Anregungen zu den Kara-Runs

Depressed Angels
Verfügbare Informationen zu "Anregungen zu den Kara-Runs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gizeh - Steelface - ilog - Sternieratte - Profpfosten - Inkognitu
  • Forum: Depressed Angels
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unserem Forum, bleibt sauber!
  • aus dem Unterforum: Karazhan
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anregungen zu den Kara-Runs
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anregungen zu den Kara-Runs"

    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Gizeh - 14.08.2007, 16:01

    Anregungen zu den Kara-Runs
    Hab mir mal ein bissl Gedanken zu den vergangenen Raids diese Woche gemacht....

    Zuerst mal das POSITIVE:

    Den ersten Run diese Woche fand ich echt gut... keine Trash-Mobs-Wipes mehr und Attumen im ersten Versuch down :) Bei Moroes hatten wir dann halt wieder die gleichen Probleme wie beim letzten Mal - es fehlt einfach ein zusätzlicher Priester oder Pala. Und der Damage.

    Und ich finde, wir haben eigentlich immer gute Stimmung, auch wenns mal nicht so gut läuft :)


    Nun mal zu dem was mir bis jetzt nicht so gut gefällt:

    1) Raidtermin, Invite und das lästige Warten
    Wir haben den Raidtermin für zB. 20 Uhr angesetzt - leider starten wir dann meist erst eine Stunde später wirklich in Kara mit den ersten Mobs. Weil Leute noch questen [mich eingeschlossen - möchte ich aber ändern], weil sie twinken, weil sie erst um 20:05 Uhr on kommen, weil sie zwar da sind, aber noch essen, Hund Gassi führen müssen etc oder weil noch ein Heiler fehlt..... irgendwie nervt das :(

    Ich würde für die Zukunft vorschlagen:
    Raidtermin zB 19:30 Uhr und Invite eine Viertelstunde früher, d.h. man steht um 19:15 mit dem richtigen Char bereit und wartet auf Invite. Dann begibt man sich bis 19:30 vor den Kara-Eingang um püntklich zu starten. Das hätte den Vorteil, dass man schon vor Raidbeginn sieht, ob man noch Ersatz besorgen muss.

    2. Ersatz
    Leider scheitert es meist an den Heiler - da haben wir in der Gilde einfach zuwenig. Optimal wär es wenn wir für unsere Gilde noch 2-3 Priester/Paladine begeistern könnten. Von Randoms, die man für Kara per Suche-nach-Gruppe-Channel sucht, halte ich eher wenig. Die sind nach nach 1-2 Wipes auch gern mal wieder weg....

    3. Raidzeiten
    Nochmal Raidtermin zB 19:30 Uhr - dann rechne ich persönlich damit, dass der Raid wohl bis 23 Uhr dauern wird um ein paar vernüftige Versuche mit Respawn zu machen.... Wer nicht so lange Zeit hatte, sollte das bei der Anmeldung im GEM zumindest im Kommentar dazuschreiben. Ebenso wenn er/sie sich ein paar Minuten verspäten könnte.... Vielleicht sollten wir doch fixe Raidtage einführen (2-3 die Woche, z.B. Mi/Do, Fr/Sa und So/Mo/Di).

    4. Ausrüstung + PushUps
    Dass wir manche Bosse auch nach dem fünften oder zehnten Versuch noch immer nicht schaffen, kann an der falschen Taktik liegen zB zuwenig Shackles bei Moroes oder ein fehlender Pala.... aber es liegt halt auch noch an unserer Ausrüstung. Um es mal kurz zusammenzufassen: Wenn es an Damage fehlt, geht den Heilern irgendwann das Mana aus, weil der Kampf einfach zu lange dauert.... das ist einfach ein Teufelskreis.

    Vielleicht sollten wir uns lieber noch ein oder zwei Wochen investieren, um unser Equip zu verbessern - da mit besserem Equip auch die Bosse schneller fallen. Dazu gehören auch die entsprechenden Verzauberungen, Zauberfäden, Kopf- und Schulterenchants usw. Weiters sollte es für jeden selbstverständlich sein, dass er/sie - wenn man sieht dass die Taktik passt - auch an Pots nicht spart. Da ich nicht so genau weiß, was andere Klassen so einwerfen müssen mal ein Beispiel für meine Klasse: Magier können zB. Zauberöl auf ihre Waffen geben, Arkanes Elixier, oder Elixier des Adepten/der Feuermacht schlucken und vielleicht noch ein Tränkchen, das die Gesundheit regeneriert. Es gibt Alchies in der Gilde, die diese Sachen sicher günstiger als im AH zur Verfügung stellen werden.

    Betreffend Verzauberungen - wie gestern schon mal kurz angesprochen - hier könnten alle grünen/blauen Items aus Kara, die eh keiner braucht, gedisst werden und die Splitter/Essenzen via Gildenbank für Verzauberungen zur Verfügung gestellt werden.

    So, das ist jetzt ziemlich lang geworden...ich hoffe ihr lest noch immer brav ;-)

    Freu mich auf eure Anregungen und Vorschläge - und schlagt mir ned gleich den Kopf ein, weil ich ned so chaotisch sein will :roll:

    lg, gizeh



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Steelface - 14.08.2007, 17:36


    Ich habe jede Zeile deines Threats durchgelesen
    und kann dir nur zustimmen (sprichst mir wie aus der Seele ;)

    Wir müssen einfach für die Zukunft ein paar Regeln und Termine festsetzen.



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    ilog - 16.08.2007, 07:46


    100%sign!



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Sternieratte - 17.08.2007, 19:12


    huhu ... sehe das auch so... kk Kara Regeln (ich versuchs einfach mal) :oops:

    Termine: Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils 19:30

    healer haben wir eig(!) genug: mich, Ilog, Oxy und Dardor
    ich werde auf Dauer gesehen auch garantiert nicht jedesmal dabei sein aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

    zum thema stammgrp, halte ich für eine gute idee, allerdings sollten wir feste aushilfsmember haben, da ich nicht möchte das unsere Kara runs zu krassen Zwängen werden, da zwischendurch im rl immer mal was vorkommen kann warum man wirklich keine Lust mehr hat und dann nicht Zwangangst haben sollte, einfach 1-2h vorher on kommen und bescheid sagen... ABER die Ersatzmember aus (am besten) allen klassen müssen dann auch online sein, wer danach keine Lust mehr hat kann ja auch wenn der Raid fest zustande kommt wieder offline gehen.

    eig Member die ich sehr sehr gerne in der stammgrp hätte:

    Ilog
    Gyzeh
    Oxy
    Steel
    Prof
    Skullz

    soweit die leute die am Meisten dabei waren oder sich auch einfach am Besten und Schnellsten prima einfügen konnten.

    jetzt kommen die member die einfach noch nicht so oft dabei waren aber bei den es trotz allem gut funktioniert

    Steel
    Eriney
    Nawara
    Sycodad
    ( Meff )... unbedingt mehr dmg !!!

    wen wir noch gut gebrauchen könnten:

    Tia (will aber pvp machen, wenn er on ist, immer belabern :D )

    so falls ich jemanden vergessen haben sollte, nicht sauer sein, behalte auch nicht immer alles 8)

    sagt mal eure meinung... alle die mal mit kara warn oder noch wollen !!!



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 19.08.2007, 23:37


    @Gizeh: 101% Zustimmung

    Auch hier kann ich wieder nur empfehlen, sucht euch das beste Equip bei buffed über die Gegnstandssuche und guckt wo sie droppen. (ich persönlich würde ja erstmal mit blauen Items beginnen und dann gucxken in welcher heroic Ini welche Items droppen, bevor ich mir Items aus dem schwarzen Tempel z.B. raussuche :wink: ) Und dann farmen, farmen, farmen.
    Für heroic Inis bin ich immer zu haben, zumal man dabei auch noch lernen kann.



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Inkognitu - 20.08.2007, 14:44


    Und falls hier noch jmd ausser mir nen Schurken spielt.

    Hier findet ihr eine wunderbare Tabelle über schurken equip und welche gems bzw enchants fürn Schurken gut sind:
    http://shadowpanther.net/



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Sternieratte - 21.08.2007, 01:37

    MAIDEN
    so zu der ollen Kuh ... fand ein paar trys heute schon wirklich sehr gelungen.

    Mir gefällt die Version das wir bei der ersten Weihe n stück nach hinten pullen (ja nicht zu weit)... danach muss sie allerdings auch wieder mittig ankommen und sollte alles schnell und "professionell" werden, kommt Zeit kommt Übung würd ich mal sagen :D

    und sonst, bei den healern, Ilog kann nicht reinspringen und healer sein, da er immer noch dispellen muss, also wird das immer abwechselnd von mir und dem anderen healer betrieben...

    Wachsam sein ! Schnelle Reaktionen haben ! Timing muss passen !

    Dann liegt sie bestimmt sehr fix ... :wink:



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 21.08.2007, 01:48


    Dann liegt sie und dropt den Plattengürtel^^
    Hab ja jetzt rund 20dps mehr, also schaffen wir die beim nächsten Mal auf mindestens 30%^^

    Nein die fällt! Noch diese Woche, da bin ich mir Sicher!



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 22.08.2007, 00:53


    Butler oder Schurke?

    Noch im Kampf mit den Begleitern werdet ihr merken, dass der Turmwärter Moroes ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse ist. Er besitzt diverse Schurken-Fähigkeiten, ihre eigenen Schurken werden ihn aber um die Wirksamkeit und deren Abklingzeit beneiden. Gelegentlich verpasst er dem Haupttank einen SOLARPLEXUS. Dieser verliert dadurch für kurze Zeit den Spitzenplatz auf der Bedrohungsliste, und Moroes wird den zweiten im Bedrohungsniveau angreifen. Dies sollte optimalerweise ein Nebentank sein, welcher sich vorher mit den Begleitern angelegt hat. Weiterhin besitzt Moroes die Fähigkeit, den zweiten Spieler im Bedrohungsniveau zu BLENDEN. Dies hält zehn Sekunden, und muss daher direkt von Paladinen, Schamanen oder Druiden entfernt werden. Ist der Nebentank vom BLENDEN befallen, und der Haupttank vom SOLARPLEXUS, wird Moroes eine Schadens- oder Heilklasse angreifen, was zum sofortigen Tod dieses Spielers führen kann.





    Viel Heilung ist bei der Begegnung erforderlich. Bekommt ihr eure Kameraden rechzeitig geheilt, hat Moroes keine Chance gegen euch.

    Moroes attackiert von hinten

    Moroes VERSCHWINDET in regelmäßigen Intervallen, um im Anschluss einen zufälligen Spieler mit ERDROSSELN anzugreifen. Das Ziel erhält dann einen Debuff, welcher ihn über fünf (!) Minuten 1.000 Schadenspunkte alle drei Sekunden zufügt. Paladine können diesen mit SEGEN DES SCHUTZES oder GOTTESSCHILD beseitigen, ebenso Magier mit EISBLOCK. Zwerge können sich dem DoT (Damage over Time, Schaden über Zeit) durch ihre Rassenfähigkeit STEINFORM entledigen. Erhält der Haupttank den Debuff, stellt dies kein Problem dar, da er sowieso geheilt wird. Problematischer wird es bei anderen Klassen mit wenig Trefferpunkten. Sie benötigen fortan Heilung, denn jeder Spieler ist wichtig. Übt viel Schaden am Boss aus, damit er eher zu Boden geht als euer Schlachtzug. Der Debuff verschwindet nach erfolgreichem Absolvieren der Bossbegegnung, ihr müsst jedoch noch die verbleibenden Begleiter töten.



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Sternieratte - 22.08.2007, 15:40


    nette Zusammenfassung ... was noch interessant wäre, sind seine "Gäste", welche man am Besten im shackle hält und welche man sich vorknöpfen sollte.

    aber danke, wirklich hilfreich, vor allem das mit dem Eisblock :shock:

    hmm denke den Dicken legen wir als nächstes oder?
    Könnens ja auch mal wieder mit 4 Healern tryn



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Gizeh - 22.08.2007, 16:17


    tja zum magier-eisblock...

    dieser ist im frost-baum angesiedelt und ein mage der damage machen will, hat einfach arkan/fire oder deep fire geskillt....

    deshalb haben wir keinen eisblock zur verfügung leider :(



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Sternieratte - 22.08.2007, 17:25


    big shice ... so lange wir keinen paladin dabei haben, denk ich das es so die einzige Möglichkeit für uns wäre Moroes zu legen :idea:



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 23.08.2007, 12:35


    Der geht auch ohne Pala. Ich zitiere: "Moroes ist nur ein Lulli- Gegner, die Kunst liegt nur beim shakeln und aufpassen mit der aggro"

    Wenn der leigt sollte uns erst der Prinz wieder vor ernsthafte Schwierigkeiten stellen. Wo bekommt man die Quests, damit man den neuen Typen da beschwören kann?



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Sternieratte - 23.08.2007, 16:16


    ich bin dafür das 1 mage für moroes auf ice skilled, teilg zahl ich von bank... 20-25g ... immerhin :wink:

    wäre auch nur direkt für moroes



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 28.08.2007, 02:02


    Spätestens nach heute denke ich, wir sollten zusehen zumindest zwei regelmäßige heroic Gruppen zusammen zu bekommen. Erstens ist das Schwierigkeitsniveau nicht mit normalen Inis zu vergleichen und zweitens droppen da echt super Items. Wenn wir dann ein wenig eingespielt sind können wir ja Kara clearen. Dass da noch ein ganz Stückchen fehlt, hat man, denke ich, heute gesehen.
    Außerdem denke ich, es ist nur förderlich, wenn wir uns richtig aufeinander einspielen. Heute z.B. habe ich mehrfach und überhastet alles rausgehauen was ein tank so hat und eine Sekunde später kam der overheal. Ich denke sowas kann man vermeiden, wenn man ein "eingespieltes Team" ist.

    Zu guter letzt denke ich wir sollten uns besser auf Kara etc. vorbereiten. (Ich z.B. könnte den einen oder anderen Trank mehr mitnehmen) aber wir haben mindestens zwei "highskilled" Köche in der Gilde. Solche teilweise feinen Dinge können schon einen Unterschied machen:
    http://wow.buffed.de/blasc/55/kochkunst
    Ich kann jetzt aber nicht anfangen und für alle zu farmen, ich kann das aber gerne herstellen.

    Außerdem würde ich mir einen Berufe Bereich wünschen wo jeder kurz postet was er kann... Selbst ich als Rüstungsschmied könnte z.B. vorteilhafte Dinge wie z.B.
    http://wow.buffed.de/?i=23528
    http://wow.buffed.de/?i=25521
    http://wow.buffed.de/?i=23575
    herstellen.

    Verzauberungen sind ja auch ganz wichtig und können einiges bewirken.

    Also wenn jeder seine Ausrüstung ein wenig verbessert, wir auch solche "Kleinigkeiten" wie o.g. denken, sollte Kara doch bald kein Problem mehr darstellen, oder?

    Außerdem denke ich, wir sollten uns den "Luxus" gönnen und einfach gewisse Spieler von Raids ausschließen, wenn sie z.B. (Sorry, ich mag sie sehr gerne, aber das hat heute tierisch genervt), ständig telefonieren müssen, sich einfach mal in den Raum vom Boss setzen und einen AFK- Pull produzieren, oder anstatt sich anzuhören, wie sie zu stehen haben, sich die Rüstung vom tank anzugucken und alle furzlang zu fragen, wo dropt dies und wo dropt das..., weil ein befreundeter tank das wissen will... Ok, ist heute zum ersten Mal passiert aber, aber passiert sowas zweimal, könnte man solche Leute als "unbrauchbar" bezeichnen.

    Klar ist WoW ein Spiel was Spaß machen soll, aber ein wenig ernster kann man solche Dinge wie Kara nehmen.
    In der Zeit kann man auch zwei heroic Inis spielen, hat bei weitem nicht solche repkosten, hat auch epische drops und man hat unter'm Strich mehr Spaß als sich in kara zu ärgern.

    Der heutige Run war interessant, weil wir mal woanders waren und was anderes gesehen haben, aber dass ich dabei Spaß hatte, kann ich leider nicht behaupten.

    Das soll jetzt kein nörgeln sein, sondern eine Einschätzung von mir, was wir tun müssen um Kara erfolgreich zu bewältigen. Außerdem gilt diese "Kritik" ja auch für mich.
    Ich brauche z.B. auch noch Verzauberungen, ein neues Schild und hatte heute auch wieder zu wenige Heiltränke dabei, nichts zu essen...



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Sternieratte - 29.08.2007, 14:45


    Du hast vollkommen recht, bin zwar nicht der Meinung das man wow so professionell abziehen muss wie in manch anderen Gilden, aber wenn die Disziplin so sucked dann gehen wir einfach nich mehr, aus - ende

    es muss mehr DMG her ... Leute ich weis ja nich was ihr macht, aber dmg is das nich, will keinen direkt ansprechen weil ich denke das es ein allgemeines prob is aber wenn ihr es nicht schafft mehr dmg auszupacken können wir Kara erstmal auf Eis legen

    und aufführen wie Kinder die alle stressen muss auch nich sein, es gibt in Kara nunmal Regeln ohne die es nich funzt, wer meint sich nicht mal an die Grundlagen halten zu müssen ist dort eben fehl am Platze und sollte es sich genau überlegen bevor er Kara geht



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 30.08.2007, 03:43


    Sag ich ja, dass es auch Spaß machen soll und von professionell war auch nicht die Rede, aber ich wünsche mir halt ein wenig mehr ernst.

    Zu heute sage ich mal nichts.

    Ich habe nur manchmal das Gefühl, einige vergessen ihr Headset aufzusetzen, oder so.

    Und ansonsten habe ich hier für manche noch einen interessanten Link:

    http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/mathevorschau34.shtml

    So hier aber mal wirklich interessantes:

    Keine Schlachtzugsinstanz ohne Vorbereitung!

    Der Schwierigkeitsgrad von Karazhan erhöht sich umso mehr, je weiter ihr den Turm hinaufsteigt. Eure Ausrüstung sollte daher auf hohem Niveau sein. Spielt zuerst die normalen Fünf-Mann-Instanzen, um die letzten grünen Gegenstände durch blaue (rare) zu ersetzen. Im heroischen Modus gibt es teils verbesserte Beute, die euch sicherlich weiterhelfen wird. Durch einige Quests im Schattenmondtal und Nethersturm gelangt ihr ebenfalls zu guten Gegenständen. Manche Belohnungen sind sogar besser als die Beute aus Naxxramas. Es lohnt sich also auch für erfahrene Spieler, diese Quests zu erledigen. Ausreichend Tränke, Elixiere (je nach Klasse) und Verbände sind natürlich auch hier obligatorisch.




    Die Gruppenzusammenstellung

    Es gibt keine optimale Standard-Gruppe für Karazhan. Bei einigen Bossen sind viele Hexer von Vorteil, für andere wiederum viele Priester. Ihr solltet auf jeden Fall einen Krieger dabei haben, der auf Schutz geskillt ist. Spätere Bosse brauchen nicht nur gut ausgestattete Tanks, die speziellen Schutztalente wie LETZTES GEFECHT sind ebenfalls sehr wichtig. Ein weiterer Charakter zum Tanken ist ebenso Pflicht, dies können aber auch Paladine oder Druiden übernehmen. Vier Heiler werden für den Anfang genügen, sie müssen aber auch auf ihre entsprechenden Heiltalente spezialisiert sein. Der Rest der Gruppe besteht aus Schadensklassen.

    Ich lache mich kaputt. Dann haut mal rein. 4 Heiler??? Das heisst ja, 5 müssen mehr Schaden machen, als es jetzt 6 Leute tun.
    Vorteil wäre natürlich, dass die Kämpfe länger dauern könnten.

    Außerdem finde ich sehr witzig, "Letztes Gefecht ist Pflicht". Das heisst übersetzt soviel wie, die Bosse sind so ausgelegt, dass ein wenig Glück dazu gehört und es immer verdammt eng wird. Denn letztes Gefecht setze ich nur ein, wenn ich weiß, es kommt gleich ein overheal, aber bis er kommt wird's eng, oder es die letzte Möglichkeit ist kurzfristig noch ein wenig HP zurück zu bekommen, der GS verbraucht ist, ich keinen Trank mehr einnehmen kann und ich keinen GS aus Ogrila mehr habe oder der cd noch läuft.
    Übrigens sehr empfehlenswert diese Teile. Die heilen 2000 Punkte und laufen zwar auf dem gleichen cd wie die GS's vom Hexenmeister, sind aber stapelbar... Müssen allerdings mit 10 Apexissplitter aufgeladen werden. Was verhältnismäßig teuer ist.



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Gizeh - 30.08.2007, 12:37


    Profpfosten hat folgendes geschrieben:
    Und ansonsten habe ich hier für manche noch einen interessanten Link:

    http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/mathevorschau34.shtml


    *lol* prof, gings gestern mal wieder nicht um 19:30 uhr los?

    Ich muss gestehen, die Startzeit ist etwas, das mich wohl bei unseren Kara-Runs am meisten stört - da hab ich weniger ein Problem damit wenn wir einen Boss auch mach dem 5. Try nicht legen.... Hab das eh in meinem ersten Thread schon mal angeführt.... nix questen, nix twinken und eine Viertelstunde vorher zum Inviten online sein. Und wenn das nicht klappt oder wenn von vornherein zuwenige Anmeldungen sind und bis kA 19:45 kein Ersatz gefunden wurde --> absagen !!! Diese Warterei nervt manchmal echt tierisch ... und gerade wenn man arbeitet, nach Hause kommt und kochen & essen muss, vllt. noch unter die Dusche und um 19 Uhr mal die Freizeit beginnt.... dann hab ich auf sowas keine Lust... eine Stunde oder länger rumzuhängen und abwarten ob sich nicht doch was ergibt. Ich glaub das merkt man eh manchmal im G-Chat dass ich da etwas rumnerve... aber die Zeit kann ich echt sinnvoller nutzen - da helf ich echt lieber anderen in einer Ini oder les ein Buch.

    P.S. Ich bin leider in der Firma im Moment sehr gestresst und habe dzt. wenig bis gar keine Zeit zum Raiden, sorry :(



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Sternieratte - 30.08.2007, 13:56


    Das große Problem war vor allem das nur 3 Leute dabei waren mit denen wir sonst auch Kara gehen, der Rest war Frischfleisch :wink:

    Also wir BRAUCHEN die Stammspieler:

    Prof
    Oxy
    Ilog
    Gizeh
    Skullz
    Steel
    Syco
    Dardor

    Soweit die am eingespieltesten, und zu so einer festen Gruppe immer 1-2 neulinge, sonst funzt das nich

    achja nochwas, wenn ich bestimmte Dinge festlege dann wird sich auch daran gehalten und nich das dann 1-2 Leute ankommen die dann meinen doch alles anders machen zu müssen, werden einfach nicht mehr mitgenommen und gut ist.

    Es gibt GRUNDSÄTZLICHE Dinge in Kara und wer selbst damit schon ein prob hat sollte lieber sims oder harvest moon spielen gehen :twisted:

    HF

    und zu Prof: genialer post :lol:



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 30.08.2007, 22:08


    @Gizeh: Wir haben um 20.20 Uhr den ersten Mob gehauen.

    Ich war gestern kurz davor, mich auszuloggen und Fußball gucken zu gehen. Das mache ich das nächste Mal auch.

    Anstatt Bierchen und mit Kumpels trinken und Fußball gucken, eine Stunde warten bis der letzte endlich online kommt. mmmmh.

    Einmal, ok, ein zweites Mal auch noch, aber jedes Mal???



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Sternieratte - 30.08.2007, 22:26


    Ja sehe ich auch so ... werde auch nicht mehr zur tanke gehen, wenn dann ne halbe stunde früher, aber bis auf das Letzte mal (weil Shiron auch nich da war) war ich jetzt eig immer pünktlich und habe mich mit den wenigen die on waren einfach nur geägert ... deswegen hab ich letztes mal keinen bock gehabt zu warten :x


    ABER::::::
    was noch viel wichtiger ist, hängt euch nicht so sehr über die Wartezeiten auf, wichtiger ist das kein gutes team mehr zusammen kommt, oxy, skullz, ilog und gizeh konnten lange nicht mehr dabei sein, was sich sehr rauswirklt muss ich sagen, ihr gehört zu einem guten Team wenigstens teilweise einfach dazu !!!!!



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 31.08.2007, 22:56


    Also: Schnauze halten, tun was gesagt wird und Basta.
    Heute waren wir mit 5 rnd's in Kara, nach Attumen sogar mit 6 rnd's. Attumen ist beim zweiten Anlauf problemlos gefallen, die Maid beim ERSTEN try.
    Ich bin aus Kara mit ein wenig über 3g repkosten raus! Die Leute haben nicht rumgekaspert, nichts was anderes gemacht als gesagt wurde und haben sich konzentriert und im TS zugehört. Es gab auch heute wieder zwei nicht ganz so tolle pulls von mir, aber auch da: Kurz was im TS angesagt, alle haben das gemacht und schon war's kein Problem mehr.
    Ich denke echt, wer den Kasperle spielen will, raus, Ersatz suchen und fertig.
    Ich konnte heute meinen Augen nicht trauen. So toll waren die rnd's auch nicht ausgestattet. Man hat heute einfach gemerkt, das Verhalten macht's! Also da kann man rumalbern so viel man will, so wie heute macht's wesentlich mehr Spaß!
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das so schnell sage, aber heute hat's echt fun gemacht und dieser Run hat mal echt gezeigt wie's auch laufen kann/ bzw. sogar sollte.

    Hier mal die wesentlichen Unterschiede zu Mittwoch:

    Der shakel saß nicht

    Mittwoch: Ein heilloses durcheinander, rumgegröle...
    Heute: Shiron sagt: "Widerstanden, shakel kommt, shakel sitzt" alles ist ruhig keiner schreit rum und alle wissen was los ist und das es kein Problem ist

    Mobgruppen

    Mittwoch: Alle Mobs wurden auf einen Fleck bekämpft. Beide tanks nebeneinander (klauen sich dabei gegenseitig die aggro), der shakel direkt daneben. Ohne Donnerknall kann man die aggro von mehreren Mobs nicht halten, also kam der shakle andauern raus...

    Heute: shakel ganz hinten, ein tank außer Reichweite des anderen, soweit es der Platz zuließ.

    Nicht gewollter pull (darf normal nicht passieren, passiert aber leider)
    Mittwoch: Wildes gegröle, rumgeheule...

    Heute: kurze Ansage, jeder hört drauf, kein Problem.

    Die Mobs kommen anders als geplant

    Mittwoch: Egal, der andere hat den Totenkopf, der muss gekillt werden...

    Heute: Kommt halt Totenkopf in den shakel und Stern wird zuerst gelegt.
    Super reagiert!!!

    Unterschiede zu sonst:

    Spieler sterben und auf sonst läuft was schief

    Vorher: Es wird aufgegeben und gesagt, "das war's" ; "Ok, können wir schon vergessen"...

    Heute: Es wurde konzentriert weiter gespielt und hat am Ende doch noch geklappt.
    Das einzige was heute kam waren motivierende Worte, wie: "Das sieht gut aus, die fällt" Dabei sah es alles andere als gut aus. Am Ende war's easy, ja, aber das wusste man im Kampf nicht, vor allem nicht, wenn ein Healer stirbt.

    Spieler sind gestorben, anstatt sich aufzuregen oder sonst was, wurde cool reagiert. Passiert, ist ein Raid, da stirbt man halt hin und wieder mal.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach einiger Zeit müde wurde... Das ging allen anderen auch so, daher haben wir ja oft auch aufgehört, ohne groß was geschafft zu haben. Heute lief alles nahezu reibungslos und ich war nicht müde, oder genervt, sondern hatte echt Spaß dabei.

    Das einzige woran wir weiterhin arbeiten müssen ist die zeitliche Einteilung. Trotz extremer lags waren die 5 Leute, die mit wollten pünktlich da... Das rnd suchen hat lange gedauert. Normal! Trotzdem waren wir heute früher dran als Mittwoch. Auch sollte man sich einen Tacken mehr Zeit nehmen als anderthalb Stunden für einen kara run. In der Zeit schafft man grade mal eine kurze heroic Ini im Eschenkessel, wo man 3/4 aller Mobs auslassen kann. Andrerseits wurde das heute bereits vor'm invite gesagt, also kein Problem.



    Re: Anregungen zu den Kara-Runs

    Profpfosten - 01.09.2007, 18:07


    http://wow.buffed.de/guides/942/das-theater

    Danach sollte Moroes dann bald liegen, oder doch erst der Kurator??? Moroes gehört tatsächlich zu den schwersten, sollte aber wegen dem nervigen respawn bald liegen, denke ich.
    Andrerseits, wenn die Maid immer so gut klappt wie gestern, kann man auch ins Theater gehen. Dafür ist ja der Hintereingang da. Würde trotzdem Moroes gerne sterben sehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Depressed Angels

    Fragen zum Spiel - gepostet von Profpfosten am Mittwoch 01.08.2007
    Gildenbank - gepostet von Sycodad am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anregungen zu den Kara-Runs"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    2 Raidtag für Kara ? - ibar (Mittwoch 03.10.2007)
    4.*Boss* in Kara - Myx (Sonntag 02.09.2007)
    2 Kara Gruppen - lupidu (Donnerstag 10.05.2007)
    Was ist mit dem Hunterpet in Kara? - Paeschi (Sonntag 13.05.2007)
    Kara - Gruul usw.... - Goldug (Freitag 02.11.2007)
    Kara auf stellung - Tutra (Freitag 22.06.2007)
    Perle un Knöpp (5) CaCO3 Härte 4 - Rumpelnöff (Montag 21.01.2013)
    Kritik und Anregungen - trainer (Sonntag 17.09.2006)
    Was macht euch richtig glücklich-was richtig unglücklich? - Luana (Mittwoch 30.04.2008)