Vorschlag für Server 2

Patriot Browsergame
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    Re: Vorschlag für Server 2

    Muhsaft - 13.08.2007, 14:11

    Vorschlag für Server 2
    Hi,
    Arbor hat ja angekündigt, die Geschwindigkeit auf Server 2 zu verlangsamen.
    Problem bei diesem Spiel ist aber, dass es erst sehr, sehr schleppend voran geht sobald man aber Siedlerwagen hat, alles sehr schnell geht.

    Ich würde deshalb vorschlagen das der Speed so belassen wird wie er momentan is. Statt dessen sollte man bereits früher in der Lage sein Siedlerwagen zu bauen. Vielleicht bei Wagenbauer Stufe 10. Anschleißend sollte allerdings jede neue Siedlung teurer werden, als die Vorangegangene.
    z.B. so:
    Um die dritte Stadt zu gründen, oder zu erobern benötigt man einen Siedlerwagen. für die 4. zwei Siedlerwagen, für die 5. drei.

    So würde das ganze Spiel sehr viel offensiver und die Kluft zwischen den Spielern, die schon Siedlerwagen haben und denen die noch nicht so weit sind nicht so enorm.

    mfg Muhsaft



    Re: Vorschlag für Server 2

    ghostbuster_no2 - 13.08.2007, 17:49


    Lol, das is ja wo mal völlig überteuert.


    Ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, wenn an anderen Browsergames abgekupfert wird, aber ich für meinen Teil halte das System von Schlachtplatz für sehr gut.



    Re: Vorschlag für Server 2

    tracer - 13.08.2007, 18:37


    das es schwieriger wird mehr städte zu bekommen halte ich auch für einen sehr guten vorschlag. denn die tatsache, das man im grunde unbegrenzen platz zum siedeln hat, macht das game schleppend. gäbe es keinen platz mehr um sich auszubreiten, wäre die kacke schon lange am dampfen und es würden die fetzen fliegen.

    die tatsache, dass es sehr viel platz zum siedeln gibt, können wir nicht umgehen. deshalb wäre, um so einen vorschlag umzusetzten, die einführung eines weiteren gebäudes welches die die maximale anzahl an siedlungen regelt, praktisch. damit könnte man die maximale anzahl auf z.b. 30 begrenzen und es gibt nicht soooo lange diesen aufbau, kuschelscheiss....

    zudem ist es gerechter, denn je länger ein server geht und je mehr zeit für die verwaltung eines accounts benötigt wird, um so mehr werden die, die nicht jeden tag unmengen freie zeit haben benachteiligt.

    mfg

    @ghostbuster: ich würde eher sagen das die jetzigen preise für einen siedlerwagen zu billig sind. wenn du zu beginn des servers gut geplündert hast, konntest du jeden tag nen siedlerwagen bauen....



    Re: Vorschlag für Server 2

    ghostbuster_no2 - 13.08.2007, 23:07


    hmm, wie wäre es einfach, wenn man in welt 2 zwei einheiten unterscheidet?

    einmal den alten siedlerwagen, allerdings in begrenzter stückzahl, so 5 stück zb, und nur zum siedeln auf freien feldern.

    und dann eine neue einheit, ich nenn sie etz mal "pionier", der feindliche städte erobert. der pionier sollte dann teurer sein, höhere gebäudeanforderungen haben(zb werkstatt, schmiede und kaserne lvl 20) und auch teure forschung benötigen, damit man weiterhin erobern kann.
    zb 1 stufe pro neuer stadt, ab der 10. stadt.



    Re: Vorschlag für Server 2

    tracer - 14.08.2007, 11:40


    auch ein gedanke. macht aber im vergleich zum vorschlag mit dem gebäude fast keinen unterschied.

    außerdem sollte dann der pionier schweine teuer sein, so dass es sich eher lohnt zu kämpfen als weiter zu siedlen.

    ein anderer gedanke den ich hatte war, dass ganze in eine forschung z.b. infrasturktur zu packen. dort allerdings wieder mit einem maximum an städten.



    Re: Vorschlag für Server 2

    Sojobo - 14.08.2007, 14:31


    Ich denke, wenn die Siedlerwagen immer teurer werden, brauchen wir weder eine Maximumgrenze an Städten, noch muss das Spieltempo verlangsamt werden.
    Muhsafts Vorschlag mag da noch zu teuer erscheinen, aber tendenziell finde ich ihn richtig.



    Re: Vorschlag für Server 2

    Arbor - 14.08.2007, 16:03


    Also, Siedlerwägen werden teuerer. Maximale Städtezahl wird es nicht geben. Über die Progressivität mach ich mir gedanken, kling an und für sich gut.

    Die Ressourcen werden ev. leicht langsamer wachsen, aber nicht sehr viel.



    Re: Vorschlag für Server 2

    sergejov - 14.08.2007, 18:20


    dass die ressourcen noch langsamer wachsen find ich absolut nen üblen vorschlag...ich finde das zeugs wächst jetzt schon zu lahm.

    bzw. was ich eher bemängle: ein ausgleich zwischen gold und übringen materialien ist sehr schwer zu finden wenn man schon fast ausgebaute städte hat und neu besiedelte städte.

    bei nem höheren steuersatz hab ich zwar einigermassen gold, auf den neuen städten aber kaum material um zu verbauen. bei nem tiefen steuresatz hab ich einigermassen material für die kleinen städte zum bauen, an gold fehlt es aber an allen ecken und kanten...

    klar gäbe es die möglichkeit des farmen von anderen städten...wenn aber keiner in der nähe ist den man farmen kann, siehts sehr übel aus....

    der transport zwischne städten ist nicht jedermanns sache...gerade spieler die nicht dauer-on sein können möchten wohl die zeit nicht damit verbringen, 100e von schiffen zwischen den städten zu koordinieren, damit die städte die nötigen ressourcen haben...

    meine meinung *punkt* 8)



    Re: Vorschlag für Server 2

    Mumie - 15.08.2007, 11:27


    ich würde den siedlerwagen massiv teurer machen und zusätzlich noch ein sehr billigen Eroberungswagen machen. So wird es interessanter andere Städte anzugreifen und nicht die ganzen Grünflächen zu besiedeln. Zusätzlich wäre es dann auch egal, wenn soviel Grünfläche wie jetzt besteht, da eine neue Siedlung nicht mehr so interessant ist.



    Re: Vorschlag für Server 2

    Sir Kill-A-Lot - 15.08.2007, 15:11


    preise bleiben einfach so, nur der eroberungswagen ist halt schneller. dann können die leute, die kein bock auf krieg haben auf den grünflächen siedeln und die anderen fighten so.



    Re: Vorschlag für Server 2

    tracer - 16.08.2007, 10:25


    naja also das finde ich nicht sehr sinnvoll. dann passiert ja wieder ewig nix anderes als siedlen. es gibt einfach ZU VIELE freie flächen für die spieleranzahl. vll ist eine maximale städtezahl nicht unbedingt das richtige, aber es muss einfach enorm erschwert werden viele städte zu bekommen. ist ja auch nicht realistisch alles mit städten voll zu pflastern.

    der faktor zeit spielt keine so große rolle mehr, denn durch höher werdernde kosten für eine neue stadt, verlangsamt sich die zupflasterung der welt, der strategische platz einer stadt wird wichtiger und es wird interessanter eine große stadt einzunehmen als nur vor sich her zu siedeln.



    Re: Vorschlag für Server 2

    Guelling - 16.08.2007, 12:34


    Ich würde Städte in Kolonien umbenennen. Aber das ist sehr sehr unwichtig :mrgreen:



    Re: Vorschlag für Server 2

    ghostbuster_no2 - 21.08.2007, 10:03


    Was mir grad wieder einfällt:

    Die Eingabefelder beim Rohstofftransport etwas vergrößern, damit auch 5-stellige Zahlen komplett zu sehen sind(gutes Beispiel: 15000, sehr breite Zeichen, daher ragt hinten fast eine Null raus), verwirrt manchmal etwas*g*

    Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber wäre locker machbar, oder?



    Re: Vorschlag für Server 2

    ghostbuster_no2 - 23.08.2007, 10:40


    So, nochwas:
    Sollten wir bei der aktuellen Städteliste bleiben, würde ich mir verschiedene Sortierungsmöglichkeiten wünschen, zb nach Name(wie jetzt), nach Koordinaten und nach Punktezahl(=Ausbaulevel).



    Re: Vorschlag für Server 2

    tracer - 23.08.2007, 15:01


    was soll das bringen? is seh da absolut 0 sinn dahinter. das sind nur unnötige buttons. arbor soll lieber in die städteliste einen butten mit "städten" und "armeen" einfügen, damit man nen schnellen überlick über die schei** armeen bekommt.



    Re: Vorschlag für Server 2

    ghostbuster_no2 - 23.08.2007, 17:11


    Erleichtert die Koordination von Truppenverschiebungen und Warentransporten ohne den gleichzeitigen Zwang bestimmter Städtenamen.



    Re: Vorschlag für Server 2

    Mini_Doc - 23.08.2007, 18:24


    Aber warum sollte diese Sortierung Arbor übernehmen, kannst doch nach Koordinaten einfach sortieren, schau dir mal meine Lösung dafür an, damit weiß ich eigentlich ganz gut, welche Kartenposition die Stadt hat.



    Re: Vorschlag für Server 2

    MIC - 25.08.2007, 18:06


    ein vorschlag von mir wäre in welt zwei eine art marktplatz einzubauen.
    wo man resis tauschen/kaufen/verkaufen kann.



    Re: Vorschlag für Server 2

    tracer - 26.08.2007, 14:12


    finde ich einen guten vorschalg MIC doch wenn man einen marktplatz einführt sollte man das gesamte handelssystem mal überdenken. soltle ja auch gewisse vorteile etc bringen. handel is wachstum und so ne... :D



    Re: Vorschlag für Server 2

    tevi - 26.08.2007, 23:01


    schön wäre se wenn es möglich wäre die post auch ohne zu lesen zu löschen
    und die die das nicht wollen müssen es ja nicht

    mich würde auch mal intessieren ob der seiten wechsel wieder lansamer wird wenn mer member dabei sind

    mir kommt er jetzt schon wieder langsam vor

    tevi



    Re: Vorschlag für Server 2

    Arbor - 27.08.2007, 09:48


    das mit der Post ist geplant und ein effektiveren Update teil der auch mehr member verträgt ist auch in arbeit



    Re: Vorschlag für Server 2

    Muhsaft - 10.09.2007, 16:06


    Also um nochmal aufs Thema zurück zu kommen.

    Angesichts dessen, dass ich gebaute Siedlerwagen gar nicht mehr verwende um neue Städte zu gründen und ich schon jetzt die Übersicht über meine paar Städte verliere, finde ich meinen Anfangsvorschlag überhaupt nicht übertrieben. Anfangs scheint es zwar etwas hart wie schnell die Städte teurer werden, aber dafür behät das Spiel später auch länger seine Würze. :twisted: Aber das der einzelne Siedlerwagen selber immer teurer wird wäre schwierig, denn dann wäre ja wieder der Speicher die Grenze.

    Auch interessant wäre es vielleicht die Neuangemeldeten auf der Karte etwas enger an einander zu platzieren.



    Re: Vorschlag für Server 2

    the-xe - 10.09.2007, 16:16


    das spiel ist doch langatmig genug, durch die vielen siedlungsflächen gibt es immer genug ausweichmöglichkeiten :roll:



    Re: Vorschlag für Server 2

    Muhsaft - 15.09.2007, 15:54


    the-xe hat folgendes geschrieben: das spiel ist doch langatmig genug, durch die vielen siedlungsflächen gibt es immer genug ausweichmöglichkeiten :roll:
    Wiederlegt das irgendwie meine These?



    Re: Vorschlag für Server 2

    Muhsaft - 22.10.2007, 15:08


    Ich bedaure, das mein Vorschlag sich nicht durchgesetzt hat.
    Die jetzige Lösung packt das Grundproblem des Siedelns nicht an. Denn das Grundproblem ist ja, dass die Möglichkeit zum Siedeln, oder erobern exponentiell ansteigt. Ich baue einen Siedlerwagen, nehme eine Stadt ein, die Siedlerwagen bauen kann, baue nun zwei Siedlerwagen, nehme 2 Städte ein, baue 4 Siedlerwagen, etc. Wenn man auf einem freien Feld siedelt geht es natürlich etwas langsamer.
    Die Grenze liegt allerdings halt nur darin, wie viel Zeit der Spieler in dieses Spiel investieren kann/will.

    Zudem macht der nun teure Siedlerwagen die Anfangsphase nun noch länger als sie bereits war. Viele neue Spieler werden dadurch wohl die Lust verlieren bei der Stange zu bleiben, bis die Action endlich losgeht.

    Ich gebe zu, dass meine Anfangsforderung etwas krass war, aber man sollte schon mindestens die Anzahl an Siedlerwagen für eine neue Siedlung benötigen, die man auch an Städten hat. Oder Städte mal 1,2 abgerundet. Da man jetzt auch Siedlerwagen übergeben kann sollte so eine konstante Expansion entstehen.

    Wenn man anschließend den Siedlerwagen früher ins Spiel bringt, z.B. Wagenbauer Stufe 10 verkürzt sich auch die viel zu langwierige Anfangsphase. Ab Wagenbauer 20 könnte es ja die schon länger vorgeschlagenen, schnellen Pferdewagen, oder Pferdesiedlerwagen geben.

    mfg Muhsaft



    Re: Vorschlag für Server 2

    Arbor - 23.10.2007, 07:12


    Ich hab mir das alles durch den Kopf gehen lassen und das Ergebniss kann man ja sehen :D

    Wenn man Siedlerwägen ab Stufe 10 macht dann wächst die Welt so schnell das wir bald keine Übersicht mehr haben.

    Natürlich muss man Zeit investeieren für das SPiel, aber durch ein baumenü haben Leute wleche weniger zeit haben auch die Möglichkeit weiter zu bauen und schneller zu bauen wie in welt 1

    Ich werd sehen wie in dieser Welt der Expansionsspeed ist und mir dann wieder gedanken machen



    Re: Vorschlag für Server 2

    Raaaf - 03.11.2007, 13:10


    kann amn vllt die Auftragsliste für Gebäude aus Welt2 auch für Welt 1 machen? Ich halts bald nich mehr aus^^
    ich geh die Städte immer ovn unten nach oben durch. Da baut man in der ersten Stadt ein Gebäude und wenn man oben angekommen ist, ist unten das Gebäude schon wieder fertig... Ganz so extrem isses bei mir noch nicht, aber ich beneide die Leute mit über 100 Städten nicht...
    nur diese eine Feature auch für Welt1, das würde alles ziemlich vereinfachen!
    :D



    Re: Vorschlag für Server 2

    Arbor - 03.11.2007, 16:11


    hab imo PC probleme aber wenn ich alles wieder im Friff hab werd ichs noch nachreichen



    Re: Vorschlag für Server 2

    Raaaf - 04.11.2007, 01:18


    Dann hoff ich mal, dass du schnell alles in Friff kriegst :D
    dankeschön



    Re: Vorschlag für Server 2

    Parki - 01.12.2007, 11:37

    Resourcen finden
    also städte begrenzung ist gut, warum nicht auf 20 begenzen wie alle anderen ausbaustufen.
    nun zum vorschlag :
    man kann ja auch auf freie flächen "?" verteilen wo sich resourcen jeglicher art verbergen, diese mit Tieren bewachen, wo dann nur mit infanteristen angegriffen werden kann um diese zu erlegen. natürlich muß dann auch 5-10 wagen mitgenommen werden. man kann auch alles andere dahinter verstecken Kanonen usw
    Ist dann wie ostern.... :D
    greetz parki



    Re: Vorschlag für Server 2

    Fettso - 08.01.2008, 01:15


    man könnte doch auch machen, das es irgendwas mit der motivation zu tun hat. ein riesenrecih hat villeicht nicht so motivierte soldaten und es ist schwieriger alle bei laune zu halten. es könnte eine froschung names demokratie geben, welche extrem teuer ist. und die motivation sollte sich irgendwie so abwärten.

    1 festung= 100%
    2 festung= 98% (-2)
    3 festung= 94%(-4)
    ....
    20 festung= ....

    natürlich müsste man das dann auch anpassen und genauer überlegen...



    Re: Vorschlag für Server 2

    Marian - 08.01.2008, 07:46


    Bei "Castleattack" gab es einen eigenen Forschungszweig "Verwaltung". Man durfte sich pro geforschter Stufe dann immer abwechselnd eine bzw. zwei neue Städte dazuholen.
    Hat super funktioniert, allerdings hatten die Forschung sowie Gebäude keine Obergrenzen. Wäre also hier aufgrund der 20er Grenze eher nicht zu verwirklichen...



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