Urlaubsbericht

++Schutzengelclub++
Verfügbare Informationen zu "Urlaubsbericht"

• Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Urlaubsbericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 16 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Urlaubsbericht"

Re: Urlaubsbericht

Anni Potter - 13.08.2007, 10:06

Urlaubsbericht
    Am 3.August machten wir (mein Paps und ich) uns auf den Weg zum Bus-Bahnhof, denn dort wartete schon unser Bus nach Kroatien.Wir waren die letzten die noch mitfuhren und die einzigen Jungen unter tausenden Graukappen, die sich alle ein Lunchpacket mit Kecksen und Waffeln mitgebracht hatten.Schließlich begann nun die 15 stündige Tour.Unser 1.Halt war in Zwickau, wo ebenfalls noch Leute zustiegen.Weitere Personen stiegen noch in Plauen, Franken und Ingolstadt zu.Endlich hatten wir München erreicht und stiegen in einen Bus des Reiseunternehmens Frey ein.Mit diesem Bus ging es erstmal bis Salzburg, wo nochmals Leute einstiegen und dann mit kleinen Pausen direkt nach Kroatien.Kurz vorm Hafen stiegen wir dann in einen Kleintransporter und fuhren zum Hafen von Rijeka, wo schon unser Boot Kazimir stand, denn wir machten eine Schiffstour (eine Woche).Völlig verschlafen und nach im Schlafanzug kam uns der Koch entgegen und half uns die Koffer auf das Schiff zu verfrachten.Währendessen kam ab und zu auch mal ein Kroatisch-Deutsches Gemurmel wie "zu frie" heraus.Nach mehreren Stunden warten kamen noch mehrere Leute an und wir bekamen unsere Kabinen zugeteilt.Leider erwischten wir eine sehr kleine, direkt am Ende des Schiffes.Es war allerdings das gemütlichste.Da Rijeka einen sehr hässlichen Hafen hat, war ich froh als wir uns endlich auf den weg nach Krk machten, einer sehr schönen Stadt, die wunderschöne alte Gemäuer und Gebäude hat, sowie einen Engel auf dem Kirchturm, der die Windrichtung anzeigt.Dort blieben wir über Nacht, und da ich nicht schlafen konnte besorgte ich mir ein paar schöne Karten und beschrieb sie.Am nächsten Morgen kurz vo dem Frühstück machte ich mich noch auf den Weg zum Briefkasten.Endlich gab es dann Frühstück: frisches Brot, Marmeladen, Wurst, Käse, Streichkäse, Nutella,...Vollgestopft ging es dann weiter nach Rab.Dort gibt es kleine Buden, genau das richtige für meine Urlaubsfreundin Kyra, die ich am Tag zuvor kennen gelernt hatte.Ihre Eltern kauften jedem von uns eine schicke Mütze und wir erkubdeten nun die Stadt im Partnerlook, da sie das gleiche T-shirt wie ich und ebenfalls Jeans und Turnschuhe anhatte.An diesem Abend löste ich nur noch ein paar Kreuzworträtsel, bevor ich mit dem Stift in der Hand einschlief.Nun ging es weiter nach Sali, einer winzigen Stadt mit einem Cafe und zwei kleinen Muden.Alte, hässliche, zerfallene Häuser...heute war nur spazieren angesagt.Nachdem wir weitere Riffs zum Baden und Städte/Inseln gesehen hatten überraschte uns am 7.Tag der Reise aufeinmal ein Sturm mitten im Meer.Es blitzte und regnete wie aus Kübeln und donnerte, hohe Wellen blieben jedoch aus.Nachdem wir schließlich die graue Wand verlassen hatten, strahlte die Sonne und wir sprangen ins eskalte Wasser, wie die Tage zuvor auch.Bis zum letzten Tag passierte nichts weiter interresantes.Am Tag vor der Abreise wurden wir von einem Kleintransporter vom Schiff Kazimir, das nun wieder in Rijeka stand abgeholt und nach Porec in ein Hotel gefahren, wo wir bs zum Abend Zeit hatten, bevor wir die Heimreise mit Bus antraten.Wir machten uns also auf den Weg zur Stadt, aßen dort aufeinander getürmtes Eis (Waffel) und fotografierten die Stadtsehenswürdigkeiten.Da wir nun allmählig Hunger bekommen hatten machten wir uns auf den Weg zum Restaurant Ilona, an das wir uns noh erinnerten, da wir vor drei Jahren ein Ferienhaus in der Nähe von Porec hatten.Nach 3 km zu fuß erfuhren wir vor Ort, das Ilona schon seit 2 Jahren geschlossen hatte, also gingen wir wieder zurück in Richtung Hotel, wo wir ein anderes Schild entdeckten, welches auf ein Grillbistro hinwies.Nach 1 km hatten wir das Schild wieder erreicht, ohne etwas gegessen zu haben, denn auch das Grillbistro war geschlossen wurden.Als wir nach insgesamt 7 km wieder am Hotel ankamen aßen wir dort...Und endlich kam dann wenig später auch unser Bus und wir fuhren nach Hause.

Re: Urlaubsbericht

Little Mausi - 13.08.2007, 18:47

Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken