Wenn die Freundin da ist

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Wenn die Freundin da ist"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: (like a real) Jojo - Mingo Kiss - *Joydey - Hildi - faithful - Jackyschnuckie - carmen777 - Tabbi - Jacky - sälä - minga - n-superstar7 - OnewayJesus - bounty - dance_girl - Amy - sessany - lovelii_wacko - claudi
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 66
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn die Freundin da ist
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn die Freundin da ist"

    Re: Wenn die Freundin da ist

    (like a real) Jojo - 13.10.2007, 13:44

    Wenn die Freundin da ist
    Wenn eure freundin/ euer freud bei euch sind lest ihr dann in der bibel wenn sie für mehrere tage bleiben?



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Mingo Kiss - 13.10.2007, 13:47


    ^^also ich habe gar keine bibl ^^ aber ich denke wenn cih eine hätte und christlich wehre würde ich es nur machen wenn meine Freundin auch christin isz wenn nciht dann nicht^^



    Re: Wenn die Freundin da ist

    (like a real) Jojo - 13.10.2007, 13:49


    ich finde dazu muss man alleine sein dann kann ma vorher auch in ruhe beten das man es versteht :wink: meine muter hat gesagt das is wichtig und das mach ich auch imer



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 13.10.2007, 14:05


    also wenn meine christliche fruendin da ist, lesen wir auch zusammen inder bibel, aber wenn jetzt andere freunde da sind, eigentlich eher nicht...aber ich versteck die bibel jetzt auch nicht irgendwie oder so. :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Hildi - 13.10.2007, 16:17


    ich lese die bibel nur wenn ich aleine bin. in den herbstferien bin ich in einem bibellesebund lager gewesen. dort hatten wir immer am morgen und am abend zusammen in der bibel gelesen und lieder gesungen.



    Re: Wenn die Freundin da ist

    (like a real) Jojo - 13.10.2007, 17:32


    ich versteck meine bibel auch nich am anfang hab ich das mal aber jez schon lang nichmer :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    faithful - 13.10.2007, 17:42


    also ich les fast immer abends und morgens, außer, wenn halt was dazwischenkommt. aber ich schäm mich au net or freunden. im ggentiel wir lesen dann zusammen und tauschen uns aus



    Re: Wenn die Freundin da ist

    (like a real) Jojo - 13.10.2007, 17:45


    schämen tu ich mich ja nich aber was sollen die dann in der zeit machen wenn die nich an gott glauben???



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jackyschnuckie - 13.10.2007, 18:38


    ivch lese eiendlich nur wenn wir im hauskreis was nachlesen..



    Re: Wenn die Freundin da ist

    carmen777 - 13.10.2007, 19:21


    ich lese gern mal mit freunden zusammen aber die meisten sind schon christlich außer wenn jemand der sonst nix mit gott am hut hat und was wissen will...

    nur leider les ich insgesamt viel zu selten weil ich i-wie nich so die ausdauer hab... :(



    Re: Wenn die Freundin da ist

    (like a real) Jojo - 14.10.2007, 00:47


    ich lese fast jeden abend gester war ich auch so lange auf wie jez und da hab ich trotzdem noch nen stück gelesen vllt heute auch noch ich komm mir sonst so schlecht vor...... meistens les ich, (egal wie spät) abends im bett auser ich vergesse es, lese m&d oder bin zu müde aber ich gebe mir wirklich mühe und manches is ja auch spannend :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 14.10.2007, 10:10


    so ähnlich mach ichs auch jojo! :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Tabbi - 14.10.2007, 11:53


    Ich lese eigentlich jeden Tag in der Bibel...nur manchmal vergesse ich das und dann manchmal ne ganz schön lange Zeit,aber ich finde es eigentlich wichtig regelmäßig in der Bibel zu lesen,weil Gott dadurch auch mit uns redet und das einfach wichtig ist!!Wenn ich länger nicht mehr gelesen habe kommt bei mir aber irgendwann das Bedürfnis wieder zu lesen...ohne kann ich irgendwie nicht!! :D



    Re: Wenn die Freundin da ist

    (like a real) Jojo - 14.10.2007, 12:34


    wenn ich länger nich lese krieg ich nen schlechtes gewissen..... aber das is auch gut so



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Tabbi - 14.10.2007, 18:41


    nen schlechtes Gewissen bekomme ich auch manchmal...aber wenn ich nicht lese,dann fehlt mir auch irgendwie etwas!!



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 14.10.2007, 19:01


    ja dann kann ich nich einschlafen! oh shit ich habs erste angekreuzt! wenn ja meine nichtchristlichen freunde dasind lese ich ja gar nicht ! naja ...egal...



    Re: Wenn die Freundin da ist

    (like a real) Jojo - 14.10.2007, 19:35


    *g*



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Hildi - 17.10.2007, 16:29


    ich habe eine frage:
    WAS lest ihr in der bibel???
    lest ihr nach einem plan oder schlägt ihr die bibel einfach irgendwo auf ???
    ich lese gerne in der bibel, weiss aber nie wo ich anfangen soll!!!



    Re: Wenn die Freundin da ist

    sälä - 17.10.2007, 17:13


    ich lese normalerweise jeden morgen mit "pur".
    in den ferien od. samstag und sontag vergess ichs aber oft da dann mein wecker nicht klingelt.... :) :( :)
    wenn ich in nem christlichen lager bin macht mir das lesen viel mehr spass, da man dann auch gemeinsam austauschen kann.....



    Re: Wenn die Freundin da ist

    (like a real) Jojo - 17.10.2007, 19:03


    ich les grad das neue testament einfach von vorne



    Re: Wenn die Freundin da ist

    minga - 17.10.2007, 19:18


    iich brauch auch nen plan sonost wird des nix :cry:
    hab mal ne zeitlang die jahresbibel gelesen, also jeden tag ein teil AT, ein teil NT und ein psalm



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 17.10.2007, 20:33


    also ich lese im moment einen chronologischen bibelleseplan, das klappt eigentlich gan gut. :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    n-superstar7 - 17.10.2007, 20:35


    was ist chronologisch? :oops: ich les momentan gerade auch pur, abends.



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 17.10.2007, 20:39


    das heißt, man liest die verschiedenen bücher in der zeitreinfolge, wie sie geschrieben wurde. da kommt zb hiob schon nach zweiter mose oder so dran, weil es eben auch dann geschrieben wurde. :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    n-superstar7 - 17.10.2007, 20:40


    :shock: hiob nach zweiter mose? is ja krass :o aber bestimmt cool! ich weiss nur, dass esther das letzte buch im alten testament sein sollte ...



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 17.10.2007, 20:44


    ja könnte sein, dass es bei meinem bibelleseplan auch so ist. :wink: puh hiob ist schon etwas zäh...



    Re: Wenn die Freundin da ist

    n-superstar7 - 17.10.2007, 20:51


    ich hab das buch gar nie ganz gelesen ... aber die halten ja ziemlich lange reden teilweise, oder? :?



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 17.10.2007, 20:54


    jap stimmt, und der sinn ist eigentlich oft auch derselbe...aber irgendwie schafft mans. :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    n-superstar7 - 17.10.2007, 20:56


    ich hatte beim dritten mose so grosse probleme, dass ich schon vor der mitte aufgegeben hab ... :shock:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Hildi - 24.10.2007, 18:50


    ich habe auch schon das neue testament probiert von vorne durchzulesen, habe es leider schon im ersten buch aufgegeben. jetzt lese ich seit kurzen "E-mail von Gott für Teenes". pur kenne ich auch.



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 24.10.2007, 18:52


    @n-supi: jap dritter mose war echt ziemlich schwer durchzukriegen!!



    Re: Wenn die Freundin da ist

    OnewayJesus - 31.10.2007, 17:23


    Ich lese jeden Morgen, oder am Abend in meiner Bibel. Da sind keine Freunde mehr da oder schon gegangen. Ich finde es wichtig, dass man in Ruhe in der Bibel lesen kann, sonst ist man unkonzentriert und dann kann man's gleich lassen :?
    Aber ich nehme sie immer mit, wenn ich in ein Lager oder in die Ferien gehe. Es ist mir sehr wichtig mit Jesus zu gehen. Klar wäre er auch da, wenn ich sie nicht mitnehmen würde, aber so kann ich immer einwenig im "Gesetz Gottes" lesen.



    Re: Wenn die Freundin da ist

    bounty - 17.11.2007, 17:54


    ich nehm mir immer vor, mehr in der bibel zu lesen, schaff es dann aber iwie nicht. ich les zu wenig bibel, würd ich deshalb auch sagen. ich muss mir das nochmal angewöhnen.



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 17.11.2007, 18:58


    ich machs immer abends



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 17.11.2007, 20:33


    ich auch. :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    dance_girl - 17.11.2007, 20:58


    ich auch :D :D 8) aber manche bücher sin echt schwer!!
    man sollte es ja nich einfach lesen sonder man sollte es auch cecken :roll:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 17.11.2007, 21:07


    ja das stimmt...manche kapitel die für mich einfach nicht so interessant sind lese ich immer ,,passiv". das heißt ich lese zwar, denke aber eigentlich an etwas völlig anderes... :oops:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 18.11.2007, 13:41


    jop is bei mri egnauso! ich lese udn denke udn dann denk ich so hä? ws war jetz? aba ich les es dann nochma



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Amy - 18.11.2007, 13:48


    ich les fast nie bibel. obwohl ihc an gott glaub. :)



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 18.11.2007, 14:47


    @jacky. manchmal les ichs nochmal,manchmal aber glaub ich auch net.... :oops:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 18.11.2007, 14:52


    ich hab abends manchmal voll das schlechte gewissen! kurz vorm schlafen gehen les ich ein kapitel inner bibel udn dann les ich noch nen buch udn da les ich dannw er weiß wie lange drin! hallo? das müsste doch eigentlich andres rum sein?



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 18.11.2007, 15:03


    naja, so ähnlich gehts mir aber auch öfter...aber och denke das ist schon ok. :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 18.11.2007, 15:07


    ich glaube es ists chon ok wenn wir jeden tag in der bibel lesen lieber ein vers den man ernst meint als nen kapitel das man nur schnell weggelesen haben will



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 18.11.2007, 15:07


    *hüstel hüstel* :oops:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 18.11.2007, 15:10


    erwischt?!



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 18.11.2007, 15:15


    *verschluck* :lol:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 18.11.2007, 15:16


    aso ok :P



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 18.11.2007, 15:19


    naja, ich mach halt so einen bibelleseplan, wo man in einem jahr die ganze bibel durchliest und da rattert man das manchmal schon so durch... :oops: aber ich schaffs sowieso nicht in einem jahr.



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 18.11.2007, 15:21


    ich hab früher nach guter start gelesen.... kennste das ? aba dann hab ich aufgehört weil ich auch mal andre stellen lesen wollte und auch mal die bibel durchbekommen wollte ok ich hab noch viel zu tun :roll:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 18.11.2007, 15:23


    jap, ich hab auch guter start gelesen, aber jetzt hab ich noch pur. das les ich aber in letzter zeit eher selten, weil ich ja noch den anderen plan hab.



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 18.11.2007, 15:25


    ja das kenn ich auch aba nach gs wolt ich keinen andren mehr



    Re: Wenn die Freundin da ist

    *Joydey - 18.11.2007, 16:26


    hauptsache man liest überhaupt in der bibel! :wink:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 18.11.2007, 20:56


    aber echt mal



    Re: Wenn die Freundin da ist

    bounty - 06.12.2007, 21:00


    ganz meine meinung... ich komm leider zu selten dazu...



    Re: Wenn die Freundin da ist

    sessany - 29.01.2008, 22:20


    ich kann da ja wohl nicht mitreden ich bin gar nicht christibn...:D



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 29.01.2008, 22:23


    nich :D sondern :cry:



    Re: Wenn die Freundin da ist

    sessany - 29.01.2008, 22:24


    jüdin



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 29.01.2008, 22:27


    glaubt man da auch an gott udnso?



    Re: Wenn die Freundin da ist

    sessany - 29.01.2008, 22:29


    sicher an gott und an alles ausser an den jesus und an die vielen heiligen die ihr habt...ich komm da net so drauss...

    also ich finds lustig ihr denkt bestimmt wie kann man maya und domenico lesen wenn man nicht christ ist aber das geht denn ich glaube genauso an gott wie ihr alle auch...



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 29.01.2008, 22:30


    asooo.. also nur an gott udn nicht an jesus?



    Re: Wenn die Freundin da ist

    sessany - 29.01.2008, 22:32


    jepp...er ist ja jud gewesen und so...also kann ich ja nich gut an ihn glauben..durch ihn seid ihr ka christen keine ahnung so is es..

    naja ist halt schon noch schlimm wenn man gehänselt wird also
    ich werd schon mal in der schule..



    Re: Wenn die Freundin da ist

    lovelii_wacko - 29.01.2008, 22:32


    aber dannn komme ich und ... :D lol



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 29.01.2008, 22:33


    das is doof werd ich auch manchmal. aber dann kanll ich denen eine udn dann is gut. naja is zwar nich soo gtu was ich amche aber ich lass mich nich ärgern



    Re: Wenn die Freundin da ist

    sessany - 29.01.2008, 22:34


    schon klar aber bei mir sinds die jungs...und die sind halt in der mehrzahl aber ich würd denen auch gerne mal meine meinung sagen ohne das sie mich nerven...

    warum wirst du gehänselt??



    Re: Wenn die Freundin da ist

    Jacky - 29.01.2008, 22:36


    weil ich christ bin! die glauben ja alle nich dran. naja wenn se inner mehrzahl sind dann nich aber wenns einzelne sind zieh ich denen annen haaren tret die gegens schienbein oder so (ich schäm mich ganz dolle) naja dann lassen sies



    Re: Wenn die Freundin da ist

    claudi - 06.10.2008, 16:13


    bissi schon gelle?!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Jenny hat ein hammer Dialekt!!!! - gepostet von FäSy am Mittwoch 27.12.2006
    Beten - gepostet von *Joydey am Samstag 24.03.2007
    Wie findet ihr den streit zw.palästinensern und den israelis - gepostet von sparcsy am Montag 06.11.2006
    Avril Lavinge - gepostet von Kleiner Süßer am Donnerstag 18.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn die Freundin da ist"

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Boris braucht ne Freundin :) - mone1987 (Sonntag 26.09.2004)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Wenn man mit Messern spielt - Jack (Freitag 03.08.2007)