Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aresander - Arminius - Drachenreiter - Lee - Aron - Seraphino1209 - skulblaka94 - Nico - 3R460N - Der Herr Des Buckels
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 3
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?"

    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Aresander - 23.05.2008, 21:33

    Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?
    Ich glaube das wenn sie aufeinandertreffen er sich ziemlich freundlich verhalten wird, und dann wenn Eragon ablehnt irgendetwas fieses tun wird...



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Arminius - 24.05.2008, 07:49


    Jo, die typische Schurkenverhaltensweise:
    Zuerst ganz freundlich sein, und versuchen zu überzeugen. Und danach kommt dann die ganze Macht der Dunklen Seite oder so ähnlich...



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Drachenreiter - 24.05.2008, 08:44


    ja er wird es erst nett versuchen (naja nett also ich sag mal eher normal) und macht ihm was von ruhm und reichtum vor etc. er willigt nicht ein und vielleicht wird er ja erpresst.....Katrina? oder vielleicht kommt noch jemand anderes hinzu kp



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Aresander - 24.05.2008, 11:12


    ich glaube das eragon sich auf eine erpressung nicht einlassen würde



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Arminius - 24.05.2008, 12:12


    Mit Gefühlen kann man jeden Verletzen. Sobald es eine Person gib,t die er mag/liebt, willigt er ein, das macht jeder Mensch.

    Und Galbatorix hat hier ja große Auswahl:
    Arya, Roran, Katrina.. und als Demonstration könnte er einen Dorfbewohner von Carvahall nach dem anderen vor Eras augen töten.
    Irgendwann gibt er dann nach.



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Aresander - 24.05.2008, 12:20


    ich glaube den größten ( Im wahrsten Sinne des Wortes ) Punkt hast du vergessen.
    Saphira. Er muss sie ja nicht töten aber quälen könnte er sie. Er braucht nur einen Körperlich gesunden drachen, aber was wenn er ihren Geist foltert oder verletzt ?



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Arminius - 24.05.2008, 16:30


    Jain, da war ich mir nicht sicher ob ich die nennen soll...

    Tatsache ist jedenfalls wohl, dass Eragon in die Situation kommen würde, in die jeder Held mit Freunden kommt: Die Erpressung.
    Dann könnten Roran und Arya mit sowas kommen wie "tus nicht! tus nicht!"... ist relativ üblich...



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Lee - 25.05.2008, 19:28


    ich glaub das Eragon ziehmlich leit zu erpressen wär (mit den von Ares genannten Personen + Saphira)
    Ich glaub mit Saphira könnt Galba Era am meistn wehtun weil er spürt ja auch ihre Qualen... kann sie theoretisch mit ihr teilen und dann wird er gleich mitgefoltert...



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Arminius - 25.05.2008, 19:31


    Ich hab die Personen genannt nicht Ares :heul:
    ^^



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Lee - 25.05.2008, 19:34


    ups sry :friends: ;)

    Galba könnt ihn ja auch damit erpressen das er die Elfen überrennt (wenn er Ellesmera in eras gedanken gesehn hat)



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Aron - 25.05.2008, 20:04


    Ich glaube eher das Galbatorix bis zum schluss versucht Eragon für sich zu gewinnen und erst ganz zum schlus swird er richtig wütend und wird ihn versuchen zu erledigen, vorhe rnicht deswegen denke ich auch nicht das sie allzuschwer verletzt werden schließlich ist saphira das letzte weibchen und stribt era stirbt auch sie



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Lee - 30.05.2008, 20:48


    stimmt, oda er zwingt sie eben davor sich mit Dorn zu paaren bis man sicher ist das ein anderes Weibchen schlüpfen wird, dann kann er sie foltern :vogel: des glaub ja jetz net ma ich



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Seraphino1209 - 03.06.2008, 20:30


    Laut dem was Murtagh im 2. teil (im buch) zu Eragon gesagt hat (Galbatorix´ Befehl lautet Saphira und dich zu ihm zu bringen damit Saphira zusammen mit Shruikan die Drachenära neu einläuten kann [zumindest hab ich sowas in den Erinnerungen :hm: ]) wird sich wohl eher Shruikan mit Saphira paaren während Dorn, der mit Murtagh im Abseits steht, eifersüchtig zusehen müssen(kleiner scherz am rande)
    und Eragon versucht sich wohl nach meiner vorstellung von den ketten loszureißen, mit denen er an einen pfeiler im thronsaal angekettet ist, um Saphira zu retten(oder ähnliches)



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    skulblaka94 - 08.06.2008, 13:37


    äh also ich hab ne´leseprobe gesehen eragon tötet galbatorix im kampf wo weß ich net mehr :hm: :)



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Arminius - 08.06.2008, 15:56


    Willkommen im Forum erstmal, skulblaka ;)

    Was war das für ne Leseprobe?
    Es gibt viele Fans, die sowas schreiben, oder aber auch FAker...



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Aresander - 08.06.2008, 16:12


    tippe auf letzteres



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Lee - 08.06.2008, 17:30


    ich auch^^



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Nico - 14.06.2008, 13:13


    Seraphino1209 hat folgendes geschrieben: Laut dem was Murtagh im 2. teil (im buch) zu Eragon gesagt hat (Galbatorix´ Befehl lautet Saphira und dich zu ihm zu bringen damit Saphira zusammen mit Shruikan die Drachenära neu einläuten kann [zumindest hab ich sowas in den Erinnerungen :hm: ]) wird sich wohl eher Shruikan mit Dorn paaren während Dorn, der mit Murtagh im Abseits steht, eifersüchtig zusehen müssen(kleiner scherz am rande)
    und Eragon versucht sich wohl nach meiner vorstellung von den ketten loszureißen, mit denen er an einen pfeiler im thronsaal angekettet ist, um Saphira zu retten(oder ähnliches)

    nunja also lese mal dein text und dan kannst weiter schreiben ok ^^
    murtgah und dorn bringen sie zu galba und dan wirdt alles gekärt und galba verliret den endtscheidenen kampf



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Seraphino1209 - 17.06.2008, 12:34


    :gr: :gr: wer weiß den überhaupt ob die 2 (Murtagh und Dorn) sich gegn galbatorix stellen ???



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    3R460N - 07.08.2008, 10:12


    naja aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es Galbatorix zuerst nett versucht. Er wird wohl eher Eragon und Saphira aus dem Kampfgeschehen Führen und dann erstmal mit denen reden, während er sie magisch fesselt, etwa so wie murthag das gemacht hat, und dann gegen ihn kämpfen. ich glaub nicht dass eragon ihn dann einfach so im kampf besiegt. eher mit hilfe und/oder durch ieine list oder ein Täuschungsmanöver...



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Arminius - 08.08.2008, 09:04


    Doch, Galbatorix wird auf jeden Fall erst mir ihm reden, und versuchen ihn wie Murthag mit seinen Ideen zu fesseln. Galbatorix ist ja, wie wir wissen, rethorisch sehr begabt.
    Und ich glaube er kennt die alte Weisheit "williger Gehorsam ist erzwungenem Gehorsam stets überlegen".
    Außerdem wäre es eine für eien solche Geschichte sehr typische/gute Situation, wenn er es zuerst nett versucht und Eragon sich den Worten dann widersetzt.



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Der Herr Des Buckels - 08.08.2008, 09:16


    Ich denke auch das er sie erst herzlich empfägt und dann bei der erst besten gelegenheit versucht er Saphira auf seine Seite zu zihen indem er Eragon und alle anderen foltert.



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    3R460N - 08.08.2008, 18:53


    herzlich empfängt?? nein glaub ich nich, also im ernst nich. er hat doch nur interesse daran, mit saphira neue Drachen zu züchten. Er sieht ja wohl keine große gefahr mehr in eragon, nachdem murthag ihn leicht besiegte und er weiß auf welcher seite eragon steht, also wird er gar nicht erst versuchen, ihn zu überzeugen sondern ihn als Druckmittel gegen Saphira einstzen. Aber für nen "herzlichen empfang" hat eragon wohl entschieden zu viel gegen Galbatorix unternommen.



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Arminius - 09.08.2008, 08:39


    3R460N hat folgendes geschrieben: herzlich empfängt?? nein glaub ich nich, also im ernst nich. er hat doch nur interesse daran, mit saphira neue Drachen zu züchten. Er sieht ja wohl keine große gefahr mehr in eragon, nachdem murthag ihn leicht besiegte und er weiß auf welcher seite eragon steht, also wird er gar nicht erst versuchen, ihn zu überzeugen sondern ihn als Druckmittel gegen Saphira einstzen. Aber für nen "herzlichen empfang" hat eragon wohl entschieden zu viel gegen Galbatorix unternommen.

    Williger Gehorsma ist erzwungenem stets überlegen!
    So lange er es versuchen kann, wird er es auch tun - versuchen kostet ja nichts. Erst wenn es nicht klappt, wird er Gewalttätig und wütend, wie man es gut von ihm kennt.
    Ic ch kann mich hier naütlrich genaus o irren wie Frierdich Ebert, der Dachte die Zeit sei Reif für Demokratie, aber ist halt mal meine Idee...



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Der Herr Des Buckels - 09.08.2008, 09:28


    Arminius hat folgendes geschrieben: 3R460N hat folgendes geschrieben: herzlich empfängt?? nein glaub ich nich, also im ernst nich. er hat doch nur interesse daran, mit saphira neue Drachen zu züchten. Er sieht ja wohl keine große gefahr mehr in eragon, nachdem murthag ihn leicht besiegte und er weiß auf welcher seite eragon steht, also wird er gar nicht erst versuchen, ihn zu überzeugen sondern ihn als Druckmittel gegen Saphira einstzen. Aber für nen "herzlichen empfang" hat eragon wohl entschieden zu viel gegen Galbatorix unternommen.

    Williger Gehorsma ist erzwungenem stets überlegen!
    So lange er es versuchen kann, wird er es auch tun - versuchen kostet ja nichts. Erst wenn es nicht klappt, wird er Gewalttätig und wütend, wie man es gut von ihm kennt.
    Ic ch kann mich hier naütlrich genaus o irren wie Frierdich Ebert, der Dachte die Zeit sei Reif für Demokratie, aber ist halt mal meine Idee...

    Ich denke so oder so ähnlich wird es sein, schließlich muss das Buch auch irgendwie gefüllt werden :lol:



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    3R460N - 09.08.2008, 09:42


    @ der Herr des Buckels: ja wie denn jetz?^^ So wie ich es sage oder wie Arminius es sagt?..naja ich hab iwie grad n deja vu aus Harry Potter..egal zurück zum Thema.... Wie gesagt ich bleib dabei Eragon hat doch klar Stellung bezogen, Galbatorix weiß das doch....



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Der Herr Des Buckels - 09.08.2008, 10:31


    ups hab ich beides editiert :D

    Ich bin der Meinung das Galba erst versucht Eragon zu überzeugen ihm zu helfen, ihn aber schließlichnur als Geisel benutzt um Saphira zu beeinflussen.



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Arminius - 09.08.2008, 11:42


    3R460N hat folgendes geschrieben: @ der Herr des Buckels: ja wie denn jetz?^^ So wie ich es sage oder wie Arminius es sagt?..naja ich hab iwie grad n deja vu aus Harry Potter..egal zurück zum Thema.... Wie gesagt ich bleib dabei Eragon hat doch klar Stellung bezogen, Galbatorix weiß das doch....

    Die Frage ist nicht ob er das weiß, sondern ob er weiß, dass er ihn nicht mit seiner magischen Stimme umstimmen kann. Vielleicht wird er auch nen Mix aus Bedrohung und Freundlichkeit aufbringen, in dem er Geiseln einsetzt oder so ähnlich... wir werden es ja irgendwann erfahren...



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    3R460N - 09.08.2008, 13:52


    ja, is ja hier eh nur Spekulation.



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Lee - 27.08.2008, 10:20


    also ich denk auch das Galba Era erst ma zulabert und wenn er sich weiterhin weigert mit Magie zwingt ihm zu helfen oder ihn foltern lässt bis sein widerstand bricht und er kann ihm natürlich auch damit drohen das er Saphira weh tut, also leicht wirds auf keinen Fall



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    3R460N - 27.08.2008, 14:39


    Ich glaub das wird so: wenn sie auf dem schlachtfeld aufeinander treffen, kämofen sie einfach gegeneinander, dringen einander in den geist ein, wie magier das eben so machen. er wird ihn nichtmehr auf seine seite ziehen wollen, er hat ja schon murthag und eragon ist ihm doch nur ein lästiger feind, er braucht ih nicht, höchstens saphira.
    Sollte eragon gefangen werden, ziehen die varden und elfen und zwerge doch wohl alle register, wenn ihr einziger hoffnungsträger verschleppt ist und eilen ihm von allen seiten zur hilfe.



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    Lee - 27.08.2008, 22:45


    und dann werden sie nacheinander von galbas Soldaten angegriffen aber mit dem Mut der Verzweiflung schaffen sies dann doch bis nach Uru'bean und belagern dann galbas schloss/burg/hundehütte und versuchen immer wieder rein zu kommen, haben aber keinen erfolg weil galba sie mit magie weghält und dann wird galba immer schwächer und era macht ihn platt, die varden & co stürmen das schloss und alles wird wieder gut :D (so viel zu meiner blühenden fantasie)



    Re: Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?

    3R460N - 28.08.2008, 14:41


    (hundehütte^^) Naja deine Fantasie ist doch möglich.. ich bin mir auf jeden Fall sicher dass eragon diesmal wirklich Galba tötet , nicht wieder durch irgendeine Fremde Hilfe oder einen Hinterhalt oder so.... naja gut vielleicht nic hsicher aber ich hoffe es^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Schwertschmiede - gepostet von sevi94 am Freitag 22.09.2006
    Angels And Airwaves! - gepostet von Murtagh am Freitag 21.07.2006
    Eine neue Geschichte von mir ^^ - gepostet von Nasuada am Samstag 09.06.2007
    Kyuss - gepostet von Joe am Samstag 26.01.2008
    Glaedr und Saphira ??? - gepostet von Niggle am Dienstag 08.01.2008
    Die Chroniken der dunklen Wälder - gepostet von Kleine Werwölfin am Mittwoch 05.07.2006
    Heldengedichte - gepostet von Dalarion am Dienstag 22.04.2008
    Herr der Diebe der Film - gepostet von Kleine Werwölfin am Donnerstag 02.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ?"

    Teilchenecke - Marco (Sonntag 26.08.2007)