250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

ESC 1710 e.V.
Verfügbare Informationen zu "250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leutenant - Corporal - tambour2 - Luise - Sappeur88 - wicki - Quigley
  • Forum: ESC 1710 e.V.
  • Forenbeschreibung: Vereinsforum der Erfurter Schützencompagnie 1710 e.V.
  • aus dem Unterforum: Veranstaltungskalender
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 20.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach"

    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Leutenant - 21.08.2007, 18:11

    250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach
    Die Gedenkversanstaltung zum 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach, findet vom 02.11.2007 - 04.11.2007 in Reichardtwerben statt

    Ich würde Euch bitten so Zahlreich wie in Blankenburg teilzunehmen..

    Geplant ist folgender Ablauf:
    Freitag den 02.11.07 ab 10.00 Uhr Anreise und Aufbau des Biwaks um 18.00 Uhr Gedenkgottesdiest in der Kirche Reichardtwerben (wer will)
    Sonnabend 03.11.07 bis 13.00 Uhr historisches Lagerleben - Mittagessen 13.00 Uhr historischer Umzug 14.30 Uhr Gefechtsdarstellung 19.00 Uhr Gedenkveranstaltung in der Gaststätte
    Sonntag 04.11.07 10.00 Uhr Kranzniederlegung am Denkmal
    danach Abbau des Lagers und anschl. Abreise



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Corporal - 21.08.2007, 20:06


    Also ich werd auf alle Fälle mitkommen. Meinen Eltern ist es dann im November zu kalt (Drückeberger :!: :D 8) ). Ich werde dort auch meinen Geburtstag zelebrieren. Also wenn das kein Grund ist mitzukommen.



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Leutenant - 22.08.2007, 17:48


    Ich habe so ebend mit den zwei gesprochen, es ist noch nicht verloren, wegen Roßbach/Reichardtswerben.
    Wir müssen hier nur entsprechende Überzeugungsarbeit leisten. :lol: :!:
    Wir haben für den neuen Rekruten die Sachen zusammengetragen. :!: :lol: :!:



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    tambour2 - 27.08.2007, 15:19

    Roßbach
    Also, Herr Leutenant, wir kommen mit, Tambour 2 und Rekrut, aber nur unter der Bedingung, dass es nicht 10 Grad minus ist. Wenn der Corporal den Anhänger fahren darf, dann nehmen wir das große Zelt und das Feuer mit. :wink:



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Luise - 27.08.2007, 21:34


    Hallo tambour2,
    dass mit dem Feuer möchte ich sehen ... nur nicht so schnell fahren, sonst könnte der Fahrtwind das Feuer löschen :lol: :lol: :lol:



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Leutenant - 22.09.2007, 16:51


    Wie zu jedem Biwak ist reichlich Stroh, Feuerholz vorhanden. Am Samstag gibt es zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr Mittagessen.

    Der Festumzug beginnt um 13.oo Uhr, aber keine bange, Reichardtwerben ist nicht sehr groß, einmal hoch und zurück ca. 2-3 km.
    Der Festumzug endet am "Schlachtfeld"



    Die Gedenkveranstaltung im "Deutschen Kaiser" ist vom Heimatverein für ihre Gaste.



    Am Sonntag ist nur nochmal antreten zur Kranzniederlegung, und noch einige Danksagungen einiger Teilnehmer am Denkmal in Reichardtwerben

    Für die Planung brauche auch ich Eure Zustimmung oder Absage.

    Wir rechnen mit ca. 250 - 300 Teilnehmern.



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Leutenant - 25.09.2007, 19:09


    Der Tambour 1 teile mir auch mit, daß er mitkommt,
    ebenfalls der Grenadier 1,

    Gruß Ltn.



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    tambour2 - 27.09.2007, 08:11

    Reoßbach
    An alle, die mit nach Roßbach fahren!
    Jetzt ist es amtlich. Tambour2 kann nicht mit. Werde eine Woche vorher nochmal operiert. Die zwei Binder-Rekruten werden aber mitkommen. Hoffentlich geht bei Thomas das mit dem Urlaub klar.
    :( :( :(



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Sappeur88 - 27.09.2007, 21:43


    Hallo Kampfgefährten hier Tambour 1 bin natürlich dabei in Roßbach und hoffe auf rege Teilnahme.Anbei noch gute Besserung an Tambour 2 und die besten Genesungswünsche. weiß allerdings noch nicht wie ich hin komme zum Schlachtfest. Sappeur 88 kann leider nicht dabei sein.trotz dem Gruß an alle.



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Corporal - 28.09.2007, 07:45


    Sappeur88 hat folgendes geschrieben: weiß allerdings noch nicht wie ich hin komme zum Schlachtfest.

    Hallo Tambour 1, na wenn das kein lösbares Problem ist :?: Wenn sich keiner finden sollte, der dich mitnimmt, kannst du bei mir mitfahren.
    Ich fahre aber erst später am Freitag hin, weil ich noch ne Prüfung schreiben muss. Bin dort dann so gegen 17:00 Uhr fertig. Und bis ich alle Sachen, die mein Papa noch nicht mitgenommen hat, eingesammelt habe, kann es bestimmt so gegen 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr sein, wann ich losfahre.

    Viele Grüße :D



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    wicki - 29.09.2007, 18:53


    hallo hier ist wicki
    wenn nichts dazwischen kommt fahre ich mit und könnte Tambour1
    mitnehmen wird aber auch erst am späten Nachmittag wir können
    uns nochmal verständigen meiner frau gehts sowiet gut aber sie kann
    noch nicht mitfahren
    viele grüße an alle



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Sappeur88 - 29.09.2007, 21:19


    :D bin froh solche Freunde zu haben,nehme dankend an. danke auch an HB-Männchen vieleicht können wir zur gleichen Zeit fahren. Liebe Grüße und alles erdenklich gute an Wickis Frau. Gruß Tambour 1 P.s. ich melde mich nochmal und nochmals danke :D



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Quigley - 30.09.2007, 16:36


    Sofern es Gott will, sind wir mit 4 Personen und dem Sachsenkiller mit dabei.



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Leutenant - 25.10.2007, 17:49


    Hallo Kämpfer,

    der Tag von Roßbach/Reichardtswerben nähert sich.
    Wie bereits genannt ist Freitag, der 2.11.07 Anreise.
    Ich sebst bin bereits am Donnerstag schon dort.

    Hier habe ich nochmal eine Karte.


    Wen man von der B 91 in Reichardtwerben ankommt, ist gleich am Ortseingang, links ein befestigter Feldweg und man sieht schon den Biwakplatz.

    Also bis dann, ich freue mich schon auf unser Wiedersehen.

    "Zieht Euch warm an" :!: :lol: :lol:



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Corporal - 25.10.2007, 18:20


    Hallo

    @ Leutnant: wann sollen wir denn dein Zelt von dir abholen??? Ich bin doch noch richtig informiert, dass du deine beiden Zelte mitnehmen möchtest.

    @Quigley: Nimmst du dein Dreibein mit? Ich beabsichtige nämlich Grillgut mitzubringen. Euer Corporal muss ein Jahr älter werden. :?



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Quigley - 25.10.2007, 19:01


    ok wir nehmen dreibein und den grill mit.

    Allerdings wärs nicht schlecht wenn du noch an holzkohle denkst. :)



    Re: 250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach

    Corporal - 25.10.2007, 20:08


    OK mach ich!!! :P 8) :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ESC 1710 e.V.

    Hassenhausen 13./14.10.07 - gepostet von Leutenant am Mittwoch 17.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "250. Jahrestag der Schlacht bei Roßbach"

    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    EM '08 Tippspiel - Niederlande VS Russland - CooperNB (Mittwoch 18.06.2008)
    Trailer: "Outsider: Die Schlacht um Port Hedland" - Flexa (Donnerstag 06.07.2006)
    Schlacht um Darrowshire - dacdac (Mittwoch 04.01.2006)
    Schlacht zwischen Varus und Arminius - Tomaten-Theo (Mittwoch 09.08.2006)
    Hufrehe - Jahrestag - DiskuTier (Mittwoch 05.09.2007)
    Schlacht von Althir - phazonshark (Freitag 01.12.2006)
    Entscheidene Schlacht? Wo diesmal? - Helgrind (Sonntag 14.05.2006)
    Die Schlacht von Hastings - Norsemen (Freitag 07.09.2007)