Arya - Logik im Buch?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Arya - Logik im Buch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: der weise Brom - Islanzadi - Frost - Lil_C - Moonfairy - ThePain - Arminius - BlackDragonGirl - Ayra676 - Nill
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Charaktere von Eragon
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arya - Logik im Buch?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arya - Logik im Buch?"

    Re: Arya - Logik im Buch?

    der weise Brom - 20.08.2007, 21:13

    Arya - Logik im Buch?
    eine sache is total merkwürdig in dem buch oder mehrere sachen auf jeden hätte arya die urgals in farten dur doch einfach mit einem wort killen können un noch genz viele unlogische sachen gibt es postet einfach hier



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Islanzadi - 20.08.2007, 22:13


    öhm meinst du jeder elf kann sowas?! :?:
    ka vllt können ja sowas net alle sondern nur sehr mächtige wie zb drachereiter ^^
    :hm:



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Frost - 21.08.2007, 14:35


    ich find se komisch, weil....ich se komisch find^^

    ihre stimmungsschwankungen manchmal im buch hui :lol:



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Lil_C - 23.08.2007, 21:24


    Islanzadi hat folgendes geschrieben: öhm meinst du jeder elf kann sowas?! :?:
    ka vllt können ja sowas net alle sondern nur sehr mächtige wie zb drachereiter ^^
    :hm:

    Aber Arya is ja nicht irgendeine Elfe. Oder?
    Sie ist die Königstochter, ausserdem war sie die Hüterin von Saphiras Ei, weil sie zaubern konnte. Also müsste sie das können. :hm:
    Ich find vor allem diese stelle auch sehr seltsam.



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Moonfairy - 24.08.2007, 17:15


    Einpaar Urgals hat sie ja mit Magie getötet. Und vieleicht ist sie nicht stark genug gewesen, um alle (oder mehrere) zu töten. Vielleicht war sie ja noch einbisschen zu geschwächt von dem einen Gift, was sie in Gil´ead verabreicht bekommen hat... Das könnte doch sein, oder? :hm:



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Lil_C - 25.08.2007, 12:09


    wär möglich. :?:
    Wobei Oromis hat eragon ja gesagt man müsste nur ein paar adern im hirn platzen lassen. Da braucht es doch viel weniger kraft gleich zwei dutzend urgals zu killen, als jedem einzeln den schädel einzuschlagen.
    Meiner meinung nach gibt es zwei varianten warum sie es nicht getan hat: entweder wollte paolini die spannung noch nicht auflösen, oder die urgals waren von durza und den Urgal magiern geschützt? Es gab doch urgalmagier ? :hm:



    Re: Arya - Logik im Buch?

    der weise Brom - 03.09.2007, 14:11


    ich glaub auc das brom das gekonnt hat und das er die urgals ganz einfach hätte töten können ( die razac auch) weil als er und eragon aus dras leona fliehen macht er es mit den soldaten und es kostet keine kraft6 sondern gibt kraft



    Re: Arya - Logik im Buch?

    ThePain - 24.09.2007, 15:21


    naja Brom war ja auch schon extrem geschwächt udn um den Zauber erst zu bewirken benötigt man glaub ich auch noch eine gewaltige konzentartion.



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Arminius - 16.10.2007, 16:33


    Ähh... was Aryas kräfte angeht:
    Sie hat welche, und zwar gewaltige:
    überlegt mal: am ende von teil 1 hat sie nen 30 meter breiten riesensaphir gesprengt!!!!!! :o: überlegt mal wie viel kraft das kostet!

    Also:
    Ja, ich finde wir haben hier eine von paolinis seltenen logiklücken gefunden, was arya anbelangt



    Re: Arya - Logik im Buch?

    BlackDragonGirl - 16.10.2007, 20:44


    stimmt, dass sie den riesensaphir gesprengt hat war heftig, aba sie hat am anfang ja auch saphiras ei in den buckel geschickt, das muss man auch erstmal schaffen



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Ayra676 - 03.11.2007, 13:34


    also ich finde Arya total cool! :clap: ich mag sie und ich finde sie hat nichts falsch gemacht.... :??:



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Nill - 04.11.2007, 16:29


    Arya ist davon ausgegangen, dass SIE gegen Durza kämpfen muss. Ich denk einfach ma, sie wollte ihre Kräfte nicht verschwenden.



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Arminius - 04.11.2007, 17:49


    Nill hat folgendes geschrieben: Arya ist davon ausgegangen, dass SIE gegen Durza kämpfen muss. Ich denk einfach ma, sie wollte ihre Kräfte nicht verschwenden.

    und deshalb hat sie denn saphir gesprengt? :vogel:
    weil sie ihre kräfte sparen wollte??? :vogel: :vogel: #

    check ich nicht :(



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Nill - 06.11.2007, 16:51


    Naja, den Saphir hat sie gesprengt als Eragon bereits mit Durza kämpft. Sie konnte sich also entscheiden, ob sie ihre Kräfte spart und dabei einen Drachenreiter+letzten weiblichen Drachen verliert oder ob sie ein Teil ihrer Kräfte verbraucht um ihm zu helfen.

    Nur so ne frage nebenbei, hat eigentlich net Saphira den Saphir zerstört? :??:



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Arminius - 06.11.2007, 18:57


    Nill hat folgendes geschrieben: Naja, den Saphir hat sie gesprengt als Eragon bereits mit Durza kämpft. Sie konnte sich also entscheiden, ob sie ihre Kräfte spart und dabei einen Drachenreiter+letzten weiblichen Drachen verliert oder ob sie ein Teil ihrer Kräfte verbraucht um ihm zu helfen.

    Nur so ne frage nebenbei, hat eigentlich net Saphira den Saphir zerstört? :??:

    um das ganze auf deutsch zu sagen:
    Du willst darauf hinaus, dass sie den saphir nicht hätte sprengen müssen, es aber trotzdem getan hat??
    das würde ja logisch klingen, aber....

    leider ist das eine von paolinis (seltenen) fehlern im buch. Kein wesen der welt, kann einen meterdicken, äußers harten edelstein so mir nichts dir nichts in die luft jagen... selbst wenn saphira arya mit ihrer kraft unterstützt hätte...
    amen...

    @arya: kannst du deine sympatie für arya an irgendwelchen argumenten festmachen? außer dass du sie halt magst, meine ich?



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Nill - 06.11.2007, 21:11


    Arminius hat folgendes geschrieben: leider ist das eine von paolinis (seltenen) fehlern im buch. Kein wesen der welt, kann einen meterdicken, äußers harten edelstein so mir nichts dir nichts in die luft jagen... selbst wenn saphira arya mit ihrer kraft unterstützt hätte...
    amen...

    Arya ist kein Wesen von dieser Welt. Man kann Fantasy-Wesen in Sachen Kraft nicht mit Wesen, die wir kennen, vergleichen. Ich würd das nicht unbedingt als Fehler Paolinis werten, eher als eine Art Ansichtssache.



    Re: Arya - Logik im Buch?

    Arminius - 06.11.2007, 21:49


    Nill hat folgendes geschrieben: Arminius hat folgendes geschrieben: leider ist das eine von paolinis (seltenen) fehlern im buch. Kein wesen der welt, kann einen meterdicken, äußers harten edelstein so mir nichts dir nichts in die luft jagen... selbst wenn saphira arya mit ihrer kraft unterstützt hätte...
    amen...

    Arya ist kein Wesen von dieser Welt. Man kann Fantasy-Wesen in Sachen Kraft nicht mit Wesen, die wir kennen, vergleichen. Ich würd das nicht unbedingt als Fehler Paolinis werten, eher als eine Art Ansichtssache.

    nein... fantasyfiguren können wir nicht nach unsererwelt messen, aber nach der, die im buch vorgegeben ist.
    soll heißen:
    die elfen im buch sind zwar, verglichen mit den menschen, unheimlich übertrieben überlegen, allerdings sind auch sie nicht unbesiegbar.
    das heißt, nill, wenn du gemeint hast, ary hätte diese kräfte tatsächlich, dann könnte das zwar gut so sein, wir müssten unser weltbild der übermäßig starken elfen anpassen, auch wenn es zweifellos unrealistisch ist, egal wie man es dreht.
    und so soll es sein, sprach adanos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Tintentod von Cornelia Funke - gepostet von Katrina am Sonntag 07.10.2007
    Broms Zückerstübchen - gepostet von Brom93 am Sonntag 18.03.2007
    RPGs - gepostet von High_Endoras am Mittwoch 04.10.2006
    Soundtracks - gepostet von Nasuada am Dienstag 27.06.2006
    World of Fantasy - gepostet von Kara am Donnerstag 01.11.2007
    Ragnarok - gepostet von Nasuada am Montag 28.05.2007
    Warcraft&eragon forum - gepostet von Hammerfaust am Dienstag 28.11.2006
    Wie wird der Film - gepostet von Ares am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Arya - Logik im Buch?"

    Arya - Ayra (Mittwoch 19.07.2006)
    Arya - Arya (Freitag 31.08.2007)
    Arya - arya (Donnerstag 08.02.2007)
    Lady Arya Goldritter - Lady Arya (Dienstag 14.11.2006)
    werden eragon und arya am ende ein paar und sterben - KlÄrschen (Dienstag 16.01.2007)
    Warum hat Arya keine Spitzohren?? - Jeod (Sonntag 26.11.2006)
    Arya - Arya (Montag 08.10.2007)
    Arya - eragon4live (Freitag 04.08.2006)
    Lady Arya - Lady Arya (Montag 06.11.2006)
    *Arya* - Murtagh (Montag 31.12.2007)