WIR TRAINIEREN FLEISSIG

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "WIR TRAINIEREN FLEISSIG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JM - usch3000 - Anonymous - Gaby K. - bumblebee - Veronika - meljott
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WIR TRAINIEREN FLEISSIG
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WIR TRAINIEREN FLEISSIG"

    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    JM - 26.09.2007, 21:26

    WIR TRAINIEREN FLEISSIG
    So nun sind wir in der zweiten Woche mit unserem anti weglauf Training angelangt...
    Das alte Muster das wir heimkommen und es gibt gleich mal Futter in die Naepfe haben wir durchbrochen und jetzt geht es ans eingemachte..
    Jake ist auf dem wege zu kapieren was ich von ihm will und es faengt an Spass zu machen ..
    Mein schlechtes Gewissen, ihn nur noch aus der Hand zu fuettern ist weg denn es wirkt oder besser gesagt es zeigt erste Wirkungen.
    Jake bekommt, wie auch Merlin, sein Futter ja nur noch aus der Hand, das heisst er bekommt die normale Ration fuer den Tag von mir wenn er dafuer was tut. Am anfang des Training hatte ich mich nur auf arbeiten und Spazierengehen draussen beschraenkt, mittlerweile bin ich jedoch dazu uebergegangen ihn auch innen fuer gewisse sachen mit seinem Futter zu belohnen.
    Wenn er zb. leere Plastikflschen mit raus traegt ( er liebt es) bekommt er beim Kasten agelangt seine Belohnung, Socken aufrauemen und all die anderen Dinge die er so gerne macht bekommen dadurch eine ganz andere Bedeutung..
    Ziel und Sinn des ganzen ist ja ihm in verschiedenen Schritten zu lernen das ich das wichtigste bin und es sich lohnt bei mir zu sein. und nicht mehr davonzustuermen wenn ein anderer Hund am Horizont auftaucht. Das einzige Problem das ich mit ihm habe.. ihr erinnert euch bestimmt noch an die Geschichte mit dem Run in Richtung Autobahn???

    Am Montag und auch gestern hatten wir erste Erfolge zu verzeichnen... Im Wald ist uns ein anderer Hund begegnet, normal fuer Jake zumindest, waere gewesen hinzurennen und alles um sich herum zu vergessen..
    NEIN :tanzen: :tanzen: ER HAT SICH UMGEDREHT ALS ICH IHN GERUFEN HABE, zwar hat er mal kurz in die Richtung des anderen Hundes geschaut aber sich dann entschieden zu mir zu kommen und anschliessend ganz locker am anderen vorbeizuschlendern...
    Kein quietschen, kein jaulen kein ziehen....
    Mann was bin ich stolz ... :jump:
    Ich weiss wir sind erst am anfang unseres Tarinings und es kann noch eine weile dauern bis er wirklich 100% abrufbar ist, aber wir sind auf dem richtigen weg und es lohnt sich denn wir haben alle drei viel Spass miteinander....



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    usch3000 - 27.09.2007, 10:14


    Super, Silke! Oh ja, bei dem Gedanken an die Autobahngeschichte wird mir jetzt noch öbel.......

    Also, schön weiter üben, ihr schafft das! :bussi:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Anonymous - 28.09.2007, 17:19


    :gruebel: nur mal so ne Idee :gruebel:

    Würde das bedeuten, wenn Usch Herrn Usch nur Essen gibt,
    wenn Herr Usch den Kopfhörer trägt :scratch:
    das Herr Usch sich dann irgendwann an das Tragen der
    Dinger gewöhnt hätte ?? :scratch:


    Usch...............dat isset :jump:



    Oder muß Herr Usch dann IMMER beim Fernsehen essen ? :gruebel:

    Wäre ja nicht wirklich gesund. :gruebel:


    grübelnde Grüße



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 28.09.2007, 23:16


    :bussi: Silke, das hast du ja schon klasse hinbekommen.

    Wenn ich mir bei Mara überlege, ich müßte ihr das ganze Gematsche von BARF Futter draußen füttern, na danke. Aber ich finde es schon eine Leistung, daß er bei dem anderen Hund abrufbar war. Und so werdet ihr auch die nächsten Schritte noch schaffen. :genauso:

    wenn ich nur wüßte, warum Crossie manche Leute anblafft und widerum andere überhaupt nicht.

    Gestern z.B. war eine uralte Bekannte mit ihrem Mann bei uns in der Praxis, Mara hat sie gesehen und da ging das Geblaffe schon los.
    Im gleichen Moment geht die Tür vom Sprechzimmer auf - ich wußte, daß da eine sehr liebe u. auch tierliebe Patientin drin war, Mara sie aber noch nicht kannte und Mara geht auf diese Frau zu und beschnuppert sie, setzt sich zu ihr und will gekrault werden.

    Heute hatten wir ja so halb die Praxis wegen der Kassenabrechnung geschlossen, nur für Notfälle auf u. Mara lag wieder bei mir unter dem Trog, es kommt ein Patient - ich kenne ihn vom früheren Hundeverein - und ich sage ihm, er soll mal schauen, ging schnurstracks auf Mara zu, ich dachte, jetzt legt sie los, nix sie schmust sofort mit ihm.

    Was tu ich nur mit diesem Hund???? :dontknow: , man kann keine Regel setzen, warum und wen sie jemanden anblafft. Ist es nur die Verteidigung, hat sie es von zu Hause mitgebracht??? Denn als wir dort klingelten, es bellten alle Hunde, ich frage mich auch, ob sie vielleicht irgendwas vor unserer Zeit erlebt hat? Wir haben sie ja erst mit 5 Monaten geholt und sie hat sofort am anderen Morgen eine Kollegin angebellt wie Harry, ca. 12 Stunden nachdem sie bei uns war und dabei ist das Geblaffe auch geblieben. Sie macht nix, aber jetzt hat schon wieder unsere Putzfrau aufgehört, weil sie im Moment Mo. u. Do. mit ihr alleine wäre. Was tut man nicht alles für den Hund.

    So, ich bin bettreif, wünsch euch eine gute Nacht, da fällt mir ein, das ich vom Hummelchen länger nichts gelesen habe, oder habe ich es überlesen?

    Und Marion meldet sich überhaupt nicht mehr, WARUM Marion????
    Ich kann das nicht verstehen, magst du uns nicht mehr???

    Euch alles Liebe und ein schönes Wochenende,



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    bumblebee - 29.09.2007, 09:15


    :freude: :blume: :freude:

    :hummelchen: mmus :hummelchen: mmus :hummelchen: ... bin schon da!

    mann-mann-mann Silke, das erinnert mich an eine Frau mit Hund, die ich kürzlich traf:
    die hatte einen Parka an, der wirklich alle Taschen dick voll gestopft hatte! die füttert ihren Hund wohl auch aus der Tasche? aber Hund hatte ein Teletakt um - und es ärgert mich heute noch, dass ich mir da nicht doch das Maul verbrannt habe.........
    :lool: da kannste jetzt, wenn einer kommt und sacht "mann, biste aber dick geworden, Silke!" sagen: das ist alles nur das HuFu für den Zauberer in den Taschen... :pfeif:

    und dass sich der Aufwand lohnt - das find ich doppelt-klasse! :thumbup:

    ach, gabylein, Du weißt doch: :hummelchen: bastelt!!!!
    muss mal rennen und gucken und rechnen, wieviel Geld da inzwischen hier bei mir von der Decke baumelt:

    d.h. wenn ich sie denn ALLE verkauft kriegen würde... sind´s 768 € ...
    fast 50 Stück hab ich bis jetzt erschaffen -
    und so manchesmal verlassen mich Kraft und Mut...
    denn erst wenn die 50 verkauft sind, habe ich das lange Ende der Investition erreicht und komme aus der Verlust-Zone! puh...

    aber es macht auch ungeheure Freude - und das darf ich dabei ja nicht vergessen. Auch nicht, wenn´s mal wieder überall weh tut. :troest:


    So, es ist zwar kalt - aber heute scheint endlich mal wieder die Sonne!

    so wünsche ich rundrum allen An- und :nixweiss: Abwesenden
    ein herrliches Wo-ende!


    Euer :hummelchen: -tier.



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    JM - 29.09.2007, 19:59


    Tja Gaby
    ich habe ja auch so einen lieben Idioten and der anderen Seite..
    Nein ich meine nicht meinen Mann :mrgreen:
    Ich hatte die Gelgenheit mit der Trainerin mal darueber zu sprechen und sie hat mir was ganz tolles erzaehlt...
    Jake der ja auch bei einem mal bellt und beim anderen mal nicht kann ganz feine Regungen von Menschen erahnen...
    Wahrscheinlich ist es bei Mara genauso wie bei ihm.....????
    Sie sieht was ihr nicht seht und kann anhand der Koerpersprache erahnen und fuehlen was der Mensch, trozdem er betont tierlieb zu sein, wirklich fuehlt und denkt..
    Manchmal laufen da einfach dinge ab in sekundenbruchteilen die wir Menschen nicht sehen oder kaum erahnen koennen...
    Hunde haben aber nun mal feinere Antennen als wir und ich kann mir vorstellen das es genauso ist, es macht Sinn...
    Unsere Trainerin schaetzt Jake auch weitaus weniger selbstbewusst ein als wir dachten das er ist, eigentlich ist er recht unsicher und ruht nicht so in sich selbst, hingegen Merlin ist absolut selbstbewusst und auch wenn er laute Menschen nicht mag und sie ihm sichtbar zuwieder sind, es bringt ihn absolut nicht aus der Ruhe...
    Das mit dem Teletak finde ich gemein und unnoetig, wenn auch ich manchesmal wenn Jake so davonstuermt mir eins wuensche... nur wuensche ich wuerde es nie anwenden.. oh Gott...
    Wir ueben weiterhin fleissig und ich hoffe am Dienstag etwas neues dazu zu lernen denn da sehen wir unsere Trainerin wieder...
    Mit den ausgestopften Taschen habe ich es nicht so, ich kippe die ration immer in eine Bauchtasche die ich mit umhaenge und finde das auch ein wenig gemuetlicher zum rausnehemn, geht schneller und beim waschen von Jacken finde ich somit keine Matschklumpen von gewaschenem und vergessenem Futter...
    Ich werde berichten was los ist , bis dahin :hasi:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Veronika - 29.09.2007, 20:11


    Hallo du Hase duuuu,

    danke für die INFO. Ich habe auch schon häufig gedacht, wer weiß, was die Hunde riechen, mit wem sie Verknüpfungen schließen, wie ist die Stimme, z.B. tiefe Stimmen sind nicht so ihr Ding und dunkle Kleidung auch nicht. Aber eine Regel kann ich nicht setzen. Bei einigen Leuten weiß ich schon vorher, jetzt blafft sie wieder und bei anderen weiß ich sofort - aber frag mich nicht warum - DEN mag sie.
    Bei uns in der Tiefgarage ist sie sehr "aufmüffig", ich denke, da sieht sie auch schlechter und durch die vielen Auto-Abgasgerüche ist so vieles auch übertüncht.

    Sag mal, du hattest doch nicht im geringsten an so ein Teletak gedacht???? nie im Leben, das weiß ich genau - würdest du das anwenden.
    Wir haben ja so ein Luftspray, das hat damals als Crossie mit den Stöcken so ausrastete und sie sich und nachher auch Spaziergängern um die Beine schlug hervorragend geholfen. Ich hätte sonst mit ihr ja erst überhaupt nicht mehr rausgehen können. Wenn du möchtest, würde ich es dir mal schicken. Es kommt ja wirklich nur kalte Luft raus. Mara hatte es nach 3 mal kappiert, wenn ich jetzt an den Stock gehe, kriege ich komische kalte Ohren, nee dat wollte sie nicht. ABER bei dem Patienten, der immer mit ihr in den Wald geht, da wurden die Ohren halt noch nie kalt und sie holt sich Prengel, daß dieser Herr schon manchmal der Verzweiflung nahe ist, weil sie dann die Ohren ja wirklich auf Durchzug hat.

    Bei Mara ist mir auch eingefallen, als wir sie mit 5 Monaten holten, wurden wir ja von allen Hunden, die bei der Züchterin waren angebellt, das hat sie mit nach Essen gebracht und wahrscheinlich denkt sie, in Essen muß man noch lauter bellen????



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 01.10.2007, 11:18


    Good morning Ladies,

    wenn ich mal kurz meinen Senf bezüglich der Blaffereien dazugeben darf?!
    Grundsätzlich ist es so, dass Hunde natürlich eine völlig andere Wahrnehmung sowohl optisch als auch olfaktorisch haben (diesbezüglich gerade in Hinsicht mit der Nase sind sie uns deuuuuutlich überlegen :ja: ). Also, wenn ein Wauzie der tendenziell unsichere Eigenschaften mit sich bringt auf einen weiteren unsicheren Faktor (Mensch oder Hund) trifft gibt es entweder die Variante, dass der Hund am liebsten einnen Klappsparten rausholen würde und an sich garnicht da ist, also die Situation durch Meideverhalten (Augen zu und durch) managen möchte. Oder aber wie z.B. das Crossie die Flucht nach vorne nimmt und die Pelzärmel hochkrempelt und erst mal den Lauten von sich gibt (gemäss grosse Klappe mit wenig dahinter). Häufig -gerade bei ebenfalls ängstlichen Menschen- funktioniert diese Variante mit Angriff ist die beste Verteidigung ja auch, da die Menschen sofort auf Abstand gehen und die Pelznase somit für sich belegt hat, siehste mach nen` Aufstand und man lässt dich in Ruhe. Die Sache mit der Bellerei der anderen Hunde (beim Züchter) hat häufig auch viele unterschiedliche Gründe. Sehr häufig ist es territoriales Verhalten, um Fremden zu zeigen -Obacht hier Wache ich-, wobei auch hier der 2-beiner definitiv die Grenzen abstecken sollte und auch bestimmen sollte ab wann Schluss ist. Und dann noch die Sache mit der Tiefgarage... also ich gehe davon aus, dass die Lichtverhältnisse schummerig sind?! und dann ist es so das die Sinne des Hundes noch gespitzter und aufmerksam sind als bei normaler Helligkeit und dann haben wir wieder die Kombination mit der Unsicherheit und dann ist der Kreis auch wieder geschlossen........ so soviel zur Senfbeigabe ... alles ist nur kurz angerissen, aber Ferndiagnosen funktionieren sowieso nur bedingt, denn man muss das gesamte Bilde sehen :prost: .....also bis denne :wave:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 01.10.2007, 13:39


    Hallo Melanie,

    ich finde deinen Senf herrlich einleuchtend und werde mal versuchen, es genauso bei Crossie zu sehen.
    Hatte ich auch schon geschrieben, wenn z.B. eine besondere Freundin von mir kommt -ich kennen sie sozusagen vom Sandkasten an - sie liebte alle unsere Wuffels, keiner hat sie angeblafft ABER Crossie blafft sie ca. 15 Min. an. DANN hat es wohl klick gemacht und sie erinnert sich, ach die ist ja doch nicht übel und nach weiteren 15 Minuten sitzt sie bei ihr auf dem Schoß. Bei ihr denke ich liegt es an der Körperfülle, sie erschlägt einen förmlich und ist ca. 178 groß und hat noch eine tiefe Stimme. Da vermuten wir immer, daß sie einfach erst Schiss hat und wie du so schön schreibst, Ärmel hoch und nun bin ich erstmal furchtbar stark mit meinem ach so tiefen Organ und zeige was ich so alles verbannen kann.
    Wir werden es mal genauso im Auge behalten und euch auf dem Laufenden halten. Mit der Tiefgarage hast du natürlich lichtmäßig völlig Recht, das versuche ich auch schon immer so zu deuten, doch auch da reagiert sie jedesmal anders. Vielleicht liegt es auch an den häßlichen Gerüchen.
    Jedenfalls vielen Dank und falls nochmal Senf aus deinem Hirn strömt, schmier ihn sofort in die Tastatur, bin brennend interessiert.



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 01.10.2007, 15:04


    Ach Gaby,
    wenn Du wüsstest was so alles aus meinem Hirn rauskommt, da könnte ich wahrscheinlich ne` ganze Kompanie mit beschmieren (wie klingt denn das jetzt? :sack: ). Nur die Tastatur lasse ich mal aussen vor, denn ich glaube die regelmässigen Taufen mit diversen Flüssigkeiten wie Kaffee, Saftschorle etc. sind schon zerstörerisch genug. Zeige nämlich immer wieder gerne kleine Trickeinlagen-was man so alles mit vollen Tassen neben der Tastatur anstellen kann ...und nochmal :sack: ). Klar gebe ich immer wieder gerne verhaltentherapeutische Tipps und Tricks, nur wie schon erwähnt, können das nur Vermutungen seien, da man tatsächlich das gesamte Gebilde betrachten muss, um wirklich ins Detail gehen zu können. bis später vielleicht :wave:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 01.10.2007, 17:27


    Hallo Melanie,

    ich glaube, wir müssen das mal bei einem Spaziergang :gassi: im Auberg klären,
    da werde ich aber genau drauf achten, wo es bei dir überall raustropft :mrgreen: :mrgreen: -
    da bin ich ja mal gespannt, ob :crossie: dich auch anblafft :nixweiss: :nixweiss: - ich weiß nicht warum, aber ich denke eher nicht. :nixweiss:

    soderle, bis dann mal :wave:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    bumblebee - 02.10.2007, 08:04


    :gruebel: mein Senf ist auch nicht gelber als der der anderen ---

    aber ich würde auf jeden Fall sagen:


    Gaby, vor DEN Menschen, die Mara ankläfft --- nimm Dich in Acht!
    Dein Hund fühlt es mit Sicherheit besser als Du,
    wer "im Herzen gut" und wen man besser meiden sollte!!!

    ich halte´s heute so - und bin damit bis jetzt immer richtig gefahren,
    auch wenn 'ich dummer Mensch' mal dachte, ich könne mich nie und nimmer nich in gerade Diesem Menschen irren -
    meine Hunde wussten´s immer besser!



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 02.10.2007, 10:35


    Tja Gaby, wenn Du so genau spionieren wirst, wo es bei mir evtl zum raustropfen droht, dann sehe ich mich tatsächlich gezwungen die Regenklotten auf linksrum anzuziehen-weil wenn nix reinkommt, dann kann ja auch nix rauskommen :gruebel: - und dann will ich mal Deine Sinne bezüglich der Wahrnehmung gaaaanz übel testen :mrgreen: :zwinker: .
    Also eine Grundvorraussetzung um ein "Crossieblaffopfer" zu werden bringe ich auf jeden Fall mit, da meine Gaderobengestaltung sich in den Farbnuancen von hellschwarz bis dunkelschwarz gestaltet. Dafür bringe ich ein määääääächtig frabenfrohes Gemüt und ein unendlich grooooßes Herz für Wauzies mit :ja: ...........also freudig gespannte Grüsse...........



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    JM - 02.10.2007, 11:28


    Na ihr Senfhuener???? Ist noch alles klar im Brei oder habt ihr euch schon vollgetropft...
    Melanie du kannst eigentlich nur fasziniert sein von einer tollen HUndedame die mit ihrem Blick Steine zum erweichen bringt..
    Wenn du dann auch noch die passenden Frauchen dazu siehst kann es nur noch besser werden... :freude:
    Mara drueckt vielleicht auch manchmal aus was Gaby oder Vroni nicht zu bellen vermoegen weil sie einfach zu guuuuut erzogen sind
    :mrgreen: :mrgreen: nur mal so am rande bemerkt...
    In ein paar minuten ist es soweit und unsere Hundetrainerin erscheint auf der Bildflaeche...
    Ich bin gespannt und werde berichten.... :magic:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 02.10.2007, 16:02


    Oh Hummelchen,

    dann ständ ich aber bald allein auf dieser Welt :bussi: :bussi: ,
    früher konnte ich mich bei unserer Ayka auch drauf verlassen, aber Mara hat da eine andere Auffassung, vielleicht mehr hündisch o. ä.-
    aber die sie alle anbellt, du kannst es dir nicht vorstellen. Ich hätte in meinem Leben nur noch gaaaanz wenige Freunde. Eigentlich kaum welche.
    Sie hat auch Angelika angebellt, als wäre sie der größte Feind und du willst doch nicht vermuten, daß Angelika es übel mit uns meint, im Leben nicht!!!! Naja, diese Hundenasen, wer weiß welche Kriterien sie mitbringen.
    Ich überlege, hat sie dich Silke angebellt? Ich glaube nur kurz aber wirklich nur kurz, deinen Mann - so habe ich es in Erinnerung - gar nicht, die Usch nur kurz...........
    ich hab halt einen Blaffer, aber einen supersüßendickenbraunen Käfer mit Cosenamen Crossie, den ich für kein Geld auf der Welt hergeben würde,
    mein Madel, mein Brauni, meine Dicke, meine Schnute, das Ungeheuer............



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 02.10.2007, 16:09


    Oh Melanie,

    da bin ich supergespannt ob es - wie ich oft vermute - an der Farbe liegt.
    Aber ich habe auch sehr viel in grau,schwarz u. dunkelblau an?????

    Pass nur gut auf, daß du nicht erstickst, wenn du deine Plörren auf links trägst, laß es lieber tropfen :mrgreen:

    Frau Buschfort bevorzugte ja auch die dunklen Farben und Mara fand die Farben glaube ich nicht unbedingt negativ. Hier zu Hause bei der Fleischlieferung hat sie kurz geblafft, dann roch es aber wohl soooo gut, da hat sie es schnell drangegeben. Naja, wir Hundeleute benehmen uns auch einfach besser, wir duften besser, wir reden mehr Blödsinn wie Wuffels, blaffen, leckerli usw., die Sprache finden die Wauzis sicherlich auch besser.
    So fällt mir ein, vielleicht sprechen wir eine Fremdsprache und Mara schreit immer, Ick versteh nix, komm schließlich aus Berlin - na, die haben ja eh meist eine große Klappe. Ich sehe schon, wir werden das Problem noch gemeinsam lösen. Anderen kann ich auch immer gute Tipps geben, aber bei unserem Blaffer?????????

    Ich muß jetzt wieder in die Waagerechte, meine Wirbelsäule streikt, ich kann nicht mehr sitzen und die Schulter sagt, hör auf zu schreiben.



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    JM - 02.10.2007, 21:34


    So wir haben trainiert...
    Mit erfolg und vielem Lachen..
    Jake hat sich gut gemausert und trotz vieler Verleitung mit anderen Hunden ist er nicht einmal ausgebuechst.
    Sausack :freude: :freude:
    Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht und ich habe viel Lob, wie auch anregungen von Helga mitbekommen wekches ich mir beides sehr zu Herzen nehmen werde...
    Jake ist eher der nicht so Heldenhafte Hund und deswegen setzt er im ersten moment manchmal auf Bellerei und Radau.. ( vielleicht gilt das auch fuer Mara??)
    Hat sich die Situation gelegt und er den Ueberblick wieder beruhigt er sich schnell wieder und auch bereit zu Konatktaufnahme..
    Wir sollen dem gebelle nicht zuviel beachtung scheneken ihn wenn moeglich aus der Situation rausnehmen und diese dann auch mit klarem Kommando und vor allen dingen sehr ruhig ausfuehren..
    Beruhigt er sich nur schlcht auf seine decke schikcne und sagen das er dann auch da liegne bleibt, danach keine weitere beachtung schenekn und sofort loben wenn er denn ruhig ist...
    Hui ich habe geschwitzt vor lauter denken und ausfuehren aber wir sind auf dem richtigen weg :blob7:
    Heute hatte er mal so ein Vibrationshalsband um welches nur und wirklich nur Vibriert wie ein Handy... es soll eine reizumlenkung herbeifuehren.. wie gesagt es soll..
    Jake hat zwar kurz geschaut aber beeindruckt war er davon nicht... :durchknallen:
    Was es aber bewirkt hat war das er mich angeschaut hat so nach dem Motto: Hey Olle watn das fuer ein komisches Gefuehl hier ich weiss nicht genau wo??? :neenee: wir haben so lachen muessen ueber seine Mimik und er hat sich gefreut weil wir lachten..
    Es war alles in allem ein gutes Training und anch unserem Urlaub gehen wir mal longieren und allerhand anderen Unfug mit ihm anstellen..
    Ich werde euch berichten wie es sich entwickelt, schade das ich euch nicht auch mal da mit hinnehmen kann, ihr haettet auch viel Spass beim ueben und lernen....
    Wen es interessiert die Hundeschule ist online zu finden und ihr koennt euch mal selber ein wenig umschauen was die Helga so alles anbietet..
    CLF mobile Hundeschule..
    Ich kuesse euch und gruesse euch bis bald und lasst es euch gut gehen, wenn wir wieder da sind werden wir weiter berichten und schreiben....



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 02.10.2007, 23:31


    Oh Silke,

    das klingt furchtbar spannend. Ich werde morgen mal auf die WEB Site schauen, vielleicht werde ich dort schlauer, sag mal, kann es sein,
    daß Mara und Jake verwandt sind??????

    Deine Zeit für die Abreise rückt immer näher. Nehme bitte meine Knuddler mit auf den Weg und ich würde mich riesig über eine kurze Mail freuen.

    dir ganz liebe Grüße, eine wunderschöne Reise, kommt heil an und noch heiler zurück,

    deine Gaby



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 04.10.2007, 22:44


    Neee Gaby, ersticken werde ich schon nicht, dass ist wenn schon die ultimative, integrierte Sauna, sozusagen abnehmen für unterwegs. Ja jetzt haben wir schon soviele Details für unser Spatzenzählen besprochen, jetzt müssen wir nur noch nen` Zeitpunkt definieren. Also ich bin für alle Vorschläge offen :freude: und das "Quaks" ist ja auch wieder voll funktionsfähig . Also pack mas.....



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 07.10.2007, 14:08


    Huhu Melanie,

    es wird sich bestimmt in nächster Zeit ein Termin finden. Dieses Wochenende ist Vroni wieder zur Fortbildung, nächstes Wochenende ist sie Samstags ganz weg und ich muß kommende Woche wieder zum Kieferchirurgen - es nimmt einfach kein Ende - aber DANN werde ich mich ganz kurzfristig bei dir hier melden.Ich hoffe nur, daß nicht wieder eine Operation folgt, dann weiß ich auch nicht mehr, wie ich reagieren soll. Es nervt total, es macht einen müde u. kaputt, wenn das alles kein Ende nimmt.

    Naja, zu quasseln haben wir ja schon genug, du in deiner privaten Sauna wirst bestimmt mächtig ins Schwitzen kommen, uuups und dann evtl. bei diesem Wetter :mrgreen: :mrgreen:

    Nun sag mal, wie geht es eigentlich deinem Wuffel, alles im relativ grünen Bereich???? Lange nix mehr gehört. Aaaaber, meist ist es so, hört man nix, ist es ok., dann brauchste auch nix zu schreiben.

    Mara meinte gestern mal wieder, sie müsse Holz fressen oder sich Zahnstocher machen, sie vergißt immer, daß es nicht so gut verdaulich ist und somit hat sie mich heute morgen mit einer kräftigen Kotz.......erfreut.
    Wie ich das hasse, muß immer aufpassen, daß ich dann nicht würgend daneben stehe. Den stinkenden Rindermix habe ich ihr vorsichtshalber schon nicht gegeben. Oha, der Gedanke stimmt mich schon grün im Gesicht.

    Wir hören bzw. lesen voneinander,



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 08.10.2007, 10:50


    Guten Morgen liebe Gaby,

    mal keine Hektik wegen der Huru, dass wird sich zu einem gegebenen Anlass alles arrangieren :mrgreen: .
    Na, dass mit dem Kieferchirug, da möchte ich echt nicht mit Dir tauschen. Das ist doch noch garnicht so lange her, dass ich irgendwas mit nem` "Gesichtsquasimodo" gelesen haben, oder ? Echt Du Arme :troest: . Aber pass auf ich schick Dir jetzt ganz schnell und einfach ein :magic: , damit die OP sich in Luft auflöst :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: . Wenn das nicht funktioniert, werde ich aber ein määäääächtiges :motz: mit dem hier anwesenden Zaubersmily veranstalten!!!! Also Gesundheitsgeschichten rund um den Mund und Zähne sind auch mein ganz persönliches "Nightmare" (hoch lebe der Anglizismus) :roll: . Obwohl ich noch nie negative oder schmerzhafte Erfahrung gemacht habe (zum Glück :freude: ) sterbe ich selbst beim normalen Routinecheck und Zahnsteinentfernen vorher mindestens tausend Tode, und dass kann ich auch absolut nicht kontrollieren, da macht sich mein Hirn einfach selbständig davon.
    Mit den Lessanews, boh da haste mich aber kurzfristig ganz schön an meinem Erinnerungsvermögen zweifeln lassen :gruebel: . Aber dann habe ich es wieder gefunden es waren die guten Absackernews vom 04.10.07 bei .....Menschen gibt..... Also kurz und gut das "Quaks" hatte den Ischias eingeklemmt, daher gingen ihr auch so die Hinterbeine weg (ohne Schmerzmittel), dass müssen echt übele Schmerzen gewesen sein, aber dank der Schmerzmittel war es ja erträglich. Ich habe ihr nur 24 Std. vor der Behandlung kein Schmerzmittel gegeben, damit man die Reaktion des Hundes während der Behandlung genau mitkriegt und in den 24 Std. ging es ihr überhaupt nicht gut. Aber das ist ja jetzt wieder vorbei :jump: . Am Wochenende haben wir ihr ein Schaukelbrett gebaut, um die Rückenmuskulatur gezielt aufzubauen und somit das häufige "Einklemmen" zu mindern. Morgen wird sie schön professionell "durchgeknetet" und alle muskulösen Verspannungen gelöst und dann noch mal genadelt und dann ist sie wieder wie neu :jump: . Zu dem Stand mit den Neos schreibe ich mal nichts positives, sonst kommt mit Sicherheit postwendend wieder ein Rückfall und das will ich jaaaaa woooohl absolut nicht. Nur soviel, ich bin zufrieden!!!!...........so das war es erstmal von meinereiner......... Gaby denk dran der Zaubersmily hat schon Daumenschrauben an und somit wird alles gut :hello2:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 09.10.2007, 21:45


    Hallo Melanie,

    danke für die lieben Zeilen und ich hoffe so, daß deine Zaubersmilies recht behalten, denn heute wurde mir vom Kieferchirurgen die neue Op. in Aussicht gestellt. Er gab mir dann einen Termin für Mitte Nov. und ich hoffe, daß sich bis dahin einiges wirklich in Luft auflöst und ich sagen kann, Nix da, nicht mit mir.

    Du schreibst so schön von deinem Nightmare, nicht nur DEINS, nein auch meins. Ich habe da wirklich schon einiges hinter mich bringen müssen und teilweise mit heftigen Komplikationen und nun fängt der ganze Mist wieder an.

    Schön, daß es deinem Wuffel wieder gut geht, das tut einem ja selber schon so weh, und wenn ich dann sehe, wie die Mäuse sich plagen müssen, nee das kann ich nicht gut. DENEN muß es immer ganz schnell besser gehen!!!

    Nun frag ich mich wo ich deinen beiden Wuffels das kleine Rezept von Crossies Törtlein einstellen soll????

    Es ist eigentlich eine Kopie von Marions Kuchen. Sie hat ihn nun noch selber gebacken, das habe ich nicht mehr geschafft,

    ich habe 3 Scheiben Vollkorntoast genommen, mit einer Tasse ausgestochen, jede Scheibe mit Leberwurst beschmiert, aufeinandergelegt, mit Hüttenkäse verschmiert und mit Würstchenscheiben dekoriert. Also, ganz ganz einfach, aber du siehst es, es war soooo lecker.

    Ganz liebe Grüße
    eine jammerige Gaby und das auf Crossies Geburtstag.....,



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 10.10.2007, 18:23


    Hallöchen,
    na das lobe ich mir doch "Kuchenherstellung ohne Backen" :freude: , dass werde selbst noch ich auf die Kette kriegen. Also bei der nächsten Hundeparty werde ich doch dann mal mit dem Glanzstück punkten!!!
    Mensch Gaby, die Kiefernews hören sich nicht wirklich vielversprechend an, aber vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten. Könntest Du denn nicht zur Unterstützung bzw. Änderung des jetzigen Zustandes irgendwas "alternativmedizinisches" versuchen :gruebel: . Bei uns bleiben nach wie vor alle :thumbright: und Pfoten gedrückt (die Daumen- und Pfotenmacht sei mit Dir) :dafür: ...............aufmunternde Grüsse :wave:

    P.S.: mir fällt soeben doch massiv auf, dass ich -obwohl ich diese "Dinger" früher so "albern" fand- die Smilies immer wieder gerne einsetze, um ein bisschen Emotion in die ganze Computergeschichte zu bringen und das funktioniert auch noch :jump: . Man ist halt nie zu alt, gell..... :ätsch:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 10.10.2007, 19:38


    Huhu Melanie,

    sag mir bitte alles was es an Alternative gibt. :bussi: Vroni setzt schon ihre bekannten Akupunkturnadeln :gaby: , ich nehme Sachen zum Abschwellen, doch die hochdosierten Antibiotika, ich sage dir, mein Magen rebelliert und das Gesicht schmerzt. :motz: :motz: :motz: ....

    und trotzdem hoffe ich auch noch auf die sogenannte Spontanheilung so frei nach dem Motto :magic: :magic: ...doch es fällt mir schwer. :violent1:

    Ich mag die Smilies auch.............aber erst so richtig, seitdem ich hier im Forum bin, vorher fand ich sie auch ein wenig albern :gruebel: :gruebel: und genau wie du, so finde ich sie jetzt ein wenig aufmunternd.

    also lassen wir die Puppen mal tanzen :wav:

    Manchmal ist bei mir halt ein Zeitproblem, also wenn ich OHNE schreibe, dann bin ich in Zeitdruck :genauso:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 11.10.2007, 11:31


    :gaby: hier ne` homöopathische Variante:
    also förderlich für die Wundheilung generell ist u.a. Arnica. Nun ist es abhängig in welchem Stadium sich der Wundprozess befindet?! Bei einer akuten Entzündung sollte man Arnica D6 innerhalb von 2 Stunden alle 15 Minuten 5 Globulis auf der Zunge zergehen lassen (also insgesamt 6x), darauffolgend für den Rest des Tages noch 3 weitere Gaben von 5 Globulis, in längeren Zeitabständen (zw.2-3 Std.). An den folgenden Tagen 3x tägl. 5 Globulis auf der Zunge zergehen lassen bis die Wundheilung deutlich besser bzw. abgeschlossen ist.
    Solltest Du schon länger mit dem Heilungsprozess Probleme haben, dann bitte Arnica D30 an 3 aufeinanderfolgenden Tagen 3xtägl. 5 Globuli. Vor einer anstehenden OP z.B. auch Arnica D30 1 Tag vorher 1 Gabe und an den folgenden 2 Tagen 3xtägl. 5 Globuli--> beugt Komplikationen vor, stützt den Kreislauf und nimmt Schmerzen. Zusätzlich kannst Du noch bei septischen Zuständen und Eiterung Pyrogenium(u.a.auch für Zahnwurzelentzündungen) D30 1xtägl. bis zur Heilung nehmen. Bei einer fehlenden Heiltendenz hilft Silicea D12 3xtägl. und Spülung mit Calendula-Urtinktur.
    So, dass sind die homöopathischen "Mittelchen" rund um die Wundheilung. Natürlich weiss ich ja nicht wie Dein spezielles Problem aussieht, aber definitiv Arnica ist absolut empfehlenswert Rund um Heilungsabläufe, dass kann ich aus persönlicher Erfahrung und durch meine unbeeinflussbaren Aprobanten Lessa und Nala immer wieder bestätigen lassen. Vielleicht ist ja ein kleiner Stützpfeiler für Dich dabei :dafür: und weiterhin :gutebesserung:
    P.S.: logischerweise sind das "nur" Vorschläge, die von "Stiftung-Melanie-Lessa und Nala-Test :sehrgut" befunden sind :mrgreen:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 11.10.2007, 23:44


    Hallo Melanie und deine Süßen,

    ich danke euch für den Tipp. Werde mir Arnica morgen besorgen.
    Eine akute Sache scheint es im Moment nicht zu sein - obwohl es mich völlig fertig macht - sondern es ist eine rein physikalische Fehlregulation.
    Die Kieferhöhlen sind schon vor ca. 20 Jahren mit einem zusätzlichen Fenster belüftet worden. Nun meinen die schlauen Menschen, es sei nötig, die Fenster wieder auffrischen zu lassen und möglichst noch die Nasenscheidewand begradigen zu lassen. DAS widerum habe ich von vorneherein abgelehnt, denn ich weiß, wie das verläuft. Nix da, das ist nix für mich. Wie schon gesagt, die alten Fenster haben ca. 20 Jahre gehalten, da sollen die nächsten Fenster, wenn es wirklich nötig ist auch noch einmal so zwischen 20 u. 30 Jahre halten und dann.........hat sich das ganze eh erledigt. Jetzt warte ich nur darauf, daß "mein" HNO Arzt wieder aus dem Urlaub kommt und dann möchte ich seine Meinung noch hören. Denn die Form, wie es die Kieferchirurgen operieren, oha.........., da wäre mir der HNO-Weg doch sympathischer. Also, schauen wir mal...

    Ganz liebe Grüße



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    bumblebee - 12.10.2007, 10:16


    :gruebel: na, Leutkens, dieses Thema gehört ja eigentlich nicht in die Plauderecke...
    dafür ist es nämlich viel zu ernst, zu schmerzhaft, zu traurig!

    aber meinereiner, also die bio-hummelsche-test-variante sagt auch:

    ARNIKA IST IMMER GUT!

    dann hoffen wir jetzt mal alle ---
    und *hopp* :3some: alles höre auf mein Kommando: :hoff: :hoff: :hoff:

    dass es bei unserallerem gabyken auch hülfe!
    bei mir steht das Arnika immer griffbereit - und wehe, wenn ich es mal suchen muss! das kriegen meine
    (bei MIR vergesse ich es natürlich regelmäßig und muss mich dann erst von Hundlern, denen ICH es mal empfohlen und die dann total begeistert waren, erinnern lassen :pfeif: )
    nahezu bei jeder unpassenden Gelegenheit:

    --- wenn mal einer stolpert und sich tüchtig die Gräten verstaucht
    --- vor jeder anstehenden OP
    --- gegen kleine und große Aua´s egal wo


    und es hat immer geholfen!
    also, meine LIEBE gaby, wehe, wenn jetzt bei DIR nicht!
    mensch, wär´ das schööööööööööön!!! :wav:

    ich brauch noch einen *schieb-schieb-schieb*smiley
    (im Unangenehme-Dinge-vor-sich-her-schieben bin ich spitze!)
    und dann schieben wir die Fenster ganz einfach beiseite!!!

    :bodenkehren: :bodenkehren: :bodenkehren: und unter den Teppich damit!



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 12.10.2007, 11:24


    Good morning Ladies,

    Mann oh Mann, ich muss ja immer wieder feststellen, dass man nie auslernt :ja: . Also von "Fenstern" im Mund habe ich ja noch nie gehört :gruebel: . Da würde ja in meine Gosche ne` grossflächige Panoramaschiebetür reinpassen :happy6: :laughing5: :zwinker: !!!
    Um das mit der Panoramascheibe etwas näher zu erklären (damit wir wieder die muntere Seite des Lebens öffnen) kann ich nur folgendes sagen: meine Mundanatomie- speziell die Grösse der Zunge und das "Innenleben" der Mundhöhle- soll angeblich lt.Ärzte- und Logopädenaussage "unnormal" gross sein, was ich natürlich absolut nicht bestätigen kann :mrgreen: : Gut, ich könnte bestimmt (so wie das Crossie auch) ne` Torte in der Grösse in einem Happ verchwinden lassen, wobei ich nicht so elegant (wie das Crossie) aussehen würde :blob7: :blob: :zwinker: . Na gut, reduzieren wir die "Tortengrösse" auf nen` "Dickmann", alles andere wäre gestrunzt, aber son` Negerkuss (spontan fällt mir keine andere Bezeichnung ein) in einem Happ, dass ist nun wirklich kein Ding :mrgreen: . Um solche Kunststücke zeigen zu können reicht natürlich nicht nur dir anatomische Vorraussetzung sondern auch ein hartes tägliches Trainingsprogramm, welches wie folgt aussieht: da sind unterschiedliche Übungseinheiten, meiner Zunge wegen, damit ich weiss wie und wo die korrekte Position der Zunge ist (nämlich unter dem Gaumen). Z.B. kommen so lustige kleine Gummiringe auf die Zunge, so dass man diese als Kontaktpunkte spürt und dann kann man verschiedene lustige Sprachübungen (mal wie Inge Meisel oder reden mit der Zunge unter dem Gaumen gehaltener Weise) oder völlig irrwitzige Gymnastikübung mit der Zunge machen mit entsprechend entstehender Gesichtsmimik und dann auch noch vor dem Spiegel und als Krönung noch mit Publikum (Freund). Bei dieser ganzen Klamotte noch ernsthaft -ohne unter schallenden Gelächter zusammenbrechend- seine Übungen durchzuziehen, dass ist ne` Schulung für das richtig taffe Leben :freude: . Dies ist ein partieller Einblick, was man auch so in Sachen Mund durchleben kann oder muss -natürlich mit einem entsprechenden :zwinker:, um hier etwaig Betroffene (unter der Vorstellung der grimassenschneidenden meinereiner) ein klitzelkleines bisschen zu erheitern ....und von der Thematik passt das ja auch wieder unter die Rubrik "WIR TRAINIEREN FLEISSIG", denn das tue ich im Angesicht meines Schweisses täglich ....soviel zu dem leicht füssigen und beflügelten Ausflug in die Mundflora, womit ich auch dieses Kapitel ad acta lege......in diesem Sinne blendendlächelnde Grüsse......... also Gaby,es bleibt dabei, alles wird gut :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    bumblebee - 13.10.2007, 00:50


    :gruebel: :pfeif:


    also --- dieses lese ich lieber erst nochmal, wenn ich wieder wach bin...
    und äußere mich erst dann :pfeif:

    :jump:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 13.10.2007, 18:15


    Hallo Ihrs,

    es handelt sich nicht um Fenster im Mund, nee das wäre ja fast einfach,

    es sind Fenster in der Kieferhöhle zur Nase hin gemeint. :mrgreen:

    Und sag einmal, wie kommst du auf die ganzen Sprachübungen, klingt

    ja schon fast professionell :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss:

    Also Inge Meysel würde ich gern einmal hören :respekt:

    meine Güte, wenn hier einer mitliest, der muß ja wundersdenken, was die

    Fenster-Sprachübungen-Mundhöhle usw. mit der Neosporose zu tun hat :mrgreen:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 13.10.2007, 22:23


    ich sach nur, regelmässige Besuche bei der Logopädin bringen solch Vielfältigkeiten ans Tageslicht :mrgreen: . Ich dachte in der Plauderecke wäre es angemessen mal ein bisschen von der Rolle und Weg von der Neosporose zu sein :gruebel:, damit auch mal Zeit für nicht nur negative Gedanken ist und auch mal durch "Nutsen" die :sunny: kurzfristig scheint. Wir können aber ohne weiteres wieder mehr :zubefehl: an die Tastatur bringen. Nicht das noch einer meint wir sind völlig kirre :huch:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    bumblebee - 14.10.2007, 02:17


    :gruebel: wen juckt das denn? :pfeif:

    :grinundwech:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    Gaby K. - 15.10.2007, 19:50


    meljott hat folgendes geschrieben: :troest: . Aber pass auf ich schick Dir jetzt ganz schnell und einfach ein :magic: , damit die OP sich in Luft auflöst :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: . Wenn das nicht funktioniert, werde ich aber ein määäääächtiges :motz: mit dem hier anwesenden Zaubersmily veranstalten!!!! Gaby denk dran der Zaubersmily hat schon Daumenschrauben an und somit wird alles gut :hello2:

    Melanie, danke dir für diesen Zaubersmilie mit diesen Drohungen,

    es hat gewirkt. Heute war ich nochmal zur HNO-Untersuchung, er spiegelte die Kieferhöhlen und hat die weit geöffneten Fenster von damals wieder gefunden. Mensch, ich hätte ihm um den Arm fallen können. :freude: :freude: :freude: ,

    und frag mich jetzt nicht, :violent1: wieso der Kieferchirurg was anderes gesehen hat, der HNO war jedenfalls mit seinem ach so langen Gerät in meinem Rüssel und dann in der Kieferhöhle und fand sie wunderschön. :bussi:

    Die Schmerzen sollen wohl vom Gesichtsnerv kommen, der ja schon einiges hat hinhalten müssen bei den ganzen Operationen. Es ist zwar nicht schön mit den Beschwerden herumzulaufen, doch besser als mit der Aussicht auf so eine Operation.


    Puuuuuh, bin ich froh. Nochmals DANKE :dafür: dir für soooviel Hoffnung,
    die du mir gemacht hast :blume: :blume: :blume:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    meljott - 16.10.2007, 10:21


    Siehste, geht doch :dance2: . Manchmal muss man Fortuna nur mal die Pistole auf die Brust setzen, damit se` Bescheid weiss :mrgreen: . Und für die gereizten Nerven kann ja Vroni vielleicht ne` Meridiane finden, die sie diesbezüglich die Pistole , eh Korrektur Nadel, aufsetzt. ....erfreute Grüsse bis später :hello2:



    Re: WIR TRAINIEREN FLEISSIG

    bumblebee - 16.10.2007, 10:22


    :bodenkehren: :bodenkehren: :bodenkehren:


    :freude: wir :freude: haben´s :freude: weggeschoben :freude: abgesaugt :freude: vernichtend geschlagen :freude:
    mit vereinten Kräften!!!


    unser Silkeken würde jetzt sagen: hugh - ich habe gesprochen

    und weg war er, der :staun: Spuk! :freude: :freude: :freude:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Sturm - gepostet von usch3000 am Sonntag 21.01.2007
    Cooky - gepostet von Angelika am Sonntag 07.01.2007
    Huhu, es gibt uns noch!!! - gepostet von NuniNuni am Mittwoch 31.10.2007
    ...geschenke... - gepostet von bumblebee am Montag 11.12.2006
    Archiv - gepostet von usch3000 am Dienstag 06.03.2007
    Ungarnhunde in Not - Vorstellung und Kontaktdaten - gepostet von usch3000 am Sonntag 18.02.2007
    Atreju und Sonja - gepostet von bumblebee am Freitag 12.10.2007
    Peti - Jagdhund-Mix-Rüde, 2 Jahre - gepostet von usch3000 am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WIR TRAINIEREN FLEISSIG"

    In der Eingangshalle - Mizuki Fuyuu (Sonntag 18.01.2009)
    Wrestler Trainieren - JBL (Samstag 27.05.2006)
    Schnell-Langsam,Dumm-Schlau,Fleissig-Faul - Mika the 3rd (Dienstag 07.09.2004)
    So trainieren Italiener - tom891 (Mittwoch 05.07.2006)
    Wir trainieren mit der Chefin für WWM... - krümel (Dienstag 22.03.2005)
    Wer soll die 2.B nächstes Jahr Trainieren? - FcoMaik88 (Freitag 30.06.2006)
    Bauchmusklen trainieren - Calera (Dienstag 10.04.2007)
    einige von der A-Jugend in der 1. mit trainieren - Juve10 (Dienstag 11.04.2006)
    Plündert ihr schon fleissig? - SkaveRat (Montag 18.10.2004)
    Trainieren wie mit Klinsi - Georg (Dienstag 25.04.2006)