Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel

Die "Stählerne Bruderschaft"
Verfügbare Informationen zu "Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Korgrim - Hillgrim - totzky - Xuyen - Eisenbart
  • Forum: Die "Stählerne Bruderschaft"
  • Forenbeschreibung: Forum der World of Warcraft Gilde "Stählerne Bruderschaft" zu finden auf dem Server "Forscherliga"
  • aus dem Unterforum: OOC Forum
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 12.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel"

    Re: Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel

    Korgrim - 13.03.2005, 15:54

    Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel
    Ich bin dafür alle Chatchannels die es im Spiel gibt für OOC zu nutzen und das richtige Rollenspiel auf den Channel /say zu beschränken. D.h. also im gildenchannel oder partychannel oder auch beim whispern sollte kein RP gemacht werden, es sei denn man möchte etwas IG flüstern.

    Was sagt ihr dazu?



    Re: Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel

    Hillgrim - 13.03.2005, 19:08


    Ich denke, wenn wir uns schon auf die Fahnen schreiben, eine RP-Gilde zu sein, sollte auch im Gildenchannel RP betrieben werden.
    Würde der Athmosphäre glaub ich gut tun.
    Kann man nicht den bereits vorhandenen Bruderschafts-Channel beibehalten, um OOC-Dinge anzusprechen?



    Re: Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel

    totzky - 13.03.2005, 21:05


    Gleich vorne weg:
    Also ich meinen Teil habe nicht vor zu irgend einem Zeitpunkt auf ForscherLiga in irgend einem Channel ooc zu sein oder zu sprechen und ich versuche auf ooc-fragen nicht zu antworten wenn möglich.
    Dafür habe ich einen Character auf einem anderen Server, wo ich mit einem Freund spiele wenn wir beide gleichzeitig Zeit haben.
    Totzky ist so zu sagen mein Solo-Character.
    Ich würde sogar soweit gehen in den Foren (außer in diesem) nicht ooc zu schreiben.
    Das mit den Channels habe ich noch nicht so richtig verstanden, aber beim aktuellen Stand um den allgemeinen Channel (schreibe ich da rein, wenn ich mit "/s" etwas sage?) würde ich den gern meiden und mich auf unseren Gilden Channel versuchen zu beschränken. Es sei denn natürlich man redet mit Leuten ausserhalb der Gilde :)

    Beste Grüße,
    Totzky



    Re: Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel

    Korgrim - 13.03.2005, 21:20


    es ging mir nur darum, dass wenn ich RP in einem channel mache, dann ist das ja quasi wie gedankenlesen. denn wenn ich vor einem stehe und dann in den gruppenchat etwas schreibe, dann sieht es nur die gruppe. d.h. für alle anderen sieht es so aus, als stünde man stumm voreinander. ausserdem kann man mit channels quer über die karte kommunizieren, nicht wirklich RP tauglich, es sei denn, man kann wirklich gedanken lesen.



    Re: Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel

    Xuyen - 14.03.2005, 14:50


    ich finde die idee von Korgrim mit den channels gut von mir aus können wir das so machen
    mir ist es auch relativ egal wo und wann wir RP labern
    einigt euch ich werde mich anpassen :wink:



    Re: Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel

    Eisenbart - 15.03.2005, 17:28


    totzky: Wenn du mit /s etwas sagst, ist das nicht der allgemeine Channel, das ist das einfache Sagen. Im allgemeinen Channel spricht man mit /1 (genauso wie (standardmäßig) man mit /2 im Handelschannel (nur in Großstädten), mit /3 im LokaleVerteidungschannel und mit /4 im SucheGruppechannel spricht).

    Ich handhabe es bisher so, dass ich im "/s-chat" nur rp-gerecht spreche, im /party-Channel auch, wenn es die anderen verlangen oder tuen, im /gilden-Chat aber ooc.
    In den allgemeinen Regionschats (s.o., zB "Allgemein - Dun Morogh") rede ich kein ooc, helfe bei Fragen allerdings so gut es geht. Da ich in dem Chat aber eh nicht sehr aktiv bin passiert das selten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die "Stählerne Bruderschaft"



    Ähnliche Beiträge wie "Handhabung der verschiedenen Channels im Spiel"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)