Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kimi - vpascal - wirthi
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: C / C++
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen"

    Re: Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen

    Kimi - 30.01.2008, 00:40

    Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen
    Hi wie kann ich der Exe-datei (also wenn ich unter visual studio 2005 ein c-projekt fertig habe habe ich unter debug eine exe datei mit der ich das programm ausführen kann.


    Nun möchte ich der exe datei ein selber erstelltes foto verpassen bzw. ich bräuchte abmessungen dazu und wie das möglich ist.

    Hoffentlich ist es nicht so schwer.

    Danke.



    Re: Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen

    vpascal - 30.01.2008, 16:04


    Hallo!

    Die Icons müssen eine Größe von 32X32 Pixel haben und im *.ico Format sein. Du kannst sie mit ResHack (kostenlos, einfach mal googlen) in die exe Einbinden. Ich weiß aber nicht so genau wie das geht, bei mir hat es nicht geklappt. Wie gesagt, guck mal in Google!



    Re: Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen

    wirthi - 30.01.2008, 23:10


    Einfacher dürfte sein, dem Visual Studio beizubringen, die ICO-Datei gleich in die Exe rein zu kompilieren. Wie das geht dürfen dir allerdings die VS-Experten berichten, ich bin mit der IDE nicht kompatibel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    Befehl zum löschen einer Datei - gepostet von Bratwurst am Dienstag 14.08.2007
    Hilfe beim Tutorial - gepostet von toxicity am Mittwoch 23.08.2006
    Wichtige Frage zu Pascal - gepostet von Akira am Montag 25.06.2007
    dateien löschen - gepostet von Moritz am Freitag 14.12.2007
    Leerzeichen lesen - gepostet von detewe89 am Donnerstag 31.05.2007
    Comlimieren - gepostet von gs93 am Dienstag 31.10.2006
    Profil löschen ? - gepostet von Akira am Dienstag 31.07.2007
    Delphi Freeware Download - gepostet von Dragorad am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die exe von ein erstelltes C-Programm ein Icon verpassen"

    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    eXe = EX - schwarzer Adler (Donnerstag 23.08.2007)
    TV Programm - Mietzlinchen (Freitag 13.07.2007)
    Programm - ostaricia (Dienstag 18.09.2007)
    neues oder altes Programm ??? - kiki010101 (Donnerstag 21.06.2007)
    Sechselberg Gemeinschaftsfreizeit Programm - Karolinchen (Dienstag 03.10.2006)
    Schleifen Programm - Kimi (Samstag 01.12.2007)
    Gericht verbietet "Cards"-Programm - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    Ezan Programm! - eQua (Freitag 06.01.2006)
    Speak-Programm - Sir_Achim (Montag 15.01.2007)