Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: varamani - Schnüffler - Katzenlady - 5206119
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Interessantes aus dem Internet
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 20 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten"

    Re: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

    varamani - 21.05.2008, 20:43

    Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten
    http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/motorrad/1281769/index.do

    http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/motorrad/1281769/index.do?seite=2



    Re: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

    Schnüffler - 22.05.2008, 17:19

    Vergleichstest der Kleinen Zeitung
    Ich kann dem Redakteur dieses Beitrages zu seiner Meinung über die Varadero nur gratulieren.
    Er hat den Nagel genau auf dem Kopf getroffen. Ein super Motorrad, aber vielleicht schon etwas zu perfekt (fad), weshalb ich mich von meiner Vara vor einem Monat nach 35.000 gemeinsamen Killometern getrennt habe.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative mit etwas mehr Spaßfaktor und trotzdem gute Toureneigenschaften auch mit Sozius.
    Werde daher demnächst die BMW 1200GS sowie die KTM 990 Adventure Probe fahren. Werden ja mal sehen.



    Re: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

    varamani - 22.05.2008, 18:01


    Das sind ja Neuigkeiten! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Probieren und berichte uns wieder zwischendurch wie es dir dabei ergeht und wofür du dich entschieden hast.
    (Bin schon gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege wofür du dich entscheidest....)



    Re: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

    Schnüffler - 22.05.2008, 18:12


    Werde sicher berichten
    Hätte für morgen einen Termin für die beiden Probefahrten bei der Firma Euromotors in Graz vereinbart. Ich hoffe das Wetter spielt mit, schiebe die Probefahrten bereits seit Montag wegen der schlechten Wetterbediengungen auf.
    Nachdem ich die GS bereits im Jahre 2005 bereits einmal probiert habe, bin ich schon sehr auf die KTM gespannt. Die veröffentlichten Testberichte lesen sich ja nicht schlecht.



    Re: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

    Katzenlady - 22.05.2008, 19:29


    Mein Schwager fährt die Adv.990 und ist seitdem mehr unterwegs, als zuvor :D
    Aufegsessen und es war seins!

    Wünsch dir viel Spaß beim Probieren.. i denk, de wirds werden! :lol:

    Liebe Grüße Moni



    Re: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

    Schnüffler - 03.06.2008, 11:18

    Probefahrt BMW 1200GS - KTM 990 Adventure
    Hallo Leute

    Bin wie angekündigt vorige Woche bei der Firma Euro-Motors in Graz die BMW 1200GS und die KTM 990 LC8 Adventure gemeinsam mit meiner Gattin als Sozius Probe gefahren. Bin dabei mit beiden Motorrädern die gleiche Runde gefahren mit Stadtverkehr, Freiland - Landstraße sowie Autobahn.

    Ich muss euch sagen, dass dabei für mich die Entscheidung recht schnell für die KTM gefallen ist.
    Nachdem ich ein eher sportlicher Fahrer bin, der bei seinem Motorrad jedoch die Touren- und Soziusqualitäten nicht missen möchte, hat mich die KTM bereits vom Start weg mehr überzeugt.

    Das begann bereits beim Starten der Motoren, der V-Motor der KTM läuft von Standgas beginnent bis in die hohen Drehzahlen viel kultivierter und vibrationsärmer als der Boxer der BMW und das bei einem super Sound (bereits ohne Akrapovic).
    Der Motor der KTM verhält sich in jeder Lebenslage viel drehfreudiger als der Boxer der KTM und fühlt sich im Fahrbetrieb (Beschleunigung und Durchzug) an, als wenn man mindestens um 20 PS mehr (120 statt der angegebenen 98) unter sich hat.

    Das Getriebe der KTM lässt sich viel exakter, weicher und leiser schalten als jenes der BMW.

    Auch die Bremsen der KTM (beide Motorräder waren mit ABS ausgestattet) konnten mich mehr überzeugen, besseres Ansprechverhalten bei geringerm Kraftaufwand.

    Beim Fahrwerk haben mich beide Motorräder überzeugt, wobei die KTM mit ihrer voll einstellbarer Upsidetowngabel sowie voll einstellbarem Federbein mehr Möglichkeiten für die erforderlichen Anpassungen bietet.

    Beim Windschutz mit den originalen Verkleidungsscheiben hat mich die BMW mehr überzeugt, kein Beanstandungen. Hiebei kam es bei der KTM auf der Autobahn ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h zu leichten Verwirbelungen und stärkeren Windgeräuschen.
    Dieses Problem ist jedoch mit der höheren Tourenscheibe leicht in den Griff zu bekommen.

    Der Fahrkomfort sowie die Sitzpostion waren auf beiden Motorrädern sowohl für meine Gattin als Sozius als auch für mich sehr gut, wobei ich mich auf der KTM wohler fühlte, da ich mehr den Eindruck hatte in ihr als auf ihr zu sitzen.

    Habe daher gestern den Kaufvertrag für die KTM 990 LC8 Adventure inklusive Joe Pichler Paket (Reisepaket mit höherer Tourenscheibe, Seitenkoffer mit Halterung, Sturzbügel, Tankrucksack sowie einem Buch und einer CD des Weltreisenden Joe Pichler) und Topcase mit Halteplatte bei der Firma Euro-Motors in Graz unterschrieben und werde meine neue Braut am Donnerstag, sofern es nicht regnet, nach Hause stellen.

    P.S.
    Hallo Manfred - Bist du mit deiner Vermutung richtig gelegen?

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Re: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

    varamani - 03.06.2008, 17:01


    Zunächst einmal Gratulation zur neuen KTM! Zusätzlich zu den besseren Fahreigenschaften gefällt mir die 990er auch optisch wesentlich besser.
    Und ich bin mit meiner Vermutung absolut richtig gelegen!
    Ich wünsche dir viele unfallfreie und schnöne Touren mit der KTM und hoffe dass sie dir eine so zuverlässige Wegbegleiterin wird wie es über viele Kilometer die Varadero war.
    (Vielleicht führst du sie uns ja bei nächster Gelegenheit einmal vor. )



    Re: Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten

    5206119 - 05.06.2008, 13:31

    Gratuliere
    Es freut mich wenn der Schnüffler wieder auf zwei Räder fährt.

    Schönen Gruß

    Karl
    5206119



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sozialminister Erwin Buchinger - gepostet von varamani am Freitag 12.01.2007
    Wie aus einem Science-Fiction-Film - gepostet von varamani am Dienstag 18.03.2008
    Wetter passt - gepostet von varamani am Sonntag 23.03.2008
    Womansbiking - Fahrsicherheitstraining - gepostet von mageco am Freitag 28.07.2006
    Harley Davidson und die Schwiegermutter - gepostet von Anonymous am Montag 13.03.2006
    Sebring Auspuff - gepostet von waffl am Mittwoch 09.08.2006
    Kärnten: Urlaubsland für Motorradfahrer - gepostet von varamani am Mittwoch 04.04.2007
    Gesunkene Kriminalität und gestiegene Aufklärungsrate - gepostet von mageco am Sonntag 28.01.2007
    1. Internationales Honda Goldwing Treffen am Faaker See - gepostet von varamani am Sonntag 10.06.2007
    burgenländische Sitzheizung - gepostet von mageco am Donnerstag 02.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zwei Hondas unter der Lupe: Vom Ende der Eitelkeiten"

    Le Soir Etoiles - hollywood (Donnerstag 06.09.2007)
    Bon Jovi - modles089 (Dienstag 16.05.2006)
    bonsai2607 - bonhausen[a-43-6] (bon) - ladyjammy (Samstag 09.09.2006)
    Bon Scott - Bon Scott (Samstag 24.02.2007)
    Bon Jovi!! - Kanibalischer HARIBO (Freitag 23.03.2007)
    Bon Amie...?!? - Jacky+B.A. (Dienstag 03.07.2007)
    Jon Bon Jovi - Nadine (Freitag 12.10.2007)
    Bon Jovi - Stuttgart 27.05.06 - marci (Mittwoch 17.05.2006)
    Bon Scott mit Fraternity - Marco290991 (Freitag 05.10.2007)
    Bin Bon Beach - Micha (Sonntag 26.11.2006)