Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JT03 - HyundaiGetz - Korsakoff - EiEi-Go - oggy - ML aus H - hohleweg - Aygofan92 - elel
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill""

    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    JT03 - 05.07.2011, 11:55

    Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"
    Hallo,

    nach längerem überlegen (weil meine Frau immer mit Licht fährt) habe ich mich mal mit dem Thema TFL beschäftigt. Die LED Streifen sind nicht so mein Geschmack (zumindest beim Aygo wo alle Lichter rund sind) und so habe ich mich auf die Suche nach was rundem gemacht. Gekauft habe ich dann das Filmer TFL. Da ich sie irgendwie integriert haben wollte, so das sie nicht so rangebastelt ausschauen habe ich mich für den unteren "Kühlergrill" entschieden. Also Auto aufgebockt und erst mal Unterfahrschutz und das Gitter ausgebaut.

    By jt03 at 2011-07-05

    Die TFL haben einen Durchmesser von 70mm, habe so ein Steckdosenbohrer etwas modifiziert und zwei Löcher gebohrt.


    By jt03 at 2011-07-05

    Die TFL in den Grill eingebaut und die kabel erst mal verlegt.

    By jt03 at 2011-07-05
    Anschließen war kein Problem, Plus und Minus an die Batterie und das dritte Kabel an das Plus vom Standlicht. Alles Eingebaut und fertig.


    By jt03 at 2011-07-05


    By jt03 at 2011-07-05

    Fügt sich wie ich finde ganz gut in die Fahrzeugfront ein.

    MfG
    Uwe



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    HyundaiGetz - 05.07.2011, 15:11


    Ich bin kein Fan von diesem Nachrüst-TFL, aber Deine Lösung finde ich sehr gut! Vorallem diese LED-Streifen sind wirklich grauenvoll - ich hoffe dieser Trend hört gaanz schnell wieder auf!



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    Korsakoff - 05.07.2011, 15:32


    die stoßleisten in carbon optik sehen gut aus, das hab ich auch mal vorgehabt :)



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    EiEi-Go - 08.07.2011, 10:47

    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"
    JT03 hat folgendes geschrieben: ...
    Anschließen war kein Problem, Plus und Minus an die Batterie und das dritte Kabel an das Plus vom Standlicht. Alles Eingebaut und fertig.
    ...

    Toll :oops: , und nun sind die Rückleuchten auch immer an :?:
    Und natürlich leuchten deine TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht, bei Nebelscheinwerfer ...



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    oggy - 08.07.2011, 10:56


    Ich finde den Einbauort sehr gut ... Mal ein Frage in die Runde: Durch einen Unfall war ich gezwungen auf die Nebelscheinwerfer zu verzichten. Bei Toyota gibt es die ja nicht mehr nach zu bestellen. Gibt es eigentlich diese runden TFL auch in Nebelscheinwerferform?



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    ML aus H - 08.07.2011, 13:46

    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"
    EiEi-Go hat folgendes geschrieben: JT03 hat folgendes geschrieben: ...
    Anschließen war kein Problem, Plus und Minus an die Batterie und das dritte Kabel an das Plus vom Standlicht. Alles Eingebaut und fertig.
    ...

    Toll :oops: , und nun sind die Rückleuchten auch immer an :?:
    Und natürlich leuchten deine TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht, bei Nebelscheinwerfer ...

    Das ist die ganz normale Anschlussart für TFL. Wenn das Standlicht an ist, gehen die TFL aus. So wie es sein muss.



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    Korsakoff - 08.07.2011, 13:55


    TFL muss ausgehen sobald Abblendlicht angeht.



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    JT03 - 10.07.2011, 17:03

    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"
    JT03 hat folgendes geschrieben: ...

    Toll :oops: , und nun sind die Rückleuchten auch immer an :?:
    Und natürlich leuchten deine TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht, bei Nebelscheinwerfer ...

    Funktioniert so wie es sein muß, Tagfahrlicht leuchtet alleine (ohne Instrumente oder sonstige Lichter). Bei sämtlicher anderer Beleuchtung geht das TFL aus.



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    hohleweg - 11.07.2011, 12:48


    ... also haben die TFL eine Elektronische Schaltung drin??



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    JT03 - 11.07.2011, 14:43


    Genau,

    ein kleiner schwarzer kasten. die elektronik erkennt die spannungsänderung an der batterie wenn der motor gestartet wird und schaltet das tfl ein. durch das kabel was an den pluspol vom standlicht angeschlossen wird erkennt dann die elektronik wenn das standlicht angeschaltet wird, und schaltet das TFL aus.

    mfg
    uwe



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    Aygofan92 - 11.07.2011, 15:39


    Schaut schick aus die Tagfahrlichter im Kühlergrill. Muss ich ehrlich zugeben. :)

    Ich habe auch welche an meinen Fahrzeug angebracht, aber ich habe sie bei mir unten an der Stoßstange angebracht, da ich längliche Tagfahrlichter habe und keine Runden.

    Aber wie gesagt, deine Tagfahrlichter am Aygo schauen schick aus "Daumen hoch". Gefällt mir :)



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    hohleweg - 12.07.2011, 07:19


    hey
    woher hast du die?
    gruß jo



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    JT03 - 12.07.2011, 15:40


    habe meine hier her.

    http://www.amazon.de/Filmer-Auto-Tagfahrlicht-36-461-LED%60s-rund/dp/B003CMCM7W/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1310477996&sr=1-1



    Re: Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill"

    elel - 14.07.2011, 11:23


    Bin immer skeptisch gegenüber TFL, aber bei Dir sieht es endlich mal gut aus, richtig gut!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Lautsprecher bis 50 € - gepostet von HyundaiGetz am Montag 12.05.2008
    Mein felgen - gepostet von Rene am Freitag 16.02.2007
    TÜV-geprüfte, preiswerte Sitzbezüge bei DIANA-Autositzbezüge - gepostet von Astrophytum am Mittwoch 04.10.2006
    Antennenverstärker!? - gepostet von Aygo Club am Samstag 22.07.2006
    C1 von oben... - gepostet von Madcat-C1 am Donnerstag 28.06.2007
    Hallo zusammen - gepostet von aygockin2u am Donnerstag 04.03.2010
    Schweißnähte Endschalldämpfer - gepostet von Ebelsieder am Montag 19.05.2008
    Radioeinbau, Dank an Alle ! - gepostet von pemue am Samstag 26.05.2007
    Alufelgen - gepostet von divx81 am Montag 13.02.2006
    Want to clean up the backside of the Aygo - gepostet von automobieler am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tagfahrlicht -Rund- im unteren "Kühlergrill""

    --- Neuer Wappenrock --- - Kîng (Dienstag 29.05.2007)
    Wappenrock - Muaythai (Montag 07.05.2007)
    Der rvo-Wappenrock - Karex (Donnerstag 22.02.2007)
    Wappenrock Vorschläge ^^ - dennis (Sonntag 28.05.2006)
    Ältere Männer und Ponys - graziano (Samstag 02.08.2008)
    Wappenrock - ferrex (Freitag 16.02.2007)
    Wappenrock - Bakshi (Donnerstag 03.05.2007)
    Wappenrock - Jaenelle (Donnerstag 23.11.2006)
    Suche-Kühlschrank ; - Felix (Sonntag 16.08.2009)
    Wappenrock - was nehmen? - Brogg (Dienstag 14.08.2007)