Scush mischt das Burnout-Festival auf

www.scush.net
Verfügbare Informationen zu "Scush mischt das Burnout-Festival auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nena - matt - Hippie - Tommy-Gun - manager
  • Forum: www.scush.net
  • Forenbeschreibung: Offizielles Scush Forum
  • aus dem Unterforum: Scush Live
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scush mischt das Burnout-Festival auf
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scush mischt das Burnout-Festival auf"

    Re: Scush mischt das Burnout-Festival auf

    nena - 11.05.2005, 21:29

    Scush mischt das Burnout-Festival auf
    Rünenberg. Die Band Scush hatte vor einigen Tagen ihren ersten grossen Gig. Obschon ihr Auftritt nur von kurzer Dauer war, überzeugten sie mit ihrem noch weitaus steigerbarem Potential. Beobachter schätzten die Besucherzahl auf knapp 300 Leute.

    Der Regen prasselt auf das rotgelbe Dach des gigantischen Zirkuszelts nieder. Stille herrscht in dem unschuldigen Dörfchen Rünenberg. Doch sie war nicht von langer Dauer, denn schon kurze Zeit später sollten die wenigen Bewohner des Örtchens ihr blaues Wunder erleben. Endlich musste die Rünenberger Dorfjugend ihren Abend nicht mehr vor dem Fernseher verbringen. Denn ein unvergesslicher Event sollte an diesem von miserablem Wetter geprägten Tag stattfinden. Hauptakt war die Cover-Punkband QL, wobei die jungen und junggebliebenen Jungs von Scush ihnen beinahe die Show stahlen.
    Schon Stunden zuvor sah man die Vier nervös herumstreunen, unruhig und rastlos bereiteten sie sich auf den kommenden Auftritt vor. Nach einigen Interviews und Autogrammen begab sich die Band mit zittrigen Beinen auf die mit vielen Lichteffekten gestaltete Bühne. Ohne Ansage ertönte der erste eigene Song „Meat the Death“, der schon so beliebt war, dass die Fans fast lauter zu hören waren als die Band selbst(zumindest auf der Kamera…). Es folgten die Hits „Streets“ und „Lie to your Diary“ in nahezu perfekten Darbietung. Die anschliessend wiedergegebenen Covers fanden ebenfalls grossen Anklang bei dem Publikum. Besonders die weiblichen Geschmäcker wurden bei dem eher sinnlichem Song „Fall to Pieces“ angesprochen, wie von einigen Festival-Besucherinnen begeistert bestätigt wurde. Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Martin Schmutz von Ten-Pack performte Scush „Nur die Besten sterben jung“, der dem Original der Onkelz schon sehr nahe kam. Als sich der halbstündige Auftritt dem Ende zuneigte, überwanden die Vier ihre Nervosität, welche zunächst einen gewissen arroganten Eindruck erweckt hatte. Nun bekam das Publikum endlich einmal mehr zu sehen als nur Nathans Haare, Damiens steife Pose, Matts gebückte Haltung und Viz’s Hinterkopf. Sie bekamen sogar ein kleines „Merci!“ nach dem letzten Song zustande. Schon flüchteten sie von der Bühne, doch ihr Rückzug sollte nicht von langer Dauer sein. Das Publikum wollte mehr. Selbst aus den hintersten Ecken des Zirkuszelts konnte man – zuvor skeptische – Stimmen einsichtig „Zugabe!“ rufen hören. Die Bitte der Fans wurde erhört und Scush gab noch einmal „Meat the Death“ zum Besten. Nathans Erwartungen vor dem Konzert wurden erfüllt: Die Höschen flogen.

    Fazit des Auftritts: Matt braucht ein Mikro, Nathan ein Haargummi, Damien täten Baldriantröpfchen gut und Viz, der Wanderfreund, braucht mehr Auslauf. Doch das alles beeinträchtigte ihre Musik nur minimal. Denn obwohl es sehr an Entertainement mangelte, war Scush musikalisch der Hammer!!!
    Die 34 Franken war’s auf jeden Fall wert. Well done, Scush!



    Re: Scush mischt das Burnout-Festival auf

    matt - 12.05.2005, 09:01


    schöns z köre wie d fans dä gig erläbt hän... aber vo wäge scho stunde vorher nervös z sy halti für e grücht,denn dir sind jo erscht ca dreiviertelstund vorm gigi yhtroffe und händ nit gseh was vorhär abgange isch, denn hän mr nämlig gar kei zyt ka zum nervös sy, wel mr hän miesse soundcheck mache und unseri instrumänt kallibriere etc...
    und s ticket für 34.- , do het di ein übere tisch zoge nena ;) im vorverkauf hets nur 32.- kostet........ ;) ;) musik



    Re: Scush mischt das Burnout-Festival auf

    nena - 12.05.2005, 16:26


    also wie de villiccht gmerkt hesch, matt, hani nit nur mit dr nervosität chli übrtribe...!(ussr bim Lob, das hani ehrlich gmeint) und jo denn halt 32 stutz! was isch denn usem Film worde nathan? mr warte gschpannt ufe zämmegschnitteni DVD! freude



    Re: Scush mischt das Burnout-Festival auf

    Hippie - 18.05.2005, 13:38


    seht so us als ob das mittem forum do goht :)
    jojo s nönö übertribt ammigs gärn :) isch e geils konzärt gsie ächt! isch super abgange, hoff es wärde bald wiiteri folge! wär ssau geil.
    so ich wird jetzt wieder mol ufd suechi nach mim gälg go woni verlohre ha ich arms.
    liebs griessli andi



    Re: Scush mischt das Burnout-Festival auf

    Tommy-Gun - 12.07.2005, 18:10


    ja ich war ebenfalls live dabei, und ich muss schon sagen, der sound kam gewaltig rüber!
    Nun, eine kritik hab ich nun an die 3 guys:
    lasst doch niemand an die gitarre, wenn er nicht spielen kann,
    vorallem nicht live on stage!!!!
    Der konnte ja nich mal singen, also, dann noch ein Gitarrenspiel dazu ' :lol: das geht nicht, also, prioritäten setzen!
    c ya



    Re: Scush mischt das Burnout-Festival auf

    manager - 13.07.2005, 15:57


    Tommy-Gun hat folgendes geschrieben: Der konnte ja nich mal singen, also, dann noch ein Gitarrenspiel dazu ' :lol: das geht nicht, also, prioritäten setzen!
    c ya

    Wenn ich dass gewusst hätte..... :evil: hahaha



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.scush.net



    Ähnliche Beiträge wie "Scush mischt das Burnout-Festival auf"

    Scheddel Spalter Festival - Randy (Freitag 10.02.2006)
    Kenan DoGULU Festival 2006 Full Albüm - yusufg (Freitag 01.09.2006)
    Last Night On Earth Festival 2006 - Ricarda-Uniworse (Mittwoch 19.07.2006)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)
    "Make me bad"-Festival in Sigharting - T.H. (Sonntag 08.10.2006)
    Pressure Festival (Herne) - overfloh (Montag 13.06.2005)
    Visions Festival - Anonymous (Donnerstag 01.09.2005)
    30/31.03. Sunny bastards Festival; Zeche Carl/ Essen - Schimmel (Montag 22.01.2007)
    Metallic Noise Festival - Randy (Freitag 10.02.2006)
    Festival: Wacken Open Air - Pitman (Montag 12.12.2005)