Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blub - clubmed - Meritra - timira - ally
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Verpflegung
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 7 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?"

    Re: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

    blub - 02.12.2005, 13:02

    Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?
    Gibts nach den ganzen Skandalen in der Lebensmittelbranche bei euch dieses Jahr noch Fleisch zum Weihnachtsfest oder ist euch der Appetit vergangen?

    Ich habe jahrelang überhaupt kein Fleisch gegessen und erst vor ein paar Jahren wieder damit angefangen, kann mir aber nicht so richtig vorstellen wieder ganz darauf zu verzichten. Die ganzen Meldungen in der Presse zur Zeit geben mir aber zu denken. Vor allem beim auswärts Essen.

    Wurst (außer Schinken) und stark verarbeitete Produkte wie Würstchen kaufe ich gar nicht (mehr). Rindfleisch (vor allem Hack) gibts vom Bauernhof meines Vaters und Geflügel kaufe ich nur beim Biobauer um die Ecke(dem ich hoffentlich vertrauen kann).

    Wie siehts bei euch aus?



    Re: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

    clubmed - 02.12.2005, 13:12


    ich bin relativ schmerzbefreit was Fleisch angeht, dh. ich versuche mich einfach von den Nachrichten nicht kirre zu machen und meinem Geschmack zu vertrauen, einfach insoweit als dass ist mich nicht ekelt.

    Weihnachten verbringen ich zu Hause bei meinen Eltern auf dem Land, aber ich weiß ja auch erstmal nicht, wo das Schweinefleisch herkommt -- gut die Gans hatte vor 3 Wochen noch einen Namen (meine Verwandten züchten die selber) .. aber dieses Thema sehe ich ziemlich pragmatisch.

    Außerdem denke ich, dass ich noch nie soviel für meine Gesundheit getan habe wie in den letzten Monaten durch den Sport, durch das Rauchen aufgeben durch die Gewichtsreduzierung so dass mich das Thema Fleisch momentan nicht belastet.



    Re: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

    Meritra - 02.12.2005, 13:14


    Mir ist der Appetit auf Fleisch mit neun Jahren vergangen, da habe ich nämlich erfahren, dass für die Wurst und alles andere, was ich täglich gegessen habe, Tiere getötet werden. Das hat mich als kind so geschockt, dass ich seitdem auf Fleisch verzichte. Ich könnte auch kein Fleisch mehr essen. Als ich vor drei Jahren damit angefangen habe, mal Tofuwürstchen etc. zu essen, hätte ich mich fast übergeben müssen, weil sich mein Körper richtig dagegen gewehrt hat. Wenn ich Fleisch essen würde, dann würde ich jetzt sehr viel bewusster darauf achten und wahrscheinlich lieber verzichten.



    Re: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

    blub - 02.12.2005, 13:27


    Meritra hat folgendes geschrieben: Mir ist der Appetit auf Fleisch mit neun Jahren vergangen, da habe ich nämlich erfahren, dass für die Wurst und alles andere, was ich täglich gegessen habe, Tiere getötet werden.

    Das war bei mir auch der Antrieb damals mit Fleisch essen aufzuhören. Ich glaube so mit 8 - 10 und das obwohl in meiner Familie sehr viel Fleisch gegessen wird. Meine 3 Schwestern essen fast gar nichts ohne Fleisch.

    Aber irgendwann mit Mitte 20 hatte ich ganz plötzlich von heute auf morgen ein wahnsinniges Verlangen nach Fleisch. Hängt vielleicht damit zusammen, dass mein Freund es sehr gerne ist. :nixweiss:

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war das auch ungefähr der Zeitpunkt als ich angefangen habe zuzunehmen (von unter 50 kg auf über 70kg in weniger als 3 Jahren). Als Vegetarierer ernährt man sich glaube ich bewußter. Auch weil Dinge wie eben mal einen Burger oder ne Currywurst essen nicht in Frage kommen.



    Re: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

    timira - 02.12.2005, 14:22

    Re: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?
    blub hat folgendes geschrieben: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

    nein.
    wird er auch nie.

    wir sind große fleischesser und es gibt so gut wie jeden tag fleisch.

    wir haben auch beim bse-skandal weiterhin rind gekauft.



    Re: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

    ally - 02.12.2005, 23:45


    Nicht mehr als zuvor. :D

    Ich fand das meiste Fleisch schon immer recht eklig.
    Ich esse nix mit Fett und nix, was lebendig niedlich ist.
    Kühe finde ich nicht niedlich, Puten und Hühner auch nicht, Känguruhs und Kaninchen schon.

    Schwein esse ich momentan nicht, das hat aber nichts mit dem Fleischskandal zu tun. Geflügel esse ich trotz Vogelgrippe, Rind trotz BSE, da bin ich ziemlich schmerzfrei.
    Sobald aber auch nur eine Spur Fett dran ist, lass ich es stehen oder gucke weg, wenn das bei anderen Leuten auf dem Teller liegt. :shock:



    Re: Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?

    timira - 03.12.2005, 01:14


    fett am fleisch esse ich auch nicht. ich schneide dann großzügig drum herum.

    was ich eklig finde: knochen abnagen. wenn meine oma und meine mutter sich an das gerippe vom weihnachtsbraten stürzen, gehe ich raus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    darf ich trotzdem mitmachen.....? - gepostet von holly am Mittwoch 28.06.2006
    metabolic balance - gepostet von clubmed am Dienstag 06.03.2007
    neuer thread - gepostet von clubmed am Dienstag 05.09.2006
    thread für die, die zugenommen haben - gepostet von clubmed am Mittwoch 25.10.2006
    's Meritsche is wieder da! - gepostet von ally am Donnerstag 26.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ist euch der Appetit auf Fleisch vergangen?"

    Das septische Fleisch erwacht... - Thomsen (Dienstag 03.04.2007)
    Gekochtes anstatt gebratenes Fleisch - zarathustra (Mittwoch 22.08.2007)
    Twilight- When you can live forever - Danielle Parker (Dienstag 24.03.2009)
    Fleisch - witchboy13 (Sonntag 03.07.2005)
    Roderick Strong - JM Hardy (Donnerstag 05.06.2008)
    weitere "Fleisch-Links" - JokerNic (Donnerstag 29.03.2007)
    Blut & Fleisch - engelxv (Mittwoch 29.08.2007)
    Appetit - Danabijou (Samstag 09.06.2007)
    Mit Wetten kann man sich ins eigene Fleisch schneiden.....^^ - Jesse (Sonntag 29.04.2007)
    Laufende Nummer - Anonymous (Montag 11.08.2008)