Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raffi - bully - Büsslifahrer - DeGon - Biodola - ger66 - Trilobyte - Kasi - Danbulli - campfire74 - tigerenterich
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 18 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!"

    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 20.12.2007, 20:23

    Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!
    Hallo liebe Forumleute

    Mein Bus befindet sich eigentlich im Winterschlaf. Allerdings muss er nochmals in die Hosen! Er will aber nicht mehr asnpringen! Wenn ich überbrücke springt er manchmal an, stellt aber dann wieder ab! Hat er noch nie gemacht! Was könnte das sein ausser die Baterie? Oder was meint ihr was das ist? Bin beim letzten Ausflug ohne weiteres nach Hause gekommen ohne probleme oder so! Hmmm Klar die Baterien waren so ausgesaugt, dass nicht mal mehr die Lämpchen beim tacho funktionierten. Hilfeeeee!??



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    bully - 20.12.2007, 22:26


    steht er in dein geheizen gerage oder im freien ??

    der anlaser ??

    batteri ??



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 20.12.2007, 22:31


    steht im freien!

    Also drehen tut er nun mit der halbwegs geladenen Batterie gut! Allerdings springt er nun gar nicht mehr an! Ich tippe mal so auf die kerzen! Ist das möglich? Oder die Zündverteilung? Wo ist die? Kann ich die Kerzen selbst wechseln?



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Büsslifahrer - 20.12.2007, 22:32


    Wenn du mir angaben über Fz und Motor machen kannst, dann kann ich dir vielleicht helfen



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 20.12.2007, 22:33


    Ist ein 1.9l Benzin! Jahrgang 87 Wassergekühlt hmm Zndverteilung wurde aber erst gerade vor nem halben Jahr gemacht! Deshalb glaub ich eher weniger das es dies ist! Hmmmm Was brauchst du noch genau für Angaben?



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Büsslifahrer - 20.12.2007, 22:37


    Das sollte reichen. Frage: Motor drecht nur noch mit anlasser?



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 20.12.2007, 22:45


    Ja Motor dreht noch mit anlasser!



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 20.12.2007, 22:48


    Ach übrigens Zündverteilung wurde nicht gemacht nur die 4 Kerzen wurden vor ca. 7 Monaten gewechselt!



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Büsslifahrer - 20.12.2007, 22:52


    Ich habe mir gedanken gemacht und es ist am besten, wenn du mich anrufst.
    Es ist zu kompliziert.

    Meine Nr. 079 506 98 23

    cu Rolf



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    DeGon - 21.12.2007, 14:09


    Tönt zwar blöd aber: Hat er noch genug Most? (Wärst nicht der Erste, der das unterschätzt hat.... :) )



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    bully - 21.12.2007, 14:49


    hab ich mir auch schon überlegt oder ob er wasser im tang hat und jetzt die benzinleitungen zu gefrohren sind ??



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Biodola - 21.12.2007, 15:01


    Bezinfilter verstopft :roll:



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    bully - 21.12.2007, 15:03


    oder ein gefrohren ??



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    ger66 - 21.12.2007, 16:18


    Einfache Lösung das vestzustellen, Zündkerzen entfernen....

    .. wenn schwarz, hat er most und zündet, wenn nur Nass kommt most aber die Züdumg ist nicht in Ordnung.
    Lösung habe ich dir für das keine!

    Falls lösung noch nicht gefunden, ev. ein Marder am werkeln?
    Kabel prüfen im Motorraum und so.

    Wenn das nicht zutrifft, durchfluss der Zündkabel prüfen.
    Da diese meist aus Kunststoff sind gehen die nach ein paar Jahren über dne Jordan.
    Nur ist das nicht ersichtlich von Aussen.
    Falls ein Kabbel oder mehrere Kabel schlechten Durchfluss haben, einfach Kabel ersetzen und dann erneut versuchen.

    Das wäre in etwas das was ich machen würde.
    Gruss ger66



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 21.12.2007, 20:02


    Hallo!

    Also das ding läuft noch immer nicht! Die Baterien sind nun voll geladen. Marder haben auch nicht meine Kabel gefrühstückt und Benzintank ist noch halb voll! Der Anlasser schnurrt wie meine Katze aber läufen tut da nichts. Da ich gelernter Bürogummi bin wäre ich froh um Hilfe mit genauen Angaben wo sich das befindet! :-)

    Ich würde mal sagen, dass er kein Benzin bekommt! Aber die Benzinpumpe ist fast neu an der kanns nicht liegen! Was denkt ihr könnte das noch sein?

    Thanks für die Hilfe



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Trilobyte - 21.12.2007, 20:14


    schlepp den bus ab, weg von deinem haus und ruf den tcs. oder ruf überhaupt den tcs ,-)

    hast du bei deiner autoversicherung keine pannenassistance mitversichert?
    haben mittlerweilen die meisten?

    kannst ja dann einen kommen lassen der sich das gratis anschaut.

    kennst du das buch "jetzt helfe ich mir selbst"?
    da wären die wichtigesten schritte in so einen fall beschrieben und bebildert...



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 21.12.2007, 20:26


    Ja das Buch kenne ich habe es aber nicht! Werde mir dieses aber noch beschaffen! Hmm jep so einen habe ich auch bei meiner Versicherung! Werde wohl oder über diese Herren mal kommen lassen müssen.



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Trilobyte - 21.12.2007, 20:46


    Raffi hat folgendes geschrieben: Ja das Buch kenne ich habe es aber nicht! Werde mir dieses aber noch beschaffen! Hmm jep so einen habe ich auch bei meiner Versicherung! Werde wohl oder über diese Herren mal kommen lassen müssen.

    dasfür sind sie da!
    einfach nicht aufschnorren lassen dass sie den bus in irgendeine fremde werkstatt schleppen. am besten fragst du die versicherung auf was du ein anrecht hast.



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Biodola - 21.12.2007, 21:45


    Nochwas was leicht zu kontrollieren ist sind die Sicherungen, habe aber keine Ahnung wo die sich bei der Schuhschachtel :twisted: befinden. Kenne mich nur bei T2 aus :wink:



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Kasi - 22.12.2007, 00:27


    Hatte das gleiche Problem in Südfrankreich. Am Abend abgestellt, am Morgen nicht mer angesprungen. Es war das Zündkabel zwischen Zündspule und Zündverteiler. Habe bei einem Autofriedhof ein anderes besorgt und das Motörchen schnurrte wieder!
    Gruss Kasi



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 22.12.2007, 00:32


    @ Kasi! Jep ich denke auch mal das es das sein wird! So eine reine vermutung! Hmm wo krieg ich den das Teil am besten her? Wat kostet das den so ca.? Nicht das mich da jemand übers ohr haut.



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Danbulli - 22.12.2007, 01:05


    Bevor Du auf Verdacht drauf los kaufst, prüfe doch erstmal, ob es an den Kerzen funkt:

    Einen Kerzenstecker abziehen, entsprechende Zündkerze rausschrauben, Zündkerze wieder in den Zündkerzenstecker stecken und auf blankem Metall ablegen. Von einem Helfer den Anlasser betätigen lassen.

    Achtung: Weder Kabel noch Kerze während des Anlassversuches anfassen. Die Zündspannung - wenn sie denn da ist - hat es in sich!

    Wenn es jetzt funkt, solltest Du bei der Benzinversorgung weiter suchen.



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Kasi - 22.12.2007, 01:08


    Bei der AMAG kosten die Kabel mit Stecker pro Stück ca. 30-40 Fr (für SR Motor). Also nicht gerade billig dafür stimmt die Qualität und sie habes am Lager oder am nächsten Tag. Ich denke aber, dass auch andere Garagen dir helfen können. Am besten nimmst du die alten Kabel und den Fz-Ausweis in die Garage mit. Merke dir aber, welches Kabel von welchem Zylinder wo eingesteckt war (Zündreihenfolge)! Wenn du dann schon die Kabel wechselst, ersetzte auch gleich die Zündkerzen. Die sind nicht teuer. Ideal wäre natürlich, wenn du von einem anderen Bus das Kabel zum Test austauschen könntest um so die Fehlerquelle zu eruieren.
    Viel Erfolg!
    Gruss Kasi
    PS: oben aufgeführter Test der Zündkabel ist sehr hilfreich



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 22.12.2007, 01:15


    Werde morgen gleich mal diesen Test durchführen und hoffen, das es an den Kerzen liegt! :-)



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Biodola - 22.12.2007, 02:50


    Raffi hat folgendes geschrieben: Hmm jep so einen habe ich auch bei meiner Versicherung! Werde wohl oder über diese Herren mal kommen lassen müssen.

    Würde ich auch machen, ist ja gratis :wink:



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    campfire74 - 22.12.2007, 14:03


    schau mal im Abgaswartungsdokumet auf Seite 2 viert obesrte Linie Motorkennzeichen nach.
    DF, DG, Oder DH

    Sollte es ein DF mit Vergaser sein Kontrolliere ob alle Federchen am Vergaser richtig eingehängt sind.
    Da gibt es irgendwo so eine (Spiralfeder) die war bei mir mal gebrochen.
    Und da gibt es noch eine andere Feder Die ausgeleiert war die hab ich dursch eine die du im Bau & Hoby bei den schrauben findest ausgewechselt . Laüft tib tob. Slovenien und zurück.



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 22.12.2007, 21:39


    Biodola kriegt 100 Punkte und eine Waschmaschine dazu! 8)

    Der Übeltäter war natrülich der zugefrorene Benzinfilter! Jetzt macht mein geliebtes Auto wieder Brum Brum!

    Der Weg bis dahin war eigentlich noch lustig! Jetzt weis ich wenigstens auch genau wo der Vergaser liegt, wie die Benzinpunpe funkitionert, was ich für Kerzen habe, wie die Zündverteilung angebracht ist etc. :D

    Jaja der Benzinfilter unterm Bus wars! Jetzt mal noch ne Frage an euch! Was macht ihr, dass euch da das Wasser nicht immer einfriert, und die Benzinleitung verstopt? Jeden Morgen mit dem Haarfühn erst den Filter wieder auftauen? :lol



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    tigerenterich - 22.12.2007, 21:45


    Gratulatze zur erfolgreichen Fehlersuche. Ist ein gutes Gefühl, wenn die Kiste wieder so richtig abgeht!
    Wenn alle Benzinleitungen - inkl. Entlüftungsgeschläuche über dem Tank - ok sind und der Tankdeckel genügend, aber nicht zu dicht ist, sollte nix passieren...wenn der Benzinfilter zugeschlammt ist, spielts nicht so ne Rolle, ob er zufriert oder nicht. Ich hatte das gleiche Problem wie du, aber im Bratofen-Ssommer 2003.

    Greetz

    Manu



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Biodola - 23.12.2007, 03:05


    Raffi hat folgendes geschrieben: Biodola kriegt 100 Punkte und eine Waschmaschine dazu! 8) l

    :elefant: ein Bier wäre mir lieber :lol:



    Re: Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!

    Raffi - 23.12.2007, 13:08


    OK Bier für Biodola wird kaltgestellt :rock



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Schaut mal rein!!!! - gepostet von Spacepat am Donnerstag 20.07.2006
    dr_nelson goes Bretagne (Pigs) - gepostet von JoeT3 am Sonntag 21.10.2007
    Oranger Bus am Treffen in Tefen... - gepostet von Axes_Boarder am Donnerstag 18.01.2007
    VW T3 / Syncro / 8-Sitzer / 16 Zoll Original 32000 km - gepostet von bully am Montag 21.05.2007
    Drehzahlmesser - gepostet von vw grufti am Samstag 30.09.2006
    Meine neue Küche,Stabil wie sau und dennoch leicht wie waldi - gepostet von Gilb 64 am Sonntag 07.05.2006
    Vogel vs scheibe - gepostet von 8-Ball am Sonntag 11.06.2006
    Forum änderungen - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006
    T1 in monaco - gepostet von splitbusdriver am Mittwoch 27.06.2007
    Radkappen - gepostet von Greesoo am Freitag 27.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Motörchen will nicht mehr Brumm Brumm Hilfe!!!!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)