Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gressy - Bully - SpitfireXP - Pierre27380 - Centralin - Andreas aus Bocholt
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]"

    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 05.07.2011, 22:48

    Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]
    Hey,

    seit heute lässt sich mein Zündschloß nicht mehr drehen!
    egal wie Ich es versuche, er Schlüssel bewegt sich nicht ...

    Ich muss sagen das problem hatte Ich schon immer nur bisher hat es
    nach ein paar versuchen wieder funktioniert.

    Was soll Ich machen? das Schloß wechseln? oder selber reparieren? oder gleich zu Honda damit?

    Ich will wieder Honda fahrn! :oops:



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    Bully - 05.07.2011, 23:02


    Probiers mal mitm Zweitschlüssel...



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 05.07.2011, 23:08


    habe Ich auch schon probiert ... funktioniert auch nicht



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    SpitfireXP - 06.07.2011, 06:25


    Nimm mal die verkleidung vom Lenkrad ab, und mach mal die elektro kontakte ab.
    Wenn es dann auch noch so ist, liegt es am Schloss selbst.
    Dann wird das ding wohl neu müssen, und das ist nicht so einfach.



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 06.07.2011, 09:27


    So die Kontakte sind ab und es dreht sich immer noch nichts ...

    jetzt bin Ich dabei das schloß auszubauen und ich muss eig, nur diese
    beiden Schrauben lösen.



    nur wie bekomme Ich die ab??

    wenn Ich zu Honde fahre wollen die bestimmt scheiße viel Geld haben -.-



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 06.07.2011, 10:26


    und gibt es die möglichkeit erstmal mein Auto kurzzuschließen?
    damit Ich vom Kaufhausparkplatz nach Hause komme?



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    Pierre27380 - 06.07.2011, 11:15


    Das nutz nicht wirklich viel da ja die Lenkradsperre einrastet. Vielleicht liegt es sogar an der Sperre.



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    Centralin - 06.07.2011, 19:47


    Das hatte ich auch schonma. Bei mir lags auch am lenkradschloss. Hab dann bestimm 2min am lenkrad gewackelt bis der schlüssel sich drehen ließ. Vorher war da auch kein umdrehen möglich. Da war bestimmt irgendwas verklemmt. Seitdem gehts wieder ohne probleme.

    aber das is so simpel das haste sicherlich schon probiert^^



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 06.07.2011, 22:50


    Ich habe jede erdenkliche Schlüssel - Schloß - Lenkrad position ausprobiert
    aber da dreht sich nix.

    Wie kann ich den auschließen das es am Lenkradschloß liegt?

    ansonsten würd Ich morgen zu Honde fahren und mir nen neues schloß anfertigen lassen.



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    SpitfireXP - 07.07.2011, 06:29


    Das ding kostet bei Honda garantiert ein kleines vermögen.
    Ich meine, das ich noch eine ganze Lenkstange da habe.



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 07.07.2011, 20:14


    Ich war heute bei Honda und die wollen 319€ haben!!!
    Man bekommt nicht nur das Schloß sondern auch alle anderen anbauteile, mit Kabel u.s.w.

    nunja er gab mir den Tipp da mal orgendlich Öl reinzuhauen, meist löst das das problem und wenn das nicht hilft soll Ich das schloß ausbauen und in eine Wanne voll Öl legen ... mal gucken

    also weiter bin ich leider noch nicht -.- ... Uwe hättest du den solch ein schloß noch rumzuliegen?



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    SpitfireXP - 07.07.2011, 20:23


    Also habe Grad nachgesehen.
    Kein Schloss mehr da.
    Kannst aber auch zum schrotti und das ganze Ding da ausbauen.
    Brauchst halt den Schlüssel dazu, denn schloss ausbauen ist nicht so einfach, wenn ich mich da recht erinnere.



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 07.07.2011, 20:41


    mhh verdammt :(

    Ja Schrotti währe dann auch noch eine veriante

    ach das ausbauen soll garnicht so schwer sein, der Honda Händler meinte das nur die beiden Abreisschrauben die ich gepostet habe mit nen körner aufhauen soll und schon ist das Ding ab



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 09.07.2011, 22:27


    Nun ist wieder alles heile :)

    und nicht das Schloß war schuld an der Misere, sondern das Lenkradschloß, denn das Lenkradschloß hat sich in der Lenkradstange verkanten, letzendlich hätte ein kleiner schlag mit dem Hammer ausgereicht.

    Ich habe das ganze Schloß ausgebaut und mich dann doch sehr gewundert das der Schließmechanismus reimbungslos funktioniert hat.

    nunja mein problem ist gelöst

    Danke für die Hilfe!



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    Andreas aus Bocholt - 10.07.2011, 08:02

    Prima,
    das freut uns doch sehr. gressy, was würdest du sagen, gibt es da eine bestimmte Stelle die der vorsorgliche Mensch mal fetten oder ölen sollte?
    Gruß Andreas



    Re: Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]

    gressy - 10.07.2011, 08:32


    wie schon beschrieben hätte es ausgereicht die Schelle an der Lenkradstange mit einen Hammer etwas anders zu positionieren damit sich das lenkradschloß nicht mehr verkantet.

    Ja und als Ich das Schloß ausgebaut hatte, habe ich gleich überall mal etwas Öl reingegeben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    2 altebekannte Ms bei ebay ;) - gepostet von tabcore am Dienstag 13.03.2007
    Endrohrvarianten - gepostet von HouseFreak am Mittwoch 28.06.2006
    Nebelscheinwerfer !!! - gepostet von MC2VTEC am Dienstag 29.05.2007
    mc 2 gegen einen motorradpolizisten - gepostet von Sebastian am Mittwoch 11.04.2007
    Welche Dimension fährt ihr auf 16" Felgen? - gepostet von Matze am Donnerstag 29.03.2007
    MC2 - hintere Kofferraumbeleuchtung aufmachen - gepostet von Chris_76 am Montag 24.07.2006
    scheiß relais - gepostet von Yellow am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Dickes problem mit Zündschloß [Gelöst]"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)