Privateinsätze in der DTM

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Privateinsätze in der DTM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - flokki1 - Abt-1986 - speedy-99 - kupplungsburner - DerChris
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Privateinsätze in der DTM
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Privateinsätze in der DTM"

    Re: Privateinsätze in der DTM

    JamieCruz - 10.08.2007, 11:43


    kupplungsburner hat folgendes geschrieben:Jedenfalls ein schöner Wink in Richtung DTM :?

    Wenn ein privater mit Lexus DTM fahren will, denk würde sich Toyota Europe nicht dagegen stellen.

    Man sollte bedenken das der Einsatz in der WM kein Werksseitiger ist....



    Re: Privateinsätze in der DTM

    flokki1 - 13.08.2007, 20:21


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:
    Wenn ein privater mit Lexus DTM fahren will, denk würde sich Toyota Europe nicht dagegen stellen.

    Man sollte bedenken das der Einsatz in der WM kein Werksseitiger ist....

    LOL Jamie du bist echt glühender DTM - Fan, oder?
    Wer sollte sich denn ein privates Auto in der DTM leisten können und auch wollen?
    Zum einen ist es bei weitem teurer ein DTM Auto zu entwickeln und zum anderen macht sich doch keiner die Mühe, wenn seine Arbeit dann von Nobby und Ulli diktiert wird... :? - und besser als ein Werksauto darf er ja dann auch ne sein... was dann wohl hinten anstellen heißt bei 95% Werksautos... :wink:



    Re: Privateinsätze in der DTM

    Abt-1986 - 13.08.2007, 20:26


    Von 2000 bis 2003 gab es Private Autos in der DTM

    Die einen waren gelb mit hasserüder werbung, die anderen blau mit redbullwerbung und es gab welche in Silber Rot mit S-linewerbung ;)

    Aber es ist schon eine andere Zeit angebrochen denke ich



    Re: Privateinsätze in der DTM

    speedy-99 - 13.08.2007, 20:31


    Abt-Sportsline hatte aber auch schon damals Background von Audi, und auch richtig finanzielle Unterstützung. Wie auch im Nachhinein zugegeben wurde. So Privat war Abt also auch nicht. (Mal ganz davon abgesehen das man ohne Herstellerzustimmung nicht in die DTM einsteigen darf, siehe Zakspeed)
    Aber es war zumindest Ansatzweise ein Privateinsatz, heute völlig unvorstellbar.



    Re: Privateinsätze in der DTM

    JamieCruz - 13.08.2007, 21:54


    flokki1 hat folgendes geschrieben:LOL Jamie du bist echt glühender DTM - Fan, oder?
    Wer sollte sich denn ein privates Auto in der DTM leisten können und auch wollen?


    Das ist der Grund warum es keine privaten Teams in der DTM gibt.

    Und ja ich bin DTM Fan, und mir würde sie fehlen wenn sie nicht mehr wäre, und ich weine auch heut noch den V8 Stars nach....



    Re: Privateinsätze in der DTM

    kupplungsburner - 14.08.2007, 14:31


    Kurze Frage zum Abschluss des ganzen: War Hubert Haupt in seinem DTM-Astra nicht auch sowas wie privat? Das war leider vor meiner Zeit Zeit als regelmäßiger Zuschauer, deswegen frage an die Fans seit 2000.



    Re: Privateinsätze in der DTM

    Abt-1986 - 14.08.2007, 15:27


    Ja ich glaube auch, der war ungefähr mit den Äbten auf augenhöhe oder?



    Re: Privateinsätze in der DTM

    flokki1 - 14.08.2007, 15:40


    Naja also 100% erinnern, kann ich mich auchnicht mehr aber ich würde denken H. Haupt war erst ab 2001 am Start und Augehöhe mit den Äbten dürfte er dann auchnicht mehr gahabt haben :( , weil die waren da ja schon recht weit vorne zu finden...



    Re: Privateinsätze in der DTM

    kupplungsburner - 14.08.2007, 15:42


    Also ich meine, der Hubert Haupt war meist das schlusslicht. Er hatte einen weißen Astra, natürlich ohne größere Sponsoren!



    Re: Privateinsätze in der DTM

    flokki1 - 14.08.2007, 16:02


    Äh eigentlich nicht.

    Wenn mich nicht alles täuscht müsste er das sein und das Auto hat genügent Sponsoren.
    Auf den letzten Plätzen war er aber wirklich immer zu finden.
    Oder meinst du vllt. Mamerow Racing mit Peter Mamerow am steuer? Der war ziemlich weiß...



    Re: Privateinsätze in der DTM

    kupplungsburner - 14.08.2007, 16:21


    Jepp, dann hab ich die verwechselt, aber jetzt wo du es sagst, waren die nicht gar beide privat, weil mamerow war doch kein opel-werksteam oder? Letzterer fuhr ja auch mehr oder weniger als Feldfüller, mein ich!

    Ist das der Papa von Chris Mamerow (PCC)?



    Re: Privateinsätze in der DTM

    JamieCruz - 14.08.2007, 16:26


    Mamerow :?:

    Sind das nicht die Porsche Tuner, die regelmäßig auf der Nordschleife mti auftauchen?

    Das ist doch ne ganze "Dynastie" :?:



    Re: Privateinsätze in der DTM

    flokki1 - 14.08.2007, 18:05


    Also wer da mit wem verwandt ist, weis ich nicht aber ja Mamerow fährt VLN und hat glaub dieses Jahr sogar schon ein Rennen gewonnen, wenn mich nicht alles täuscht... dazu kommen noch die GT Masters und natürlich Porsche Cup wo sie unterwegs sind.

    Würde auch denken, dass sowohl Euroteam als auch Mamerow Racing Privatteams waren.



    Re: Privateinsätze in der DTM

    kupplungsburner - 15.08.2007, 10:15


    Also beim Thema VLN bin ich ne niete, ich kenne nur das team mamerow-racing im porsche carrera cup mit den fahrern chris mamerow und hannes neuhauser (ersterer führt den PCC derzeit an). dass sie auch auf dem ring ihre runden drehen, liegt natürlich nahe, wobei die rekordjäger doch mehr techart und manthey sind.



    Re: Privateinsätze in der DTM

    DerChris - 22.08.2007, 19:59


    Peter Mamerow war 2001 der einzige richtige Priatfahrer, der jemals in der neuen DTM unterwegs war...


    Christian Mamerow ist der Sohn von Peter Mamerow, er fährt entweder Carrera-Cup oder Super-Cup, oder halt mit seinem Vater auf einem 996RS im Langstreckenpokal, aber dies relativ selten....



    Re: Privateinsätze in der DTM

    kupplungsburner - 23.08.2007, 10:38


    ... na dann haben wir es doch zusammen. Also war Hubert Haupt im Werksteam unterwegs !?



    Re: Privateinsätze in der DTM

    DerChris - 23.08.2007, 20:47


    Ja, soweit ich weiß....



    Re: Privateinsätze in der DTM

    flokki1 - 23.08.2007, 20:49


    Naja dann lagen wir doch garnicht soweit daneben! :D
    Außer mit Herrn Haupt. Der hat aber auch zu viele Sponsoren für nen Privateinsatz gehabt...



    Re: Privateinsätze in der DTM

    JamieCruz - 23.08.2007, 21:16


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Naja dann lagen wir doch garnicht soweit daneben! :D
    Außer mit Herrn Haupt. Der hat aber auch zu viele Sponsoren für nen Privateinsatz gehabt...

    Wobei man gerader als Privater viel Sponsoren braucht,

    ausser man heißt Abramowitsch oda so :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Wer soll die DTM übertragen? - gepostet von flokki1 am Donnerstag 19.07.2007
    GP Shanghai - China - gepostet von flokki1 am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Privateinsätze in der DTM"

    DTM bildazz von mia 4 euch - jess (Freitag 28.07.2006)
    Mit DTM fahrzeugen auf anderen Strecken ! - XBoxCologne (Donnerstag 14.10.2004)
    Dialgas Sprites - Dialga (Donnerstag 10.07.2008)
    DTM - Marcel (Freitag 03.02.2006)
    DTM 2 für die PS2 - XBoxCologne (Donnerstag 14.10.2004)
    Ich lese gerade... - vancy (Donnerstag 10.07.2008)
    25 + 26.03.2006 Dtm - Helmut 318 is (Samstag 29.10.2005)
    DTM Nürburgring - Abt-1986 (Dienstag 31.07.2007)
    DTM am 4.3.2007 - Christian (Sonntag 04.03.2007)
    DTM Cars - Nike Style (Dienstag 02.05.2006)