"Fusion" mit Tierladen :)

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu ""Fusion" mit Tierladen :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - kimi999 - nirvana - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Fusion" mit Tierladen :)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Fusion" mit Tierladen :)"

    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    Loewchen - 18.08.2007,10:45

    "Fusion" mit Tierladen :)
    Moin :)

    Ich war heute morgen bei nem Tierladen hier um die Ecke, weil ich rennerfutter kaufen musste.

    Die haben vor dem Laden einen Vorgarten, wo gaaanz viele Kaninchen rumlaufen (Rammler natürlich kastriert).

    Nur leider meinen die Leute anscheinend, das die da ein Tierheim betreiben, denn regelmäßig werden da Kaninchen und Meerschweinchen über den Zaun geworfen :( Natürlich hängen da Schilder das das nicht erlaubt ist, und sogar das man schon seine Tiere abgeben könnte, aber eben nich einfach drüberwerfen...

    Natürlich auch unkastrierte Rammler und wenn der Tony das merkt..naja ihr könnt euch denken was dann schon geschehen ist :(

    Also haben die da ab und an Nachwuchs. Eine Bekannte meiner Mutter hilft dann bei der Vermittlung, bzw hat selbser viele von diesen Tieren in ihrem Garten sitzen, lässt sie kastrieren etc...

    Ich hab dem Besitzer heute angeboten, dass ich ja auch das ein oder andere Tier mit auf meine hp nehmen könnte und helfen kann diese Tiere zu vermitteln.

    Ich werde natürlich dazu sagen, dass es sich nicht um Tiere von mir handelt und woher die kommen und so, einfach damit die Leute bescheid wissen, aber die Chance Tiere über eine hp zu vermitteln mit Bildern und so ist größer als sie einfach da sitzen zu lassen und eben zu warten bis Leute kommen und zufällig eines haben wollen.

    Naja nu "arbeite" ich also son wenig mit dem zusammen, die ersten beiden Würfe liegen auch schon wieder in den Nestern :(

    Dabei gehts aber nicht um meine oder seine Bereicherung, mit dem Geld sollen alle Kaninchen kastriert werden (auch seine Mädels die da schon im Garten sitzen), denn er kann die ungewollten nicht einfach wieder weggeben, sondern versucht schon sie wieder gut zu vermitteln.

    Das Problem sind eben die Leute die ihre nins einfach über den zaun werfen... da könnt ich echt kotzen!

    Man muss sich ma vorstellen, der hat überhaupt keine Tiere in seiner Handlung, weil er das blöde findet und die Tiere ihm leid tun wenn sie da in den Käfigen sitzen und nu hatter nen Vorgarten voller Kaninchen und Meeries... und eben noch welche bei Bekannten verteilt, die versuchen alle zu vermitteln...

    Hab ihm auch schon vorgeschlagen doch mal ne kamera oder so anzubringen, wenigstens zur abschreckung, und dann schilder aufzuhängen das alles überwacht wird oder so...

    Was denken sich eigentlich die Leute? Tiere sind doch keine Sache die man einfach wegwirft wenn man se nicht mehr möchte :(



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    kimi999 - 18.08.2007,12:56


    wow das ist ja krass... find ich gut dass du den helfen willst :wink:
    bei sowas könnt ich aber auch an die decke gehen...



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    Loewchen - 18.08.2007,13:04


    ich wüd mich am liebsten mittm baseballschläger da nachts hinsetzen und denen eins auf die glocke geben!

    was denken die sich denn? wahrscheinlich nix, wie immer... MENSCHEN!



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    kimi999 - 18.08.2007,13:07


    sowas würde ich nichtmal als mensch bezeichnen...



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    nirvana - 18.08.2007,13:58


    und wieso macht er keine abdeckung drüber? findes auch gut, dass de dich drum kümmerst und mit hilfst :)



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    sunny3 - 18.08.2007,14:25


    Hey

    Super, das du ihm hilfst *g* Wenn er die Tiere nicht in den Laden setzen will, kann er doch auch Bilder von ihnen machen, die Rasse alter etc drunter schreiben und im Laden aufhängen, wenn sich jemand dann für eines der Tiere interessiert können sie sich die ja da im Garten angucken. Wäre besser als wenn er nur die Möglichkeit hat das man sich die angucken kann, aber eben nur wenn man fragt. Und wenn die Leute die schon sehen können (auch wenns nur bilder sind) dann wollen vielleicht mehr Leute ein Kaninchen haben. Wäre ein möglichkeit.

    Wir haben auch einen Laden wo die Tiere nur besichtigt werden können wenn man fragt, So einen Spontan (aber natürlich auch gut überlegten) Kauf gibts dann da nicht. Und so wäre es besser wenn man zumindest Fotos sieht und sich dann nach den Tieren erkundigen kann.

    Ich wünsche dir jedenfalls glück *g*



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    nirvana - 18.08.2007,14:37


    @sunny: mitm angucken denk ich ma, war das eher so gemeint, dass die leute eben die tiere nur sehen, wenn se in den laden gehen. wenn man übers inet verkauft, dann können leute aus der ganzen brd bzw von der ganzen welt (aber soweit fährt ja net oft jemand für kaninchen ;) ) die tiere sehen, es werden mehr drauf aufmerksam, als wenn man eben die tiere nur sieht und auf sied aufmerksam wird, wenn man in den laden geht ;) denn so wie es sich anhörte, is das gehege für jeden zugänglich, sonst wären da ja nich ständig neue tiere drin ;)



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    sunny3 - 18.08.2007,15:41


    Asooo..ja das stimmt *g* Da hat er mehr chance über Internet das sie ein Zuhause finden.

    Aber sie hatte eben auch geschreiben das der Mann das nicht gut findet wenn sie im laden in so kleinen Käfigen sitzen, deswegen meinte ich das mit den Bildern.



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    nirvana - 18.08.2007,15:43


    na deswegen verkauft er eig keine, wie es sich anhörte ;) sondern hält nur welche zum anschauen, die dauerhaft da bleiben in nem gehege, böcke kastriert ;) und da ham eben welche kaninchen rein geschmissen, die dann für anchwuchs gesorgt haben. so hab ich des verstanden ;) ma sehen,w as nina sagt^^



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    Loewchen - 19.08.2007,21:43


    genau so ist das richtig!

    er WOLLTE nie Tiere im laden verkaufen, nur futter und zubehör und son kram.

    dann haben sie ihm irgendwann mal nachts kaninchen über den zaun geschmissen... also neben dem laden ist zwischen den häusern sein "vorgarten", alles umzäunt. aber wenn man auf der starsse steht kann man eben an den zaun ran.

    aber ich hatte heut noch eine idee, wir werden die woche einen weiteren zaun ziehen, wenigstens son meter hoch, das bedeutet, das wenn leute tiere rüberwerfen, die quasi nur in so ein kleines abteil zwischen den häusern fallen aber nicht ums (also neben dem haus her uns nach hinten) haus und zu den anderen hüpfen können.

    so ne art "Kaninchenklappe" da sollen dann auch ne hütte und ein kleiner unterstand mit futter und wasser rein. so kommen die tiere dann nicht gleich zu den anderen und die gefahr von krankheiten und eben schwangerschaft ist erst mal gebannt!

    (naja es sei denn jemand schleudert die mit voller wucht drüber und über den kleinen zaun dann... aber davon gehen wir mal erst mal nicht aus :( )


    und ja, es geht darum, das die tiere übers inet schon ne größere chance haben vermittelt zu werden als eben nur im laden.

    tony hat mir heute mal vorgerechnet was ihn die kaninchen so kosten... uiuiui... das der das überhaupt mitmacht... er könnte sie ja theoretisch einfach im TH abgeben aber da sagt er nur, das er das nicht könnte...sind ja jetzt "seine":)

    @ sunny: ja auch ne gute idee mit den bildern, aber wenn sich jemand für kaninchen interessiert (und das ist eben das prolem, es hat sich rumgesprochen was da so passiert und deshalb kommen ja immer mehr leute die tiere "entsorgen" :( ) dann kann er/sie mit in den garten hinten gehen und sich die tiere live im gehege ansehen.

    aber bilder aufhängen wär sicher trotzdem nich verkehrt, schlag ich mal vor :)



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    sunny3 - 19.08.2007,21:53


    Hey

    Genau, das mit der "Kaninchenklappe" ist ne tolle Idee *g* Dann können die anderen sich net mehr vermehren... *g*

    Ja, mit den Bilder mein cih das ja auch so, wenn sich dann wer für ein Kaninchen vom Bild interessiert, dann kann er im Garten gucken gehen, vielleicht interessieren sich dann mehr Leute für die, wenn Bilder hängen, als wenn nur irgendwo steht das es auch Kaninchen gibt....

    Der ist aber richtig nett der Mann, wenn er so viel Geld für die Hoppler ausgibt...und das er sie nicht ins Tierheim abgibt....find ich gut *g*

    LG
    Sunny



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    Loewchen - 19.08.2007,21:56


    ja ist er, der kümmert sich richtig toll und seine 2 kinder auch.

    aber er ist schon sehr im minus dadurch deswegen will ich ja auch helfen...



    Re: "Fusion" mit Tierladen :)

    sunny3 - 19.08.2007,22:03


    Das find ich auch super von dir *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    röhn mit was? - gepostet von lucky25 am Dienstag 11.09.2007
    Dominant ??? - gepostet von lilly02 am Freitag 15.06.2007
    Bilder von meinen Süßen im Stall - gepostet von sunny3 am Montag 23.10.2006
    @sunny - gepostet von Emelie am Donnerstag 12.07.2007
    SCHAUEN und BEWERTUNGEN - gepostet von Loewchen am Dienstag 27.03.2007
    Wann kann ich sie vergesellschaften? - gepostet von schlappohr1510 am Freitag 12.01.2007
    welche nehmen???? - gepostet von kimi999 am Dienstag 19.12.2006
    verkauf - gepostet von kimi999 am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Fusion" mit Tierladen :)"

    Fusion mit United Nations - Coldlikeice (Freitag 08.04.2005)
    Fusion - ane132 (Dienstag 19.06.2007)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Fusion - listo (Dienstag 06.02.2007)
    HANF-Fusion - Hustler (Dienstag 19.07.2005)
    fusion mit =MG= ? - Mac Dope (Donnerstag 29.06.2006)
    Umfrage bzgl. Fusion etc. - Gauloise (Mittwoch 16.05.2007)
    Fusion mit ANY - Anonymous (Montag 22.08.2005)
    Fusion mit der Alli "Club der Toten Dichter" - BommelKillerXS (Mittwoch 27.07.2005)
    Fusion? - Anonymous (Montag 07.08.2006)