Autoradio geht nicht mehr an

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Autoradio geht nicht mehr an"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bade Baseng - SpitfireXP - Pierre27380 - INeedMoney - aRni85 - McFly - egguru
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Audio/Multimedia
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Autoradio geht nicht mehr an
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Autoradio geht nicht mehr an"

    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    Bade Baseng - 26.06.2011, 17:37

    Autoradio geht nicht mehr an
    Moin Moin!

    Also habe gestern ein Comfort Blinker Modul eingebaut alles gut und hat funktioniert. Als ich dann später losfahren wollte habe ich gemerkt das mein Autoradio nichtmehr angeht.
    Habe alles gemacht. Stecker raus rein verbindungen geprüft und mit dem Phasenprüfer alle Kabel gecheckt.
    Dauerstrom und Zündungsplus ist vorhanden funktioniert auch korrekt.
    Jedoch hat mich die Masse ein wenig verwundert.
    Habe ein Clairon Autoradio und in der Bedienungsanleitung war die Masse halt wie meist Schwarz. Jedoch habe ich auf dem Schwarzem Kabel ein leichtes Plus und auf dem Orangenem ( was eigentlich für die Beleuchtung des Radio´s zuständig ist9 ein Minus habe o.O

    Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann weil ich die Pins in den ISO Steckern nie umgetauscht habe oder sowas!

    Hatte das Problem einer vllt schonmal und kann mir da weiterhelfen?



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    SpitfireXP - 27.06.2011, 01:49


    Die masse an der Lampenleitung ziehst du dir durch die Lampen.
    Ist normal, und richtig so.
    Das leicht Plus auf der Masse Leitung deutet auf ein masse Problem.
    KKontrolier mal den Masse stecker am Amaturenbrett hinter/neben dem Tacho.



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    Pierre27380 - 27.06.2011, 05:36


    Genau, ein ganz wichtiges Massekabel hängt direkt am Lenkstock.



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    Bade Baseng - 27.06.2011, 13:52


    Ja Hans gerade gefunden das Kabel ist an einem Stecker aber wo kommt es ran? Finde da keine buchse^^



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    Bade Baseng - 27.06.2011, 13:58


    Nochmal danke für den hinweiss! Habs gefunden und reingesteckt geht wieder alles!



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    INeedMoney - 30.08.2011, 20:26


    Hallo zusammen

    Seit mir einer hinten reingefahren ist, geht leider mein Radio nicht mehr.
    Auffällig wahr von Anfang an, dass sich die Uhr auch immer wenn ich das Auto ausschalte, auf 0:00 zurückstellt. Mir hats beim Unfall das Radio rausgehauen, es hieng einfach noch an den Kabel. Ich habe auch ein anderes Radio ausprobiert und die Sicherung geprüft. Der Zigarettenanzünder welcher an der selben Sicherung hängt funktioniert auch weiterhin.
    Seitlich zwischen dem Lenkgestänge und dem Radio hängt auch ein Kabel lose runter, weiss jemand wo das Kabel hinkommt?



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    SpitfireXP - 31.08.2011, 06:38


    Sieht aus wie das massekabel.
    Das gehört an seinen streckplatz in der nähe des Tachos.



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    INeedMoney - 20.09.2011, 18:24


    Besten Dank für deine Hilfe.
    Leider kann ich absolut nichts finden wo das Ding hingehört.
    Ich habe die ganze Verkleidung am Lenkrad, unterhalb dem Lenkrad und das Tacho rausgeschraubt, doch leider absolut ohne Erfolg.
    Das Kabel führt vom Kabelstrang des Radios weg und ist noch etwa 30 cm kurz, womit eigentlich das mögliche andere Ende des Kabels einfach zu finden sein sollte, aber da ist einfach nicht.
    Kann mir evtl. wer weiterhelfen, bin am verzweifeln.




    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    aRni85 - 22.11.2017, 15:19


    Hatte grob die Armatur ab, da ich beim MB3 was reparieren musste.
    Seit alles wieder zusammengebaut ist funktioniert kein Radio mehr, was ich auch anschließe. Hab ich irgendwas vergessen anzuschließen? Sicherungen sind alle heile. Rest der Elektronik funktioniert auch. Was mich nur wundert, wenn ich den hebel für die Scheiben Reinigung betätige für vorn kommt zwar wasser aber der wischer geht automatisch nicht an, sondern muss ihn Manuel betätigen. Beim MB6 gehts automatisch.... :roll:



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    McFly - 22.11.2017, 16:10


    Mit dem Wischer ist normal, ist bei meinem MA8 auch so. Find ich gut, wenn im Sommer die Scheibe voll toter Fliegen ist, kann ich die erstmal "einweichen"



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    SpitfireXP - 22.11.2017, 22:36


    Die VTI's haben ein anderes Steuergerät für die Scheibenwischer.

    Was das Radio angeht, prüfe mal ob die Spannungen da sind, sowie ob die masse da ist.



    Re: Autoradio geht nicht mehr an

    egguru - 25.11.2017, 01:28


    Dieser Stecker ist nur Masse vom Fahrzeug und ist am Blech seitlich zu finden. Sieht man schlecht wenn man das Kombiinstrument raus hat aber da gehört der rechts rann...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Air Intake für mb6/mc2 - gepostet von Woleg am Freitag 03.03.2006
    Ab Krümer ovm eg6 ?? - gepostet von Toffge am Donnerstag 01.06.2006
    Gestaltung eines neuen M-Perium Banners zum Neujahr - gepostet von MB2sport am Samstag 23.12.2006
    mehr sicherheit in unseren autos - gepostet von MaNDraxXXx am Dienstag 06.03.2007
    TSS-Fächerkrümmer bei HP - gepostet von SebastianW am Mittwoch 04.04.2007
    SRS Leuchtete!!! - gepostet von Doppio am Mittwoch 30.05.2007
    Lampenwechsel beim MB1 - Philips power2night GT150 - gepostet von grille am Montag 29.09.2008
    Betrug im Forum Bietebereich - gepostet von BornTobiWild am Samstag 19.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Autoradio geht nicht mehr an"

    Wilkommen! - stamperl13 (Samstag 28.04.2007)
    Wilkommen!! - Mops (Freitag 12.01.2007)
    Wilkommen - zeline (Mittwoch 27.09.2006)
    Wilkommen! - verosworld (Donnerstag 03.06.2004)
    Wilkommen - finka11 (Donnerstag 12.10.2006)
    Start ins Schuljahr 2007/08 - Herbert.Hutterer (Dienstag 11.09.2007)
    Wilkommen im Waldgeflüster-forum - waldfee (Samstag 19.01.2008)
    Herzlich wilkommen - sonnyblack (Freitag 07.10.2005)
    Wilkommen - garfield(i1) (Sonntag 27.08.2006)
    erster zum dritten - dom (Montag 24.10.2005)