Film DVD Tips und Kritik

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Film DVD Tips und Kritik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hydra70 - Tom - misterzet - steveneven - sandralovestoto - transducer - Rockmaker - juergen - Volker - DigitalMessy - Girl - Olli_P
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Smalltalk :-)
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Film DVD Tips und Kritik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 11 Minuten
  • Getaggt durch: DVD
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Film DVD Tips und Kritik"

    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 24.08.2007, 19:23

    Film DVD Tips und Kritik
    Und noch eine neue Rubrik. Drauf gekommen durch Dune.
    Hier kann jeder mal zu Filme Kommentare Abgeben oder Welche Empfehlen .



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 24.08.2007, 20:10

    The Big Lebowski
    Dan Fang ich auch Gleich mal an.Mit dem Filmtipp für den Film The Big Lebowski. Ein Film der Brüder Ethan und Joel Coen
    Zur Story
    Jeffrey Lebowski (Jeff Bridges) von allen nur Der Dude genant ist ein Althippie der in den Tag Lebt,seien Lieblingsbeschäftigung beschränkt sich auf Wahlgesänge, Liegend ,auf seinem Teppich Hören , und mit seinen Freunden Walter (John Goodman) ein Vietnam-Veteran und den stillen bzw. von Walter ständig zum Stillschweigen verdonnerten Donny (Steve Buscemi) zum Bowling zu gehen.Der Dude Ernährt sich Hauptsächlich von White Russian und Legt den Joint auch selten aus der Hand.
    Dieses Ruhige Leben wirt aber Jäh Zerstört als eines Tages Zwei gestallten bei dem Dude auf tauchen und Geld von ihm wollen das er bzw seine Frau ihnen Angeblich Schuldet. Allein, Jeffrey Lebowski ist nicht der einzige Jeffrey Lebowski in L.A. Die beiden verwechseln ihn mit dem stinkreichen, an den Rollstuhl gefesselten Namensvetter (David Huddleston).Sie ziehen wieder ab, allerdings nicht ohne vorher den geliebten Teppich des falschen Lebowski mit Urin zu verunreinigen. Der Dude will sich das alles nicht gefallen lassen und sucht rich man Lebowski auf, der ihm den Teppich ersetzen soll. Der weigert sich allerdings, so daß der Dude ihm Kurzerhand ein Teppich Stiehlt.
    Einige tage Späte meldet sich aber der reiche Lebowski bei dem Dude und Bittet ihn um Hilfe da seien Jünger Frau Bunny angeblich entführt wurde, der Dude soll das Lösgeld übergeben, die Übergabe geht jedoch schief da Walter die Tolle Idee hatt stat des Geldes ein koffer mit seiner Wäsche zu Übergeben.
    Auf einmal Tauchen auch noch sehr Skurrile Deutsche auf und die Tochter des Millionärs Lebowski, die feministische Künstlerin Maude Lebowski, alle Wollen nur das Geld und der wahnsinn nimmt sein lauf.

    Die Besetzung
    Jeff Bridges als der Dude
    Sehr Gute Wahl Bridges wie auf dem leib geschrieben er verkörpert den Althippie Spitzenmäßig, wenn man dann noch bedenkt das die Klammoten der er im Film trägt zum großen teil aus seinem privat schrank Stammt , ist das die ideal Besetzung.
    Steve Buscemi als Donny
    Auch klasse Besetzt da Steve Buscemi solche rollen immer gut Spielt
    der Knaller für mich aber ist John Goodman als durchgeknallter Vietnam Held der ständig über den krieg redet und auf der Bowlingbahn auch gern mal die Waffe zieht ,um durchzusetzen das ein Bowler der anderen Mannschaft Übertreten hat.
    Ales in Allem ein witziger Skurriler Film mit einigen guten Sprüchen.
    Außerdem hab ich durch ihn ein neues Lieblings Getränk. Den White Russian und weil ich ein Lieber bin hier noch das Rezept

    2 cl Wodka, 2 cl Kahlua (Kaffeelikör), 4 cl Sahne (wahlweise auch Milch wegen der Hüfte) in einem Shaker gut Mixen Eiswürfel dazu und fertig.
    Na den Prost



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    Tom - 24.08.2007, 20:53


    Tja, sehr schwierig finde ich. Ist ne Sache der Stimmung wie ich finde. Aber im Ganzen bin ich ein Action Fan. Ich liebe die DVDs der Reihe "Stirb Langsam" und "Lethal Weapon". Natürlich liebe ich TOTO DVDs über alles :wink: und ich steh auf die Serien "CSI". ich denke aus mir hätte auch mal ein kleiner Kriminaltechniker werden können 8)



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    misterzet - 25.08.2007, 10:22


    leute, ihr habt mich erwischt: bin auch filmliebhaber und schwerer dvd-sammler...
    @ tom: bist du irgendwie mit meiner frau verwandt? die guckt csi auch mit
    hingabe! ist für mich aber super, da kann ich mich so richtig gemütlich mit meinem schlepptop diesem forum hier widmen...!
    action mag ich natürlich auch, gucke aber eigentlich alles wenns gut ist!

    lg, rainer



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    steveneven - 26.08.2007, 20:38


    Ich liebe skurrile Filme mit schwarzem englischen oder skandinavischen Humor. Wer solche Filme auch mag, dem empfehle ich z.B "Snatch - Schweine und Diamanten" mit einem herrlich durchgeknallten Brad Pitt in einer Rolle als Zigeuner. Auch sehr schön: "In China essen sie Hunde" und "Dänische Delikatessen".

    Sehr witzig finde ich auch den Zombieklassiker "Braindead", ein Frühwerk von Peter Jackson (Herr der Ringe Trilogie). Daneben mag ich Sci-Fi Klassiker wie die Alien-Reihe und Terminator.

    Bizarr und sehr sehenswert ist auch die Kino-Verfilmung von "Per Anhalter durch die Galaxis"!

    Viele Grüße,

    Steveneven



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    misterzet - 26.08.2007, 21:51


    @ steveneven: bei terminator bin ich dabei und bei alien auch!

    lg, rainer



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    sandralovestoto - 27.08.2007, 12:48


    Ich steh auf Komödien, Klassiker und Dokus (vor allem über Tiere). Sehr genial finde ich "Die Wüste lebt" Teil 1. Teil 2 ist auch okay, aber Teil 3 ist laaangweilig. "Das Leben des Brian" ist großartig, ebenso "die Ritter der Kokosnuss"!!! Horrorfilme oder Thriller kann ich mir nicht angucken, da habe ich ein zu schwaches Gemüt für... ich fange an, bevor ich ins Bett gehe, Fallen aufzustellen...! (Vor kurzem hab ich "Hostel" gesehen und werd mich hüten, in Osteuropa Urlaub zu machen!!!)
    Die Filme mit Marilyn Monroe, Bing Crosby und Grace Kelly mag ich auch (z.B. "Wie angelt man sich einen Millionär", "Die oberen Zehntausend",...) oder auch "Geliebter Haustyrann", weiß aber nicht, mit wem der ist.



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 28.08.2007, 00:02

    Lucky Number Slevin
    Ein Film (DVD) Tip von mir.
    Vileicht auch ehr was für Tom.
    Lucky Number Slevin ist eine Thriller Komödie.
    da ich jetz kein Bock hab über den Inhalt zu Schreiben hab ich mich einfach mal einer Quelle bedient.
    Also zur Story


    Zur falschen Zeit am falschen Ort, und das mehrmals hintereinander. Es ist wirklich nicht Slevins (Josh Hartnett) Tag. Kaum in einer fremden Stadt aus dem Zug gestiegen, wird er überfallen und verliert so mehr als Geld und Papiere, nämlich seine ganze Identität. In der Wohnung seines Freundes angekommen, den er besuchen wollte, ist dieser nicht nur abwesend, nein, plötzlich stehen alle möglichen lichtscheuen Gestalten vor ihm, die eine Rechnung mit besagtem Kumpel offen und partout nicht zu Kenntnis nehmen wollen, dass sie die falsche Person am Schlafittchen haben. Slevin – zunächst gar nur mit einem Handtuch bekleidet (zum Glück kann Hartnett sich das leisten) - wird er vor eine lokale Mobster-Größe geschleift, den „Boss“ (Morgan Freeman). Dieser erinnert ihn freundlich aber extrem bestimmt an seine Spielschulden (die Spielschulden seines Freundes natürlich) und besteht darauf, dass Slevin sie abarbeitet - durch einen Mord, begangen am Sohn seines Konkurrenten und Intimfeindes, dem „Rabbi“ (Ben Kingsley). Doch damit nicht genug. Kaum aus den Klauen des Bosses entkommen, wird Slevin abermals gekidnapped, diesmal von einer Band hochgerüsteter orthodoxer Juden-Gangster (!), die ihn ihrerseits vor den „Rabbi“ zerren, der genau auf der anderen Straßenseite vom „Boss“ residiert. Denn Slevins Freund hat auch hier Schulden, die bezahlt werden wollen. Auch die Polizei in Gestalt des Bullenbeißers Brikowski (Stanley Tucci) beginnt sich für Slevin zu interessieren. Und im Hintergrund zieht ein ominöser Killer namens Goodkat (Bruce Willis) gnadenlos die Fäden um Slevin zusammen. Slevin, der dem allem merkwürdig unbekümmert gegenübersteht, kann sich nur auf eine Person verlassen, seine neue Freundin Lindsey (Lucy Liu), eine benachbarte Gerichtsmedizinerin mit einer Nase für Verbrechen. Doch plötzlich kommt alles ganz anders als erwartet…
    Mehrt zu verraten wäre ein Verbrechen den dieser Film enthält eine Überraschende Wende.
    Die Schauspieler agieren Ale Hervorragend.
    Allen voran Morgen Freeman als der Boss, aber Freeman ist eh in Allen rollen Klasse. Nur Ben Kingsley konnte mich nicht so Wirklich Überzeugen ich finde er bleibt er Etwas Blass gegenüber den anderen.
    Wirklich ein Gelungener Film mit ein Bisschen Aktion Humor und Einer Bezaubernden Lucy Liu.
    Ich kann immer noch nicht verstehen warum es der Film nicht in die deutschen Kinos geschafft hat.
    Also anschauen.



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 28.08.2007, 00:07


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben:Ich steh auf Komödien, Klassiker und Dokus (vor allem über Tiere). Sehr genial finde ich "Die Wüste lebt" Teil 1. Teil 2 ist auch okay, aber Teil 3 ist laaangweilig. "Das Leben des Brian" ist großartig, ebenso "die Ritter der Kokosnuss"!!! Horrorfilme oder Thriller kann ich mir nicht angucken, da habe ich ein zu schwaches Gemüt für... ich fange an, bevor ich ins Bett gehe, Fallen aufzustellen...! (Vor kurzem hab ich "Hostel" gesehen und werd mich hüten, in Osteuropa Urlaub zu machen!!!)
    Die Filme mit Marilyn Monroe, Bing Crosby und Grace Kelly mag ich auch (z.B. "Wie angelt man sich einen Millionär", "Die oberen Zehntausend",...) oder auch "Geliebter Haustyrann", weiß aber nicht, mit wem der ist.
    Wenn du So auf Klassiger und Komödien Stehst kann ich dir nur den Film (falls du ihn nicht kennst)
    Arsen und Spitzenhäubchen Empfehlen. eine sehr gute Komödie mit sehr viel Schwarzem Humor wie ich finde.



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 28.08.2007, 00:12


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben: "Geliebter Haustyrann", weiß aber nicht, mit wem der ist.
    Ich habs mal Gegoogelt
    Schauspieler (Besetzung): Dean Jones, Suzanne Pleshette, Charles Ruggles, Kelly Thordsen, Parley Baer, Robert Kino
    wenn ich jetzt mal ehrlich bin kenne ich keinen davon. von dem Film hab ich auch noch nie gehört.



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    sandralovestoto - 28.08.2007, 13:51


    Zitat:Ich habs mal Gegoogelt
    Schauspieler (Besetzung): Dean Jones, Suzanne Pleshette, Charles Ruggles, Kelly Thordsen, Parley Baer, Robert Kino
    wenn ich jetzt mal ehrlich bin kenne ich keinen davon. von dem Film hab ich auch noch nie gehört.

    Hey, danke! Mir sagt nur Dean Jones was. Der Film ist ganz putzig; es geht darum, dass SIE einen Dackel hat, mit dem auch Preise gewinnt, und ER kommt irgendwie an eine Dogge. Beide Hunde stellen viel Mist an, aber nur die Dogge kriegt Schuld und soll weg, aber ER liebt diesen Köter. Leichte Kost, wohl auch mehr für Kinder...



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    transducer - 28.08.2007, 16:40


    ich kann ja auch mal meinen senf dazu geben. ich mag gerne gesellschaftskritische filme, die auch nen bissel hintergrund haben, psychothriller oder halt lustige sachen ala monty python. wirklich empfehlen bzw toll fand ich folgende filme:

    dogville
    der ewige gärtner
    about schmidt
    memento
    einer flog über das kuckucksnest
    the green mile
    city of god
    cinema paradiso



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    Rockmaker - 28.08.2007, 19:21

    Re: The Big Lebowski
    hydra70 hat folgendes geschrieben:The Big Lebowski
    Der Film wurde vor zwei Jahren in der Orientierungswoche unserer Fachschaft für alle neuen Mathe- und Informatik-Erstsemester (also auch mich) gezeigt. Für die Gelegenheit eine perfekte Wahl, so ein geschlossen herzhaft lachender Hörsaal ist doch was Schönes. 8)

    Ich sehe sehr gerne Filme, besitze aber selbst kaum DVDs, sondern leihe mir häufig welche aus; besonders die monentanen Semesterferien lassen sich gut dazu nutzen. Dabei bin ich genremäßig überhaupt nicht festgelegt, von Thrillern und Krimis über gesellschaftskritische oder -beobachtende Dramen, abenteuerliche Monumentalepen bis zu Komödien kann ich mich an vielem erfreuen.

    Über allem anderen steht für mich aber Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie. Die steht in Form der erweiterten und mit viel Bonusmaterial versehenen "Special Extended Editions" (3x4 DVDs, Gesamtfilmlänge ca. 11 Stunden) natürlich im Regal!

    Unter Transducers Beispielen waren auch einige interessante Dinge, dabei will ich mal "Memento" und "Der ewige Gärtner" hervorheben, als etwas älteren Film auch "Einer flog über das Kuckucksnest" (mit dem tollen Jack Nicholson).

    Gerade zuletzt am vergangenen Wochenende habe ich "Brick" gesehen, einen modernen Kriminalthriller im Stile eines alten Film Noir, dessen Protagonisten jedoch junge Menschen an einer amerikanischen Highschool sind (die man sonst also eher in einer dieser albernen Teenie-Komödien erwarten würde). Es mag überraschend klingen, aber das hat richtig gut funktioniert, war schön spannend!



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 28.08.2007, 20:49


    Also ich mach ja immer nur ein Film aber da ihr ja alle Schreibt welche art für Filme ihr mögt mach ich auch ma

    In Erster Linie mag ich schon mal ALLE Filme mit Clint Eastwood.Vor alem aber die Western. Den liebe ich auch Komödien vor allem wenn eine Prise Schwarzer Humor drin ist. Aktion is auch ok, ach eigentlich mag ich alle arten .Aber nicht jeden Film.Hab den Thread eröffnet weil ich eben Auser Musik auch wirklich Filme Liebe. Mit Serien kann ich dagegen nicht immer viel anfangen obwohl es auch die ein oder andere gibt dich ich mag.
    Monk zb oder Stomberg. Zu CSI noch kurz ein Wort Das original is Ok kann man mal Sehen aber ich finde einfach man hätte dann nicht noch CSI Miami , NY ; Navi CSI und CSI Flensburg machen müssen irgendwie is das immer das selbe



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    Tom - 28.08.2007, 21:17


    hydra70 hat folgendes geschrieben:Also ich mach ja immer nur ein Film aber da ihr ja alle Schreibt welche art für Filme ihr mögt mach ich auch ma

    In Erster Linie mag ich schon mal ALLE Filme mit Clint Eastwood.Vor alem aber die Western. Den liebe ich auch Komödien vor allem wenn eine Prise Schwarzer Humor drin ist. Aktion is auch ok, ach eigentlich mag ich alle arten .Aber nicht jeden Film.Hab den Thread eröffnet weil ich eben Auser Musik auch wirklich Filme Liebe. Mit Serien kann ich dagegen nicht immer viel anfangen obwohl es auch die ein oder andere gibt dich ich mag.
    Monk zb oder Stomberg. Zu CSI noch kurz ein Wort Das original is Ok kann man mal Sehen aber ich finde einfach man hätte dann nicht noch CSI Miami , NY ; Navi CSI und CSI Flensburg machen müssen irgendwie is das immer das selbe

    wie ? es gibt CSI Flensburg ?? Du machst Witze oder ? CSI Flensburg ? hahaha. Nie gehört, nie gesehn. Ehrlich jetzt ?

    Aber CSI Miami is doch klasse. Vor allem die Mädels die dort mitspielen :lol:

    Monk is auch cool. Geh ich dann guggn.



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    sandralovestoto - 28.08.2007, 23:11

    Re: The Big Lebowski
    Zitat:
    Über allem anderen steht für mich aber Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie. Die steht in Form der erweiterten und mit viel Bonusmaterial versehenen "Special Extended Editions" (3x4 DVDs, Gesamtfilmlänge ca. 11 Stunden) natürlich im Regal!



    Oh ja, die haben wir auch! Und min. zwei mal im Jahr wird sie in eins durchgesehen. Sehr schön Gandalfs Worte an dieser Stelle in Minas Tirith:
    Pippin:"Ich hätte nicht gedacht dass es so endet" Gandalf:"Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang der Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehest du es." Pippin:"Was Gandalf? Was sehe ich?" Gandalf:"Weiße Strände. Und dann ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne." Pippin:"Dann ist es nicht schlimm?" Gandalf:"Nein, nein ist es nicht."

    Tröstlich, oder?



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    juergen - 29.08.2007, 08:57

    Re: The Big Lebowski
    sandralovestoto hat folgendes geschrieben:ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne." Pippin:"Dann ist es nicht schlimm?" Gandalf:"Nein, nein ist es nicht."

    Tröstlich, oder?

    Schon, wenn es denn da so wäre - ich würds mir wünschen ;)

    Gruß
    Jürgen



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    Volker - 29.08.2007, 17:11


    24,AKTE X,CATWEAZLE,DR.PSYCHO und natürlich STROMBERG.

    Sind zwar alles keine Filme,aber diese Serien sehe ich halt am liebsten.



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    DigitalMessy - 29.08.2007, 17:28


    Bei Stromberg schließe ich mich prompt an!

    Filme sehe icvh sehr sehr selten. Mir fehlt da einfach meistens die Zeit oder wenn ich Zeit habe, die Lust.



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 29.08.2007, 22:36


    Tom hat folgendes geschrieben:wie ? es gibt CSI Flensburg ?? Du machst Witze oder ? CSI Flensburg ? hahaha. Nie gehört, nie gesehn. Ehrlich jetzt ?


    Natürlich war das ein Witz



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 29.08.2007, 22:39


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Bei Stromberg schließe ich mich prompt an!

    Ja sag Ich doch Sromberg is Devinitiv die beste Serie ich bin eh ein Fan von Christoph Maria Herbst



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    Girl - 30.08.2007, 00:56


    Über Filme zu sprechen und nicht über Musik....

    Spontan fällt mir dazu ein:

    PSYCHO, mit Anthony Perkins,
    ein Film, bei dem ich mich zum ersten Mal in meinem Leben zu Tode erschrocken habe. Durch den Krimi zieht sich die unsägliche Liebe eines Sohnes zu seiner Mutter. Mich läuft jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken...

    DIE VÖGEL, von Alfred Hitchcock,
    ein Film, der mir zunächst unheimlich erschien, weil er einfach gut gemacht war, mir aber dann doch zu übertrieben vorkam. Daran erinnere ich mich noch.

    HIEROSHIMA MON AMOUR,
    ein Film, der die Atombombe verdammmte. Er war so grausam, dass ich ihn verdrängt habe - bis heute. Ich könnte den Inhalt nicht mehr wiedergeben.

    ARSEN & SPITZENHÄUBCHEN,
    ein Klassiker, den ich inzwischen mindestens noch dreimal als Theaterstück gesehen habe. Wunderbar!

    OUT OF ROSENHEIM,
    ein köstlicher Film mit Marianne Segebrecht, der in Amerika spielt. Ihr herrlicher Dialekt (bayrisch?) ist das absolute Kontrastprogramm zu dieser unwirtlichen amerikanischen Gegend, in der er spielt. Ich würde ihn mir jederzeit wieder anschauen. Note sehr gut!

    IM NAMEN DER ROSE, von Umberto Eco,
    ein historischer und sozialkritischer Film mit Sean Connery, der unter die Haut geht.

    CHANSON D'AMOR,
    ein Film mit Gérard Dépardieu, gerade vor kurzem gesehen, der melancholisch angehaucht, den Umdenkungsprozess eines Sängerstars schildert, der in die Jahre gekommen ist, und nun bemerkt, dass es inzwischen jüngere gibt als ihn. Er verliebt sich in eine junge Frau, die seine Tochter sein könnte, und die ihm schonungslos klar macht, dass er nunmal ein alter Sack ist. Trotzdem bleibt zum Schluss der süße Duft der Liebe hängen.
    Gérard Dépardieu hat auch in Cyrano von Bergerac mitgespielt.
    Leider erinnere ich mich an diesen Film nicht mehr...Hoffentlich wird er nochmal im Fernsehen gezeigt.

    Achsoja: Miss Marple Filme und der Unsterbliche DINNER FOR ONE.



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    juergen - 30.08.2007, 07:40


    kennt jemand den Film "Enemy mine" ?

    Ein Film, der mich damals sehr beeindruckt hat. Ich sah damals gerne Science Fiction - Filme (auch heute noch ab und an) und ging ins Kino, in dem Glauben, wieder ein schönes Action-Spektakel zu sehen. Wer jedoch dann das Kino verließ, das war auf einmal ein sehr nachdenklicher Jürgen.

    Die Beschreibung des Films wird dem Eindruck auf den Betrachter nicht gerecht. Man muss ihn gesehen haben - um ihn zu verstehen.

    Handlung:
    Die Menschheit führt Krieg um ein Planetensystem gegen die echsenartigen Dracs. Der menschliche Raumjägerpilot Willis Davidge und der Drac Jeriba Shigan müssen nach einem Raumgefecht auf einem ungastlichen Planeten notlanden. Dort bekämpfen sie sich zunächst weiter auf Leben und Tod. Nachdem Shigan Davidge gefangengenommen hat, arbeiten sie zusammen, um überleben zu können und lernen dabei die jeweils die Sprache des anderen. Nachdem der Drac dem Menschen das Leben gerettet hat, werden sie schließlich Freunde. Als Shigan Nachwuchs erwartet und spürt, dass es bei der Geburt zu Problemen kommen wird, verpflichtet sich Davidge, für das Kind zu sorgen. Damit der junge Drac später in die Gemeinschaft seines Volkes aufgenommen werden kann, lernt er die Liste seiner Ahnen auswendig. Shigan stirbt bei der Geburt, und Davidge zieht dessen Nachkommen Zammis allein auf, bis Menschen, die Dracs als Sklaven halten, diesen gefangennehmen. Der dabei schwer verwundete Davidge wird später von einem Suchtrupp gerettet und zu seiner Raumstation zurückgebracht, fliegt aber zurück, um Zammis und die anderen Sklaven zu befreien. Der Film endet damit, dass bei der Eingliederungszeremonie auf dem Heimatplaneten der Dracs der Name des Menschen in die Ahnenreihe des jungen Drac aufgenommen wird.

    http://www.amazon.de/Enemy-Mine-Geliebter-Dennis-Quaid/dp/B000063WXA
    ---------------------------------------
    Was gabs noch für Filme ?
    Jesus Christ Superstar (der Film)
    A Star is Born (Kristofferson / Streisand)
    Konvoi (Kristofferson / McGraw)


    (Man merkt, dass ich schon alt bin :) alles alte Sachen )

    Gruß
    Jürgen



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 30.08.2007, 09:37


    Jep Jürgen kenn ich fand ich auch recht gut den Film.Hatt aber, für mich nicht verständlich, mit unter sehr schelchte kritiken Bekommen



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    Olli_P - 30.08.2007, 09:42

    Enemy mine ...
    ... kenn' ich. Frühes Werk von Roland Emmerlich, dem deutschen "Spielbergle"! Mit Dennis Quaid in der Hauptrolle, die restlichen Darsteller sind mir entfallen (bin halt auch schon alt :grin: ).



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    juergen - 30.08.2007, 10:23

    Re: Enemy mine ...
    Olli_P hat folgendes geschrieben:... kenn' ich. Frühes Werk von Roland Emmerlich, dem deutschen "Spielbergle"! Mit Dennis Quaid in der Hauptrolle, die restlichen Darsteller sind mir entfallen (bin halt auch schon alt :grin: ).

    Na, wars nicht der Petersen, Wolfgang ?

    :wink:



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    Olli_P - 30.08.2007, 13:31

    Re: Enemy mine ...
    juergen hat folgendes geschrieben:Olli_P hat folgendes geschrieben:... kenn' ich. Frühes Werk von Roland Emmerlich, dem deutschen "Spielbergle"! Mit Dennis Quaid in der Hauptrolle, die restlichen Darsteller sind mir entfallen (bin halt auch schon alt :grin: ).

    Na, wars nicht der Petersen, Wolfgang ?

    :wink:

    Stimmt! Moon 44 war von Emmerlich. Ich sag's ja, ich werd' alt!!!



    Re: Film DVD Tips und Kritik

    hydra70 - 30.08.2007, 14:34


    Ja es War Petersen Der Ostfriese .Die Zweite Hauptrolle neben Dennis Quait war Übrigens Louis Gossett Jr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Hallo - gepostet von Anonymous am Donnerstag 26.01.2006
    Aktuelle Ankündigungen (Fernsehauftritte etc.) - gepostet von Rockmaker am Freitag 28.07.2006
    Dave's gone skiing - gepostet von Sammy am Sonntag 19.03.2006
    Runrig - gepostet von Volker am Mittwoch 30.05.2007
    ohne Kommentar - gepostet von juergen am Donnerstag 10.05.2007
    Toto bei Wetten Dass - gepostet von dave's-gone-skiing am Dienstag 18.04.2006
    Progressive Rock - gepostet von Rockmaker am Mittwoch 11.10.2006
    TOTO Video Stuff Online - gepostet von DigitalMessy am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Film DVD Tips und Kritik"

    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    Lob/Kritik - Black Tear (Mittwoch 20.09.2006)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Fatherland - der Film - Josef D. (Montag 20.11.2006)
    So sollte ein DF60-B aussehen! Brauch aber noch Tips. - Kaputzo (Freitag 16.03.2007)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Kritik.. - XeNo (Dienstag 18.10.2005)
    Kritik - kingchakuza (Sonntag 20.05.2007)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Lob und Kritik von Membern! - BoneXspeeD (Montag 11.06.2007)