Auswärtsspiel in Hamburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Auswärtsspiel in Hamburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - daene - Anonymous - charly65 - lisa - willi1 - carina - Moltofill - Nord-Elch - Willi - lucky_gb - Känguruh
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auswärtsspiel in Hamburg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auswärtsspiel in Hamburg"

    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Max1 - 03.11.2007, 11:04

    Auswärtsspiel in Hamburg
    HSV Hamburg - TuSEM Essen
    Color Line Arena Hamburg
    Schiedsrichter: Andreas Pritschow, Marcus Pritschow

    03.11.2007 - Christian Pöhls - PM HSV Hamburg
    Hamburg - Essen, die Zweite
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Diese Feststellung des Fußballlehrers Sepp Herberger ist in dieser Woche beim HSV Handball aktuell wie selten. Nach dem 32:26 (15:11)-Sieg über TUSEM Essen in der dritten Runde des DHB-Pokals erwartet der HSV den Klub aus Nordrhein-Westfalen am Sonnabend erneut. Um 19.00 Uhr wird die Partie der TOYOTA Handball-Bundesliga in der Color Line Arena angepfiffen.
    Starke Vorstellung: Pascal Hens
    Foto: Michael Heuberger
    Der ersten Begegnung am Mittwoch drückten vor allem drei Hamburger Spieler ihren Stempel auf. In der ersten Halbzeit war Pascal Hens auffälligster Akteur auf dem Platz. Zur 15:11-Halbzeitführung steuerte der Nationalspieler fünf Treffer bei. In der zweiten Halbzeit wurde Hens im Hinblick auf das Bundesliga-Spiel am Sonnabend von Martin Schwalb nicht mehr eingesetzt. „Pommes habe ich in der zweiten Halbzeit geschont. Kompliment aber an ihn: Er hat in der ersten Halbzeit nicht nur ein gutes Spiel abgeliefert, sondern auch eine tolle Körpersprache gehabt“, so der HSV-Trainer nach dem Spiel.

    Auch Bruno Souza, der nach einer dreiwöchigen Verletzungspause ein gutes Comeback feierte, erntete dafür ein Sonderlob: „Bruno ist mit der Dynamik, die er gezeigt hat, ein Faktor für uns. Ich war sehr zufrieden mit ihm.“ Der Brasilianer im Trikot des HSV wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt und machte ebenfalls fünf Treffer. Erfolgreichster HSV-Spieler war am Ende jedoch Matthias Flohr. Der 25-Jährige erzielte alle seine sechs Tore in Durchgang zwei und war damit maßgeblich am 32:26-Sieg des HSV beteiligt. „Matti ist ein wichtiger Spieler für uns, er spielt sehr aggressiv und hilft sehr viel. Von daher war seine Leistung auch keine Überraschung für mich“, so Martin Schwalb zum Matchwinner der Partie.

    Torsten Jansen und Bertrand Gille griffen gestern, wie schon beim Zweitrunden-Sieg über LHC Cottbus, nicht ein. Ob der deutsche und der französische Nationalspieler beim zweiten Aufeinandertreffen mit TUSEM Essen am Sonnabend dabei sein werden, wird wiederum kurzfristig endschieden. Ihr Trainer stellt klar: „Bobo und Toto sind angeschlagen. Man muss sehen, ob sie bis Samstag fit werden.“

    Für die Bundesliga-Partie erwartet Martin Schwalb wiederum eine nicht einfache Aufgabe, obgleich der Gegner sehr gut bekannt ist: „Das wird wieder ein Spiel, in dem wir den Kampf annehmen müssen. Tusem hält seinen Gegner sehr lange in der Abwehr und versucht, wenige Gegenstöße zuzulassen. Die Aufgabe am Samstag wird nicht einfacher, da die TUSEM-Spieler sicherlich Lunte gerochen haben.“

    Schwalbs Pendant auf Essener Seite, Tusem-Coach Jens Pfänder, hat das Pokal-Aus schnell abgehakt und blickt entschlossen voraus: „Sicherlich hatten wir uns nicht allzu viel vor dem Pokal-Spiel ausgerechnet. Jetzt müssen wir auf Samstag gucken und versuchen, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben. Am Mittwoch waren es zwei Minuten in der zweiten Halbzeit, die das Spiel entschieden haben, da zog der HSV von 22:19 auf 25:19 davon. Von daher werden wir mit mehr Mut in das Samstag-Spiel gehen.“ Die Essener haben die zwei Tage zwischen den beiden Spielen übrigens nicht in der Hansestadt verbracht, sondern reisen am Sonnabend erneut an.

    Quelle: handball-world



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    daene - 03.11.2007, 21:33

    HSV - Tusem 31:15
    erwartetes Ergebnis. Anscheinend haben Gunnar Dietrich und Ruwen Thoke gut gespielt. Was aber war mit Gerrie? Wieso hat schon wieder Friedrichs gespielt? Ich denke, wir müssen auf das Torverhältnis achten?

    Jedenfalls hat Minden uns mit dem Punktgewinn jetzt erst mal wieder eingeholt.



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Anonymous - 03.11.2007, 22:06


    Diese Abwehr ist eine einzige Katastrophe :eek:
    Sollte dies nicht das Prunkstück werden?



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    charly65 - 03.11.2007, 22:20


    Da haben sich unsere Leute ja richtig teuer verkauft. :flop: :ertrink: :nixweiss: :heul: :heul:
    Ab wann wird eigentlich von Offizieller Seite Moral, Einstellung und Ehre eingefordert :?:
    Haben diese Offiziellen eigentlich eine funktion beim Tusem, oder fahren die den ganzen Tag spazieren :?:
    Sie sollten endlich mal sich für ihren Verein einsetzen, und das tun wofür Sie gewählt wurden, ansonsten fährt das ganze an die Wand. :frown: :steinigung:
    Klaus Schorn hätte der Mannschaft nach so einer desolaten Leistung den Arsch aufgerissen, es wird Zeit das sich bald etwas ändert. :argue: :unknown: :n27: :n10: :n10: :n10: :n10: :n10: :n10: :n10: :n71: :n93: :n86: :n86:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    daene - 03.11.2007, 23:27


    HSV Hamburg - TuSEM Essen
    31:15 (15:5)
    Color Line Arena Hamburg (Zuschauer: 7799)
    Schiedsrichter: Andreas Pritschow, Marcus Pritschow

    03.11.2007 - Christian Ciemalla
    HSV demontiert Essen

    11/9 Treffer: Kyung-Shin Yoon
    Foto: Uwe Stelling
    Auch beim fünften Gastspiel in Hamburg blieb dem TuSEM aus Essen der erste Sieg versagt. Unter der Woche hatte der HSV im DHB-Pokal vor heimischem Publikum ungefährdet mit 32:26 gewonnen, der bis dahin höchste Heimerfolg der Hamburger gegen Essen. Heute legte der Favorit in der Liga eindrucksvoll nach, Katzirz hatte Essen beim 1:2 noch in Führung geworfen, dann aber spielte nur noch der HSV, der zum Seitenwechsel bereits mit 15:5 führte. Auch im zweiten Abschnitt dominierten die Gastgeber dank einer konzentrierten Deckungsarbeit das Spielgeschehen und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 31:15. Mit nun 17:3 Punkten liegen die Hamburger weiterhin auf Verfolgungskurs hinter dem THW Kiel.

    Einen interessanten Vergleich sahen die 7.779 Zuschauer in der Hamburger Color Line Arena am heutigen Abend, mit TuSEM Essen stellte sich die Mannschaft erneut vor, die am Mittwoch in Hamburg im DHB-Pokal mit 26:32 unterlegen war. Aus dem ersten Aufeinandertreffen schienen unterdessen vor allem die Hamburger ihre Lehren gezogen zu haben. In den ersten zehn Minuten konnten die Gäste aus Essen die Begegnung aber zunächst ausgeglichen gestalten, Andrei Siniak und David Katzirz brachten den TuSEM beim 0:1 und 1:2 sogar zweimal in Führung.

    Hamburg stand sehr sicher in der Deckung, aggressiv wurde der Spielaufbau der Essener gestört und dahinter agierten mit Bitter und Sandström zwei gute Torhüter. Damit legte der HSV den Grundstein für den heutigen Erfolg, denn nach zehn Minute kam auch die Offensive der Gastgeber auf Touren. Guillaume Gille und Pascal Hens hatten mit einem Doppelschlag für die erste Führung der Hamburger gesorgt und mit zwei sicher verwandelten Siebenmetern legte Kyung-Shin Yoon zum 5:2 nach. Yoon war am Ende mit elf Treffern bester Schütze der Hamburger, neun Tore erzielte er dabei von der Siebenmeterlinie, von wo er ohne Fehlwurf blieb.

    Ein Doppelschlag von Stefan Schröder sowie Treffer von Hens und Guillaume Gille ließen den Vorsprung der Hausherren auf 9:3 anwachsen. Auch eine Auszeit von TuSEM-Trainer stoppte den HSV nicht. Evars Klesniks konnte zwar den vierten Treffer für die Gäste erzielen, doch Ursic, Flohr, wieder Ursic und zwei von Yoon sicher verwandelte Strafwürfe sorgten beim 14:4 bereits in der 26. Spielminute für die erste Zehn-Tore-Führung des Spiels, das zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war.

    Mit einer 15:5-Führung kamen beide Teams aus den Kabinen, doch der HSV lehnte sich nicht zurück, drei Treffer in Folge ließen den Vorsprung in der 35. Minute bereits auf 20:7 anwachsen. Mit fast runderneuertem Personal machte der HSV im zweiten Abschnitt da weiter, wo er im ersten aufgehört hatte. Im Tor konnte der eingewechselte Per Sandström nahtlos an die Leistung von Bitter anknüpfen und dank seiner Paraden blieben Gästetreffer weiterhin Mangelware, lediglich Gunnar Dietrich sorgte für soetwas wie Torgefahr, mit fünf Treffern war er am Ende auch bester Werfer seines Teams.

    Dank der Auswechslungen beim HSV und der deutlichen Führung arbeiteten die Hausherren in der Deckung nun nicht mehr mit der letzten Konsequenz und so konnte Essen im zweiten Abschnitt statt fünf in der ersten immerhin zehn in der zweiten erzielen. Dies reichte gegen gut aufgelegte Hamburger am heutigen Tag aber nicht. Die Gastgeber nutzten die Chance sich weiter für das Topspiel am Dienstag gegen den THW Kiel einzuspielen. Tor um Tor wuchs die Führung der Hamburger, mit seinem neunten sicher verwandelten Siebenmeter sorgte Kyung-Shin Yoon dann für den 31:15-Endstand.

    Stimmen zum Spiel:

    Martin Schwalb (Trainer HSV):
    Wir haben uns fest vorgenommen, in der Abwehr aggressiver zu spielen als Mittwoch. Das ist uns sehr gut gelungen. Wir haben uns gegenseitig gut unterstützt und unsere Torhüter haben sehr gute Jobs gemacht. Es war wichtig, dass es keinen Bruch im Spiel gegeben hat. Nun sind wir froh, dass wir die zwei Spiele hinter uns haben.

    Jens Pfänder (Trainer TuSEM Essen):
    Wir haben im Spiel keine Chance gehabt. Die Abwehr hat in den ersten 15 Minuten ganz gut gestanden, hat dann dem Druck aber nicht mehr standhalten können. In der Halbzeitpause haben wir gesagt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Für uns ist es einfach noch zu schwer, innerhalb von vier Tagen, zweimal gegen eine so gute Mannschaft wie den HSV zu spielen. Aber im Rückspiel werden wir einen andere TUSEM sehen.

    Kyung-Shin Yoon (HSV):
    Ich habe am Mittwoch den Torwart erstmals gesehen und wusste heute schon bei den Siebenmetern, wie er sich bewegt. Phantastisch, dass so viele Zuschauer da waren, sie haben uns super unterstützt. Das war eine große Motivation für uns.



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Anonymous - 03.11.2007, 23:40


    Wann wird endlich der Trainer gefeuert ? Lieber wieder ein finanzieler Abstieg, als eine sportliche Lächerlichkeit !!!
    Die Verantwortlichen spielen hier mit dem Namen Tusem !

    Mann kann in Hamburg verlieren, kein Thema, aber nicht mit 5 geworfenen Toren zur Hz.



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    lisa - 03.11.2007, 23:58


    wie peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    was soll der ganze scheiß! warum haben wir einen trainer der es noch nichtmal schafft einer mannschaft ein paar tipps zu geben wie man mehr als 5 tore in einer hz wirft!

    immer nur: nächstes spiel wird besser, und dann machen wir dies und jenes... reicht einfach nicht mehr, ich will was sehen!! das kann der seiner oma erzählen, aber doch nicht uns! das ist einfach nur peinlich!!! aha
    :Bolt

    warum darf ein baumstamm spielen und sich noch 2min holen und das obwohl er eignetlich als alter erfahrener spieler kam!
    warum schafft er es nicht mal einen 7m zu halten, bei 9 versuchen muss man das doch mal schaffen!

    hallo management, für was seit ihr da??? könnt ihr nicht mal den verein retten, der pfänder ist ne katastrphe!
    der ben macht keine tore mehr, wie schafft ein trainer das, ich dachte trainer sind für die gegenleistung zuständig! :schilder041

    boah bin ich froh, das ich lieber shoppen wollte, ansonsten wär ich glaub ich im boden versunken oder hätte den pfänder einen arschtritt versetzt!

    an alle die da waren: habt ihr denn jedenfalls ne entschuldigung bekommen?? oder durften die spieler gar nicht mit euch reden???

    boah ich hab gerade nen herzinfakt bekommen, als ich das ergebnis gelesen hab, das geht doch nicht! eigentlich soll handball doch spaß machen, aber das ist voll die quälerei, da können wir uns auch gleich wieder den lieben ion auf die bank setzten! :D

    boah ich könnt mich noch stunden aufregen, ahhhhhhhhhhhh hilfe!! das ist einfach nur mega peinlich! an alle die in der halle waren, mein mitleid!

    zusammengefasst:
    SCHMEIßT DEN PFÄNDER RAUS, ANSONSTEN WERDEN WIR GANZ SCHNELL WIEDER IN DER 2. SEIN UND DAS MIT SPIELERN DIE MEGA VERUNSICHERT SIND BEI SO KOMISCHEM TRAINING MIT SO NEM SCHREICKLICHEN TRAINER

    (ich kann das sagen, ich hab genug beweise und das ist meine meinung, jetzt könnt ihr meinen beitrag wieder auseinander nehmen) :D :) :?



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Max1 - 04.11.2007, 00:27


    Wer hat woher die Info, das Fichte gespielt haben soll, und wenn wie lange?
    Zum Ergebniss, bin Vassungslos...
    5 Tore in einer Hz, da geh ich kaputt dran, mir fehlen mehr als die Worte !!!

    Für uns ist es einfach noch zu schwer, innerhalb von vier Tagen, zweimal gegen eine so gute Mannschaft wie den HSV zu spielen. Aber im Rückspiel werden wir einen andere TUSEM sehen.
    Ich kann solche Sätze nicht mehr hören bzw. lesen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    lisa - 04.11.2007, 00:53


    ich habs daraus geschlossen, das der baumstamm 2 min bekommen hat! also wird er wohl irgendwann irgendwie drin gewesen sein und irgendwas getan haben, was ein erfahrener torhüter doch eigneltich verhindern können müsste!

    stimmt dir voll zu! ich würd am liebsten reinschlagen, wenn der pfänder sowas sagt! :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    daene - 04.11.2007, 10:59


    Kyung-Shin Yoon (HSV):
    Ich habe am Mittwoch den Torwart erstmals gesehen und wusste heute schon bei den Siebenmetern, wie er sich bewegt.

    Damit kann Gerrie ja wohl nicht gemeint sein und im Liveticker steht, dass Friedrichs 2 min bekommen hat. Versteh ich auch nicht, wieso ein Torhüter das bekommt in einem Spiel, in dem schon alles entschieden ist.



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    charly65 - 04.11.2007, 11:35


    Lisa* Vielleicht hat die Mannschaft deinen Beitrag gelesen, wo du geschrieben hast, das dir die zweite Liga gut gefallen hat.
    Vielleicht wollen Sie dir einen Gefallen tun :?:
    Man sollte sich beim Tusem um einen ich glaube es heißt " Mediator" kümmern, der den Spielern die Unsicherheit nimmt.
    Den Vorstand kannste vergessen die kannste höchstens zum "Bodenschrubben" verwenden.
    Edelmeier und Wachowitz sind Prinz Karneval und Bauer Sie schreiten durch die Halle, und lassen den Verein in den Abgrund fallen, wo sind die Leute, die Ahnung und Leidenschaft für den Verein haben :?:
    Hoffentlich meldet sich mal bald der Verwaltungsrat zu Wort, oder nickt der nur alles ab :?: :juggle: :bindagegen: :argue: :wall: :unknown: :unknown: :machkaputt: :n27: :n27: :n27: :panik: :panik: :meeting: :verwarnen: :closed :s_046 :s_046 :s_046 :violent3: :41536 :41536



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    willi1 - 04.11.2007, 11:53


    AUFSTELLUNG



    HSV Hamburg TUSEM Essen

    Nr Spieler T 7m V 2m D/A Nr Spieler T 7m V 2m D/A
    1 Bitter, Johannes 0 0/0 0 3 Friedrich, Torsten 0 0/0 1
    3 Schröder, Stefan 3 0/0 0 4 Dragunski, Mark 0 0/0 1
    5 Jansen, Torsten 2 0/0 0 7 Schmetz, Mark 2 1/1 2
    6 Ursic, Iwan 2 0/0 x 0 9 Thoke, Ruwen 3 0/0 0
    7 Flohr, Matthias 1 0/0 0 12 Eylers, Gerrie 0 0/0 0
    8 Souza, Bruno 5 0/0 x 0 14 Klesniks, Evars 1 0/0 0
    10 Jurecki, Michal 0 0/0 1 15 Schütte, Ben 0 0/0 0
    11 Torgowanow, Dimitri 0 0/0 17 Casanova, Sergio Ruiz 0 0/0 0
    12 Sandström, Per 0 0/0 0 18 Katzirz, David 1 0/0 x 1
    15 Gille, Guillaume 3 0/0 1 20 Schult, Alexander 0 0/0 0
    18 Lindberg, Hans 1 0/0 0 21 Vrany, Vaclav 1 0/0 x 1
    19 Lijewski, Krzysztof 1 0/0 22 Siniak, Andrei 2 0/0 1
    23 Hens, Pascal 2 0/0 x 0 23 Schmidt, Aljoscha 0 0/0 x 1
    77 Kyung-Shin, Yoon 11 9/9 28 Dietrich, Gunnar 5 0/0 1
    MV Stojanovic, Goran 0 MV Weller, Rudi 0
    OF Schwalb, Martin 0 OF Pfaender, Jens 0
    OF Albers, Niklas 0 OF Wendel, Sebastian 0
    OF Seng, Winfried 0





    SPIELVERLAUF



    58:16 (31:15) 2 Minuten Strafe 22 Siniak, Andrei (TUSEM Essen)
    58:12 (31:15) Tor durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    56:53 (30:15) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    56:47 (29:15) 2 Minuten Strafe 3 Friedrich, Torsten (TUSEM Essen)
    56:23 (29:15) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    56:03 (29:15) Tor durch 9 Thoke, Ruwen (TUSEM Essen)
    55:29 (29:14) Tor durch 18 Lindberg, Hans (HSV Hamburg)
    54:43 (28:14) Tor durch 8 Souza, Bruno (HSV Hamburg)
    53:24 (27:14) Tor durch 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    53:09 (27:13) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    52:37 (27:13) Tor durch 8 Souza, Bruno (HSV Hamburg)
    50:20 (26:13) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    47:31 (25:13) 2 Minuten Strafe 11 Torgowanow, Dimitri (HSV Hamburg)
    46:56 (25:13) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    44:50 (24:13) Tor durch 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    44:02 (24:12) Tor durch 8 Souza, Bruno (HSV Hamburg)
    43:27 (23:12) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    42:35 (23:11) 2 Minuten Strafe 10 Jurecki, Michal (HSV Hamburg)
    42:14 (23:11) 2 Minuten Strafe 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    40:04 (23:11) Tor durch 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    39:06 (23:10) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    37:46 (22:10) Tor durch 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
    37:16 (21:10) Tor durch 9 Thoke, Ruwen (TUSEM Essen)
    36:37 (21:9) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    36:31 (20:9) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    35:14 (20:9) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    34:52 (20:8) Tor durch 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    34:16 (20:7) Tor durch 5 Jansen, Torsten (HSV Hamburg)
    33:23 (19:7) Tor durch 5 Jansen, Torsten (HSV Hamburg)
    32:38 (18:7) Tor durch 8 Souza, Bruno (HSV Hamburg)
    31:49 (17:7) Tor durch 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    31:07 (17:6) Tor durch 19 Lijewski, Krzysztof (HSV Hamburg)
    31:02 (16:6) Tor durch 9 Thoke, Ruwen (TUSEM Essen)
    30:21 (16:5) Tor durch 8 Souza, Bruno (HSV Hamburg)
    28:57 (15:5) 2 Minuten Strafe 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    28:57 (15:5) Tor durch 3 Schröder, Stefan (HSV Hamburg)
    28:19 (14:5) 2 Minuten Strafe 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    27:40 (14:5) Team-Timeout (HSV Hamburg)
    27:00 (14:5) 2 Minuten Strafe 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
    26:26 (14:5) Tor durch 28 Dietrich, Gunnar (TUSEM Essen)
    25:13 (14:4) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    25:07 (13:4) 2 Minuten Strafe 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    23:55 (13:4) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    23:44 (12:4) Verwarnung für 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    23:09 (12:4) Tor durch 6 Ursic, Iwan (HSV Hamburg)
    22:06 (11:4) Tor durch 7 Flohr, Matthias (HSV Hamburg)
    21:48 (10:4) Verwarnung für 8 Souza, Bruno (HSV Hamburg)
    20:07 (10:4) Tor durch 6 Ursic, Iwan (HSV Hamburg)
    19:34 (9:4) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    18:41 (9:3) Tor durch 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
    18:02 (8:3) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    17:51 (8:3) Tor durch 23 Hens, Pascal (HSV Hamburg)
    16:27 (7:3) Tor durch 3 Schröder, Stefan (HSV Hamburg)
    15:28 (6:3) Verwarnung für 6 Ursic, Iwan (HSV Hamburg)
    14:45 (6:3) Tor durch 3 Schröder, Stefan (HSV Hamburg)
    14:42 (5:3) 2 Minuten Strafe 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    14:36 (5:3) Tor durch 22 Siniak, Andrei (TUSEM Essen)
    14:08 (5:2) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    11:03 (4:2) Tor nach 7 Meter durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    10:07 (3:2) Verwarnung für 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    7:36 (3:2) Tor durch 23 Hens, Pascal (HSV Hamburg)
    6:19 (2:2) Tor durch 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
    5:12 (1:2) Verwarnung für 23 Hens, Pascal (HSV Hamburg)
    3:45 (1:2) Tor durch 18 Katzirz, David (TUSEM Essen)
    2:50 (1:1) Verwarnung für 21 Vrany, Vaclav (TUSEM Essen)
    2:41 (1:1) Tor durch 77 Kyung-Shin, Yoon (HSV Hamburg)
    0:45 (0:1) Tor durch 22 Siniak, Andrei (TUSEM Essen)

    Wenn man sieht das unsere Junioren die meisten Tore geworfen haben , muß man sagen , gute Arbeit durch unseren Trainer :krass:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    charly65 - 04.11.2007, 12:04


    Bei den ganzen zwei Minuten gegen uns, scheint die Abwehr ständig zu spät am Gegner gewesen zu sein. :P :x



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Anonymous - 04.11.2007, 12:06

    spiel in hamburg
    So, jetzt steht der Tusem da, wo er wegen folgender Unfassbarkeiten hingehört:
    1. Weiterhin keine Öffentlichkeitsarbeit
    2. 13er-Kader
    3. Keine neuen Großsponsoren (wo ist eigentlich der Experte, der von irgendeinem Fußballverein "abgeworden" wurde, um Sponsoren zu gewinnen?)
    4. Tusem-Allee im Arbeitsgericht
    5. Ratloser, aber selbstherrlicher Trainer
    6. Kein Management



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    willi1 - 04.11.2007, 12:27


    So , und jetzt mal im ernst und das nach einer Verschnaufpause von über 12 Std :muede028
    Ich bekomme immer mehr Probleme mit den Aussagen des Trainer , wenn das Spiel sch.... gelaufen ist wird es in der Zukunft besser (klar , im Heimspiel muß besser laufen) , das hat er auch bei Mannschaften gesagt die in unserer Augenhöhe sind :lol:
    Das Trainingsspiel am Mittwoch wurde von Hamburgern "besser gelesen" und die Spielart wurde dementsprechend besser umgesetzt :yau:
    Unsere Stammspieler wurden total aus dem Spiel genommen und daher kamen unsere Junioren zu den erfolgreichen Spielverlauf (die kannte "Schwalbe" noch nicht) :respekt:
    Eine klare Leistungssteigerung dann in der 2. Halbzeit , doppelt soviele Tore wie in der 1. Halbzeit , laßt uns doch immer mit der 2ten Hälfte beginnen , dann sind wir doch schon einen großen Schritt weiter :lol01 :lol01
    :-{ Jetzt sind wir Tabellenletzter und können überall locker Aufspielen , denn ob Auswärts oder zu Hause , sind wir überall Aussenseiter :wav: :-{



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    charly65 - 04.11.2007, 15:26


    Wo ist der Heilsbringer, der den Tusem wieder nach vorne bringt :?: :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Anonymous - 04.11.2007, 15:35


    Ich bin immer noch völlig sprachlos....

    Zum Thema Torwart:

    Habe auf der HSV Seite gelesen, dass Gerrie 60 Minuten gespielt hat, 12 Paraden. (Die HSV-Torleute zusammen hatten 20); Friedrich kam lediglich für 2 7m rein, die er natürlich nicht gehalten hat. Aber wie kann man sich bei so einem Kurzeinsatz direkt 2 min einhandeln?
    Immerhin hat der Trainer inzwischen gemerkt, wer die Nr 1 im Essener Tor ist!!!
    Hoffentlich klappt es auch noch mit weiteren Erkenntnissen...aber die Hoffnung ist bei mir nicht wirklich groß...



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Anonymous - 04.11.2007, 17:04


    charly65 hat folgendes geschrieben: Wo ist der Heilsbringer, der den Tusem wieder nach vorne bringt :?: :roll:

    Der nächste Stammtisch wird`s schon richten........



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    carina - 04.11.2007, 17:57


    Definitiv ein sehr nervenaufreibendes Spiel,
    wäre zwischendurch sehr gerne zu den HSV Fans übergewechselt!

    Denn 5 Tore in der 1.HZ konnte ich nicht glauben, die Abwehr stand schlecht und war stellenweise, angesichts der Aussichtslosligkeit, etwas zu aggressiv.
    Gerrie kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen denn er muss sich ja auf seine Abwehr verlassen können, was er jedoch im Spiel nicht konnte.
    Warum der Friedrich eine Zeitstrafe erhalten hat ist mir jedoch auch nciht ganz klar gewesen, da ich die Situation nicht mitbekommen habe, da es etwas hektisch war!

    Außerdem, was mir aufgefallen war war eine Szene zwischen dem Pfänder + Vrany.
    Vrany wurde auswechselt und saß auf der Bank, Pfänder setzt sich neben ihm um mit ihm zu reden, die Körpersprache hat schon Bände gesprochen, hätte aber trotzdem gerne Mäuschen gespielt!


    Alles in allem sollte das Team das jetzt schnell hinter sich lassen, und nach vorne auf die kommenden Spiele hinarbeiten! Sofern das überhaupt möglich ist so wie die Stimmung im Moment zu schein scheint.



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Moltofill - 04.11.2007, 21:54


    Ohne Worte......
    Essen war dermaßen schlecht, da kam ja gar nichts !
    Und dann die Szene mitten in der 2. Halbzeit als sich Andrei Siniak und Gunnar Dietrich gegenseitig im Rückraum umrannten......tztztz !

    Das beste war noch der Videowürfel vor dem Spiel !



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    daene - 04.11.2007, 22:10


    Wo sind die Taschentücher?
    Handball, 04.11.2007, SABINE HANNEN,, Trackback-URL
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Tusem leistete beim HSV mit 15:31 den sportlichen Offenbarungseid. Klesniks und Dietrich verletzt.
    Tiefer sinken kann der Tusem nun nicht mehr. Nach der 15:31 (5:15)-Abfuhr beim HSV Hamburg rutschte der Aufsteiger in der Handball-Bundesliga auf den letzten Platz ab. Und auch mental ist die Truppe auf dem Nullpunkt: Vorgeführt, verzweifelt, verstört, verschnupft und verletzt. "Wo sind die Taschentücher?" fragten sich die an einer Hand abzählbaren Anhänger aus Essen, die in der mit 7779 Zuschauern gut gefüllten Colorline Arena kaum noch hinsehen wollten.

    "Schlimmer ging's nimmer", brachte es Tusem-Trainer Jens Pfänder auf den Punkt, den neue und große Verletzungssorgen plagen. Rückraumtorjäger Evars Klesniks erlitt eine Rippenprellung, Gunnar Dietrich eine Schultereckgelenk-Prellung.

    Mediziner haben viel zu tun

    Die medizinische Abteilung hat viel zu tun bis zum Heimspiel der Essener am Samstag (15 Uhr, Sporthalle am Hallo) gegen Lemgo. Aber die Mannschaft muss sich jetzt auch selbst helfen. Mark Dragunski, der wegen einer Grippe kaum eingesetzt werden konnte, rief als einer der wichtigsten Leitwölfe zu einer internen Mannschaftssitzung auf, um den noch verbliebenen Teamgeist wieder aufzupäppeln.

    Während die Revierhandballer den Frust wie eine Bugwelle vor sich herschoben, übte man sich beim partygestählten HSV schon in der "La-ola-Welle" für Dienstag mit dem Topspiel beim THW Kiel. Es gab Schonzeit für viele der mit internationalen Könnern gespickten Truppe, die neue taktische Finesse übte - mit dem Tusem als Versuchskaninchen. "Wir wollten heute durchziehen", gestand Martin Schalb später, der sich gleichzeitig bemühte, tröstende Worte für seinen Kollegen Jens Pfänder zu finden. "Das ist nicht das, was diese Mannschaft zu leisen imstande ist."

    Doch wirklich "aufbauend" war das nicht. Zu frisch und zu trist waren die Eindrücke des Unvermögens auf Tusemseite, die Berlins Trainer Lommel notierte. Kein Mumm, kein Druck, keine Idee, keine Ruhe. Nachdem sich Klesniks gleich zu Beginn verletzt abmelden musste, gab es im Angriff den Offenbarungseid. Die Partie war schon nach 15 Minuten entschieden. Nur fünf Tore in 30 Minuten - so schlecht war's für Tusem noch nie gelaufen.

    In der Pause verständigte man sich auf mehr Risiko mit unverbrauchten Kräften. Es gab ja eh nix mehr zu verlieren. Ruwen Thoke durfte sich im rechten Rückraum beweisen, Alex Schult ging auf die rechte Außenbahn, Gunnar Dietrich tummelte sich bis zu seiner Verletzung im linken Rückraum.

    Anspiele an den Kreis kamen nicht an. Die Hamburger hatte nach ihrem holprigen Pokalauftritt gegen Essen wenige Tage zuvor ihre Hausaufgaben gemacht. Sogar Yoon gab zu, extra noch einmal die Videoaufzeichnung studiert zu haben, um den guten Tusem-Torhüter Gerrie Eijlers besser zu "lesen".

    Video noch einmal studiert

    Der HSV leistet sich kaum einen Fehler. Entsprechend souverän fiel das Ergebnis aus. "Wir sind jetzt bereit für den Knaller mit Kiel", meinte auch Hamburgs Geschäftsführer Peter Krebs, der seinen ehemaligen Kollegen vom DSF für Dienstagabend eine "Traumquote" prophezeit.

    Seinem alten Verein aus dem Ruhrpott versuchte "Piet", ebenfalls Mut zu machen. "Der Tusem hat hier heute nicht sein wahres Gesicht gezeigt." Aus eigener Erfahrung gab er den völlig frustrierten Tusemern den Rat: "Sofort abhaken, dieses Ding. Nur nicht anfangen, über solche Spiele zu grübeln. Lieber nach vorne gucken."

    Das sagt sich viel leichter, als es getan ist. Tusem-Kapitän Mark Schmetz, der sich über viele "leichte" Zeitstrafen ärgerte, fand nur mühsam ein paar Worte. "So darf man sich eigentlich nicht präsentieren. Aber heute ist echt alles daneben gegangen. Jetzt müssen wir wieder zusammenrücken."

    :lol: ja super Evars verletzt :lol: und jetzt? Kaufen wir jetzt dazu? Schließlich waren das ja die großen Sprüche, als man zwei Spieler davonjagte :lol:

    Kann man nur froh sein, dass Drago mit seiner B1 von Erfolg zu Erfolg jagt, vielleicht hebt das wenigstens seine Stimmung etwas. :lol:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    charly65 - 04.11.2007, 22:23


    Auch wenn die zwei weg sind, wir spielen jetzt seit fast drei Jahren nur mit einem Linkshänder.
    Warum man nie einen Linkshänder geholt hat, frage ich mich schon seit der Regionalliga.
    Also überraschend kommt soetwas nicht.



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    lisa - 04.11.2007, 22:55


    man ich würd so gern das lemgo spiel sehen um zu sehen, wie sich die jungs verbessern...

    teamgeist auffrischen, mannschaftssitzung... alles schön und gut, aber bevor eryk und dori weggeschmissen wurden war doch teamgeist vorhanden, da hat der pfänder aber ganze arbeit geleistet... :roll: :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    daene - 04.11.2007, 23:17


    Essen wie Abstiegs-Anwärter Nr. eins
    Handball, 04.11.2007, SABINE HANNEN,, Trackback-URL
    HANDBALL. 15:31-Debakel beim HSV - und die Personalsorgen werden immer größer. Karabatics unglaubliche Rückkehr beim THW.
    HAMBURG. Die Wurfquote unterirdisch, die Stimmung auf dem Nullpunkt und neue Verletzungssorgen: Bei Aufsteiger Tusem Essen ging im zweiten Duell mit Handball-Bundesligist HSV Hamburg binnen drei Tagen vor 7779 Zuschauern in dessen Arena gar nichts mehr. Mit 15:31 (5:15) wurden die Spieler aus dem Revier zum reinen Sparringspartner der Hamburger degradiert, die sich für ihr Topspiel am Dienstag beim THW Kiel warmwarfen.

    Wie die geprügelten Knaben, die Kapuzen weit ins Gesicht gezogen, schlichen die frustrierten Tusem-Spieler nach dem desaströsen Abend Richtung Mannschaftsbus. Hatten sie im Pokalspiel gegen die Hanseaten (26:32) noch wenigstens eine Halbzeit ganz gut ausgesehen, so brachten sie im Punktspiel gerade einmal indiskutable fünf Treffer in der ersten Spielhälfte zustande und sahen dabei wie der Abstiegskandidat Nummer eins aus.

    Nachdem sich Rückraumtorjäger Evars Klesniks wegen einer Bauchmuskelzerrung abmelden musste, regierte völlige Unsicherheit in der Tusem-Offensive. Der HSV, der seine Superstars wie Pascal Hens oder Bertrand Gille über weite Strecken schonen konnte, spielte mit den Essener Angsthasen Katz und Maus. "Schlimmer geht's nimmer", brachte Tusem-Trainer Jens Pfänder nur heraus. Der Sturz an das Tabellenende war da nur die logische Konsequenz.

    Nachdem sich die Essener gerade erst von zwei Rückraumspielern getrennt haben, ist die Personaldecke nun mit den angeschlagenen Rückraumspielern Klesniks (Rippenbruch) und Dietrich (Schultereckgelenksprellung) noch dünner geworden. "Im Rückspiel werdet Ihr einen ganz anderen Tusem sehen", versprach Pfänder trotzdem seinem Kollegen Schwalb.

    HSV-Geschäftsführer Peter Krebs fand als ehemaliger Essener Spieler wenigstens ein paar tröstende Worte: "Tusem hat heute nicht sein wahres Gesicht gezeigt."

    Kiel liefert das Kontrastprogramm

    Das absolute Kontrastprogramm zu Tusem Essen liefert derzeit der THW Kiel, wo das unglaubliche Comeback von Nikola Karabatic fast für mehr Gesprächsstoff sorgte als der 42:25 (18:9)-Sieg beim TuS N-Lübbecke. Erst musste das Rückraum-Ass blutend ins Krankenhaus, dann warf er sieben Tore in 22 Minuten. Fünf Wochen nach seiner schweren Schulterverletzung in der Champions League ließ sich der Franzose durch nichts und niemanden stoppen.

    Dabei musste er Mitte der ersten Halbzeit wegen einer blutenden Platzwunde über dem rechten Auge das Feld verlassen. Im zweieinhalb Kilometer entfernten Krankenhaus wurde die Wunde genäht, Karabatic ließ sich zurückfahren und war in der Schlussphase bester Mann auf dem Platz. Da auch Weltmeister Christian Zeitz nach seiner Hüftoperation mit fünf Treffern ein gutes Comeback feierte, herrscht bei den Kielern zur Zeit Hochstimmung. (NRZ/sid)



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Anonymous - 05.11.2007, 20:27


    lisa hat folgendes geschrieben: man ich würd so gern das lemgo spiel sehen um zu sehen, wie sich die jungs verbessern...

    teamgeist auffrischen, mannschaftssitzung... alles schön und gut, aber bevor eryk und dori weggeschmissen wurden war doch teamgeist vorhanden, da hat der pfänder aber ganze arbeit geleistet... :roll: :roll:

    Ja genau, wir verlieren jetzt aus trotz, weil zwei Spieler vom Trainer aussortiert wurden. :s_046 :s_046 :s_046 :s_046 >_<



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Max1 - 05.11.2007, 22:24


    Anonymous hat folgendes geschrieben: lisa hat folgendes geschrieben: man ich würd so gern das lemgo spiel sehen um zu sehen, wie sich die jungs verbessern...

    teamgeist auffrischen, mannschaftssitzung... alles schön und gut, aber bevor eryk und dori weggeschmissen wurden war doch teamgeist vorhanden, da hat der pfänder aber ganze arbeit geleistet... :roll: :roll:

    Ja genau, wir verlieren jetzt aus trotz, weil zwei Spieler vom Trainer aussortiert wurden. :s_046 :s_046 :s_046 :s_046 >_<

    Was Lisa damit, wie ich Denke, sagen wollte, das die Mannschaft durch die Aktion nicht nur stinksauer sondern auch total verunsichert war und ist.
    Daher sind die jetzigen Aktionen nur sinnvoll.



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Nord-Elch - 06.11.2007, 13:37

    zu tiefst enttäuscht
    Hallo,
    seid langer Zeit kam ich endlich mal wieder in den Genuss, meinen TuSEM live zu erleben. Ich hab mich rießig auf den Termin in HH gefreut, auch mit der Ahnung, dort eine Niederlage erleben zu müssen. Aber egal...... frohen Mutes bin ich von Kiel nach HH gefahren (übrigens dank Stau für knapp 100 km knapp 4,5 Std. :eek: )
    Aber was ich dann in HH erlebt habe, hat mich erschreckt.......
    Außer dem Torwart und mit Abstrichen die Abwehr hatte niemand nur annähernd Bundesligaformat.
    Wie soll das nur weitergehen?
    ... und jetzt soll der Kader noch ausgedünnt werden?
    Wo bleibt die Leistung der neuen "Verstärkungen"? Was macht das Management, vor allem der Trainer? Was machen die "alten Hasen", die Leitwölfe?
    Schade, schade........ ich habe meinen TuSEM anders in Errinnerung!
    Lass unseren Klaus Schorn manchen "knorrigen" Auftritt gehabt haben, aber das hätte es unter ihm nicht gegeben, da bin ich mir sicher...
    Tja, mal sehen..... in Berlin bin ich wieder live vor Ort..... dann spielen wir gegen einen Mitkonkurrenten........ Da werden wir sehen, wo wir hingehören....... ich hoffe, nicht auf den letzten Platz!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß aus Kiel (von einem enttäuschten, aber mehr erschüttertem TuSEM Anhänger....... der ein Anhänger aus der Ferne ist)
    :cry: Dirk :cry:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    lisa - 06.11.2007, 17:51


    Max1 hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: lisa hat folgendes geschrieben: man ich würd so gern das lemgo spiel sehen um zu sehen, wie sich die jungs verbessern...

    teamgeist auffrischen, mannschaftssitzung... alles schön und gut, aber bevor eryk und dori weggeschmissen wurden war doch teamgeist vorhanden, da hat der pfänder aber ganze arbeit geleistet... :roll: :roll:

    Ja genau, wir verlieren jetzt aus trotz, weil zwei Spieler vom Trainer aussortiert wurden. :s_046 :s_046 :s_046 :s_046 >_<

    Was Lisa damit, wie ich Denke, sagen wollte, das die Mannschaft durch die Aktion nicht nur stinksauer sondern auch total verunsichert war und ist.
    Daher sind die jetzigen Aktionen nur sinnvoll.

    ja ich wollte damit sagen, das die jungs total verunsichert sind und der trainer das gut hinbekommen hat! vorher stimmte der teamgeist ja!



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Willi - 06.11.2007, 18:29


    Denke an den Satz von Pfänder vor diesem Spiel: Wir haben uns wieder verbessert einen Schritt nach vorne getan!

    Kotz, Kotz..... und wieder ein Schritt nach vorne und wieder drei Schritte zurück!!!!! Wann fällt der Typ endlich vom Tisch?

    Management aufwachen ..... wenn gute Trainer wie Meisinger, Wenta gehen müssen ... und zu haben sind, warum bleibt dieser "Schwätz... ähm Schönredner hier? :lol:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    daene - 06.11.2007, 18:37


    Willi hat folgendes geschrieben: Denke an den Satz von Pfänder vor diesem Spiel: Wir haben uns wieder verbessert einen Schritt nach vorne getan!

    Kotz, Kotz..... und wieder ein Schritt nach vorne und wieder drei Schritte zurück!!!!! Wann fällt der Typ endlich vom Tisch?

    Management aufwachen ..... wenn gute Trainer wie Meisinger, Wenta gehen müssen ... und zu haben sind, warum bleibt dieser "Schwätz... ähm Schönredner hier? :lol:

    Ich meine, das stimmt nicht ganz. Wenta soll doch angeblich Kontakte zu den Rhein-Neckar-Löwen haben und dort ist Youri Trainer. Mit dem waren wir doch bloß Europapokal-Sieger. Ober der gut ist? :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    lisa - 06.11.2007, 19:20


    ich fänds gut wenn der youri wieder kommen würde! aber ich bin ja bloß ein fan, genauso wie ihr auch und das management macht ja prinzipiell nicht das was fans wollen sondern eigentlich immer das genaue gegenteil... also wird das wohl nix werden...

    wie entsteht eigneltich ein mangement von einem verein! wird das gewählt oder darf der mit dem meisten geld (edelmeier) sich seine leute aussuchen?? oder müssen die gar nicht im verein sein??? ich hab da ja voll keine ahnung, geb ich ja zu... :roll:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    willi1 - 06.11.2007, 22:16


    Willi hat folgendes geschrieben: Denke an den Satz von Pfänder vor diesem Spiel: Wir haben uns wieder verbessert einen Schritt nach vorne getan!

    Kotz, Kotz..... und wieder ein Schritt nach vorne und wieder drei Schritte zurück!!!!! Wann fällt der Typ endlich vom Tisch?

    Management aufwachen ..... wenn gute Trainer wie Meisinger, Wenta gehen müssen ... und zu haben sind, warum bleibt dieser "Schwätz... ähm Schönredner hier? :lol:
    Was willst du mit Meisinger :?: :?: :?:
    Was willst du mit Wenta :?: :?: :?:
    Der eine Ur-Großwallstätter :wall: und der andere ein Großmaul mit Hang zur Unfairniss :repuke
    Also dann laß uns lieber bei diesen Trainer bleiben , schon allein aus den Grund , das wir uns finanziel keinen weiteren Trainer leisten können :n10:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    lucky_gb - 07.11.2007, 08:59

    Spiel gegen Hamburg
    Nun, das gestrige Spiel von Hamburg gegen Kiel relativiert doch etwas die Klatsche des TUSEM in Hamburg.

    Auf der Ebene kann sich wohl der TUSEM nach lange nicht messen. 8) 8) :) :) :D



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Willi - 07.11.2007, 18:05


    @Daene: Hi, hi ob Youri gut ist!!! Was ist den schon Europapokalsieger.

    Ok, Wenta hat eine große Klappe und Meisinger kann doch ein Ur-Großwallstadter sein. Der war auf jeden Fall in seiner Trainerlaufbahn erfolgreicher als unser Trainer (was keine Kunst ist) . Heiner ist auch ein Ur-Gummersbacher. Aber egal, ist nicht unser Problem wer, sondern dass ein "Neuer Trainer" kommt.

    Kann mir jemand sagen ob Pfänder jemals Handball gespielt hat? Ich meine 1 oder 2 Liga.

    Wir sind T a b e l l e n l e t z e r das hat die Mannschaft und wir Fans nicht verdient.



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    carina - 07.11.2007, 18:33


    Ich bin der Meinung das der Wenta echt gut für uns wäre.

    Außerdem denke ich das man bei Pfänder sehr auf seine nahe Vergangenheit geschaut hat, das er mit einer zu 0 Runde aufsteigen konnte!
    Nur ich denke das wir uns jetzt auf einem anderen Level befinden und es sich um ein komplett anderes Team handelt!



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    lisa - 07.11.2007, 20:45


    Willi hat folgendes geschrieben: @Daene: Hi, hi ob Youri gut ist!!! Was ist den schon Europapokalsieger.

    Ok, Wenta hat eine große Klappe und Meisinger kann doch ein Ur-Großwallstadter sein. Der war auf jeden Fall in seiner Trainerlaufbahn erfolgreicher als unser Trainer (was keine Kunst ist) . Heiner ist auch ein Ur-Gummersbacher. Aber egal, ist nicht unser Problem wer, sondern dass ein "Neuer Trainer" kommt.

    Kann mir jemand sagen ob Pfänder jemals Handball gespielt hat? Ich meine 1 oder 2 Liga.
    Wir sind T a b e l l e n l e t z e r das hat die Mannschaft und wir Fans nicht verdient.

    das würd mich auch interessieren, ich glaub ich geh mal nachgucken! :D



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    lisa - 07.11.2007, 20:55


    so hab mich mal schlau gemacht: stand auf der hp von lübbecke, sagt glaub ich schon alles! :D

    Jens Pfänder war ziemlich schnell klar, dass er Trainer werden wollte. „Als Spieler war ich nicht talentiert genug“, räumt der 45-Jährige Dortmunder lächelnd ein, „über die Verbandsliga bin ich nicht hinaus gekommen.“ Mit 25 Jahren fasste er den Entschluss, die Trainerlaufbahn einzuschlagen, trainierte eine Kreisligamannschaft und einige Jugendmannschaften, bleib aber als Spieler aktiv. 1994 übernahm Pfänder das Traineramt beim Landesligisten DJK Oespel-Kley. „Das war eine sehr wichtige Station für mich, weil ich dort meine Frau kennen gelernt habe“, so Pfänder, der mit Christiane seit zehn Jahren verheiratet ist und Vater von vier Kindern wurde....

    mehr gibts hier:
    http://www.tus-n-luebbecke.de/pages/news_details.html?UID=9686

    aber das wichtigeste steht schon da! verbandsliga! da hat ja der ion eindeutig mehr erfahrung!^^ :D



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Max1 - 07.11.2007, 21:46


    lisa hat folgendes geschrieben: so hab mich mal schlau gemacht: stand auf der hp von lübbecke, sagt glaub ich schon alles! :D

    Jens Pfänder war ziemlich schnell klar, dass er Trainer werden wollte. „Als Spieler war ich nicht talentiert genug“, räumt der 45-Jährige Dortmunder lächelnd ein, „über die Verbandsliga bin ich nicht hinaus gekommen.“ Mit 25 Jahren fasste er den Entschluss, die Trainerlaufbahn einzuschlagen, trainierte eine Kreisligamannschaft und einige Jugendmannschaften, bleib aber als Spieler aktiv. 1994 übernahm Pfänder das Traineramt beim Landesligisten DJK Oespel-Kley. „Das war eine sehr wichtige Station für mich, weil ich dort meine Frau kennen gelernt habe“, so Pfänder, der mit Christiane seit zehn Jahren verheiratet ist und Vater von vier Kindern wurde....

    mehr gibts hier:
    http://www.tus-n-luebbecke.de/pages/news_details.html?UID=9686

    aber das wichtigeste steht schon da! verbandsliga! da hat ja der ion eindeutig mehr erfahrung!^^ :D
    .
    .
    .
    Schöne Zeit in Herdecke

    1995 wurde Jens Pfänder Co-Trainer beim Zweitligisten TSG Herdecke, Ende 1995 dann auch Cheftrainer: „Diese große Chance habe ich ergriffen.“ 1997 bestand der Diplom-Sportlehrer die Prüfung zur A-Lizenz. „Die Zeit in Herdecke war schön“, blickt Pfänder auf die sechs Jahre zurück. Ende der Saison 2000/2001 denn der Schock, als der Hauptsponsor sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzog und in Herdecke die Bundesliga-Lampen ausgingen. „Als uns die Nachricht erreichte, standen wir auf dem Relegationsplatz. Wir hatten eine tolle Mannschaft, in der unter anderem Tobias Schröder und Torsten Friedrich spielten.“
    .
    .
    .

    Ein Interessanter Bericht, ein Schelm wer böses dabei denkt...



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Känguruh - 07.11.2007, 23:55


    Habe jetzt übrigens erfahren, dass die Zweiminutenstrafe für den Baumstamm wegen Meckerns auf der Bank erteilt wurde :lol:



    Re: Auswärtsspiel in Hamburg

    Willi - 08.11.2007, 16:10


    Schöne Zeit in Herdecke

    1995 wurde Jens Pfänder Co-Trainer beim Zweitligisten TSG Herdecke, Ende 1995 dann auch Cheftrainer: „Diese große Chance habe ich ergriffen.“ 1997 bestand der Diplom-Sportlehrer die Prüfung zur A-Lizenz. „Die Zeit in Herdecke war schön“, blickt Pfänder auf die sechs Jahre zurück. Ende der Saison 2000/2001 denn der Schock, als der Hauptsponsor sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzog und in Herdecke die Bundesliga-Lampen ausgingen. „Als uns die Nachricht erreichte, standen wir auf dem Relegationsplatz. Wir hatten eine tolle Mannschaft, in der unter anderem Tobias Schröder und Torsten Friedrich spielten.“
    .
    .

    Ein Interessanter Bericht, ein Schelm wer böses dabei denkt...[/quote]


    Danke Leute, - T. Schröder hatte er in Nettelstedt auch dabei, Baumstamm und den komischen Lauftypen aus Herford hatte er in Nettelstedt ebenfalls bei sich. Alte Weggefährten was .....

    Relegationsplatz wenn in Herdecke nicht das Geld ausgegangen wäre, hätte er bestimmt noch einen Abstiegsplatz erreicht :twisted:

    Verbandsliga ...... der Worte genug!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Heimspiel gegen den TV Hüttenberg - gepostet von Max1 am Freitag 06.04.2007
    Auswärtsspiel in Delitzsch - gepostet von daene am Samstag 02.12.2006
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Probleme mit dem Südligaforum - gepostet von charly65 am Sonntag 23.07.2006
    Meisterschaftsspiel gegen Eisenach - gepostet von willi1 am Mittwoch 08.11.2006
    Sporthallen - gepostet von Max1 am Montag 21.08.2006
    Messestand - gepostet von daene am Mittwoch 25.10.2006
    news - gepostet von daene am Dienstag 13.03.2007
    Revierpokal - gepostet von Känguruh am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auswärtsspiel in Hamburg"

    DDV RLT Hamburg - Rainer Schmitt (Dienstag 19.09.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    us5 at hamburg - Johnsons-sweetheart (Dienstag 28.11.2006)
    Hallo Aus Hamburg - hhking (Freitag 02.02.2007)
    Ophelias Regelworkshop - Master (Montag 06.02.2012)
    Hamburg - Dortmund 25.03.2006 - Becker (Freitag 17.02.2006)
    Hamburg vs. Bremen - Mini Me (Montag 08.05.2006)
    Boris Meyn - Historische Hamburg Krimis - Ulrike (Mittwoch 21.02.2007)
    Auswärtsspiel gegen Salzgitter am 7.01.2007 - Anonymous (Donnerstag 21.12.2006)
    Hamburg - carsten (Montag 29.10.2007)