Mein Erstes Rock Konzert

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Mein Erstes Rock Konzert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hydra70 - sandralovestoto - Tom - misterzet - Rockmaker - juergen - DigitalMessy - Volker
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Erstes Rock Konzert
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Erstes Rock Konzert"

    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    hydra70 - 24.08.2007, 19:14

    Mein Erstes Rock Konzert
    Durch DM Beitrag Keine TOTO Gigs in 2008 in der Nähe?!! Inspiriert.Und weil ich ich mal so Über meine Ganzen Konzerte die ich Bisher gesehen hab nachgedacht hab, und so auch eben an mein erstes Konzert dachte, hab ich mir Überlegt wird zeit für ein Thread über unsere Ersten Konzerte.
    Mein erstes Konzert ist schon Etwas her.
    Es war der 14 April im Jahre 1986, ich war grade mal 16 Jahre als ich die Ehre hatte mit meinem Vater und meine Älteren Bruder mein Erstes Rock Konzert zu Sehen.
    Schauplatz war Freiburg in der Stadthalle.
    Die Band , nein es war nicht Toto, Sondern Manfrad Mann´s Earthband, anlas der Tour war zu einem eine neue LP (damals gabs noch LP´s ) und die Rückkehr des Sängers Chris Thompson zur Band (Auch ein Grandioser Sänger im Übrigen). An viel kann ich mich alerdings nicht erinern ,ist ja auch schon über 20 Jahre her.ich weiß aber noch das wier ein Sitzplatz hatten zimlich hinten auf den rängen . Die Band Spielte einige Stücke der neuen Scheibe und natürlich die Gracher Songs der Band wie For You , Dave´s On The Road Again , Father Of Day , Spirits In The Night, und Blinded By The Light. Eine erinerung ist mir aber noch gut im Gedächtnis geblieben. Das Bühenbild wahr ehr schlicht ( wie bei den meisten Rock Konzerten) im Hintern bereich war eine etwas höre Aufbau auf dem Chris Thompsen zu beginn des Songs Blinded By The Light stand, es Setzten die Erste Takte des Songs ein und als er anfing zu Singen Blinded By The Light wurden wir das auch Tatsächlich, da ein Heller Blitz durch die Halle ging so das man Wirglich ein moment geblendet war , auf einmal Stand Chris Thompsen nicht mehr auf der Erhöung der Bühne Sondern Mitten auf der Bühne, da man von dem Blitz geblendet war konnte man nicht sehen wie er von der erhöung runter kam , ich hab mich den rest der Woche gefrag wie er das so Schnell schaffte. Weil mir der Aufbau doch zum runterspringen zu hoch vor kam.
    Alles in allem war es Devinitiv ein Tolles Erlebnis und ein Gutes Erstes Konzert.
    Und nun seit ihr dran



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    sandralovestoto - 24.08.2007, 19:35


    Mein erstes Konzert hatte ich wohl mit ca. sechs oder sieben, Sting Open Air auf der Radrennbahn in Hildesheim. Opener waren die Hooters; meine Tante war mit meiner großen Schwester und mir da, ich weiß noch, dass ich nen Mordsspaß hatte und mir die Atmosphäre super gefiel. An Einzelheiten kann ich mich allerdings nicht erinnern...



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    Tom - 24.08.2007, 20:49


    Woh, cooler Bericht Hydra und doch ein tolles Erlebnis obwohl schlechtem Platz. Das is es halt. Ich weiss nicht ob Du Dich noch daran erinnert, ich hab hier mal ein Erlbnis von nem Brian Adams Konzert in Frankfurt berichtet. Auch hier bleiben natürlich die Erinnerungen.

    Mein erstes Konzert war 1982 in Würzburg. Da spielte BAP. Meine Eltern sind oder waren tierische BAP Fans, dadurch natürlich ich auch und höre sie heute immernoch gern. Aber an viel kann ich mich da nicht mehr erinnern. War da grad mal 9 Jahre alt. Die Karte hab ich noch. Im Laufe der Zeit war ich auf sehr vielen BAP Konzerte, bis eigentlich heute noch.

    Im übrigen, mein erstes TOTO Konzert war 1990 in Frankfurt mit JM Byron. dann 92 usw. heute sind es, wenn ich meine Kartensammlung betrachte, schön eingerahmt natürlich, 17 TOTO Konzerte gewesen.

    Übrigens Hydra, tolle Idee mit dem Thread. Mal wieder was neues. :wink:



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    hydra70 - 24.08.2007, 21:01


    Tom hat folgendes geschrieben:

    Übrigens Hydra, tolle Idee mit dem Thread. Mal wieder was neues. :wink:
    Danke für die Blumen. Im Übrigen waren die Plätze gar nicht zwar weit hinten aber ziemlich Mittig zur Bühne



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    misterzet - 25.08.2007, 10:03

    hallo leute!
    ja hydra, eine wirklich tolle idee - du hast mich ins grübeln gebracht, was habe ich schon alles live gesehen?
    begonnen hat`s - ja, ich gestehe es ziemlich verschämt, aber ich war 16 und in das mädel derart verliebt, daß ich wahrscheinlich noch viel schlimmere sachen für sie getan hätte als mit ihr zu diesem konzert zu gehen - mit "smokie". die waren und blieben für mich stets eine ganz furchtbare schnulzenband - aber, und das muß ich ehrlich sagen, die hatten schon damals im jahr 1977 einen livesound, soweit ich dies mit
    meinen damals 16jährigen ohrwascheln beurteilen konnte - wirklich sensationell! - nun gut, die jugendliche stürmische liebe zerbrach und somit war ich aus dem banne, mir diese band - gottseidank - jemals wieder live geben zu müssen...!
    dann kamen laut meiner erinnerung "status quo" und darüber war ich in
    etwa genauso enttäuscht - 2 stunden einheitsbrei, nur diesmal ohne guten
    sound...
    natürlich lernt man bekanntlich aus fehlern, und so befinden sich aber viele perlen unter meinen konzertbesuchen: rod stewart z.b. 1986 in wien.
    zu dieser zeit hatte er noch keine stimmprobleme. eine geile band, ein
    toller rod, professionell gespielter rock`n roll - ein tolles konzert.
    oder paul mccartney in münchen: live mit echtem bläsersatz - bei "sgt. pepper" hat`s mich aus der vierten reihe fast in die zehnte zurückgedrückt, so geil war das! super auch "deep purple": zweimal
    gesehen. das erste mal mit ritchie blackmore in den neunzigern kurz vor seinem endgültigen abgang. das konzert fand in wels in der boschhalle statt und ich werde es niemals vergessen, weil - blackmore und gillan waren wie jeder wußte, rettungslos zerstritten. der gute ritchie und ian gillan würdigten sich die zwei stunden keines einzigen blickes. ritchie stand in der vom zuschauer aus gesehen allerletzten rechten ecke der bühne und spielte das ganze konzert hindurch nur, war er unbedingt spielen mußte. im letzten drittel sagte gillan dann smoke on the water an -
    und blackmore verweigerte das berühmte intro, stand regungslos wie eine
    statue und schaute abgehoben in die menge. gillan sagte wörtlich ins micro: "f..... guitarplayer", worauf ritchie die bühne verließ und backstage ging. john lord spielte das intro auf seiner hammond und man hörte ein halbes lied ohne gitarre. zum gitarrensolo kam der gute ritchie aber dann zurück und bequemte sich, ein undefinierbares solo welches diese bezeichnung eigentlich gar nicht verdient, abzunudeln. ich als zuschauer habe tränen gelacht, aber für die band muß sowas furchtbar gewesen sein, man konnte die spannung die auf der bühne war, sehr gut spüren...
    aber bei meinem zweiten purple-besuch entschädigte mich dann schon steve morse und der ist für mich ein wahres tier auf der gitarre - ein meister.
    gesehen habe ich auch noch natürlich meine lieblingsband toto, ich weiß gar nicht mehr wie oft, los lobotomys, candy dulfer, barclay james harvest, joe cocker auch des öfteren, tina turner, john miles, michael jackson (mit greg phillinganes), bob seger, dire straits, die chili peppers,
    croby, stills, nash -, und und und...
    durchringen konnte ich mich noch nie zu einem stones-konzert, weil sie
    echt so derart schlecht sind. da ich aber "kief" über alles liebe, muß ich`s mir wohl oder übel doch noch mal antun, bevor sie aus altersgründen von der bühne runterfallen! auch zu eric clapton konnte mich noch keiner überreden, weil der immer den selben scheiß spielt, obwohl alle meine bekannten und kollegen die ihn schon gesehen haben unisono behaupten, es es waren spitzenmäßige konzerte. nun gut, mal sehen, vielleicht ja doch mal.

    lg, rainer



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    Rockmaker - 28.08.2007, 18:50


    Bei mir sieht das alles noch recht übersichtlich aus.

    Mein erstes großes Rockkonzert war tatsächlich TOTO, am 19.6.2003 auf dem Museumsplatz in Bonn. Das war natürlich ein Super-Erlebnis damals, allein dadurch, dass es das erste war. Im Nachhinein betrachtet war mein zweites TOTO-Live-Erlebnis (bislang habe ich keine andere Band mehr als einmal im Konzert gesehen) allerdings noch um einiges großartiger! Der Reihe nach folgten auf den besagten 19. Juni:

    28.6.2003
    DEEP PURPLE & LYNYRD SKYNYRD
    Münster, Halle Münsterland

    15.4.2004
    ERIC CLAPTON
    Dortmund, Westfalenhalle

    25.4.2005
    QUEEN + PAUL RODGERS
    Dortmund, Westfalenhalle

    7.10.2005
    DREAM THEATER
    Düsseldorf, Philipshalle

    10.3.2006
    TOTO
    Essen, Grugahalle

    4.5.2006
    SAGA
    Münster, Jovel Music Hall

    11.12.2006
    MUSE
    Düsseldorf, Philipshalle

    Und diesen Herbst wird es voraussichtlich:

    7.10.2007
    SYMPHONY X & DREAM THEATER
    Düsseldorf, Philipshalle

    Als die beiden größten Höhepunkte unter allem bisherigen würde ich dabei Queen 2005 und TOTO 2006 ansehen. Den dritten Platz in meinen Erinnerungen kann ich so leicht nicht festlegen, ist etwas stimmungsabhängig; sowohl Eric Clapton als auch Dream Theater waren auf ihre Weise geniale Erlebnisse, die jedoch unterschiedlicher kaum sein könnten. :)

    Toll waren die Konzerte alle, lediglich bei Muse hat mich die scheinbar etwas willkürlich und lieblos aneinandergereihte Setlist ein wenig gestört, außerdem finde ich es schade, dass ihr Programm wie bei vielen modernen Bands nur gerade an die 90 Minuten herankam.



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    Rockmaker - 29.08.2007, 11:01


    misterzet hat folgendes geschrieben:auch zu eric clapton konnte mich noch keiner überreden, weil der immer den selben scheiß spielt, obwohl alle meine bekannten und kollegen die ihn schon gesehen haben unisono behaupten, es es waren spitzenmäßige konzerte. nun gut, mal sehen, vielleicht ja doch mal.
    Deinen Beitrag habe ich gerade erst richtig gelesen; hierzu dann nochmal:

    Deinen Bekannten und Kollegen mag ich gerne zustimmen, für mich war es ein wundervolles Erlebnis (auch im dritten Rang der Westfalenhalle).
    Dass er "immer den selben scheiß spielt", kann ja eigentlich höchstens ein Argument gegen mehrere Konzertbesuche sein, aber nicht dagegen, sich mal ein einzelnes zu gönnen, oder? :wink:
    Mit vielen bekannten, oft eingängigen, verhältnismäßig einfach gestrickten Kompositionen, ohne große Schau auf der Bühne schafft er mit seiner Band doch einfach eine unglaubliche Atmosphäre (hier passt das Sprichwort: In der Ruhe liegt die Kraft), in der du einfach in der Musik versinken kannst. Und seine Begleitmusiker sind wirklich erstklassig (damals noch mit Billy Preston an der Hammond Organ, der inzwischen leider verstorben ist). Auch die Vorband, "Robert Randolph's Family Band", hatte übrigens schon mit einer halben Stunde instrumentaler Blues-, Funk- und Soul-Musik sehr viel Spaß gemacht.
    An ein zweites Clapton-Konzert habe jedoch auch ich noch nie gedacht, zumal gut 60 Euro Eintrittsgeld für mich kein Pappenstiel sind.

    Zitat:super auch "deep purple"
    Stimmt. Für Ritchie Blackmore war es für mich natürlich bereits viel zu spät, aber Steve Morse ist - wie du geschrieben hast - ein wahrer Meister auf seinem Instrument. Es macht einfach unglaubliche Freude, ihm beim Spielen zuzusehen und zu hören. Auch der von mir hochverehrte Jon Lord hatte sich vor 2003 leider schon in den Ruhestand begeben, aber Don Airey wächst an seiner Stelle gut in die Gruppe hinein.
    Leider bekam ich in der Hitze der Menschenmenge und dem "Lärm" des Konzerts ein Kreislaufproblem, worüber ich mich im Nachhinein schwarz ärgern könnte, da ich somit einen Teil des Auftritts verpasst habe, darunter den - wie einige Freunde mir versicherten - sehr spaßigen Instrumentalblock. Nun gut, die letzten Songs haben ein Freund und ich dann von ganz hinten in der Halle erlebt, wo - so viel kann man sagen - die Lautstärke eigentlich bedeutend angenehmer war.
    Immerhin hatte ich mich zuvor ja auch schon am aufwärmenden Auftritt der Südstaaten-Band Lynyrd Skynyrd erfreuen können, die ich fast gar nicht kannte bis dahin, die aber 75 Minuten angenehm gerockt haben und eine nette Show abgaben. (Die dreiköpfige Gitarristen-Front hat was. 8) )



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    juergen - 29.08.2007, 14:34


    Ja, meine erstes Rockkonzert muss um 1972 gewesen sein - war so die Zeit der "Deutschrocker"

    Da habe ich Novalis gesehen, einige Konzerte später auch deren Vorgruppe "Opus", heute besser als "PUR" bekannt.

    Grobschnitt war dabei, Tremeloes :) - danach war dann lange Jahre Ruhe (nachdem mich mal jemand zu einem Heavy Metall Konzert mitgenommen hatte) ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber es war grausam.

    Und dann kam ich zu TOTO; ich hab die Musik immer nur von LP/CD gehört, bis ich dann zufälligerweise mitbekam, dass sie in Leverkusen bei der Landesgartenschau auftraten. Im November werde ich dann SAGA in W'tal besuchen und schaun, dass ich auch noch zu Tony Spinner komme.

    Grüßle
    Jürgen



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    DigitalMessy - 29.08.2007, 17:29


    Btw. Tony Spinner:

    Weißt Du, Jürgen, wo ich Karten bekommen kann?
    Habe schon so ziemlich alles durch - ohne Erfolg.
    Dabei brauche ich ganz dringend vier Stk.

    Idee??



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    Volker - 29.08.2007, 18:47


    Für Ratingen über www.kartenhaus.de und für Düsseldorf suche ich selber noch.



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    Tom - 29.08.2007, 18:58


    juergen hat folgendes geschrieben:Ja, meine erstes Rockkonzert muss um 1972 gewesen sein - war so die Zeit der "Deutschrocker"

    Da habe ich Novalis gesehen, einige Konzerte später auch deren Vorgruppe "Opus", heute besser als "PUR" bekannt.

    Grobschnitt war dabei, Tremeloes :) - danach war dann lange Jahre Ruhe (nachdem mich mal jemand zu einem Heavy Metall Konzert mitgenommen hatte) ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber es war grausam.

    Und dann kam ich zu TOTO; ich hab die Musik immer nur von LP/CD gehört, bis ich dann zufälligerweise mitbekam, dass sie in Leverkusen bei der Landesgartenschau auftraten. Im November werde ich dann SAGA in W'tal besuchen und schaun, dass ich auch noch zu Tony Spinner komme.

    Grüßle
    Jürgen

    PUR war früher Opus ??? :shock: Live is Live von Opus wäre heute von Pur gewesen ? EHrlich ? hab ich nicht gewusst.

    btw. nach Leverkusen kam Dir dann die Idee mit dem Forum, right ??



    Re: Mein Erstes Rock Konzert

    juergen - 29.08.2007, 20:54


    Tom hat folgendes geschrieben:juergen hat folgendes geschrieben:Ja, meine erstes Rockkonzert muss um 1972 gewesen sein - war so die Zeit der "Deutschrocker"

    Da habe ich Novalis gesehen, einige Konzerte später auch deren Vorgruppe "Opus", heute besser als "PUR" bekannt.

    Grobschnitt war dabei, Tremeloes :) - danach war dann lange Jahre Ruhe (nachdem mich mal jemand zu einem Heavy Metall Konzert mitgenommen hatte) ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber es war grausam.

    Und dann kam ich zu TOTO; ich hab die Musik immer nur von LP/CD gehört, bis ich dann zufälligerweise mitbekam, dass sie in Leverkusen bei der Landesgartenschau auftraten. Im November werde ich dann SAGA in W'tal besuchen und schaun, dass ich auch noch zu Tony Spinner komme.

    Grüßle
    Jürgen

    PUR war früher Opus ??? :shock: Live is Live von Opus wäre heute von Pur gewesen ? EHrlich ? hab ich nicht gewusst.

    btw. nach Leverkusen kam Dir dann die Idee mit dem Forum, right ??

    nein, nicht die "live is live - Opus" wegen dieser Eintagsfliege haben sich die "PUR- Opus" in PUR umbenannt

    Mit dem Forum, dass kommt so ungefähr hin ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    habe zusätzlich noch ein Unterforum - gepostet von juergen am Samstag 20.01.2007
    TOTO Live in Blegrad 15.08.2006 DVD - gepostet von DigitalMessy am Sonntag 03.12.2006
    Layla - die Frau seines besten Freundes... - gepostet von Girl am Sonntag 20.05.2007
    davidpaich1976 - gepostet von davidpaich1976 am Sonntag 16.04.2006
    Reykjavik 2007 - Ein Reisebericht - gepostet von Merrell am Freitag 13.07.2007
    Anregungen - gepostet von Volker am Mittwoch 20.09.2006
    Song-book? - gepostet von Girl am Mittwoch 08.11.2006
    Toto IV - gepostet von dave's-gone-skiing am Samstag 12.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Erstes Rock Konzert"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Voice of Rock 5 - ski_kai (Montag 17.10.2005)
    Konzert Söhne Mannheims - nici2280 (Samstag 28.05.2005)
    Rock @ Podium - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Mountain Rock ts Partenna (29.10.05) - Hadi (Mittwoch 26.10.2005)
    Hamster Haltung - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    Rock am Ring 08 - kleinesfieseswindchen (Mittwoch 30.01.2008)
    Auf welchen Rock-Konzerten wart ihr schon? - Nina (Freitag 07.09.2007)
    Metallica-Konzert - Eddie Guerrero (Dienstag 10.08.2004)
    Erstes Geburtstagswichteln! - annett (Donnerstag 05.07.2007)