Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

Schwarzes Brett von bebedor-isla
Verfügbare Informationen zu "Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - cmjs - marsschnecke - baumina - Motzekatze
  • Forum: Schwarzes Brett von bebedor-isla
  • Forenbeschreibung: Forum der BSW-Stadt bebedor-isla
  • aus dem Unterforum: Turnier 2007
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Montag 22.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 22 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?"

    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 15.08.2007, 18:17

    Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?
    hiho ihr lieben

    es gibt zwei möglichkeiten die gewinne auszuschütten:

    1. Es wird festgesetzt im Anmeldethread, dass die Gewinne an die Städte der drei Gewinner ausgezahlt wird, oder

    2. Es wird festgesetzt im Anmeldethread, dass die Gewinne an die Teilnehmer selbst ausbezahlt wird. Für diese Variante wäre poschdi zuständig. zu beachten ist der link im unten angehängten tell mit poschdi.

    Es ist dabei egal ob die Gilden uns was bezuschussen. Sollten die Gilden bezuschussen, müssten diese eine einverständniserklärung an poschdi geben und uns die taler ausbezahlen. poschdi würde die taler dann von usnerer stadt abziehen und dementsprechend verteilen.

    sollten die gewinne an die städte gehen, dann verteilen die jeweiligen Gildenmeister die gewinne auf die städte.

    möchte dann anschließend noch meinen tell mit poschdi hier dranhängen.

    nun könnt ihr euch selbst entscheiden, wie ihr die gewinne verteilen möchtet, besprecht das aber mit der jeweiligen gilde bitte.

    lg

    missi


    tell mit poschdi

    Zitat: (18:35:56) Du sagst: huhuuu hast ma kurz zeit?
    (18:36:02) poschdi: moin
    (18:36:15) Du sagst: ich bräucht ma paar infos von dir
    (18:36:51) Du sagst: bzgl. talervergabe bei turniergewinnen
    (18:37:19) Du sagst: wie das so abläuft
    (18:38:05) Du sagst: wir sind zwei städte, die turniere planen im oktober
    (18:38:32) poschdi: also zum einen gäb es da http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,89671.0.html
    (18:38:55) poschdi: oder gibts konkretere fragen?
    (18:39:11) Du sagst: nunja wenn wir gewinne auf teilnehmer ausschütten wollen nicht auf die städte die gewinne
    (18:39:19) Du sagst: dann müsstest du das verteilen stimmts?
    (18:39:28) poschdi: ja genau
    (18:39:29) Du sagst: das würde dann von unserer stadt abgezogen werden oder?
    (18:39:42) Du sagst: wenn aber die gilden zuschüsse geben für die gewinnverteilung
    (18:39:52) Du sagst: ziehst du dann trotzdem von uns ab oder direkt von den gilden
    (18:40:50) poschdi: wenn es eine Gilde ist, kann ich das auch machen, es von deren gilden konto abziehen
    (18:41:09) poschdi: aber wenn es viele gilden mit kleinen beträgen sind, dann sollen die dies an euch spenden
    (18:41:13) poschdi: und ich zieh es euch ab
    (18:41:18) Du sagst: ah oki danke
    (18:41:24) Du sagst: den rest weiß ich
    (18:41:37) Du sagst: das wärs dann schon
    (18:41:43) poschdi: brauch dann aber ne bestätigung der gilde, wenn ich es von deren konto abziehen soll
    (18:42:05) Du sagst: jo das dnek ich sollte klargehen
    (18:42:15) Du sagst: weiß aber noch nicht obs nötig sein wird
    (18:42:25) Du sagst: wir wissen noch nciht ob wir für teilnehmer oder städte gewinne gebn
    (18:42:31) Du sagst: wollt mich nur vorinformieren
    (18:42:39) poschdi: aber das turnier ist schon für alle spieler offen oder?
    (18:42:49) poschdi: also jeder kann teilnehmen?
    (18:42:54) Du sagst: ja ist es
    (18:43:00) Du sagst: is offen
    (18:43:05) poschdi: ok, denn das ist ne voraussetzung
    (18:43:20) Du sagst: keine stadtinternen turniere
    (18:43:47) Du sagst: da is nämlich letztes jahr gehörig was schief gelaufen
    (18:43:54) Du sagst: bei den drachenfelser turniertagen
    (18:44:05) Du sagst: bei mahjong sind alle unseren emails angeblich nicht eingetroffen
    (18:44:15) Du sagst: und die gewinne teilweise nicht ausgezahlt worden
    (18:44:27) Du sagst: aber is eh über ein jahr her und schreit kein hahn mehr danach
    (18:45:41) Du sagst: oki lass dich nich aufhalten
    (18:45:46) Du sagst: dnake nochmal *winke*
    (18:46:01) poschdi: ok, ich bestätige dahe alle mails, wenn sie bearbeitet wurden ;)
    (18:46:22) poschdi: cu



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 18.08.2007, 09:19


    also Faust hat mir ne email geschickt.

    es wohl üblich, die vielen Taler der Tichugilde
    unter den Städten zu verteilen, und den besten 3
    Teilnehmern aus ihrem Pott ( 50 Taler je Teilnehmer) Geld auszuschütten
    (zB 50 30 20 %)



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    cmjs - 18.08.2007, 12:32

    Geld
    kömmer des net bei jedem Verscheiden machen????
    weil beim Tichu z.B.: müssen sich die teams ja immer des Geldteilen und da wärs doch denn praktischer direkt an die Spieler. Ausserdem sind wir da am überlegen ob nicht die ersten 4 was bekommen.....weil des doch schon deprimierden ist beim spiel um den 3t en platz den ganz leer auszugehen....allerdings weiß ich net wie des bei den andren tunieren von euch sinnvoll wäre.....



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    marsschnecke - 18.08.2007, 19:25


    Ich würde vorschlagen an die spieler gewinne zu verteilen.

    und ausserdem an die stadt , die in der wertung aller spiele am höchsten steht.

    so kommt keiner zu kurz.

    eure schnegge vom mars



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 18.08.2007, 21:50


    wie wärs mit gilden-gewinn an die plätze 1.2.3. der städte und zusätzlich von poschdi an die besten teilnehmer?

    also ich werds so machen. bzw. der spieler mit dem höchsten einzelergebnis erhält einen sonderpreis und evtl. der mit dem niedrigsten auch. also bestes einzelergebnis werd ich sicher ausschütten mit dem zweiten sonderpreis bin ihc mir noch nicht ganz schlüssig.

    wenn wir nur an die gewinner die taler ausschütten lassen, müsste das poschdi machen. da gibts wie gesagt 50 taler pro teilnehmer die verteilt werden können. sollte die gilde was dazugeben, dann muss die gilde per einverständniserklärung an poschdi uns die taler überweisen und poschdi zieht sie von uns ab. zumindest hab ich das so verstanden.

    ich werd auf jeden fall an die städte verteilen.



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    marsschnecke - 19.08.2007, 09:58


    Ich finde wir sollten da auf alle Fälle eine einheitliche Regelung finden.

    Eure Schnegge vom Mars



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 21.08.2007, 19:32


    also ich muss sagen, bei meinem letzten turnier gabs mit der talerverteilung an die städte überhaupt keine probleme.

    ich hoffe wir können uns darauf einigen, dass wir die taler an städte ausschütten, grad bei hohen gewinnen fände ich an städte besser. tichu stellt ja immerhin so viel zur verfügung. und das nur auf die paar leut ausschütten is doch bissl ungerecht, denn bin mir sicher die andern gilden werden nich so viel taler geben *g*

    lg

    missi



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    cmjs - 22.08.2007, 17:05

    ...
    den machmers an die Städte ist ja eigendlich auch egal....
    aber mal was andres wieviel bekommen wir den nun von der Stadt pro Turnier noch dazu?
    Da des ja denn doch irgendwie voher feststehen sollte das wir es alle in die anmelde treats schreiben können......
    grüßle



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 22.08.2007, 18:40


    also ihr müsst bei den gilden anfragen, was die für die gewinnausschüttung geben würden. wenns wenig ist, denke ich sollten wir noch was drauflegen aus der stadtkasse. was die gilden wahrscheinlich haben möchten ist ein konzept.

    ich hab der sj-gilde speziell dem tm ne email geschrieben und dort meinen anmeldethread mit reingepackt. ich erwarte dann irgendwann ne antwort.



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    cmjs - 22.08.2007, 22:42

    ...
    der heißt ich bekomm von der Stadt falls ich wirklich 20.000 Taler bekomm für Tichu nix oder?



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    baumina - 23.08.2007, 08:17


    Also bei CS bekommen wir 50 Taler pro Mitspieler. Ausgeschüttet wird NICHT an städte, nur an einzelspieler.



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 23.08.2007, 08:54


    @ jule ich denk 20000 taler is ne menge zum verteilen, denke nicht dass wir aus der stadtkasse was zusteuern brauchen.

    @mina naja, wenn die gilde meint, dass das so gemacht werden soll, dann machts halt so.

    ich denk ich legs jedem veranstalter selbst in die hände wie er verteilen möchte.



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 12.09.2007, 20:18


    Tortuga gab den tipp, dass wir ne gesamtrangliste machen. würde mehr leute anlocken. was haltet ihr davon?

    kann man teilnehmerbezogen machen, dann würde es taler von poschdi geben zum verteilen oder stadtbezogen. bei stadtbezogen müssten wir ne gewinnsumme ausschütten an die gewinnerstädte.



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Motzekatze - 12.09.2007, 21:14


    missi1981 hat folgendes geschrieben: Tortuga gab den tipp, dass wir ne gesamtrangliste machen. würde mehr leute anlocken. was haltet ihr davon?

    Also ich find die Idee gut.
    Bin dann aber dafür, dass wir in allen Spielen gleiche Punkte verteilen, damit niemand benachteiligt wird.
    Z. B. Der erste bei Tichu 5 Punkte, der zweite 3 Punkte und der dritte 1 Punkt. Wenn wir das bei allen Spielen so machen, addieren sich die Gewinner der Gesamtliste quasi von selbst.
    Was haltet ihr denn davon?

    Liebe Grüße
    et Kätzle



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 12.09.2007, 21:18


    jap prima

    is dann nur noch die frage, wie die taler ausgeschüttet werden sollen.

    1. möglichkeit:

    wir schütten nicht an die gewinner selbst die taler aus sondern an deren städte, das müssten wir dann aus der stadtkasse zahlen.

    2. möglichkeit:

    wir bekommen pro teilnehmer xy-schießmichtot taler von poschdi und der verteilt sie an die gewinner selbst.



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Motzekatze - 12.09.2007, 21:27


    Wie wärs mit geteilten Gewinnen?

    Der Erste in jedem Turnier bekommt z. B. 500 Taler und der Gesamtsieger nochmal z. B. 5000 Taler.
    Ist doch mehr Ansporn, oder?

    Gruß
    et Kätzle



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 16.09.2007, 20:13


    die frage ist, wieviel wir abzwakcen wollen um den gesamtsieger auszuzahlen. ich wär dafür an die städte das auszuzahlen



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    cmjs - 16.09.2007, 21:03

    ...
    mir isses egal....teilt mir aber bitte mit wie ichs machen soll...damit ich weiß wie ich mein Geld auftielen muss.....also das geld welches ich von der Gilde bekomm...
    grüßle



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 21.09.2007, 20:20


    so für unsere gesamtsiegerstadt haben wir noch nichts vereinbart, wieviel wir ausschütten. vorschläge sind erbeten

    ich schlage mal ein preisgeld von 10.000 talern vor. finds zwar bissl viel, lass mich also auch mit weniger zufriedenstellen.



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    cmjs - 21.09.2007, 20:47

    ...
    finds auch n bissel viel



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Motzekatze - 24.09.2007, 07:18


    Also ich finde 5.000 Taler reichen da auch völlig aus.
    Denkt bitte nebenbei mal dran, dass wir eh Gelder sammeln für die Landerweiterung...

    Liebe Grüße
    et Kätzle, das schon wieder kein I-Net daheim hat :cry:



    Re: Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?

    Anonymous - 24.09.2007, 11:01


    ok dann füg ich jetz einfach mal 5000 talerchen bei mir im werbevorschlag ein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schwarzes Brett von bebedor-isla

    Einbürgerungsantrag von muh3 - gepostet von cmjs am Mittwoch 02.05.2007
    Bestzeiten beim Spielen - gepostet von missi1981 am Dienstag 11.09.2007
    Preisgelder an Städte oder Teilnehmer? - gepostet von missi1981 am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gewinne an Städte oder direkt Teilnehmer?"

    Preisgelder an Städte oder Teilnehmer? - missi1981 (Sonntag 16.09.2007)
    Städte von A-Z - J3K05A (Sonntag 24.06.2007)
    Die richtigen Städte - emphire (Mittwoch 06.06.2007)
    städte thread - Rappaner (Mittwoch 23.02.2005)
    Links zu Straßenbahnseiten anderer Städte - eliasfan (Samstag 14.04.2007)
    Teilnehmer?? - viktor (Montag 19.03.2007)
    Städte von kl.Arschloch - Isandir (Montag 18.04.2005)
    Städte - Sanctuary (Samstag 28.04.2007)
    Sommerfest am 25.08.2007: Dank an alle Helfer und Teilnehmer - Sven-Oliver Vogel (Sonntag 26.08.2007)
    Nächster Teilnehmer-Chat - faebu_administrator (Montag 14.02.2005)