Einst wird kommen die Zeit...

Eine Domäne im Nirgendwo
Verfügbare Informationen zu "Einst wird kommen die Zeit..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hubert - Rasputin
  • Forum: Eine Domäne im Nirgendwo
  • Forenbeschreibung: Irgendwo in den Staaten brodelt ein kleiner, privater Jyhad
  • aus dem Unterforum: Rumgefrage
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 11.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einst wird kommen die Zeit...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 21 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einst wird kommen die Zeit..."

    Re: Einst wird kommen die Zeit...

    Hubert - 09.05.2005, 13:41

    Einst wird kommen die Zeit...
    Was ist Gehenna? Ein Mythos, und nicht mehr? Es dient nur zur Abschreckung der jungen Vampire, damit die Macht der Ahnen nicht angezweifelt wird? Oder Kommen sie wirklich, die Ersten, die Enkel Kains? Kain...kommt er, herrscht er in in seiner Stadt, mit dem Namen Gehenna und spricht Recht über seine Rasse, bis der Kampf mit der Dunklen Mutter, Lillith, unsausweichlich scheint? Oder dient Gehenna nur um eine Überbevölkerung zu vermeiden? Die Ersten erwache, futtern ihre Kinder und verschwinden wieder - und das immer und immer wieder?

    Was denkt ihr? Was könnte Gehenna sein? Würd mich mal interessieren, was ihr so denkt, wie das Ende der Kainiten von statten gehen lönnte...

    Ich werde mich aber erst einmal raushalten, da ich meiner Pen&Paper-Chronik Parallelen zu meinem Gehenna-Traum hab, und ich möcht vorerst Satyr und Mercutio (so sollten sie sich mal her verwirren^^) nicht allzuviel verraten. (Das heißt nicht das ich eine Gehenna-Chronik leite, aber wie gesagt, es paralellen)
    Meine Meinung wird hier schon noch stehen, nur im Moment noch nicht...
    (ich brabbel eh viel zu viel hier :D )



    Re: Einst wird kommen die Zeit...

    Rasputin - 09.05.2005, 14:04


    Gehenna ist ein Mythos ja weil keiner weiss wann es passiert aber es gab Ereignisse wie die Woche des Albtraums wo es einen Vorgeschmack auf das "Ende" gab, oder die Anarchenrevolte aus der der Sabbat hervorging.
    Ich seh Gehenna als darwinsches Gesetz, die übernatürliche Selektion, die schwachen werden ausgerottet und die starken überleben das auferstehen der Ersten, wie Mekhet oder aber Ralph (Nosferatu) denn ich denke die beiden werden sich als erstes aus der Nacht erheben und Jagd auf ihre Kinder machen .
    Clans wie die Ravnos haben nichteinmal den "Vorgescmack" auf Gehenna überlebt (gut ok es gibt noch knapp 100 aber die meisten mit ner 2stelligen Generation). Als Clan lassen sie sich nicht mehr bezeichnen find ich.
    Wie ihr wisst hats ja auch Lasombra hinweg gerafft doch seine Kinder existieren noch recht häufig in den heutigen Nächten also sind sie würdiger zu existieren als die Ravnos.

    (Fürs erste mal meine Meinung darüber)



    Re: Einst wird kommen die Zeit...

    Rasputin - 09.05.2005, 14:10


    Nachtrag:
    Gehenna und die damit verbundene Selektion wird sicher nicht in einer Nacht passieren. Es wird dauern bis das alles ganz von statten geht.
    Wie lange? Das kann niemand abschätzen.
    Fakti ist: Wir befinden uns in der Zeit der Vorbereitungen auf das Ende der Schwachen und unwürdigen



    Re: Einst wird kommen die Zeit...

    Hubert - 09.05.2005, 14:18


    Interessant.....

    Nur ich hab mal eine Frage: Wonach wird die Stärke bemessen?
    Nehmen wir als beispiel mal die Dünnblütigen:
    Sie haben Fähigkeiten, die noch so geheimsten Schachzüge des Jyhads zu erkennen und sind in der Lage eigene kräfte in kürzester Zeit zu Schaffen. Die, bei denen das Blut zu dünn ist, könne sogar essen und selbst die Sonne schadet ihnen nicht mehr so stark. Mal abgesehen von edm Fakt, das sie sterblich (!) Kinder Zeugen könen! Aber sie sind schwach, ihr BLut ist schwach, ihre Generation sehr niedrig und ein Ahn macht 10 von ihnen mit bloßen Gedanken tot. Aber 100 vernichten dank ihrer Gaben gleich mehrere Ahnen, weil verstehen, was die Moderne bietet und wie sie es gegen die Pläne der Alten werfen können. Und es gibt diese 100, vielleicht sogar bald 100 pro Ahn...
    Aber allein bleiben sie Schwach, sie sind nicht in der Lage den Fortbestand der Kainiten zu sichern, müsse sie darum aussterben? Wenn sie doch letztlich die letzen sind, wenn die Selektion sie erwählte, weil sie stärke bewießen, werden die Kainiten aussterben, da kein Dünnblütiger der 15 Generation Kinder erschaffen kann. Oder sind die Dhampire die neue Form der Kainiten. Ghule die selbst ihr Vampir-Blut entwickeln? mehr als Menschen, weniger als Vampire. Wie?Was?



    Re: Einst wird kommen die Zeit...

    Rasputin - 09.05.2005, 14:33


    Ebendrum diese Dünnblüter beweisen immer wieder Stärke diese "Clanlosen" sind man meisten verbreitet in den heutigen Nächten, sie haben einen gewaltigen Vorteil den anderen gegenüber: eine Art von Evolution. Sie können sich besser und schneller weiterentwickeln als jeder der anderen Clans und Blulinien (wobei die ja auch ne Art Evolution sind).
    Ich weiss nicht aber vielleicht sind die Dünnblüter aus der direkten Selektion erstmal außen vor und die Ersten testen ersteinmal ihre eigene Brut und später dann eben jene die weder Mensch von Vampir sind.
    Und ja mag sein das sie die neue Art werden wenn es geschah eine Art aus beiden Wesen...
    Die Evolution gab es schon in den Darkages als August Giovanni anfing die Kappadozianer auszurotten blieb den Starken nur eins übrig ... sich weiterentwickeln(?!) um dem Ende zu entgehen und so entstanden bald darauf die Samedi und die Sendboten des Todes mit neuen und altbewährten Fähigkeiten sind sie heute noch Aktiv.
    Wie oben erwähnt diese merkwürdige Evolution sind eben diese sogenannten Blutlinien der verschiedenen Clans.



    Re: Einst wird kommen die Zeit...

    Rasputin - 09.05.2005, 14:38


    Wonach die Stärke bemessen wird ist ein Punkt über den man ewig und 3 Tage reden könnte, ich denke das bleibt jedem Ersten selbst worauf er seine Brut testen will und kann .
    Wer das Matyrium übersteht ist halt würdig sich weiterzuentwickeln und zu unleben



    Re: Einst wird kommen die Zeit...

    Hubert - 09.05.2005, 14:40


    Steckt wohl Wahrheit drin, obwohl ich das mit den Kappadozianer und Goivanni etwas anders sehe, doch dies weicht jetzt vom Thema ab, denk ich. Bleiben wir bei Gehenna selbst, öl?
    Über die "Evolotion unter den Kainiten" können wir ja ein anderes Mal reden, auch wenn es in deine Ansicht Gehennas passen mag, denn ich meine das damit noch ein wenig mehr zusammen hänt als "Das Ende der Kainiten", oder?



    Re: Einst wird kommen die Zeit...

    Rasputin - 09.05.2005, 14:46


    ja das ganz sicher Gehenna ist nicht einfach nur das Ende .. es ist mehr ein anfang einer neuen Epoche , wie ich finde.
    Nur was genau danach geschieht das lädt wieder zu spekulationen ein.

    Klar bleiben wir bei Gehenna ich werde wieder abschweifend weil ich denke das das alles ein wenig ineinander übergeht was ich da schrieb
    Ist natürlich nur meine eigene Auffassung
    ich hoffe ja wir bekommen noch mehr zu lesen hier



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eine Domäne im Nirgendwo

    Für manche vielleicht brauchbar... - gepostet von Batykira am Donnerstag 14.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Einst wird kommen die Zeit..."

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)