der TÜV dreht durch

wer-faehrt-wohin.de
Verfügbare Informationen zu "der TÜV dreht durch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Torsten - Morten - claudia - wickietysk
  • Forum: wer-faehrt-wohin.de
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für eine kleine Gruppe norddeutscher Motorradfahrer, die gerne zusammen unterwegs sind.
  • aus dem Unterforum: Benzingespräche
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 06.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der TÜV dreht durch
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der TÜV dreht durch"

    Re: der TÜV dreht durch

    Torsten - 08.05.2008, 21:52

    der TÜV dreht durch
    da wäre ich doch fast nicht über den TÜV gekommen, Mangel: Rückstrahler hinten, falsche Ausführung!
    Auf Deutsch, das "Katzenauge hatte keine e-Nr. :shock:
    Aber Ralf von Brunos hat dann schnell ein zugelassenes "Katzenauge" montiert. :)

    MfG Torsten

    P.S.: die XJR legt sich jetzt wieder von ganz alleine in die Kurven, zwei neue Reifen (Bridgestone BT021), die Alten waren wohl doch "eckig"...



    Re: der TÜV dreht durch

    Morten - 11.05.2008, 16:06


    Naja, kommt auch immer auf den Prüfer drauf an!
    Bin bis jetzt immer direkt beim tüv-nord gewesen, nie probleme gehabt bei den jungs!
    Die bt021 habe ich auch im Focus, aber ich denke erstmal wird noch ein neuer 020 vorne raufgeschnallt!



    Re: der TÜV dreht durch

    Torsten - 11.05.2008, 18:32


    Der Prüfer war vom TÜV-Nord...
    Laut Rainer K. war es ein "Neuer", wahrscheinlich frisch von der Schule.

    MfG Torsten



    Re: der TÜV dreht durch

    Morten - 11.05.2008, 20:10


    Das war dann gewiss der selbe Typ mit dem ZsaZsa auch leichte Differenzen hatte...!
    Aber das erzählt er besser selber 8)



    Re: der TÜV dreht durch

    claudia - 14.05.2008, 17:41


    Hatte mit meiner FJ auch gerade erst was nettes erlebt.
    Erst nicht durchlassen wollen wegen zu hoch eingestelltem Scheinwerfer. Erzählt mir einen von Qualitätsmanagement und das immer überprüft wird, ob die Prüfer auch alles prüfen.
    Nach einem weiteren Lichttest (Blinker, Bremse) hilft er mir das Licht einzustellen, bzw versucht es. Läßt mich dann durch mit einem geringen Mangel, weil alles nicht so klappt mit dem zur Verfügung stehendem Werkzeug wie er das wollte.
    Und sowas wie Lenkeinschlag, Reifengrößen, ... war ihm alles egal.

    Ich sag nur, Qualitätsmanagement :roll:

    Gruß
    Claudia



    Re: der TÜV dreht durch

    Morten - 14.05.2008, 18:31


    Ich sach da nur: Der Bengel muß erst noch erzogen werden!
    Bin dann ja mal gespannt, soll mit der Bandit von Trulla hin und meine Gsx ist auch bald fällig und soll noch 3-4 Eintragungen haben! ! 8)

    Aber wegen nem nicht richtig eingestellten Scheinwerfer find ich irgendwie Putzig! :wink:
    Hatte bestimmt ne komplizierte Kindheit oder wurde zu kurz gestillt! :P



    Re: der TÜV dreht durch

    wickietysk - 14.05.2008, 22:21


    :twisted: Den Dreck mit dem Katzenauge kenne ich auch.
    Der Prüfer war vom TÜV-Nord. Vor der Probefahrt meinte er
    ich sollte mir überlegen, wo das Katzenauge hin gekommen
    ist. :twisted:
    Hatte er aber nach der Probefahrt vergessen.
    Weil:
    Ist wegen Spritmangel auf der Autobahn liegengeblieben und
    hatte es innerhalb der Stunde vergessen, weil er auf uns warten musste.
    (Er war gut durchgekocht)
    Hö, Hö.
    Selber Schuld



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wer-faehrt-wohin.de

    Schlafsack zum Anzelten im Herbst gesucht ! - gepostet von SUPERINGO am Dienstag 06.05.2008
    29.07. wohin zum Treffen? - gepostet von Torsten am Dienstag 25.07.2006
    Satis am Fr. den 26. Jan. - gepostet von Torsten am Mittwoch 10.01.2007
    Vorstellung - gepostet von Rockmaster am Montag 22.10.2007
    08.07. wohin? - gepostet von Torsten am Samstag 08.07.2006
    MC Geest Düvels Harsefeld (nach Präsiversammlung) - gepostet von Torsten am Sonntag 29.10.2006
    05.08. MF Cuxhaven - gepostet von Torsten am Sonntag 06.08.2006
    Langeweile - gepostet von Black Cloud am Samstag 26.01.2008
    MC Geest Düvels Harsefeld - gepostet von Torsten am Donnerstag 26.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "der TÜV dreht durch"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)