Und noch eine Neue

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Und noch eine Neue"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und noch eine Neue
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und noch eine Neue"

    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 03.01.2008, 11:34

    Und noch eine Neue
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mich endlich entschlossen, mich hier anzumelden. Es ist ein Versuch, das Chaos in meiner Wohnung zu bändigen.
    Ich lese schon eine ganze Weile mit, aber der Mut hat mir gefehlt, hier mitzumachen.

    Aber es wird Zeit, das ich mein Chaos bewältige. Und ich hoffe, mit eurer Hilfe wird es mir gelingen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 03.01.2008, 19:11


    Hallo Nele,

    wünsche dir bei deinen Plänen viel Erfolg und freue mich, daß du den Weg hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen

    Alles Gute
    Wortstapler



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 04.01.2008, 00:39


    Hallo Nele

    Auch von mir ein :herz: -liches Willkommen. Du hast schon mal den ersten Schritt gemacht und hast dein Problem erkannt... Wir alle wiessen, wie man sich dabei fühlt und helfen einander...

    Schreib ruhig alles rein, du wirst nicht blossgestellt oder runtegemacht hier. Wir versuchen zu helfen und Mut zu machen...

    Liebe Grüsse
    Bigmama ;)



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 05.01.2008, 00:20


    Hallo Wortstapler und Bigmama,

    danke für das Willkommen. Es hilft, das ich mich hier ein bisschen organisieren kann. Auch das Tagespensum. Ist doch was anderes, wenn man es aufschreibt und dann abends anschaut, wie weit man gekommen ist. Ich vergesse oder besser verdränge dann nicht so leicht, was ich eigentlich machen wollte.

    Viel kann ich wegen meinem Rheuma eh nicht machen, sonst werden die Schmerzen zu groß und der nächste Anlauf wird noch schwieriger.

    Aber ich hoffe, das sich der Zustand meiner Wohnung ändert.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Und noch eine Neue

    kokopellina - 05.01.2008, 12:34


    :herz: lich Willkommmen auch von mir, Nele :blume:

    Schön, daß Du da bist und mitmachen willst :)

    Paß einfach Deine Pläne Deinen jeweiligen Gegebenheiten an... wir sind alle verschieden und kein Rezept gilt für alle... Bau Dir Dein Rezept hier einfach
    Stück für Stück selbst ;)

    Lieben Gruß

    kokopellina



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 05.01.2008, 19:52


    Herzlich willkommen, liebe Nele :blume:

    Schön, dass Du Dich zu uns gesellst!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
    Alles wird gut! :bussi:



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 05.01.2008, 20:14


    Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Nele.

    Habe viel von dieser Seite gelernt und das wichtigste war: Schritt für Schritt meinen gesteckten Zielen entgengenzuarbeiten. Es gibt noch viel zu tun, doch ich weiß jetzt, dass mein Chaos über Jahre entstanden ist und das kann ich nicht über "Nacht" wegzaubern. Wichtig dabei ist, dass man den inneren Schweinehund überwindet und konzequent daran arbeitet, alles wieder in den Griff zu bekommen.
    Du bekommst hier so viel Hilfe und brauchbare Tipps von Menschen, die das gleiche Problem haben wie du. Und das verbindet und gibt einem das Gefühl nicht alleine zu kämpfen. Also Nele, nur Mut - auch du schaffst das!
    Liebe Grüße tinchen



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 06.01.2008, 05:07


    Hallo Nele,

    grüß Dich und fühl Dich wohl...

    Mich treiben seelische Schmerzen, Dich körperliche - nichtsdestotrotz werden wir eine Lösung finden. Es kostet viel Überwindung, ersteinmal nur über den Zustand zu schreiben - danach ist es eigentlich ganz einfach.

    Trau Dich ;o)


    Gruß
    RF



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 06.01.2008, 12:03


    Danke für das liebe Willkommen.
    Nach einem guten Start habe ich gestern nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen habe.
    Hab mal wieder vor dem Chaos resigniert. Und daran, das ich ein paar Sachen gefunden habe, die ich nicht wegwerfen kann aber auch nicht weiß wo sie hinsollen.
    Aber heute ist ein neuer Tag und ich versuchs nochmal!

    Und Tinchen, du hast Recht. Mein Chaos ist über Jahre gewachsen und hat sich in letzter Zeit sogar noch verschlimmert. Ich kann also nicht erwarten, daß es sich in 2 Tagen auflöst. Aber wenn ich in den anderen Threads (Rechtschreibung?) so lese, was da alles schon an täglicher Routine ist, wünsch ich mir, ich wäre auch schon soweit.

    RotesFeuerzeug, Depressionen kenne ich zur genüge. Bin gerade auf der Suche nach einem Therapeuten, da ich vor kurzem eine Phase schwerster Depris hinter mir habe. War schon mal vor 15 Jahren in einer Therapie und hatte gehofft, so was passiert mir nie wieder. Naja, so kann man sich irren. Hab aber jetzt einen Anfang gemacht und mir Hilfe gesucht, so das ich die Zeit, bis ich einen Therapeuten gefunden habe, überbrücken kann. Mir hat die Therapie damals sehr geholfen.

    Dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag

    Nele



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 06.01.2008, 12:43


    Hallo Nele,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin noch nicht so lange hier und weit entfernt gute Ratschläge zu geben. Ich lerne erst selbst mich umzustrukturieren und kann Dich an meinen ersten Erkenntnissen teilhaben lassen:
    :arrow: Die Gedanken brauchen neue hoffnungsvolle Strukturen
    :arrow: Schritt für Schritt komme ich vorwärts, auch in kleinen Schritten
    :arrow: es ist wichtig dran zu bleiben
    :arrow: es ist wichtig sich zu loben

    Ansonsten geht es mir wie dir, ich habe so vieles, dass keinen guten Platz hat. Wohin damit???
    Ich wünsche Dir von herzen, dass du bald wie Du schreibst "dein Chaos bewältigt hast" und somit Ordnung hast, auch wünsche ich Dir dass Du immer die innere Kraft hast mit deinen Schmerzen umzugehen
    Liebe Grüße von Lydia :)



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 08.01.2008, 16:43


    Happy birthday

    liebe Nele.
    Wünsche dir alles Liebe, Gesundheit und dass du den Mut und die Kraft bekommst, deine Vorsätze umzusetzen.

    :hug: -liege Grüße tinchen



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 09.01.2008, 15:34


    Hallo Nele,

    :herz:-lich Willkommen und nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Ich war im Urlaub und muss erstmal querlesen, was hier alles in dieser Zeit passiert ist. Konkrete Tipps gebe ich dann später, wenn ich Deine weiteren Beiträge gelesen habe. Du hast ja hier schon fleißig geschrieben, wow! 15 Beiträge in so kurzer Zeit!

    Also, viel Erfolg und Spaß bei uns!!!



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 10.01.2008, 12:27


    :D Danke für das Willkommen und die Geburtstagswünsche.

    Daß ich jetzt soviel schreibe, liegt wohl daran, das ich das Gefühl habe ein Damm sei gebrochen. Auch das ich nun wirklich weiß, das ich nicht allein mit meinem Problem bin. Und es motiviert mich, jeden Tag wenigsten ein klein wenig in meiner Wohnung zu machen. Mein Wunsch ist es, das je sauberer meine Wohnung wird, sich dann hoffentlich auch eine Routine entwickelt, die ich einhalten kann. Aber davon bin ich noch weit entfernt.
    Vielleicht ist das Rumwirbeln jetzt auch nur die erste Euphorie und lässt nach, aber nichts desto trotz will ich das ausnützen und für die Tage mit weniger Elan hoffe ich auf euren Beistand.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 10.01.2008, 12:41


    Liebe Nele

    Auch wenn das Rumwirbeln manchmal "bloss" erste Euphorie sein kann und vielleicht nachlässt: Es hilft Dir, es bringt Dich einen Schritt näher ans Ziel und es zeigt Dir etwas GANZ WICHTIGES, nämlich: DU KANNST DAS SCHAFFEN! In der 1. Euphorie kriegst Du vor Augen geführt, zu was Du allem fähig bist! Und Du kannst stolz sein darauf!

    Vielleicht ist es auch mehr und es lässt nie nach. Rückschläge gibt es so oder so für alle ab und zu. Aber auch daraus lernen wir. Wirklich. Ich habe auch gerade einen gehabt. Aber ich lass mich nicht unterkriegen. Das ist ein fixer Vorsatz von mir geworden. ;)

    Alles Gute!



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 10.01.2008, 18:15


    Hallo Fairy,

    ich kann dir nur recht geben. Wenn ich sehe, was ich in den letzten Tagen geschafft habe ohne mich zu überfordern, bin ich sehr froh. Wenn ich es schaffe, jeden Tag wenigstens ein bisschen zu machen, dann wird das schon. Ich darf nur nicht den Faden verlieren. Und mich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Aber soweit ist es ja noch nicht.

    So, und jetzt mach ich mir einen Tee und freu mich über das, was ich bis jetzt geschafft habe.

    Bis dann
    Nele



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 10.01.2008, 18:54


    “Auch eine 1.000 Meilen lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.”chines. Weisheit :schleich:

    Genauso ist unsere Reise aus dem Chaos, die uns wohl den größten Teil unseres restlichen Lebens begleiten wird. Jeder Schritt ist ein Erfolg und bringt uns näher zu unseren Zielen. Jeder Erfolg ist es wert belohnt zu werden und eine Tasse Tee :kaffee:ist die richtige Umrandung, um die Seele baumeln zu lassen. :freu:
    Du bist auf den richtigen Weg!
    :hug: tinchen



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 11.01.2008, 12:00


    Danke Tinchen,
    ich versuche es jedenfalls so zu sehen. Und kleine Erfolge sind auch schon da. Der eine Wäschekorb ist fast leer, meine Küche ist bis auf den Fußboden auch schon einigermaßen ordentlich. Nicht so perfekt, wie ich es gerne hätte, aber es geht.

    Ich glaube, ich muß mir diesen "Perfektionswahn" abgewöhnen. Fällt mir aber schwer. Hab mir in letzter Zeit viele Gedanken dazu gemacht und mir sind einige Begebenheiten eingefallen, die vielleicht damit zu tun haben.

    Wenn ich als Kind und Jugendliche zuhause irgendwas gemacht habe, war es nie gut genug. Von meiner Mutter hörte ich immer: " Ja, ganz schön, ABER das fehlt noch, jenes ist nicht richtig" usw. Dann war ich eine Weile im Internat bei katholischen Nonnen, die immer nach dem Putzen hinter einem kontrolliert haben und die haben immer was gefunden, was nicht in Ordnung war. Die sind sogar mit einem weißen Handschuh durch die Ecken. Bei meiner Mutter ist das bis heute so geblieben, nur wenn es genau so gemacht wird, wie sie es immer macht ist es richtig.

    Und manchmal fasse ich es nicht , das ich mir mit 47 Jahren darüber noch Gedanken mache.

    Oft blockiert mich genau dieser Gedanke "Wenn du es nicht richtig, perfekt machst, brauchst du erst gar nicht anzufangen, du kannst es ja eh nicht richtig machen". Was aber dabei rauskommt sehe ich an meiner Wohnung. Und das will ich nicht mehr!

    So, das waren die Gedanken zum Tag. Bin heute eh schon spät dran( hab verschlafen) und mach mich mal an die Arbeit.

    bis dann
    Nele



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 11.01.2008, 12:04


    Der Perfektionismus ist ein ganz typisches Messie-Problem, mit dem wir hier alle zu kämpfen haben. Normalos verstehen das meist nicht. Du hast das Problem gut erkannt und sehr gut beschrieben. :knuddel:



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 11.01.2008, 21:48


    Nele hat folgendes geschrieben:
    Ich glaube, ich muß mir diesen "Perfektionswahn" abgewöhnen.
    Wenn ich als Kind und Jugendliche zuhause irgendwas gemacht habe, war es nie gut genug. Von meiner Mutter...
    ...immer was gefunden, was nicht in Ordnung war.
    Oft blockiert mich genau dieser Gedanke "Wenn du es nicht richtig, perfekt machst, brauchst du erst gar nicht anzufangen, du kannst es ja eh nicht richtig machen".

    Oh je, ich bin richtig erschrocken beim Lesen, ich hätte das alles auch selbst schreiben können,
    anscheinend hat doch die Vergangenheit, Erziehung viel mit unserer jetztigen verhaltensweise zu tun.
    Doch was uns anerzogen wurde , sind wir nicht selbst, also können wir es uns wieder ab-erziehen bzw. uns umerziehen, auch wenn es dauert.
    Das ist meine Hoffnung.
    Also immer wenn so ein Gedanke kommt, brauchen wir einen Gegengedanken, der uns wirklich hilft unser Ziel zu finden .

    Liebe Grüße von Lydia



    Re: Und noch eine Neue

    Anonymous - 12.01.2008, 09:26


    Ich arbeite daran! Und das beste daran ist, wenn ich etwas mache, dann kann ich meine Maßstäbe benutzen und nicht die der anderen. Wenn ich aber nur drüber nachdenke, dann sieht das ganz anders aus.
    Also scheint der beste Weg zu sein, einfach etwas zu tun.

    Zwar verstehe ich das alles mit meinem Kopf, aber in meinem Bauch ist das noch nicht angekommen. Aber ich merke, das reden (bzw schreiben) hilft, meine Gedanken und meine Gefühle wahrzunehmen und zu ordnen.

    Ich war nie ein Fan von Foren, bzw Kommunikation im Internet. Hatte immer das Gefühl es ist zu unpersönlich. Aber dieses Forum ist wirklich anders und ich bin froh es gefunden zu haben mit all den lieben Menschen hier.

    Vielen Dank.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich



    Ähnliche Beiträge wie "Und noch eine Neue"

    Pause - Anonymous (Mittwoch 06.10.2004)
    Berufliche pause - Inquisitor20 (Donnerstag 31.08.2006)
    WoW Pause, Abschied? - Maddock (Montag 03.09.2007)
    wow-pause - Darkmoon (Donnerstag 23.08.2007)
    Pause - bam (Samstag 10.02.2007)
    05.04.07 WWE Hardcore Holly vor Pause - dersievereint (Donnerstag 05.04.2007)
    Monikio macht Pause - Monikio (Sonntag 15.04.2007)
    Pause - ede8 (Donnerstag 03.08.2006)
    Pause-Verreistformular - sabrina (Samstag 28.04.2007)
    Pause - Ines (Mittwoch 26.09.2007)