Zu dämlich, um erfunden zu sein

Fight the Law
Verfügbare Informationen zu "Zu dämlich, um erfunden zu sein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Flaubert - arc314 - Rocke - tom1305
  • Forum: Fight the Law
  • Forenbeschreibung: The only alternative Diskussionsforum -- where everything can happen and everyone can become a mod
  • aus dem Unterforum: Gespräche
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu dämlich, um erfunden zu sein
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Tag, 23 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu dämlich, um erfunden zu sein"

    Re: Zu dämlich, um erfunden zu sein

    Flaubert - 16.04.2005, 18:59

    Zu dämlich, um erfunden zu sein
    Es ist Dienstag Mittag. Ich betrete ein Lokal in der Neubaugasse zur Nahrungsaufnahme und bestelle ein "1/4 OBI" (wie man in Wien zum Apfelsaft zu sagen pflegt). In die Lektüre des Übungsbuches aus Römischem Schuldrecht vertieft und äußerst durstig, führe ich das (vermeintlich) bestellte Glas an die Lippen und trinke es ex in ein paar Zügen aus. Plötzlich wird mir etwas heiß und ich verspüre einen leicht säuerlichen Nachgeschmack - ob der Apfelsaft bereits gegärt hat? Ich werfe den ersten Blick in das Glas und erkenne rotschimmernde Rückstände. Ich begreife, dass ich soeben zu Mittag auf nüchternem Magen ein Viertel puren Rotwein ex getrunken habe.

    Angesichts der phonetischen Ähnlichkeit zwischen "OBI" und "Rotwein" bin ich versucht, das Verhalten der Kellnerin zu entschuldigen. Auch dürfte es in Österreich üblich sein, zu Mittag zu Berner Würsteln ein Viertel Rot in einem äußerst stilvollen Henkelglas zu trinken. Zuguterletzt hat der Besteller wohl nachhaltig den Eindruck eines Berufsalkoholikers vermittelt (man beachte die typischen Insignien - schwarze Laptoptasche und MANZ-Buch).



    Re: Zu dämlich, um erfunden zu sein

    arc314 - 16.04.2005, 19:32


    Das war wahrscheinlich die coolste Alltagserzählung, die ich seit langem gelesen habe; you made my day ;). Übrigens versteh' ich eh nicht, wieso die Leute in Wien "Obi" als Synonym zu "Apfelsaft", mein "Capp(y,i)" aber nie als "Orangensaft" identifizieren.



    Re: Zu dämlich, um erfunden zu sein

    Rocke - 16.04.2005, 19:34


    *lol*

    Lustig! :)



    Re: Zu dämlich, um erfunden zu sein

    tom1305 - 17.04.2005, 11:12


    arc314 hat folgendes geschrieben: "Capp(y,i)" aber nie als "Orangensaft" identifizieren.

    hmm...
    wär mir noch nicht aufgefallen, dass "Capp(y,i)" nirgens als Orangensaft identifiziert wird.



    Re: Zu dämlich, um erfunden zu sein

    arc314 - 17.04.2005, 11:18


    "Cappy-Wodka" versteht man überall, "Cappy" allein eher selten. Verschwörung?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fight the Law



    Ähnliche Beiträge wie "Zu dämlich, um erfunden zu sein"

    Sich dämlich zählen - waldfee (Samstag 19.01.2008)
    Choreographie - Hopfendome (Dienstag 04.03.2008)
    Vergewaltigung erfunden - anubix (Mittwoch 14.03.2007)
    Warum Blizz Gnome erfunden hat! - mendarion (Dienstag 05.06.2007)
    Einfach nur dämlich und sinnlos labern !!! - Minotaurus (Donnerstag 25.01.2007)
    Wer hats erfunden?? - Frehni (Samstag 30.12.2006)
    dämlich - steffen (Donnerstag 17.05.2007)
    Zu dämlich! - felias (Dienstag 28.02.2006)
    Wortkette - gaMbit310878 (Mittwoch 04.06.2008)
    ja ja von wegen alles erfunden... - Waramo (Freitag 02.06.2006)