Turniertraining mit Sky Line

Gestüt Eichenhof Forum
Verfügbare Informationen zu "Turniertraining mit Sky Line"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyra - Kati
  • Forum: Gestüt Eichenhof Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte schreiben!
  • aus dem Unterforum: Kyra (Hofbesitzerin)
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Turniertraining mit Sky Line
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Turniertraining mit Sky Line"

    Re: Turniertraining mit Sky Line

    Kyra - 04.03.2008, 15:40

    Turniertraining mit Sky Line
    __. Bericht

    Gemühtlich schlenderte ich durch die Stallgasse. Es war früher nachmittag. Die Pferde standen in ihren Boxen, sie durften nur stundenweise raus, da die Kolik- und Hufrehegefahr viel zu hoch war.
    Das friedliche Mampfen der Stuten schaffte in dem Stall eine besondere Atmosphäre, alles war still und ruhig. Doch eine tanzte wieder aus der Reihe: Casa Bonita. Sie war vor ein paar Wochen von cara Mia abgesetzt worden und das passte ihr garnicht! Mit lauten Gewieher zerriss sie die Ruhe die im Stall war.
    "Ach halt die Klappe, du kommst nicht zurück!" Maulte ich das Fohlen an. Dann ging ich weiter zu Sky Line. Ihr Hübscher Kopf erschien über der Tür und suchte in meinen Taschen nach etwas essbarem. Ich hatte nichts dabei und gab ihr dementsprechend auch nicht, dadurch wurde sie nur zu verwöhnt. Stattdessen kraulte ich ihre breite Stirn.

    Nach ein paar Minuten schmusen holte ich sie aus ihrer Box. Bald stand ein Osterturnier des Sonnenhofs auf dem Programm und ich wollte mit meinen Pferden gut abschneiden. Vor allem wollte ich zeigen, das Norweger auch sportlich gut veranlagt waren.
    Ich putzte sie also und sattelte und trenste sie. Da ich heute Dressur und Springen kombinieren wollte, bekam sie einen VS-Sattel auf den Rücken.

    Wir verliesen den Stall und ritten erstmal ins Gelände. Auf dem Weg zum geländespringplatz konnte ich ein wenig Dressur üben, wie Schulterherein, Schenkelweichen und andere diverse Seitengänge.

    Bald war Sky Line wendig und geschmeidig. Außerdem lief sie weich am Zügel.
    An der Geländestrecke angekommen kontrollierte ich erstmal die Hindernisse. Es könnte ja sein, das im Winter was kaputt gegangen ist oder der Boden nicht gut genug war... Aber es schien alles in Ordnung zu sein.
    Sky Line kannte die Hindernisse zwar, aber guckte trotzdem skeptisch. Daher ritt ich estmal kreuz und quer zwischen den Hinternissen her. Schnell gewöhnte sie sich an den Parcour und ich konnte mit dem Springen anfangen.
    Ich sprang von Anfang an den ganzen Parcour, ich wollte sehn wie sie noch schwierigkeiten hatte und was im schlaf klappte.
    Nach der hälfte der Strecke merkte ich, das sie langsam ins schwitzen kam. Am Graben hatte sie so ihre Probleme und die Kombi war auch nicht ihre Stärke. Daher übte ich die am meisten.
    Nach einer 3/4 Stunde war sie sicher auf dem Parcour und obendrein mega Dreckig und nass. daher ritt ich gemühtlich am langen Zügel im Schritt nach Hause.

    Dort angekommen spritze ich sie ab und stellte sie unters Solarium. Ihren angespannten Muskeln schien es gut zu tun.
    Danach gab es noch Futter für sie und die anderen Pferde.

    Nachdem ich geduscht und gegessen hatte, schnappte ich mir noch die Hunde und drehte noch eine Runde durch den Wald mit ihnen ...



    Re: Turniertraining mit Sky Line

    Kati - 20.03.2008, 12:18


    hey... guter beri...^^
    freu mich schon auf die fortsetzung^^



    Re: Turniertraining mit Sky Line

    Kyra - 02.05.2008, 11:46


    Ist da! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Eichenhof Forum

    Hilfe ! Schaffs nicht mehr ! - gepostet von Magda am Montag 19.11.2007
    Tanzkurs - gepostet von Veri am Mittwoch 30.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Turniertraining mit Sky Line"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)