Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Area "WELCOME - Vorstellung neuer User" ...?"
Re: Neue Area "WELCOME - Vorstellung neuer User" ...?
Umdenker - 16.08.2007, 15:28
Neue Area "WELCOME - Vorstellung neuer User" ...?
Hallo! :wink:
Ich bin zeitweise auch in Auto-Foren unterwegs und ... naja ... besonders jetzt, in der "Anfangs-Zeit", wo im Bleep-Forum noch nicht ganz so viel los ist, würd ich meinen, daß so ein Bereich mit "Vorstellung neuer User" nicht so schlecht wär ... 8)
Da kann jeder ein wenig von sich erzählen ... nur soviel er mag natürlich. :)
:arrow: Meine Frage: Wär das eine gute Idee :?:
.
Re: Neue Area "WELCOME - Vorstellung neuer User" ...?
Harald - 18.08.2007, 15:46
Generell würde ich sagen: Du hast Recht. Was aber neue User vielleicht abschreckt, ist das aufploppende Werbefenster, sobald man die Site aufruft. Das wirkt nicht gerade seriös auf mich und sollte - speziell für dieses Forum hier - überdacht werden.
Andererseits verstehe ich natürlich, dass das Forum gratis "angemietet" ist, aber da gibt es weitaus bessere Lösungen, ohne aufploppende Werbung, die noch dazu gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Meine Meinung, bitte nicht gleich mit Steinen werfen *duck* :wink:
Harald
Re: Neue Area "WELCOME - Vorstellung neuer User" ...?
Umdenker - 19.08.2007, 15:18
Das mit den Werbe-Fenstern hat man überall, wo es Gratis-Foren gibt ... ein WERBEFREIES Forum KOSTET Geld ... das hängt dann von den Klicks ab, wieviel man pro Monat zahlt. (Ich kenn das aus unserem Auto-Forum und den Hintergrund dazu, was mir unser Obmann mal sagte.) :wink:
Aber mit einem guten Popup-Blocker kommen da maximal ein oder zwei Werbe-Fenster durch. :wink:
.
Re: Neue Area "WELCOME - Vorstellung neuer User" ...?
Harald - 19.08.2007, 17:07
Umdenker hat folgendes geschrieben: Das mit den Werbe-Fenstern hat man überall, wo es Gratis-Foren gibt ... ein WERBEFREIES Forum KOSTET Geld ... das hängt dann von den Klicks ab, wieviel man pro Monat zahlt.
Aber mit einem guten Popup-Blocker kommen da maximal ein oder zwei Werbe-Fenster durch. :wink:
.
Klar, werbefreie Foren kosten Geld (soweit man sie nicht selbst installiert, was ja auch nicht soooo schwer ist). Aber diese Art aufploppende gazflächige Fenster ist mir bisher noch nicht begegnet und hat meiner Meinung nach in einem Forum mit spirituellen Inhalten schon gar nichts zu suchen. Zumal der Knopf zum Schließen auch noch irreführend angebracht ist. Ich finde das unseriös. Die anzumietenden Foren, die ich kenne, haben ihre Werbung dezent in den Seitenleisten oder unten platziert. Aber lassen wir das, ich kann damit leben, wollt´s aber an dieser Stelle mal äußern.
Viele Grüße
Harald
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken