt sind 6 Benutzer online: 4 registrierte, kein versteckter und 2 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
    Der Rekord liegt bei 9 Benutzern am 07.08.2005, 21:37.
    Registrierte Benutzer: cHaoS_puR, Reonan, ~Sir Lester~, °Kuolema°



    Ich finde das als eine Beleidigung der Ally jetzt wo es hart auf hart kommt sind beide Ex-Admins drin.

    Ich verstehe jetzt nichts mehr :juggle:

    wieso geht es jetzt und nicht vorher........ :/

    Geht eben anscheinend auch jetzt nicht...Reo hat ja nichtmal jetzt was geschrieben... :nein:



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 19.08.2005, 21:31


    WAS?!
    Gehts noch?! Darf ich darauf aufmerksam machen, dass ich an dem Tag als der Server neu gestartet hat in den Urlaub gefahren bin?! Ich habe mir an dem Donnerstag morgen den Arsch aufgerissen um allen Member die Startzeit mitzuteilen da das Forum ausfiel.

    ~Sir Lester~, das erste was ich gemacht habe als ich zurück war, war hier zu Posten, dass ich wieder da bin und ich habe mich vorgestellt. Als RM und im Forum.
    so nebenbei: Das mit dem Abschluss '05 ist nicht mal von mir!!!!

    Darf ich euch daran erinnern, dass °Kuolema° und ich die Vorgängerally aufgebaut haben?! Später ist dann Smeagollum dazugekommen. Ursprünglich als CO-ADMIN, diesen Rang hat er sich sogar selber gegeben.

    Runde 2 gibts nen Putsch, wie schön. Und wer reisst die Macht an sich? Genau, der Co-Admin. Ich bin froh, das du dass übernommen hast, Smeagollum, aber du hast dermassen viel geändert -OHNE ABSPRACHE- dass ich nach dem Urlaub bis jetzt die ganze Zeit probiert habe nachzuvollziehen was und warum du alles geändert hast.
    Weisst du denn wie einfach es ist, eine Ally zu gründen, probieren den Start zu organisieren, dann fällt noch das Forum aus, 2h nach dem Start des Servers fährst du in den Urlaub, wo du keinen Internet haben wirst, und nach 10 Tagen noch zu checken was in deiner Abwesenheit alles passiert ist?!

    Am Montag bin ich nach Hause gekommen, heute ist Freitag. Ich kann nicht den ganzen Tag vor dem Forum hocken. Heute hatte ich ne AED-Prüfung den ich als Angehöriger der Feuerwehr machen musste. Bleiben Dienstag, Mittwoch und Donnerstag -- hallo?!?! Ich bin ein Mensch, muss arbeiten, muss zur Schule und habe Sanitätseinsätze UND habe zusätzlich noch die Zeit gefunden um hier immerwieder etwas nachzulesen.

    Nun, ich muss sagen, ich bin gerührt von eurer Entscheidung und bedanke mich bei allen für euer Vertrauen.


    P.S. Die von der vorherigen Rundes sollten wenigstens wissen, dass °Kuolema° und ich engagierter sind als in den obigen Posts gesagt wird. Aber schon damals hat unser CoAdmin so vieles ohne Absprache geändert...



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 21:37


    Also, ich denke ich muß mich dann doch mal äußern.

    Bisher habe ich mich aus dieser Geschichte rausgehalten, weil ich weder die beiden Admins kenne noch Überblick über ihre Arbeit als Admin habe.
    Aber da Smeagollum sich nicht genug unterstützt fühlt denke ich muß ein Wechsel her.

    Gegen Kuolema und Reonan als Ally-Mitglieder habe ich nichts einzuwenden, solange für sie die selben Regeln gelten wie für alle anderen auch.

    @ Kuolema:

    Ich stimme der Ansicht zu, daß du keinen Einfluß auf einen Modemausfall hast. Aber irgendein Internet-Zugang wäre doch sicher bei Freunden möglich gewesen. Zur Not gibts ein Internet-Cafe es sei denn du wohnst in der Pampa. Okay, kann ich nicht beurteilen.


    @ Sir Lester:

    In der Regel bin ich gesprächig, ich muß nur etwas zu sagen haben. Schwafeln tu ich nicht so gerne. ;D Und ich hab mich als Neuling halt erstmal zurückgehalten.
    Abgesehen davon bin ich vollauf mit spielen beschäftigt. :D


    So, nun stellt sich aber noch die Frage wer Smeagollum nun hilft?

    Gruß

    Polgara



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 21:55


    @Reonan:

    läufst du noch rund sag mal, jetzt fang hier noch an an smea rumzukritisieren und das vielleicht noch so hin zustellen, dass er hier die macht an sich reißt!
    Kann schon sein, dass du die member über den start informiert hast, aber wer hat die ganzen bündnise organisiert und die member in die ally geholt( zumindest die meisten), wer verhandelt immernoch mit den anderen allys? das bist ja wohl weder du noch kuolema :<

    Toll das du und Kuolema die Vorgängerally organisiert habt, aber was nützt das jetzt wenn nichts kommt von euch?

    Und prima das dir das Forum gehört, nur scheiße wenn leute die nicht in der ally sind sachen lesen können, die mit der ally zu tun haben.

    Denk mal drüber nach bevor du dich hier aufbläßt! :boese:



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 19.08.2005, 21:59


    1. Lies mal richtig, im war im Urlaub
    2. Hat niemand zugriff auf das Forum der nicht registriert ist
    3. Hat mir jemand meine Adminrechte im Forum entzogen, was garnicht möchlich ist, da ich der einzige mit Adminrechten war. Ich weiss ja nicht was ihr gemacht habt, aber es ist nicht möglich, es sei denn ihr habt mein PW oder jemand hat das forum gehackt. :nixweiss:

    Und ich soll mich hier nicht aufblasen?! Ihr habt mich soeben aus der Ally entlassen, inder ich in der letzten Runde 100te von Stunden investiert habe!


    Edit: ...und ich hatte Recht... alle Foren sind aussschliesslich für Registrierte sichtbar, es sei denn ein Tollpatsch postet was im 'Öffentlichen Bereich'. Dann seid ihr aber schon selber schuld.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 22:04


    hm komischer weise ist gunther im forum angemeldet, stand zumnidest da und wenn ich mich nicht irre ist der in der ally bk und das ist wenn ich mich nicht nochmal irre nicht unsere ally.

    schön das du im urlaub warst, nur bist du schon ne woche wieder da so weit ich weiß bist du jetzt auch schon ne weile wieder da!



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 19.08.2005, 22:05


    Jah, seit 4 Tagen.
    Und wenn Smeagollum Gunther nicht sperrt, ist das nicht mein Problem.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 22:05


    Reo irgendwas, wenn du doch so wenig Zeiit hast, wie du es hier geschildert hast, warum gibst du edin Amt nicht ab, oder trittst als Co-Admin zurück? Nur, weil du in der vorrunde alles geleitet hast? Wenn Smea sich da so voll reinhängt, lass ihn doch, wenn es ihm Spaß macht, und die Member damit zufrieden sind.
    Und momentan sieht es halt so aus von dir aus, das sSmea der totale Buhmann ist.


    btw. ein Forumn zu errichten, ist nicht das Problem, das ist eine Sache von 10 Minuten, also bausche dich nicht so auf deswegen.


    btw2: ich habe keine Mail bekommen, in der steht, dass du im Urlaub bist.


    *prost* dat chaos



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 19.08.2005, 22:16


    Problem mit dem Forumhacker gelöst... dass ich nicht vorher daruaf gekommen bin... Sorry Smea... ~~ZUGRIFF VERWEIGERT~~

    hmm... jaa lieber chaos. Das errichten eines Forum kann 10 min. dauern. Dann hast du so nen standard ding, wie es eben alle haben. Ich habe dieses jedoch so probrammiert, dass sich nur leute registrieren können die im DK auch in der Memberliste enthalten sind. Ich glaube es funktioniert in Runde 2 nicht mehr, da sie soviel ich weiss den Standort der Datei geändert haben, aber man kanns ja mal probieren. Das ist mal eine Spezailfuktion und es gibt/gab noch mehr.

    Wenn ihr dann bitte noch etwas genauer lesen würdet, kämen wir weiter. Ich sagte ja auch dass es schön ist, dass er die Aufgaben am Anfang übernommen hat, aber er kann nicht einfach so alles ändern.

    Abgesehen davon musst du keine Mail haben inder steht dass ich im Urlaub bin. Beide Admins wussten es und es stand im Forum... allerdings im Archiv.

    Edit: hab gerade gesehen dass es gelöscht wurde, tja, Pech



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    °Kuolema° - 19.08.2005, 22:16


    Jo, nun aber ist das problem dass reo genannt hat immer noch da, smeagollum hat geschrieben er hätte unsere accounts nicht gelöscht damit wir noch raktionen einbauen könnten, hmm, sehen wirs mal so, er kann unsere accounts als administrator gar nicht löschen!
    Nun so siehts aus, ihr müsst nun als Ally entscheiden was ihr macht, scheinbar habt ihr ja ein paar hoch qualifizierte forumsleiter hier ;)



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 22:20


    @Reonan

    lebst du in der Vergangenheit oder so, es kratz hier keine sau mehr das du in der letzten runde 100te von stunden investiert hast, diese runde ist aktuell.

    Und ob andere in unserem forum lesen ist als admin( was ja jetzt nicht mehr der fall ist) sehr wohl dein problem, nämlich dann wenn sich daraus probleme für die ally ergeben!!

    aber ich sehe das wird fast sinnlos hier noch was zu schreiben....



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 22:21


    Hallo Reonan!

    Sicher hast du Recht, daß der Spielstart für dich zeitlich etwas ungelegen kam.
    Und auch für mich gibt es noch ein Leben ausserhalb des Spiels, aber warum postest du so etwas nicht einfach mal? Dann hätte jeder gewußt, warum von dir im mom so wenig kommt. Ob Kuolema oder du im Forum lest kann man ja nicht nachvollziehen.

    Ob die Zusammenarbeit zwischen euch dreien klappt, kann ich nicht beurteilen.
    Bisher sind organisatorische Dinge immer von Smeagollum gekommen.

    Wer die Ally oder das Forum gegründet hat finde ich unerheblich. Dieses Gerede vo "das ist mein Forum" finde ich kindisch. Als hätte dir jemand dein Spielzeug geklaut.
    Und wer das Spiel zuerst entdeckt hat ist auch egal.

    Tatsache ist, daß der Admin-Posten Zeit erfordert. Und nur ihr könnt beurteilen, ob ihr diese Zeit dafür opfern könnt bzw. wollt. Wenn nicht, ist denn der Posten so erstrebenswert? Ist das Machthunger oder was? Sind normale Mitglieder weniger wert? Ich würde auch nicht meine Familie aufgeben um immer am Rechner zu hängen. Aber warum dann an dem Job kleben? Es sei denn, du hast Lust darauf dich so richtig reinzuhängen. Dann poste das und machs dann auch.

    Letztendlich ist mir egal wer Admin ist. Nur müssen sie aktiv zusammen arbeiten.

    Aber zum Schluß noch ne Frage. Hat denn niemand gewußt, daß Reonan in Urlaub ist? Hätte das nicht mal gepostet werden können als die Kritik laut wurde? Ich hab zwar die Aufforderung nach Deff für ihn gelesen, aber von Urlaub hab ich im Forum nichts gesehen. Dann wäre die ganze Angelegenheit vielleicht nicht so aufgekocht.
    Oder ist hier jemand selber scharf auf diesen Posten?

    Gruß

    Polgara



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 22:31


    @ Polgara: Oder ist hier jemand selber scharf auf diesen Posten?

    wenn du damit in meine richtung zielst, weil ich häufig kritisiert habe, kann ich dir sagen nein ich möchte kein admin werden, weil ich mir das zeitlich nicht zutraue. wenn ich das hätte werden wollt, wäre von mir in der richtung was gekommen, aber ich schaff das zeitlich nicht und eh ich dann die member oder ally durch abwesendheit enttäuschen muss lass ich das lieber.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 19.08.2005, 22:39


    Polgara hat folgendes geschrieben: Als hätte dir jemand dein Spielzeug geklaut.

    Polgara, es war mein Spielzeug.

    Stell dir bitte mal folgendes vor, unabhängig davon ob du jemals in diese Situation kommen würdest oder nicht:

    Du kaufst dir im Laden einen Bastelset, so ein schönes Modellflugzeug. Zuhause angekommen reisst du die Packung auf und fängst begeistert an zu Basteln. Du schneidest alle grauen Plastikteile aus, klebst sie nach Anleitung sorgfältig zusammen und achtest besonders darauf, dass kein Leim auf das Modell tropft. Nur dort wo die Vorgesehenen Noppen sind darf Leim drauf, sonst hält die Farbe nicht. Schön, das Flugzeug hast du. Aber in einem stählernen Grau - boah, hässlich.
    Du machst dich an die Arbeit das ganze schön anzumalen, mit diesen schönen Farben die unheimlich teuer sind. Das ganze Projekt erstreckt sich über mehrere Wochen denn du hast nicht so viel Zeit, aber dennoch schaffst du es jeden Tag ca. 1 Stunde neben der Schule und den Hausaufgaben daran zu arbeiten. Zu guterletzt klebst du die verzierungen auf. Die schriftzüge wo Swissair oder Lufthansa drauf steht, und natürlich darf das Logo nicht fehlen, und die RegNR. und die kleinen Lämpchen die auf dem Flugzeug angebracht sind ist natürlich auch ein muss...

    Inzwischen sind min. 2 Monate vergangen seit dem du es gekauft hast und auch die Ferien stehen vor der Tür. Du gesht mit deinen 2 besten Freunden/innen für eine Woche in das schöne Italien und geniesst endlich eine Pizza auf italienisch bestellen zu können, nachdem du 2 Jahre lang Italienisch als Wahlfach in der Schule gebüffelt hast.

    Nach einer perfekten Woche kommst du nach Hause, nur um festzustellen, dass dein jüngerer Bruder dein Zimmer bezogen hat, weil die Grosseltern in seinem Zimmer waren. Das ist weiter kein Probem, aber dann siehst du ES. Dein schönes Flugzeug... in Trümmern...

    Hat dein Bruder es absichtlich kaputt gemacht, weil du nach Italien durftest, oder ist er nachts unglücklicherweise daruf gestanden, als er doch so dringend aufs Klo musste. Vielleicht hat er sein Sackgeld gespart und dir inzwischen ein neues gekauft? Dann musst du zwar von vorne anfangen, aber du weisst, dass es ein Unfall war.



    Das kann ich hier nun nicht beurteilen. Habt ihr mir mein DK und Forum weggenommen weil ihr es für euch haben wollt, oder seid ihr vielleicht aus Versehen 'draufgestanden'... du siehst mein Problem?

    Ich trete aber hiermit meinerseits offiziell zurück, als Admin wie auch als Member auch solltet ihr für 'Ja' stimmen - wovon ich allerdings nicht ausgehe. Übermorgen spiele ich seit 2 Jahren auf Server 2, und ich muss ehrlich sagen, dass es mir langsam verleidet. Ich habe sowieso mit den Gedanken gespielt zurückzutreten, da nächste Woche wieder die Schule anfängt. Eine neue Schule, eine neue Schulstufe -Gymnasium- und wie auch °Kuolema° möchte ich so gut wie möglich anfangen.

    Danke Polgara, durch deinen Post habe ich eingesehen, dass ich mich um etwas streite was ich ohnehin aufgeben wollte. Aber du verstehst den Ärger den ich noch vor 15 min. hatte, als ich merkte, dass ihr mich einfach so rausgeworfen habt? Ihr seid auf meinen 'Modellflugzeug' gestanden... ;(



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 22:46


    Ich persönlich habe auch keine Info bekommen hinsichtlich des Urlaubs von Reonan bekommen weder als RM oder hier im Forum.

    Und auf die Frage ob jemand scharf ist auf den Adminposten hat nichts mit den Tatsachen zutun das Kuolema und Reonan ihre Aufgaben vernachlässigt haben.
    Ich für mich werde den freien Platz nicht in Anspruch nehmen....

    Zum Thema On sein

    @Reonan du warst schon vor 3 Tage on und hättest dich mal melden können und sag jetzt nicht du warst nicht on.....wer sonst hat Hokage in die Ally eingeladen lt. Smeagollum und Kuolema warens die beiden es nicht.
    Da hattest du schon die möglichkeit gehabt dich zurechtfertigen und nicht jetzt wo der Karre im Dreck steckt.

    Dann mit dem Forum ist jetzt Haarspalterei, das Forum intressiert mich nicht die Bohne wie es aussieht solange es in der Ally funktioniert.
    ( das ist was ein Spiel ausmacht Teamwork )

    Wenn es ein Posten zuvergeben gibt ziehe ich EEchen vor da sie zum ersten schon Erfahrung im Adminbereich hat.
    Polgara wäre für mich auch eine Kanditatin, weil Sie sachlich bleibt und nicht dumm rum Schwafelt :P

    Ich denke wir sollten das ganze Diplomatisch lösen ( wie ein Admin )



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 22:48


    @ Reonan ich glaub deine lebensgeschichte interessiert hier niemanden. Komischerweise beginnst du hier zu schreiben, wie der verrückt, wenn die sache für dich gelaufen ist



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 19.08.2005, 22:57


    Liest bitte nochmals genau nacht.
    Oberst, sei nicht so vorlaut. Das ist nicht mein Lebenslauf :tot:
    Stell dir vor, ich wollte damit tatsächlich etwas sagen.

    Ich stimme Sir Lester zu, EEchen und Polgara wären auch meiner Meinung nach sehr gut geigenet, aber ich habe hier nichts mehr zu melden.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 22:59


    @ Reonan

    Ist schon klar, daß du dir viel Mühe gemacht hast und so. Aber würdest du bei deinem Flugzeug nicht versuchen zu retten was noch zu retten ist?
    Nur fehlt mir hier einfach die Kommunikation. Viele Dinge sind leichter zu verstehen wenn man nachvollziehen kann, was bei dem anderen so los ist. Ich persönlich habe ja auch nichts gegen dich als Admin, nachdem ich nun mehr über die Umstände weiß. Nur mußt du dann jetzt auch aus dem Kreuz kommen. Desgleichen gilt auch für Kuolema, obwohl sie ja zu Hause war. Und ob Smeagollum und du noch zusammen arbeiten könnt müßt ihr selbst entscheiden. Woher soll ich wissen, ob Smeagollum dich ausbotet oder nicht. Keine Ahnung, ich kenne euch ja alle noch nicht lange. Das müßt ihr untereinander klären.

    Gruß

    Polgara



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 23:04


    Vorlaut? jemand in der einer position sollte mal die füße ganz still halten!!!
    Und das du nichts mehr zu melden hast, haste dir ja wohl selber zuzuschreiben!!!



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 19.08.2005, 23:06


    Ja, aber das habe ich mir erst zugeschrieben nachdem ich dich für Vorlaut erklärt habe :lach:

    @ Smea: Hab dich readminitiert. root-admin wird gelöscht.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 19.08.2005, 23:15


    1. Bin ich weiblich,

    2. Bringt das Rumgezicke hier gar nichts.

    3. Läuft eine Abstimmung.

    4. Haben die Betroffenen ihre Meinung gesagt.

    5. Sollte man mehre Wahlmöglichkeiten in die Wahl einbinden, damit man einen oder anderen Admin wählen kann.

    6. Bin ich voll *g* Also sagt nichts *g*

    7. Sollten sich alle erst einmal beruhigen ;) Und ne Nacht drüber pennen *g*



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 19.08.2005, 23:23


    hmm... vertanden aber nicht ganz begriffen...

    Das mit dem Pennen hört sich aber gut an. Ich würde aber empfehlen für Admins die in Frage kommen einen 2. Thread aufzumachen da das hiermit nichts zu tun hat und nur für Verwirrung sorgt, da man nur eine Option wählen kann und 7 sowieso schon abgestimmt haben.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Smeagollum - 20.08.2005, 15:52


    Nun es steckt noch Leben in dieser Allianz und ihren ehemaligen Mitgliedern.
    Es gab hier sachliche und weniger sachlich geschrieben.
    Also nichts gegen Flugzeuge und alle tollen Sache, aber es ist leider ziemlich spät.
    Dein Forum bekommst du wieder, keine Angst, denn ein neues wurde schon geschaffen und wird bald vorgestellt. Ich finde es ja amüsant wie sich jetzt hier dargestellt wird, aber im Nachhinein hetzten…naja. Ich bin bei der Wahrheit geblieben. Nie hat sich jemand gemeldet mit „…He Smeagollum ich bin auch noch Admin bitte warte mal mit Sachen…ich sehe euch und dann wieder nicht. Und wenn du es liest, den schreib mir ne IGM…bei der ersten Kritik die laut wurde, habe ich für euch beide UV gemacht, hab eure Burg aufgebaut, deinen Arsch Reo hab ich gerettet, weil deine Burg gefarmt wurde und durch die Koordination hier mit genügend Deff deine Burg gerettet wurde, da kam kein Müdes danke…Stopp...ich will keine Danke…die Member…ein Lebenszeichen, ein „…danke für die Deff brauch die noch ein wenig, aber vielen Dank…“
    Du kritisierst mich hier, nachdem ich tun musste was ich einfach tun musste.
    „…Sollte ich dir an dem Abend vorher sagen, he Reo morgen ist es Zeit bye bye zu sagen…“
    Du hättest nur mal Stellung nehmen müssen, nur kann ich das für keinen von euch.
    Was ihr letzte Runde getan habt, in allen Ehren, ziehe ich meinen Hut. Da habe ich euch damals helfen wollen…wenn du dich erinnerst. Aber diese was ich getan habe und was ihr, das spielt hier keine Mandoline. Letzte Runde war und bleibt letzte Runde aus basta Ende, ein Weltmeister muss sich ja jedes Jahr wieder neu Beweisen und wir alle wieder jede Runde.
    Ich habe dir weder DK noch dein Forum genommen…DK kannst du weiter spielen und das Forum ist nur eine Beschlagnahme.
    Aber diese Runde ist diese Runde, nie habt ihr was gesagt ob ich was falsch mache oder nicht und da ihr fast nichts ins Forum schreibt und nicht da wart habe ich es organisiert.
    Diese hallende Kritik hinterher, das aller unterste Schublade.
    Ihr hattet seit Mitte der Woche Zeit was zu sagen, und wenn du es gelesen hast, dann frage ich mich was du dabei denkst…“…he cool, die regen sich auf...aber ich schreibe nächste Woche was…???“ Hättest du geschrieben du brauchst Zeit und würdest dich nächste Woche oder am WE melden, kein Ding…aber so, wie kann ich mich vor euch stellen, wenn alle sehen das ihr nicht on seit, damit würde ich mich und die Regeln dieser Allianz in Frage stellen und bei aller Freundschaft, sorry aber so nicht.
    Du hast deinen nicht mehr vorhandenen Adminposten ja dann im Nachhinein niedergelegt und mit dieser Allianz abgeschlossen, denn du wolltest auch kein Member mehr hier sein.
    Also ist die Sache durch.
    Wir haben 13 Tage Zeit einen Co-Admin (sog. „Putscher“) siehe §2, diese werden wir im neuen Forum tun. Ich denke wir beende diese Sache dann langsam hier, wollte mich nur noch mal zu Wort melden.
    Die Unterstützung der Memberschaft ehrt mich zu tiefst, ich fühle mich damit in meiner Entscheidungsfindung bestätigt.
    Vielen Dank an alle, die hinter mir stehen!



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    °Kuolema° - 20.08.2005, 16:33


    Nun für mich hat es keinen grossen sinn mehr etwas zu schreiben, da das meiste, was von meiner tastatur in diesen post fliesst sowieso mehr oder weniger kritisiert wird...Als Reo gestern noch seine standpunkte erklärte war ich bereits am schlafen, muss ja nich jeder mensch am wochenende um 5 Uhr in der früh aus dem bett.

    @Smeagollum:
    Wir haben nichts gesagt, sagst du, als du etwas neues gemacht hast im zusammenhang der regeln/ führung etc....Hmm, wenn du morgens 8 Uhr etwas ins forum schreibst, dann wird es den ganzen Tag über von den Membern gelesen und mehr oder weniger akzeptiert und wird vielleicht sogar in diskussionen verwickelt, und dann kommt die kleine °Kuolema° Abends um 18:00 Uhr müde nach hause, liest mal alles durch, und wenns ihr dann nicht gefällt, denkst du es nützt noch etwas wenn sie dir dann schreibt: "Du ähm, ich bin mit dem nicht ganz einverstanden..." Rausnehmne würdest du es dann sowieso nicht mehr. Achja, und es stimmt nicht das ich nie etwas sagte, über was haben wir im skype mal geredet, ich habe dich gefragt aus welchem grund ich und Reo keine eigene Kampfgruppe leiten sollten, sondern nur du? Du konntest mir keine plausible Antwort geben.

    Ps: Ich hoffe du weisst noch von unserem Gespräch von gestern, bitte hilf mir, hab dich wirklich lieb! :/



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 20.08.2005, 17:34


    °Kuolema° hat folgendes geschrieben: Hmm, wenn du morgens 8 Uhr etwas ins forum schreibst, dann wird es den ganzen Tag über von den Membern gelesen und mehr oder weniger akzeptiert und wird vielleicht sogar in diskussionen verwickelt, und dann kommt die kleine °Kuolema° Abends um 18:00 Uhr müde nach hause, liest mal alles durch, und wenns ihr dann nicht gefällt, denkst du es nützt noch etwas wenn sie dir dann schreibt: "Du ähm, ich bin mit dem nicht ganz einverstanden..." Rausnehmne würdest du es dann sowieso nicht mehr.

    Doch, warum nicht? Ist mir gerade selber passiert in meiner Ally.
    Ich habe etwas entschieden und dann kamen die Member und meinten: "Nein, das hätten wir gerne anders"
    Warum denn nicht?
    Ich hab dann gesagt: "OK, wenn ihr´s anders wollt, dann machen wir´s so, kein Problem."

    Noch nie war jemand zu 100% perfekt und nie wird jemand das sein...Kritik und Änderungsvorschläge können nur dazu dienen etwas zu verbessern.

    Wo nichts kritisiert wird, da wird sich auch niemals etwas verändern...weder zum Guten noch zum Schlechten hin :nein:



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Reonan - 20.08.2005, 17:35


    Smeagolum, du wiederholst lediglich was die anderen gesagt habe. Ausserdem musst du ziemlich müde gewesen sein, da einige Sätze keine sind und alles ziemlich unvollständig ist.

    Wer übrigens behauptet, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass ich eine Woche weg war, sollte nochmals unter Abwesenheit nachschauen.

    Damit ist meinerseits alles gesagt.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 20.08.2005, 18:12


    Reonan hat folgendes geschrieben: Hi leutz,
    Ich hoffe euch gehts alle gut. Ich geniesse meine Ferien hier in Fryslân (NL) mehr oder weniger ;)

    Willkommen, alle neuen Member; schön, dass ihr wieder dabei seit, den anderen.

    Für alle die mich noch nicht kennen:
    Ich heisse Julian und bin der 3. Admin dieser Ally und einer der 2 Mitgründer der Vorgängerallianz OdsR.

    Zur Sache:
    Wie einige wissen, bin ich bis Sonntag in den Niederlanden. Nun, meine UV hat sich für die neue Runde (noch) nicht angemeldet und ich kann unmöglich bis SO auf diesen blöden iPAQ Spielen.
    (Wer nicht weiss was das ist soll in google mal iPAQ rx3115 eingeben, dann seht ihr was ich meine)

    Ich wäre also dankbar, wenn jemand anders das übernehmen würde.

    Viexen Dank im Voraus :D


    Diesbezüglich muss ich eingestehen, das meine Aussage auf Bezug der Vorstellung falsch ist, aber du warst bei diesem postes schon im Urlaub und der post wurde am 08.08.2005 erstellt, nach Hinsicht das du eine Woche weg bist, hattest du die Möglichkeit gehabt am 15.08.2005 spätestens 16.08.2005, nach deiner Aussage, das Forum zubesuchen oder besser noch deine Pflichten als Admin wieder aufzunehmen.
    Aber bis gestern (19.08.05) kam keine Nachricht oder Meldezeichen von Dir deshalb verstehe ich nicht warum die Aufregung die Du hier kund gibst so groß is, anstatt mal einzuräumen das ein Fehler auch bei Dir liegt, versuchst Du dich rauszureden.
    Es ist doch nicht verwunderlich das die Member sich darüber ärgern.

    Und was es mit der Abstimmung anbetrifft hattet ihr gute Chance gehabt hier in der Ally zu bleiben, aber durch deine Argumenten, hast Du dich selber ins Abseits geschossen.
    Dann noch die Drohung mit dem Forum, das musste auch nicht sein.

    Ihr habt die Faire Chance bekommen mit der Abstimmung und ihr nutzt diese nicht, von da abgesehen würde mich die Meinung von den anderen Member intressieren wie, Wolfbald, Skyline, RE4, Wamba, ....und so weiter.
    Auch ihre Meinung ist mir persönlich wichtig, da es um die Zukunft der OdTR geht.



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 20.08.2005, 20:04


    Da ich erst zu dieser Ally dazugestossen bin und die Verdienste der Beteiligten in der Vorrunde nicht kenne, wollte ich mich eigentlich zurückhalten, aber wenn Sir Lester so nett fragt...

    Ich bin mit Smeagollums Führung absolut zufrieden.
    Aussenpolitisch gut und innenpolitisch konsequent, was die Einhaltung der Regeln angeht usw. usw.
    Aber: Für mich als einfacher Member sah es so aus, als ob er die Arbeit grösstenteils alleine macht. Bei dem Aufwand, den ein Adminposten macht, ist dies eher suboptimal (hab selbst Adminerfahrung).

    Arbeitsteilung tut Not ! Wer Admin wird/bleibt, ist mir persönlich egal

    Dann darf man den Punkt der Aussenwirkung nicht unterschätzen:
    Es macht keinen guten Eindruck, wenn 2 von 3 Admins auf den unterern Plätzen rangieren. Als Admin hat man Vorbildfunktion und dies wird bestimmt von vielen anderen genauso gesehen nach dem Motto: "wenn die Admins sich schon nicht reinhängen, wie soll denn erst der Rest der Ally sein?"
    Dies schwächt unsere Position bei Verhandlungen und lässt uns eher in das Blickfeld von möglichen Angreifern geraten.

    Ob man zuwenig Zeit hat, den Adminposten auszufüllen muss jeder ehrlich für sich selbst beantworten.

    Hier soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, es geht nur um die Sache: Bei DKZ einen gute Rolle zu spielen.
    Selbstverständlich hat das RL Vorrang, das ist einfach wichtiger



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 20.08.2005, 20:17


    was wir brauchen sind mehr bzw. solche admins wie smeagollum !!!
    das ist meine meinung ! :ja:
    ich bin auch die 1 runde dabei und kannte keinen von euch - aber es ist nun schon eine ganze zeit vergangen und ich habe euch kennengelernt !
    was ich sagen will - dass ich meist bzw. nur von smeagollum hier im forum gelesen habe !!! also ich lass auf smeagollum nichts kommen - er ist ein top-admin :respekt: !!!


    MFG
    König Elessar



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Smeagollum - 21.08.2005, 00:18


    Nun lieber Reonan, du solltest mich nicht als müde oder wiederholend darstellen. Wenn meine Meinung mit der der Member übereinstimmt ist das nur Zeichen für Meinungsgleichheit mehr nicht.
    Und bevor du meine Posts als unverständlich darstellst, lies sie bitte richtig, dann wüßtest du auch was ich meine. Wer nicht in der Lage ist den Nick eines anderen richtig zu schreiben (Smeagollum schreibt man mit 2l), der sollte lieber erstmal aufwachen.

    Ansonsten kann ich nur bemerken, dass Wamba, CarpeDiem und RE4 nicht das sind und eine UV haben und deswegen wohl nicht antworten können.

    Ach und übringes weil das so laut wurde, ich bin von Mo bis Sa jeden Tag 5 Uhr ausm Bett wegen Praktikum und Arbeit und hatte dann noch ne Haushalt zu schmeißen, weil meine Eltern im Urlaub sind. Sowas interessiert hier eigentlich auch niemanden, wollte nur aufführen, dass mein Tagesablauf auch nicht Sonnenschein ist.

    Ihr hättet einfach eher reagieren müssen und die Sache nicht ignorieren sollen, daran wird sich nichts ändern.
    Ich finde der Worte sind langsam genug gewechselt hier.
    Das neue Forum geht Anfang der neuen Woche online für alle Member der OdTR und dieses hier gebe ich dann zurück!



    Re: Lage der Nation - Führungswechsel

    Anonymous - 21.08.2005, 12:55


    Nun ich stimme dem auch zu...

    Ein inaktiver Member der aus Zeitgründen nicht 2-3 mal am Tag online kommen kann, das ist zu verkraften. Aber ein Admin sollte 2-3 mal am Tag online sein und gucken was Sache ist.

    Ich selber habe zum Beispiel kein Internet zuhause, trotzdem leite ich eine Allianz auf Server 1. Ich nehme mir einfach die Zeit zum spiel und gehe von der arbeit aus rein oder aber nach der arbeit zu meinen Eltern (wo auch mein PC steht) um meine Leute nicht hängen zu lassen. Ich denke wenn man sich so einem Spiel annimmt (gerade als Admin) hat man in gewisser weise eine Verantwortung seiner Mitspieler gegenüber. Wenn man sich dem nicht bewusst ist oder dies nicht möchte, sollte man besser bei EGO- shootern wir counter-strike etc. bleiben...

    Diese MMOG sind nur mal Team Spiele, zumindest wenn man sich einer Allianz anschliesst...

    Ich denke aber die beiden sollten die Chance bekommen sich als Member zu beweisen, und nicht einfach rausgeworfen werden. Als Admin kannst du ja sehen wer wann das letzte mal eingeloggt hat. Bei meiner Ally mache ich es so: 3 Tage nicht eingeloggt bekommen die Member ne Mail, sehe ich das sie diese nicht nach 24 - 48 std. beantworten oder gar gelesen haben, werden sie gekickt.

    So dies ist meine bescheidene Meinung !!!

    Mfg Methos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden der Tempelritter



    Ähnliche Beiträge wie "Lage der Nation - Führungswechsel"

    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Für die cs nation - Classique (Sonntag 10.09.2006)
    ONE NATION VALENTINES (17.03.2007) - porter (Mittwoch 21.03.2007)
    Lage der Nation (16.12.2003) - Confi (Donnerstag 27.04.2006)
    Hype b2b Andy C @ One Nation Val. 2000 - porter (Mittwoch 14.02.2007)
    01.03.2007 - "Fast Food Nation" - Kathrin (Donnerstag 01.03.2007)
    Lage der Pendelstange - vtol (Freitag 30.12.2005)
    Unsere Lage, inkl. Aktualisierungen! - mr. Onetouchable (JMaul) (Dienstag 26.06.2007)
    Die Dolls am 01.09.2007 in Lage - Stadtfest - Manu (Sonntag 19.08.2007)
    Lage der Dörfer - Negal (Freitag 09.09.2005)