Abfangen und Wachen erlauben?

WarCX
Verfügbare Informationen zu "Abfangen und Wachen erlauben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Johns - antiheld
  • Forum: WarCX
  • Forenbeschreibung: WarCX Forum
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abfangen und Wachen erlauben?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abfangen und Wachen erlauben?"

    Re: Abfangen und Wachen erlauben?

    Johns - 16.08.2007, 12:40

    Abfangen und Wachen erlauben?
    Hi,

    Im Moment darf nur eine Wache, Sperre oder Abfangen im selben Sektor
    sein.

    Ich würde zumindest Abfangen ausnehmen.

    1) Man kann einfach Abfangen erkennen, selbst Abfangen machen, wenn Fehler und keine Ressourcen Wache, dann muss ja einer Abfangen.

    2) Finde ich es intressanter, wenn mehrere Flotten (Sensor/Wendigkeit) so abfangen können.

    So noch eine Andere Frage zu diesem Themenbereich, sollen Aliens auch angegriffen werden? Ich wäre dagegen, da es passives aktives Jagen ist.

    Johns



    Re: Abfangen und Wachen erlauben?

    Johns - 18.08.2007, 19:37


    Hi,

    Aktueller Test hat ergeben das man Sperre machen kann und dann Ressourcen abbauen.

    Solang der Abbau läuft, kann man die Sperre aber nicht mehr auflösen.

    Johns



    Re: Abfangen und Wachen erlauben?

    antiheld - 21.08.2007, 16:14

    Re: Abfangen und Wachen erlauben?
    Johns hat folgendes geschrieben: Hi,

    Im Moment darf nur eine Wache, Sperre oder Abfangen im selben Sektor
    sein.

    Ich würde zumindest Abfangen ausnehmen.

    1) Man kann einfach Abfangen erkennen, selbst Abfangen machen, wenn Fehler und keine Ressourcen Wache, dann muss ja einer Abfangen.

    2) Finde ich es intressanter, wenn mehrere Flotten (Sensor/Wendigkeit) so abfangen können.


    wie meinst du das mit "abfangen ausnehmen"??
    Willst du neben Wache und Sperre das "Abfangen" parallel auf einem feld erlauben ? - bitte nochmal 1) etwas "anders" erklären (oder ich steh aufm schlauch *nachguckt*)

    Wie meinst du das unter 2) - mehrere Flotten? wenn nur eine Wache/Abfangen machen kann auf einem Feld, dann kann auch nur diese "abfangen", oder?

    das mit den Aliens... denke die sollten unter "abfangen" ausgeschlossen werden... aliens sind was "besonderes" :P
    Passives "Aktivjagen" mit "Abfangen" wär nicht so gut, denk ich



    Re: Abfangen und Wachen erlauben?

    Johns - 21.08.2007, 21:00


    Also ich wollte max. eine Wache pro Sektor erlauben.
    Wachen sind Ressourcen bewachen oder Sektor sperren.

    Ich will. das beliebig viele Spieler auf einem Sektor abfangen können,
    wie jetzt schon die Aliens. Wachen werden einfach ignoriert.

    zu 1)
    Bei der jetzigen Lösung, ich will wissen ob einer auf einen Feld abfängt.
    Also fliege ich zu diesem Feld, ich komme auf dieses Feld also keine Sperre
    und kein Abfangen auf beliebige Spieler.
    Ich mache selbst Abfangen, bekomme ich eine Fehlermeldung, damit kann
    ein anderer Spieler eine Ressourcenwache oder Abfangen auf einen Clan
    oder anderen Spieler haben.
    Dann lade ich ein, kein Fehlermeldung, damit weiss ich ein Spieler fängt auf diesem Feld jemand ab.

    zu 2)
    Ist ein Grund warum man mehr erlauben sollte. Hat mit dem IST Zustand nichts zutun.

    Johns



    Re: Abfangen und Wachen erlauben?

    Johns - 30.08.2007, 13:56


    Nachtrag:

    Bisher war bereits mehrmals Abfangen auf einem Feld erlaubt, nur wenn bereits eine Wache oder Sperre war, konnte Abfangen nicht zusätzlich gemacht werden.

    Also mit dem nächsten Update (Freitag-Wochenende) ist dann Abfangen und Wachen auf dem selben Feld erlaubt.

    Clan und Generationsschiffausnahmen versuche ich, auch mit einzubauen.

    Eine weitere Überlegung zum Thema Abfangen:

    Ich denke Clanmitglieder und später Verbündete Clanmitglieder sollten nicht angegriffen werden, ausser es ist extra als Ziel eingegeben.

    Johns



    Re: Abfangen und Wachen erlauben?

    antiheld - 04.09.2007, 20:30


    ich denk, das mit wachen und gleichzeitig abfangen auf einem feld funktioniert gut (so wie ich das bisher beurteilen kann)

    ne andere frage:
    wie leicht/schwer wird es, wenn man versucht wachen/abfangen/sperren auf alienspawns zu unterbinden (durch programmierarbeit?)

    in ganzen sektoren is das ja scheinbar nicht so schwierig...



    Re: Abfangen und Wachen erlauben?

    Johns - 06.09.2007, 10:10


    Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist es möglich auf jedem Feld,
    die Wachen zuverbieten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WarCX



    Ähnliche Beiträge wie "Abfangen und Wachen erlauben?"

    Wachen Gesucht - brainkopf (Mittwoch 07.06.2006)
    Abfangen oder Bugjusing? - hatejmb (Donnerstag 17.05.2007)
    Abfangen - imperator (Mittwoch 23.08.2006)
    HP - Wolle81 (Sonntag 14.09.2008)
    Abfangen bei Expetidion : - Killrathi (Montag 26.11.2007)
    Weniger NPC wachen - Huginn (Montag 12.12.2005)
    Flotten abfangen - mrmagic (Freitag 09.02.2007)
    Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen - revoluzzer (Freitag 07.09.2007)
    wachen - ilnaiq (Freitag 30.03.2007)
    Abfangen von Stationieren-Rückkehr - NullCheck (Freitag 09.03.2007)