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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous - Kel'Thuzad - Isandir - 3Kruemel2 - Bambur - Kragnarr Forum: www.wod-kum.de.vu Forenbeschreibung: Forum aus dem Unterforum: Sitzungssaal Antworten: 31 Forum gestartet am: Freitag 11.03.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Anfängerhilfe Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 46 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Anfängerhilfe"
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 02.04.2005, 18:02Anfängerhilfe
Wie der Thread schon sagt hoffe ich dass hier geholfen wird.
Es sollte jeden Fragen stellen können ohne das es ihm peinlich ist und hier venünftige Antworten bekommen.
Ich fange mal an!
Ich habe eine 2te Orcstadt eingenommen.
Nun habe ich eine interessante Stadt gefunden, aber es ist eine Menschenstadt.
Wenn ich diese Menschenstadt einnehme, was passiert dann?
1. Bleibt es eine Menschenstadt und ich muss dann Menschen rekrutieren?
2. Ist es überhaupt möglich eine dritte Stadt ohne Expansion und so einzunehmen?
3. Rebellion? Wie gross ist die Gefahr?
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 02.04.2005, 18:12
zu 1: nein, es wird dann nach der Rasse angepasst
zu 2: ja es ist möglich
zu 3:weiß ich leider nicht genau
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 02.04.2005, 18:16
also... zu 3. die rebellionen auf eri sind momentan noch abgestellt... d.h. momentan ist es noch möglich, 10 oda mehr städte zu haben mit diplo auf level 1.... aber man sollte, wenn man es macht, diplomatie imma weiter anpassen, da sobald die rebelionnen aktiviert werden, es stündlich zu einer rebellion kommen kann.
mfg
ChrisB
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 02.04.2005, 18:45
Danke für die Antworten!
und schon das nächste Thema:
Informationen über: Schmiedezelt
Im Schmiedezelt stellen die Orks ihre Waffen her, aber auch ihre Karren für ihre Raubzüge und Überfälle.
Was für Raubzüge und Überfälle - Ich kann doch nur eine Stadt einnehmen oder verlieren. Oder was weiss ich nicht?
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 02.04.2005, 18:47
das sind nur beschreibungen der gebäude... du müsstest mal die teilweise unnötigen beschreibungen der feuervolk bauten lesen ^^
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 03.04.2005, 13:00
hab auch mal ne frage:
wofür is heiligtum (drows) gut? und wie wende ich das an?
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 03.04.2005, 13:13
Wenn du das Heiligtum baust, kannst du Rohstoffe opfern und du kriegst dafür Einheiten, aber ich würde es noch nicht bauen, weil Einheiten ausbilden ist sehr viel billiger, ist eigentlich nur gut, wenn du zu wenig Einwohner hast um neue Auszubilden, und genügend Rohstoffe, aber das ist am Anfang ja nicht der Fall, also erstmal Finger davon
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 04.04.2005, 13:04
ok, thx. was für einheiten gibt es so bei den drows bzw. welche sollte ich so bauen und wieviele?
und was soll ich erstmal alles so forschen?
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 04.04.2005, 14:01
@Lordalkohol:
Im Kum-Forum unter http://board.kampf-um-mittelerde.de/thread.php?threadid=23174 gibts ne Übersicht und auch Excel/OpenOffice-Dokument zum Download in dem alles auch nochmal aufgeschrieben ist.
Sehr zu empfehlen. ;-)
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 04.04.2005, 15:10
hi, schau mal unter allgemeine verkündigungen hier, da hat isandir was gutet gepostet unter "Bitte ALLE lesen" schaus dir mal an
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 04.04.2005, 18:11
hab ich schon alles gelesen... trotzdem würde ich gerne wissen, was strategisch besser ist! zB könnte ich ja dolche auf 10 forschen und nur die erste kampfeinheit bauen, oder? wär das auch gut, oder sollte ich auf jeden fall auf windtänzer forschen?
Re: Anfängerhilfe
Isandir - 04.04.2005, 19:18
Also, was besser ist, lässt sich drüber streiten. Ich für meinen Teil, Forsche nur Dolche und baue auch nur Dolchkämpfer. Mir sind einfach die Forschungen der Rapiere mal viel zu teuer. und Dolchis auf 20 rocken schon mal n bisschen was. :D
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 04.04.2005, 19:18
auf dori bin ich Drow, ich habe erst einfach nur Dolchis gebaut, und halt ab und zu Dolche höher entwickelt, bis sie dann auf 20 waren, taktisch gesehen ist eigentlich keine Einheit besser, du kannst jetzt schon Windtänzer entwickeln, ist eigentlich egal ob jetzt oder später
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 05.04.2005, 13:10
ok, alles klar. dann bau ich nur auf dolchis :ja:
ab 70 dolchis kann ich ein dorf erobern? oder sollte ich doch lieber warten, bis ich mehr hab?
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 05.04.2005, 13:15
wieviel ATK haben sie denn?
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 06.04.2005, 16:15
wenn du mit ATK die off. Kraft meinst, dann hat jede einheit 34, da ich dolche auf 4 habe
Re: Anfängerhilfe
3Kruemel2 - 06.04.2005, 16:18
dann müsste es langen denn dann hast ne Angriffskraft von 2380 und 1900 brauchst du Minimum also geht das scho
Re: Anfängerhilfe
Bambur - 06.04.2005, 16:42
Was muss ich forschen damit ich die dritte Einheit der Orks erhalte?
Weiss es jemand?
Ich will da nicht einfach forschen und dann merken das ich das falsche geforscht habe...
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 06.04.2005, 17:17
soviel ich weiss musst du speer auf stufe 10 forschen, dann bekommst du speerwerfer
edit: hab ich in einem anderen thread gefunden :
Goblin 20 20 20 20 20 20 - 5 5 Speere 1
Orc 70 30 50 50 50 50 - 10 5 Speere 2
Speerwerfer 150 200 175 175 175 175 - 20 7,5 Speere 10
Uruk-Hai 150 50 100 100 100 100 - 15 10 Klingen 4 Rüstungen 4 Schild 4
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 06.04.2005, 18:49
Hi, aber belass es erstmal bei diesen einheitn die du jetzt hast, bald wird auch ein neuer techtree für die orks rauskommen, und außerdem wenn du jetzt schon forscht, ist das shlecht, orks sind eh sehr gut, bau einfach diese jetzt, und entwickel villeicht mal Speere um sie stärker zu machen, aber sonst lass das forschen erstmal, das bringt noch nichts
Re: Anfängerhilfe
Bambur - 06.04.2005, 21:56
hatte auch nicht gedacht gleich loszuforschen. Wollte einfach mal wissen was ich entwickeln müsste um di nächste einheit zu bekommen. In die Zukunft gedacht weiss ich jetzt das ich vor allem Speere entwickeln sollte.
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 07.04.2005, 14:57
ich würd mal gerne wissen was für einheiten die orks noch bekommen, die könnten sich mal mit dem techtree für die orks ein wenig beeilen ^^
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 07.04.2005, 16:32
Bin auch schon gespannt wie ein Regenschirm
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 07.04.2005, 17:41
jo, aber ich schätze wie bei den drows, wird man dann mehr Forschungen haben müssen um die Einheit bauen zu können, naja, lassen wir uns überraschen
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 07.04.2005, 20:50
ja das nehme ich auch an.. bei den menschen geht das auch nichz vorwärts :rolleyes:
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 18.04.2005, 13:02
jetzt wisst ihr es ja....
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 23.04.2005, 11:43
hab mal wieder ne frage:
wenn ich nem spieler ein dorf klauen will, muss ich doch mit nem pionierteam und viel armee atten, oder?
und: darf ich auch leute mit gleicher gesinnung atten oder sollte ich eher nur die guten angreifen? weil ich hab bei mir in der nähe zB nen orc-noob, dem ich gerne seine städte klauen will....
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 23.04.2005, 11:53
gleiche völker kann man nicht angreifen bzw. gleiche gesinnung - also kannst du nur gute angreifen....
und pio-team is ja jetzt eh hinfällig
Re: Anfängerhilfe
Kragnarr - 23.04.2005, 12:05
:nein: ,eigentlich müsstest du auch gleichgesinnte angreifen können :ja: *glaub*
die pios brauchst du nun nicht mehr,da sie weg sind !
Re: Anfängerhilfe
Kel'Thuzad - 23.04.2005, 12:50
Pios sind seit heute Nachmittag dann weg, du kannst auch Gleichgesinnte angreifen, sonst könnte man ja auch z.B. keine Städte an andere aus der Ally verschenken, besser ist natürlich welche anderer Gesinnung anzugreifen um diese ein bisschen zu beschränken, wir haben doch auch Koords im Kriegsbreich, such dir da welche raus, das ist am besten
Re: Anfängerhilfe
Anonymous - 24.04.2005, 11:57
mkay :ja:
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