http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 13:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
moinsn,

weiß jemand, wo man so ne bedienungsanleitung herbekommt?
hab mir nen 6100+servo in der bucht geschossen, aber leider ohne bedienungsanleitung...

danke & viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2008, 13:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 15:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Salutti

Nur als kleiner Hinweis: vielleicht findest du was unter LTG, die Abkürzung für LogicTechGyro.
Ich habe jetzt nur so kurz ins Google geschaut und nichts gefunden, aber evtl. findest du in einem Forum einen Beitrag dazu. Ich denke, unter der richtigen Abkürzung wirst du eher was finden. Aber es sind beide Versionen im Netz verstreut...

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 18:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hi öpfeli,

eersma danke für die nachhilfe in rechtschreibung ;-)
hat aber leider auch nicht viel gebracht und die in den diskussionsforen genannten links sagen "error 404 - not found" :-(

na ma kuckn, vielleicht gibbet beim rc-toy was, er vertreibt ja das teil.
ich probiers einfach mal aus...

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
ich habs auch erst geschnallt, als ich mir überlegte, warum die Servos LTS und die Gyros LTG heissen. Aber irgendwie findet man mit LGT gleich viel wie mit LTG...
Egal, ich würde das auch so machen, ab und zu sind solche Shops sehr hilfsbereit und schicken dir dann ein PDF. War bei mir mit dem Wave Regler auch so.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hmm, er bedient sich soweit intuitv. sehr vorbildlich!!!
lediglich das servolimit bekomme ich nicht editiert. steht auf 160% und das ist zuviel. heckschieber läuft in den anschlag :-(
wie isn dsas beim 2100?

erster eindruck: boah ist der schnell! :shock:
ne idee?
o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
beim 2100t gehts so: Menüpunkt beim Gyro wählen (via Knopf auf dem Gyro) und dann beim Sender den Knüppel soweit nach rechts oder links bis kurz vor Anschlag, dann beim Gyro per einzigen Knopf bestätigen. Dies auf beide Seiten gleich.
Da aber der 6100ner ne ganz andere Bedienung hat (externes Eingabegerät), glaube ich kaum, das dies weiter hilft. Vielleicht tuts ja, dann sind wir alle happy :D

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
oh, das ging aber schnell! gerade wollt ich die antwort selber posten... :lol:
aber ich hatte bereits unmittelbar nachdem ich den post abschickte die rettende eingebung: manchmal muß man ja einstellungen per funke vorgeben, siehe regler! :idea:
also das gedöns gleich wieder eingeschaltet und rumprobiert. ein bißl hin ein bißl her und dann kam der aha-effekt! :D
aber DANKE!!!

nein, kein abgesetztes gehäuse aber ein etwas größeres als beim 2100. die menüstruktur ist völlig selbsterklärend. man kann vor und zurückblättern und data + und -, 4 knöppe also.
den 611er hab ich auch - für die freya, aber das is ja mal ein beklopptes menü :n95:
da staun ich ich trotz anleitung immer noch über den sinn und die bedienbarkeit von so mancher funktion. naja, die erleuchtung kommt da vielleicht auch noch... :roll:

abschließend noch ne frage: was verbirgt sich hinter der "smooth control" funktion und welche auswirkungen hat der "performace" parameter?
letzterer bewirkt von außen bemerkbar lediglich ein mit zunehmder performance nervöseres heckservo - im stand! ok, ich kanns auch erfliegen, aber vorher bescheidwissen hat schon was :wink:

danke, o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 11:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo O.D.,
ich habe mal in meinen alten Rotor-Heften (5/2007)gekramt. Da war ein Bericht bzw. Test vom LTG 6100 von Markus Fiehn drin. Alsooo:
Performance:
Anpassung des Regelverhaltens auf das Modell und dessen physikalischen Eigenschaften. D.h. Schwere Modelle (z.B. Skale) benötigen eine weniger schnelle Regelung.

Smooth Control:
Anpassung des Einrastverhaltens des Hecks beim Beenden einer Pirouette. Je höher der Wert, umso weniger rastet das Heck.

Flight Mode:
Voreinstellung für den gewünschten Flugstil. Der Hauptunterschied scheint in der erreichbaren Pirouttengeschwindigkeit zu liegen.

Soweit mal, wie ich den Bericht von ihm lese bzw. interpretiere.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
danke!!!!! das ist doch schommal was!!
werde das mal erfliegenderwelch ausprobieren, wie sich der einfluß ändert.
im moment steht smooth auf 20% und das heck rastet ziemlich, schwingt sogar noch über.
bin allerdings insgesamt äußerst zufrieden! das ding ist wirklich gut, besser als der 401er! den hatte ich mit einer speziellen, nichtmal spektakulären, aber geliebten figur an seiner grenze. der 6100er packt die stelle fast 100%ig.
man kann ihn unglaublich giftig einstellen, dann reagiert er pervers auf feinste knüppelausschläge und wird extrem eckig. hab aber auch 105er blätter statt die originalen 95er drauf. das macht das heck bereits extrem hecktisch und nun noch der 6100er dazu, der damit auch umgehen kann. dem 401er wars zu arg, mußte ihn von 95% auf 65% zurückstellen. der ltg schafft nun bei 70% und ich habe 20% expo aufs heck gelegt. nu geht er von ganz zart bis bruddaal :twisted:
danke nochmal und viele grüße,
o.d.
:wink:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

deutsche Bedienungsanleitung für China Brushlessregler
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: hubigersch
Antworten: 2
Bedienungsanleitung für DF 45
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz