Bei wem ist heute Feiertag?

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "Bei wem ist heute Feiertag?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: grietje - minja - Wilma - Angela - kiki - Petra - electron - Huhn
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Klatsch und Tratsch
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei wem ist heute Feiertag?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei wem ist heute Feiertag?"

    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    grietje - 15.08.2007, 10:49

    Bei wem ist heute Feiertag?
    Heute ist Maria Himmelfahrt und Hühnchen hat einen Feiertag. Ich weiß auch dass er in Österreich und Italien ist. Um diese Zeit sind wir ja sonst in Südtirol und da ist auf den Bergen der Teufel los - alle Italiener sind in den Bergen zu wandern. Sowieso ist in Italien der Monat agusto (ferragosto) der Ferienmonat und der geht sogar auf Kaiser Augustus zurück. Die Italiener haben nie etwas daran geädert.

    Seit dem römischen Reich heisst es im August in fast ganz Italien" chiuso"



    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    minja - 15.08.2007, 10:57


    Als ich noch in Jugoslawien gelebt hab, war an dem Tag nix los. In den dörflichen Gegenden durfte nicht gearbeitet werden und ich bekam riesen Ärger, weil man mich beim Handarbeiten erwischt hat.

    Ansonsten war das immer der Tag im Sommer, nach dem es 3-5 Tage später 3 Tage Regen gab. Nach diesem Regen wurden die Nächte kühler und der Hochsommer verabschiedete sich.



    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    Wilma - 15.08.2007, 10:58


    bei uns ist kein Feiertag



    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    Angela - 15.08.2007, 12:13


    hier auch nciht :)



    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    kiki - 15.08.2007, 13:02


    Hier auch nicht.



    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    Petra - 15.08.2007, 16:03


    Hessen hat auch keinen Feiertag...schade....

    Ist wohl mehr in den vorwiegend katholischen Gegenden......also i Saarland und in Bayern...sowie in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mari%C3%A4_Himmelfahrt



    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    electron - 15.08.2007, 22:41


    Hallo,
    da wir ja sowieso noch ein paar Tage Urlaub haben, hat es mich nicht so interessiert, ob wir arbeiten müssten oder nicht.
    Aber auch in unserer Gegend, also in Unterfranken ist heute ein Feiertag.

    Im Übrigen: ich weiß nicht, warum, aber der Feiertag heißt Mariä Himmelfahrt und nicht Maria Himmelfahrt.
    Vielleicht kann mir das jemand erklären ...
    Einen schönen Feiertag noch, die ihn hatten ...



    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    grietje - 16.08.2007, 07:28


    Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist,dass es die alte Schreibweise ist.
    Früher schrieb man wohl Mariä und nich a!



    Re: Bei wem ist heute Feiertag?

    Huhn - 16.08.2007, 07:59


    Danke Grietje, bin zwar katholisch, aber so nun auch wieder nicht :grin:

    :big_herz
    Marina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de

    Berliner Mauer - gepostet von rosale am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bei wem ist heute Feiertag?"

    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Gestern, Heute und Übermorgen - Die Charts - Sebie552 (Montag 15.05.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)