2 Tag (Heartbeat)

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "2 Tag (Heartbeat)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandy - Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Sandys Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2 Tag (Heartbeat)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 5 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2 Tag (Heartbeat)"

    Re: 2 Tag (Heartbeat)

    Sandy - 18.08.2007, 00:23

    2 Tag (Heartbeat)
    Mein Tag begann mit einem ungewohnten Geräusch. Hörte sich mein Wecker nicht normalerweise anders an?! Doch, denn es weckte mich nicht das gewohnte Lied, sondern das Gebelle meines Hundes Due. "Duueee was ist denn los?", rief ich, in der Hoffnung mein klagvolles Rufen würde ihn verstummen lassen. Doch der Rüde ließ sich davon nicht beeindrucken und kläffte beharrlich weiter. Mir blieb also nichts weiter übrig als aufzustehen... Ich fand meinen Hund bellend vor der Balkontüre stehen, der Grund war eine kleine Katze, die sich mutuig vor die Glasscheibe gestellt hatte. Sie sah ziemlich dünn aus und nicht sehr gepflegt. In meinem Kopf ratterte es kurz und ikch sah nachdeklich zu meinem Rüden hinunter. "Glaubst du du könntest dich mit ihr anfreunden'?" fragte ich ihn kurzerhand und bemerkte komischerweise, dass er plötzlich nicht mehr bellte und es mir vorkam, als hätte er mich mit seinem Bellen nur wecken wollen. Ich erinnerte mich auch daran, dass Anna mir bei Dues Kauf erzählz hatte, dass er keine Probleme mit Katzen hatte. Kurzerhand beschloss ich, den Kleinen, es war ein Kater wie ich später feststellte, bei mir aufzunehmen. Er schien nicht sehr schüchtern, er stolzierte herum wie ein kleiner Kasanova, weshalb ich ihn sponatn Gino nannte. Auch wenn ich bis jetzt keine Probleme zwischen Gino und Due feststellen konnte, nahm ich meinen Hund lieber mit, um Futter und so weiter für den Kleinen zu kaufen. Nachdem er gierig gefressen hatte, musste ich ihn leider alleine zu hause lassen, denn Due und mich rief der Stall ;) Da die Sonne wunderbar vom Himmel strahlte, beschloss ich das Auto stehen zu lassen und den mehr oder weniger kurzen Weg auf zwei Rädern statt vier zu vollbringen :P
    Auf dem Weg fiel mir ein, dass ich nicht mal gefrühstückt hatte... Also machten wir kurzerhand kehrt und kauften beim örtlichen Bäcker ein paar Brötchen ein, ein paar belegte für mich und die Mädels und ein paar harte von vorgestern für die Pferde und vielleicht die Hunde :) Am Hof angekommen, strich ich Due noch einmal über den Kopf und machte ihm die Leine ab. In der Stadt und auf dem Hof folgte er mir schon recht gut, trotzdem rannte er gleich Luna und Oakley entgegen, die unter einem Baum dösten, verboten hatte ich es ihm ja auch nicht ;)
    Ich ließ die Hunde alleine und bewegte mich in Richtung Außenboxen um Nobodys Halfter zu holen und mir klar zu werden, was ich heute mit meinem Wallach anstellen könnte. Auf dem Weg zu seiner Box kam ich an den Futtertonnen vorbei. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es bald Zeit für die Mittagsfütterung sein würde und ich beschloss, heute demjenigen der für das Füttern verantwortlich war, zumindest für Nobody die Arbeit abzunehmen. Ich schüttete also eine Schippe Müsli in einen Eimer und holte mir einen Arm voll Heu aus der Heubox. Jedoch sollte Nobody das Futter erst bekommen, nachdem ich ihn bewegt hatte, also holte ich ihn heruas, bevor ich das futter in die Box und den Trog tat. Nun band ich Nobody wieder ab uns stellte ihn an den PP, bei diesem schönen Wetter konnte man ja nicht drinnen putzen. Schnell holte ich noch den Putzkasten, dann konnte es losgehen =)
    Jacqueline hatte ihren Sir Glen auch am PP angebunden, welcher ungeduldig umherlief und mit dem SChweif nach Fliegen schlug. "Da hast du ja nen ganz ungeduldigen", meinte ich sarkastisch zu ihr. "So ist er eben, tollpatschig aber liebenswürdig, dafür liebe ich ihn", meinte sie grinsend und mit einem leichten anflug dieses Gesichtsausdruckes, den man so oft bei Verliebten beobachten konnte. "Naja dein Pferd zeigt wenigstens Reaktionen auf seine Umfeld, mein Kandidat hier tut zwar alles was man von ihm verlangt, aber er ist immer so gelichgültig, ich weiß auch nicht..." "Ach das wird schon... Was hast du denn heute mit deinem Kleinen vor?" fragte sie mich schließlich. "Ach, ich wollte mal ausprobieren wie er springt, dressurmäßig läuft er ja ganz gut. Und was hast du geplant?" gab ich zurück. "Ich würde gerne ausreiten, doch ich muss daheim noch einiges erledigen, deswegen putze ich nur und stelle Glen auf die Koppel, wohin ich jetzt auch gehen werde ;)" 'Ich verabschiedete mich nun von ihr und ging nun Nobodys Sattel und Trense. Wie ich es erwartet hatte, ließ sich der Schecke artig trensen und satteln und wir gingen runter zum Springplatz, auf dem auch schon einige Sprünge aufgestellt waren.
    Die Sprünge hatten alle eine akzeptable Höhe,also etwa E und A, weshalb ich es nicht für nötig befand, groß rumzubauen sondern stieg gleich auf. Nach etwa 10 Minuten fing ich mit der Trabarbeit an. Langsam wurde ich sogar ein bisschen nervös. Acuh wenn ich Nobody schon einmal geritten war, wusste ich nicht, wie er beim Springen reagierne würde. Ich war schon oft Pferde geritten, die sich beim Anblick eines Sprunges in wahre Rennmaschinen verwandelt hatten. Doch es nützte nichts wenn ich mich selbst verrückt machte, ich versuchte ruhig zu bleiben und ritt wie gewohnt weiter. Alles klappte wie am Schnürchen. Selbst die Schenkelweichen, bei denen es das letzte mal noch gehapert hatte, klappten schon viel besser und mkein Selbstvertrauen wuchs. Ntürlich wurde auch Nobody gelobt und ich hoffte, er verstand, was ich ihm damit sagen wollte^^ Doch nach einer Viertelstunde passierte etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte: Nobody begann, sich gegen den Zügel zu wehren und wurde total unkonzentriert. Lag es an der Hitze oder hatte ich ihn etwa überfordert? Ich beschloss, ihm erstmal die Zügel hin zu geben und ihm eine Schrittpause zu gönnen. Nach einer Weile stieg ich ab und baute einen Sprung auf, um die Stangen als Trabstangen hinzulegen. Vielleicht lockerte ihn die Stangenarbeit ja auf.
    Also stieg ich wieder auf und trabte den Kleinen über die Trabstangen. Zwar war er immer noch ein bisschen brummelig, doch er besserte sich Runde um Runde. Schließlich lief er nach etwa 10 minuten so gut, dass ich es Zeit für einen Galopp fand. Eigentlich wollte ich ja nach dem Galoppieren aufhören, aber da er gerade so schönlief, konnte ich mir einen kleinen Steilsprung nicht verkneifen. Ich hab dem Kleinen also halbe Paraden, um ihn gerade auf den Sprung auszurichten. Er spitzte die Ohren, beschleunigte ein bisschen, jedoch vefiel er nicht ins Rasen. Mit einem kleinen, aber harmonischen Satz setzten wir über den sprung. Ich ließ Nobody im Galopp die Zügel aus der Hand kauen und ihn langsam auslaufen, bis er wieder in den Trab fiel und schließlich in den Schritt.
    Nach einiger Zeit trocken reiten führte ich meinen dicken zum PP, wo ich überraschenderweise Due sitzen sah. "Na Kleiner, wartest du schon lang?", meinte ich grinsend und streichelte ihm den Kopf. Nobody war schnell abgesattel und abgetrenst, jedoch hatte er sich noch eine kleine Dusche verdient, bevor er wieder in den Stall und zu seinem Futter durfte :P
    Noch bevor ich mich wieder von ihm verabschiedete, erinnerte ich mich wieder daran, wie ich mit ohm gesprungen war und in diesem Moment begann mein Herz zu klopfen. Hatte ich mich doch für das richtige Pferd entschieden?!



    Re: 2 Tag (Heartbeat)

    Anna - 20.08.2007, 12:58


    wunderschöner Bericht mal wieder :mrgreen:
    Bei euch beiden scheint es ja gut zu klappen :D
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose



    Ähnliche Beiträge wie "2 Tag (Heartbeat)"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)