[Wichtig] Wie man nicht Gehackt wird !

Riders Of Gondor
Verfügbare Informationen zu "[Wichtig] Wie man nicht Gehackt wird !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Riders Of Gondor
  • aus dem Unterforum: #RoG-FAQ-Übersetzungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Wichtig] Wie man nicht Gehackt wird !
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Wichtig] Wie man nicht Gehackt wird !"

    Re: [Wichtig] Wie man nicht Gehackt wird !

    Anonymous - 17.08.2005, 15:48

    [Wichtig] Wie man nicht Gehackt wird !
    Hallo, dies hier ist mein erster Topic und ich schreibe ihn aus dem grunde weil ich immer wieder nur eines lesse..."ich wurde gehackt" blie bla blub. Da ich es leid bin wie so mansche in ihr verderben laufen schreib ich einfach mal was zu dem thema.

    Der beste weg gehackt zu werden:

    -Benehmen: ihr legt ein nicht so tolles benehmen an denn Tag oder gegenüber anderen mitspielern. Nicht alle aber sind bestimmt ein parr drunter dies übel nehmen.

    -Reichtum: Der heufigste grund des hackens sind die Reichtümer die die Leute mit sich rum schläppen, is wie im richtigen leben. Wer denn leuten weiss macht das man viel hatt werden sie auf einen aufmerksam.

    -Foren: An eurer Stelle würd ich nichma dem Kalonline.com Forum vertrauen und wenn ihr schon euch in einem KalOnline Fan Forum Regestriert, tut es mit einem anderem Nick als eure ID oder Caracter Namen.

    -Webseiten rund um Kalonline: Nicht vertrauenswürdigende Webseiten die in ihrem Namen Kalhacks oder cheats haben, besser erst garnicht ansehen. Wenn ihr pech habt, dann holt ihr euch schon mit dem Besuchen der seite ein Keylogger runter. Auf keinefall besucht irgendwelche webseiten die im Öffentlichen Kalonline Chat gepostet werden, die gefahr liegt hier auch schon zu hoch.

    -Cheats: Da sag ich nur, wer sie braucht hatt keinen Penis. Aber mal im ernst, 99,99 % aller angeboten Cheats und Hacks sind Keylogger oder Trojaner die euch das PW weg schnappen.

    -Traden: ich weiss nicht ob der bug bereits gefixt ist aber man kann (oder konnte) über das Trade menue andere bestehlen. So hatt ein Freund schonmal 2k Geon verloren. Also niemals von Fremden leute Trade annehmen

    Wie man das gehackt werden vermeiden kann

    -Storage Keeper: Was ihr nicht braucht an Geld oder Gegenständen oder evt höhere Rüstungen oder geliehene sachen am besten beim Storage Keeper verstauen. Und nicht jeder muss wissen wie viel Geld ihr habt oder was ich neben bei noch so alles am rum schleppen seit.

    -In der Stadt: Dort ist euch sicher mal aufgefallen das es Leute gibt die keine Rüstung anhaben und aussehn wie als wenn sie gerade erst frisch created worden sein. Es ist keine Lösung aber ne möglichkeit warscheinlich eher als Händler ACC durch zu gehen. Das interrese diese ACC zu hacken is genauso groß wie Fischer ACC zu hacken.

    - Be Nice, be Cool: Kst net dauernt rum, benutzt kein starkes Vucabular und benehmt euch net wie die Axt im Walde. Ich habe schon erlebt das einer mal rum geschriehen hatt das er denn und denn hackt weil er nur am KSen war und so. Ob was passiert ist....kein plan. Aber manschmal alles nicht auf die leichte schulter legen, wäre ratsam.

    - Noch was am Rande: Versucht wenn möglich Englisch zu reden, das könnte evt von deutschen passwörten ablenken die mansche haben. Benutzt Nicks und PWs, die am besten nix mit einander zu tun haben. Also wenn ihr ein Nick habt der auf einen Speziellen Film hinweist und dann ein heufig benutztes Word aus diesem Film als PW nehmt...ist es ein leichtes euch zu knacken. So kann jeder Anfänger euch hacken. Nehmt auf keinen fall Carakter namen die genauso heissen wie eure ID, das kann genauso fatal sein.


    Sicherheitshinweise:

    Jetzt noch was zur allgemeinen PC Sicherheit

    Benutzt: Antiviren Software, Firewall (Router oder Software Firewall), auf keinen fall die von Win XP. Anti Spyware.

    Hier mal meine zusammenstellung:

    AntiVir XP (kostenlos für Normalverbraucher)
    Kerio Personal Firewall (auch kostenlos)
    Spybot Search and Destroy (kostenlos)
    Spyware Guard (kostenlos)

    Um mal auf die einzellen ein zu gehen:

    AntiVir XP http://www.free-av.de/

    Ist wirklich zu 100 % Kostenlos und wird spätestens alle 2 bis 3 Tage Aktuallisiert, was man mit dem eingebauten Internetupdate runter laden kann. Da Sicherheit ein dicker Thema ist, finden sich immer die Aktuellsten Viren, Trojaner, Würmer e.c.t in der Datenbank und werden beim evtl Download von einer Internetseite und auch beim Hochfahren erkannt. Diese Antiviren Software hält was aus und ist zum empfehlen, hab damit nur gute erfahrung gemacht seit dem die erste welle Würmer raus ging.
    Gibts wahlweise in Deutsch oder Englisch. Verbraucht kaum Arbeitsspeicher.

    Kerio Personal Firewall http://www.kerio.com/us/kpf_home.html

    Diese Firewall ist die beste die ich im Kostelosen bereich jemmals gesehn hatte. Sie blockt evektive Angriffe und kann auf wunch sogar das starten von Programmen unterbinden oder das raus und rein gehen von Datenpacketen einzellner Programme. Ok, es ist am Anfang etwas nerfig dauernt jedes einzellne Programm ne erlaubnis oder blocken zu geben aber nachher lohnt es sich. Ich finde sie alleine nur deswegen genial wenn ich mir die Log der Täglichen Angriffe ansehe. Inherhalb von 3 Tagen gehen bei mir über 800 Angriffe (seien es Würmer, Trojaner oder Port Scanns) in lehre und werden sogar noch mit IP der Quelle angezeigt. Was einem die sache erleichtert evt mit selben Kaliber zurück zu schiessen.

    Spybot Search and Destory
    http://www.safer-networking.org/de/index.html

    Dieses Programm kann ich nur empfehlen, es hatt mir schon so mansch Schädling von der Platte gefegt. Auf wunch lässt sich der Rechner gegen Gefährdende Produkte immunisieren. Das bedeutet, gegen Hijacker und alles was sonst noch so lässtiges rum fliegt. Desweiteren lassen sich gefährliche seiten Blockieren, wenn diese Option gewählt wird, wird eine Blacklist an euren Explorer weiter geleitet und geblockt. Diese Seiten wurden schon geprüft und als Gefährlich eingestuft.

    Spywar Guard
    Link....ka...find ich so nichtmehr.

    Zwar nicht gerade das genialste um zu Scannen aber biettet gute Schutfunktionen.

    Mit dieser Zusammenstellung ist mir seit dem ich die sachen drauf hatte, nix mehr passiert. Natürlich sollte man sie immer Up to Date halten. Aber natürlich steht es euch frei selbst zu wählen womit ihr euren Rechner Schützt aber Schützt ihn. Desweiterem...saugt euch Windows Updates, besonders die, die Schwachstellen schliessen in die Würmer oder Trojaner Schlüpfen können. Nützlich wären auch noch Update für euren Explorer wenn ihr denn von Windows benutzt

    Wenn mich hier noch jemmand Berichtigen will oder seinem Senf dazu abgeben will soll er das tun. Aber meiner Meinung nach ists so wie ich geschildert habe immer noch am sichersten, gut...sicher ist man nie und vielleicht werd ich auch irgendwann mal gehackt. Aber ich male denn Teufel net an die Wand und richte mich nach der Sicherheit.

    Bitte heult jetzt net rum das schon einiges gesagt wurde in früheren Topics wo sich gehackte zu wort gemeldet haben, ich wollte es nur nochmal zusammenfassen. Wer Rechtschreibe fehler findet soll sie lassen wie sie sind, ich weiss selber das da ein parr macken drine sind. Und wer leute ständig mit sachen zu müllt wie das da ein buchstabe fehlt und blub, der ist für mich ein Klugschwätzer. Ihr macht euch net Intelligenter durch eure aussagen.

    cya

    __________________



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Riders Of Gondor

    Angeln - gepostet von Winston am Donnerstag 01.06.2006
    Hey Ho, Benni (Rylindra) ist wiedaaaaaaa daaaaa - gepostet von Rylindra am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "[Wichtig] Wie man nicht Gehackt wird !"

    Geldautomat gehackt - el himselfo (Samstag 08.09.2007)
    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)