Staffeleinteilung für 2011/2012

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "Staffeleinteilung für 2011/2012"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TSVV - André Nickel - ccruzer - al_bundy - Stefan942 - Christian Bochmann - Henning Neu - Fabian Weiß - xxx - OSV_I - M. Buchholz - cig13 - GK - Martin Sauerbrey - Henning
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Staffeleinteilung für 2011/2012
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Staffeleinteilung für 2011/2012"

    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    TSVV - 19.06.2011, 14:05

    Staffeleinteilung für 2011/2012
    Ich habe dieses Wochenende ein Blatt Papier gesehen, auf dem die vorläufigen Staffeleinteilungen der nächsten Saison zu sehen waren.
    Insbesondere in der Bezirksklasse "Börde" sind zur Zeit noch 2 Seehäuser Mannschaften zu finden.
    Da es in der Parallelstaffel immer noch "Börde" Mannschaften(z.B.Ebendorf und Colbitz) gibt, sollte man diesen Schritt nochmal überdenken.
    Denn wenn es die Möglichkeit gibt eine Übervorteilung zu vermeiden (Auch wenn die Mannschaften das 1.Spiel der Hin- und Rückrunde bestreiten), sollte man diese auch nutzen.

    Achso, Ansprechpartner dafür ist wohl der "allwissende" Andre.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    André Nickel - 19.06.2011, 18:21


    Hallo TSVV,

    der Antrag kam vom SV Seehausen selber, sie möchten mit beiden Mannschaften in einer Staffel spielen. Es geht so wie im Vorjahr mit Rogätz und dem wurde stattgegeben.

    Gruß André



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    ccruzer - 05.07.2011, 22:35


    - SV Gunsleben
    - TTC Beendorf
    - Medizin Magdeburg III
    - SV Seehausen II
    - SV Seehausen
    - TSV Hadmersleben II
    - SV Mahlwinkel
    - Concordia Rogätz II
    - B-G Eichenb.-Ochtm. II
    - Oscherslebener SC II

    ich glaub echt nicht, was ich da lesen muss !!
    Damit keiner Grübeln muss für welchen Verein ich spiele.
    Mein Verein ist Gunsleben .

    2x Seehausen --- sowas grenzt für mich an Wettbewerbsverzerrung
    1x Mahlwinkel , Hin und Rückfahrt so ca. 180km
    1x Rogätz, Hin und Rückfahrt so ca. 160km

    wo spielen wir nochmal "Bezirksklasse Börde" - na Glückwunsch!

    solche Entscheidungen über Staffeleinteilungen, bringen mich meinem Entschluß mit diesem "Amateursport" in einer der untersten Ligen Schluß zu machen immer näher !!

    Ganz großes Kino !! Wahrscheinlich haben die Leute die diese Staffeln machen, eventuell keinen Job, keine Familie oder einfach nur Unmengen an Zeit !
    Sonst würde so ein Schwachsinn nicht beschlossen werden.

    Die Jungs aus Mahlwinkel tun mir wirklich leid, die machen ja Halbtagsausflüge für nen bissel Ball übers Netz.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    al_bundy - 05.07.2011, 23:51


    2x Seehausen, wo ist das Problem? Die spielen als erstes, und es sollte eigentlich klar sein das die erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft gewinnt. Da wird sich keiner die Punkte hin und herschieben. So offensichtlich ist das auch undenkbar.

    Bzgl. der Fahrwege, das ist doch nicht ernst gemeint oder? Natürlich liegt Mahlwinkel und Rogätz nicht gleich bei euch um die Ecke, aber schau mal in die Altmark Staffel. Vorige Saison war Gardelegen mit drinne, auch nicht so schnell zu erreichen von Magdeburg aus. Kusey, 180km Hin und Rücktour. Die sind übrigens dieses Jahr auch dabei. Neu hinzugekommen ist Liesten hin und Rücktour knapp 200km. Magdeburg Stendal 130km hin und zurück. Is alles strange für eine Bk, aber was willste machen? Das ist eben manchmal unumgänglich. So wie ich gesehen habe seid ihr ziemlich weit am Rande des Bezirkes, da muss man dann auch mal bei ungünstiger Aufteilung nicht böse sein das es bei ein oder 2 spielen mal etwas weiter wird. Wenn einen die fahrten nerven oder zu weit sind, dann kann man auch runter in Kreis gehen und mit Fahrad zu den Punktspielen fahren. Es sollte der Spass am Spiel im Fordergrund stehen und den Funfaktor nicht anhand der Anfahrtszeit messen. Zu mal die Fahrt auch Geil werden kann... ... Also wir haben immer ne Menge Spass.

    Vielleicht wäre es hilfreich gewesen wenn der Staffeleinteiler vor einer Staffeleinteilung mal die Routen virtuell abfährt, und schaut das es nicht zu strange wird. So hätte man Colbitz und Ebendorf (wir) mal anfragen können in die Bördestaffel zu wechseln, und Rögätz sowie auch Mahlwinkel bei Einverständnis in der Altmarkstaffel einteilen können. Vielleicht ganz hilfreich für die kommenden Jahre. Recht machen kann mans allen jedoch trotzdem nicht. Die Aufregung verstehe ich zurecht. Zumindest was die fahrten angeht. Ich kenne die Bk noch wo fast ausschließlich Magdeburg Manschaften vertreten waren. Da hat man höchsten 30min anfahrtszeit gehabt, was vollkommen i.o. geht bei einer Bk. Das war jedoch vor der unnötigen Gebietsreform vor einigen Jahren. Der Ebendorfer Käpt'n (ich falls es interessant ist) hätte kein Problem in der Bördestaffel zu spielen. Wenn meine Mannschaftskameraden einverstanden sind, könnte man da vielleicht eine Mannschaft tauschen. Mir isses Jacke wie Hose... Falls Bedarf besteht kann man mich ja anmailen dann wird das mal in einer Runde angesprochen.
    So wie die Bördestaffel 2 krasse Anfahrtswege hat, so hat die Altmarkstaffel ebenso 2 unzumutbare Fahrten vor sich. Wie du schon richtig sagst, für ein Hobby in der fast letzten Spielklasse muss es nicht sein sich 200 km ans Bein zu binden. Kurz gesagt, unschön. Aber jeder muss mit klarkommen. Und ich denke die meisten kommen mit klar, da 2 Fahrten nur ein winziger Teil einer gesammten Saison ist darstellt. Eine gesammte Saison die Geil genug werden kann diese beide Fahrten zu verkraften. Der Staffelleiter kann ansonsten nix dafür das gunsleben so weit weg vom Ligazentrum liegt. Das solltest du auch berücksichten. Und die Fahrt nach Magdeburg sind auch nicht gleich um die Ecke ;-) Bei so vielen Magdeburger Mannschaften ist es auch nicht unumgänglich mal eine in die Bördestaffel reinzuschieben.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    ccruzer - 06.07.2011, 09:49


    ich frage mich warum beide seehäuser mannschaften in einer staffel spielen wollen ??? - das erschließt sich mir nicht.

    das unsere geographische lage nicht die beste ist, sei dahin gestellt... nur der vergleich zur anderen staffel mit 7 mannschaften aus dem raum magdeburg stellt doch ein ungleiches verhältnis da...

    da hätte man, wie du schon sagst echt über einen tausch nachdenken sollen.

    mir stoßen solche wege einfach auf. sicherlich spielt eine gebietsreform immer eine rolle, nur sollte vllt auch mal daran gedacht werden, eventuell mannschaften aus randgebieten auch in anderen kreisen mitspielen zu lassen.

    trotz allem leichten frust - mit sportlich gruß, auf eine angenehme saison



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    Stefan942 - 06.07.2011, 10:31


    Randgebiet bleibt Randgebiet. Spielst du woanders bist du da auch im Randgebiet und hast die weitesten Fahrten. Oder nicht?



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    ccruzer - 06.07.2011, 11:30


    also für gunsleben ist die harzregion besser zu befahren.

    es ging auch nur darum das ich fahrten die hin und rückfahrt von mehr als 120km echt überzogen finden, für diese klasse.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    al_bundy - 06.07.2011, 11:40


    Gibt es denn keine Möglichkeit die Staffel zu wechseln? Einfach mal unverbindlich eine Mail schreiben und als Anhang die Anfahrten mit Google Map beifügen, sodass ersichtlich ist, das es für euch günstiger ist, sowie auch für alle anderen Teams der gewünschenten Staffel.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    André Nickel - 06.07.2011, 12:26


    Hallo Jungs,

    die grobe Einteilung mache ich als Bezirkssportwart mit Übersicht für die Staffelleiter. Kommt da kein Einwand geht dieser Vorschlag an den Sportausschuss der bei seiner Tagung mit den SL dies genehmigt oder umstimmt. Man kann nach Beendigung der Saison einen Antrag auf Staffelwechsel bzw in einen anderen Kreis stellen. Kein Problem dieser Antrag muss zur Beiratstagung eingereicht werden bzw reicht glaube auch zum Bezirkssportwart und er gibt dies zur Staffelleitertagung weiter und dort wird abgestimmt. Im Harz (BK glaube sind auch nur 7 oder 8 Mannschaften gewesen)???
    Also immer Nachfragen!?!???!??!
    Jetzt geht natürlich nichts mehr.
    Zu Seehausen, sie hatten den Antrag gestellt mit beiden Mannschaften in der BK zu spielen, wie im Vorjahr Rogätz in der BL. Dieser wurde genehmigt.
    2 Beschlüsse kommen hinzu Frauen ab 50 können jetzt auch spielen und wir spielen jetzt bis 15 bzw beim Stand von 8:7 o 7:8 wird das E-Doppel ausgetragen.

    Gruß André



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    al_bundy - 06.07.2011, 12:39


    Das geht doch dann voll in Ordnung und ich denke für einen Antrag nach der Saison ist genügend Zeit.
    @ Andre
    gibt es weitere Neuerungen für die Bk, oder sind dies die einzigen? Weiterhin möchte ich fragen warum gerade Frauen ab 50 mit spielen dürfen, aber jüngere Exemplare nicht?



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    ccruzer - 06.07.2011, 14:10


    @andre

    wie jetzt bis 15, stehe ich hier gerade auf dem schlauch... entscheidungsdoppel gab es doch schon beim 8-7 oder 7-8

    oder heißt das, wenn man als mannschaft 9-1 erreicht hat, das danach noch weiter spiele ausgetragen sind bis 15 punkte da sind ???

    sorry aber soviel beschäftige ich mich aus zeitgründen nicht damit.. bin froh wenn ich training und die spiele zeitlich hinbekomme.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    André Nickel - 06.07.2011, 14:43


    Siehe im Anhang alle neuen Beschlüsse

    14. Beiratstagung des TTVSA am 14. Mai 2011 in Schönebeck
    Durch Beschlussfassung der 14. Beiratstagung ergeben sich ab sofort (sofern nicht anders
    benannt) folgende Änderungen in den Ordnungen und Bestimmungen des TTVSA.
    (1) Seniorinnen ü50 können an den Punktspielen der Herren bis einschließlich
    Bezirksliga teilnehmen.
    (2) Die Kostenerstattungspflicht bei Vereinswechseln entfällt generell mit Vollendung
    des 21. Lebensjahres. Bei einem weiteren Wechsel nach nur einer Halbserie ist die
    Kostenerstattung auf den zuvor gezahlten Betrag festgeschrieben.
    (3) Bei den Punktspielen der Herren werden im Sechser-Paarkreuz-System alle
    Einzelspiele ausgetragen und gewertet. Das Entscheidungsdoppel kommt weiterhin
    nur bei einem Spielstand von 8:7 bzw. 7:8 zur Austragung. Diese Regelung gilt ab
    Bezirksklasse aufwärts. Die Stadt-/Kreisverbände können sich dem anschließen oder
    die Spiele wie bisher mit dem 9. Siegpunkt vorzeitig beenden.
    (4) Eventuell freie Plätze in Staffeln, denen eine Relegationsrunde vorgelagert ist,
    werden ausnahmslos entsprechend der Platzierung dieser Relegationsrunde aufgefüllt.
    Erreicht die Bezirksklasse Harz nach Abschluss der Vereinsmeldung (10.06.2011)
    nicht die Sollstärke von 10 Mannschaften, so werden bis zu zwei Mannschaften des
    HTTC 09 Wernigerode berücksichtigt.
    (5) Als begründete Fälle für Spielverlegungen werden fortan auch Berufungen zu
    Tischtennis-Veranstaltungen des Deutschen Gehörlosen- bzw. Behindertensportverbandes
    anerkannt.
    (6) Ab der kommenden Spielzeit werden die Landesmannschaftsmeisterschaften um den
    Wettbewerb der Senior(inn)en 70 erweitert.
    (7) Gegebenenfalls über die Zahl der Abstiegsplätze (Plätze 9-12) hinaus frei werdende
    Plätze zum Landesranglistenturnier der Damen/Herren werden entsprechend der
    Platzierung des Landesranglistenqualifikationsturniers aufgefüllt.
    (8) Das Teilnehmerfeld der Verbandspokalendrunde der Damen/Herren wird auf je eine
    Mannschaft pro Spielbezirk und den Vorjahressieger reduziert. Bei Änderung der
    Turnierklassenzugehörigkeit des Vorjahressiegers geht der Platz an dessen
    Spielbezirk.
    (9) Ab der Rückrunde der Spielzeit 2011/2012 erfolgen die Mannschaftsaufstellungen
    anhand der Quartals-Tischtennis-Rating-Werte (QTTR-Werte) der myTischtennis-
    Rangliste. Wir empfehlen, das Angebot einer zweimonatig kostenfreien
    Premiummitgliedschaft in myTischtennis.de zu nutzen, um sich mit allen
    Funktionalitäten vertraut machen zu können. Die zur Umstellung verpflichtenden
    Toleranzwerte (QTTR-Differenz) werden nach vergleichender Auswertung der
    Rückrundenbilanzwerte mit den aktuellen QTTR-Werten vom 15.05.2011 bis
    spätestens zum Punktspielstart der Hinrunde bekannt gegeben. Die QTTR-Werte sind
    darüber hinaus auch in „click-TT“ abrufbar. Pro Verein steht nun ein neues PDFDokument
    "Q-TTR-Liste" im vereinsinternen Download-Bereich zur Verfügung.
    (10) Für die Hinrunde 2011/2012 sind die Bilanzwert-Umstellungsforderungen von
    „click-TT“ auch wieder für alle Mannschaften eines Vereins bindend. Die bisherige
    Sonderregelung für Mannschaften eines Vereins, die in derselben Spielklasse spielen,
    entfällt.
    (11) Die Ordnungsgebühr für Nichteinhaltung von Terminen (Ergebnismeldungen,
    Spielberichtseingaben und Zahlungszielen) erhöht sich ab dem 01.07.2011 auf 10,- €
    je Versäumnis. Zudem entfallen per sofort die bisher gezahlten Zuschüsse für die
    regionalen Mannschaftsmeisterschaften des Nachwuchses, da diese nur noch an einem
    Tag stattfinden und somit der erhöhte Aufwand an Fahrt- und Übernachtungskosten
    entfällt.
    Die sich aus dem Vorgenannten ergebenden Änderungen im Handbuch werden zum
    01.07.2011 unter der Rubrik „Geschäftliches“ auf der TTVSA-Homepage veröffentlicht.
    Danach können die mit den Änderungen gekennzeichneten Seite des Handbuches ausgedruckt
    und ausgetauscht werden.
    Abschließend verweise ich noch vorsorglich auf die
    Meldetermine in „click-TT“ für die Saison 2011/2012:
    Bis 31.05.2011
    Einreichung von Anträgen auf Wechsel von Spielberechtigungen in „click-TT“.
    Wechsel von Spielern aus „Nicht-click-TT-Verbänden“ sind auf dem Postweg im Original an
    die TTVSA-Geschäftsstelle und in Kopie an den bisherigen Verein einzureichen. Das dazu
    benötigte Formular befindet sich im Downloadbereich unter „Geschäftliches“ der TTVSAHomepage.
    Alle Wechselanträge für die Ober- und Regionalligen sind darüber hinaus informativ dem
    Deutschen Tischtennis-Bund (postalisch, per Fax oder Mail) mitzuteilen.
    01.-10.06.2011
    Vereinsmeldung (Ligenzugehörigkeit) und Terminmeldung (Angabe der Wochentage und
    Anspielzeiten für die Heimspiele, Wünsche auf Terminausschlüsse)
    01.-31.07.2011
    Mannschaftsmeldung (Aufstellungen)
    Bis 15.07.2011
    Anträge auf Erwachsenenspielberechtigung für Schüler und Jugendliche (Jahrgang 1994
    und jünger) in „click-TT“.
    Mit

    ja Frauen ab 50 wurde beschlossen auch nur so gestellt, also jüngere noch net
    und ja wir spielen bis 15 durch und bei 7:8 o 8:7 folgt entscheidungsdoppel sonst nicht

    gruß andré



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    al_bundy - 06.07.2011, 15:23


    Punkt 10 ist zwar nachvollziehbar, aber find ich doof. Zuvor fand ich das besser.

    Punkt 3 ist noch nicht ganz klar. Es kommen folglich 15:0, 11:4 oder 9:6 Ergebnisse zustande? Ist das korrekt? Und Doppel dann wie gehabt. Das kennt man ja.

    Das Frauen ab 50 im Bezierk spielen dürfen is doof. Warum man da ein Alterslimit gesetzt hat grenzt doch an "diskriminierung" lol

    Danke für die Auflistung.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    Christian Bochmann - 06.07.2011, 19:44


    naja, sodass sich selbst bei sogenannten "eindeutigen" 9-0 Spielen noch etwas. bewegt, falls jmd nach Buxtehuden 180km hin/zurück fährt, dort locker 9-0 immer gewinnt, können alle zweimal spielen, also lohnt es sich wenigstens ganz sicher...

    doof sind die fahrtwege, keine frage. aber manchmal gehts eben nich anders und da is auch der verein dran, die spieler zu unterstützen...



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    ccruzer - 07.07.2011, 09:20


    die motivation auf noch nen paar einzel ist bestimmt riesen groß wenn es 9-0, 9-1, 9-2 steht.... hoffentlich ziehen sich nicht einige verletzungen zu :wink: :lol:

    ich will auch gar nicht alles schlecht reden, aber das ist eine der unnötigsten entscheidungen. wer 9 punkte hat ist gewinner, hat sich bewährt und wahrscheinlich auch nen großteil nicht gestört.
    positiv ist natürlich das man dadurch 2 Einzel und 1 Doppel spielt, nur ob dafür auch noch genügend motivation vorhanden ist, bleibt abzuwarten.

    mit der frauenregel finde ich ganz ok, wenn jemand die klasse hat, warum nicht...das passt schon. über die altersgrenze kann man sicher diskutieren. da wird sich in nächster zeit bestimmt auch noch was tun, das eis ist damit ja gebrochen.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    Henning Neu - 07.07.2011, 10:52


    das durchspielen ist für das untere paarkreuz nen hauptgewinn. seh ich jedenfalls als spielwütiger so. find die änderung supi. bewährt hat sich das bisherige system nur für die oberen paarkreuze.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    Fabian Weiß - 07.07.2011, 11:46


    Da muss ich Henning wirklich beipflichten.
    Nur ein Beispiel: Ich hatte in der gesamten Saison 17 Punktspieleinsätze, hab also einmal gefehlt.
    Bei diesen 17 Punktspielen habe ich genau 20 Einzel spielen dürfen...
    Für jemanden, der heiß auf Spiele ist, ist das nichts, zumal man ja auch noch neben dem Mannschaftsergebnis auch noch an der persönlichen Bilanz arbeiten kann.
    Das mag für einige Spieler wichtiger sein als für andere, doch der Cruzer hats ja eigentlich schon zur Hälfte erklärt: Wenn ich sone lange Anfahrtszeit hab, dann möchte ich nicht nur mit einem Einzel und einem Doppel abgespeist werden. Und den nächsten Gegner zum Einzel zu fordern, obwohl das Spiel schon vorbei ist und das Einzel nicht mal zählen würde, ist genauso witzlos.
    Ich finds gut, auch wenn mir Punkt 10 stinkt. Warum man das jetzt für eine Halbserie noch umgeworfen hat... Nun gut es soll Schabernak mit der Regel getrieben worden sein, ich weiß jetzt nicht genau von wem aber ein oder zwei Vereine sollen extrem gemauschelt haben...



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    xxx - 07.07.2011, 14:46


    Ich persönlich bin auch kein Freund von dieser "Spielverlängerung" andererseits ist aber der Bilanzwert dann besser vergleichbar.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    Stefan942 - 07.07.2011, 14:56


    Fabian Weiß hat folgendes geschrieben: Ich finds gut, auch wenn mir Punkt 10 stinkt. Warum man das jetzt für eine Halbserie noch umgeworfen hat... Nun gut es soll Schabernak mit der Regel getrieben worden sein, ich weiß jetzt nicht genau von wem aber ein oder zwei Vereine sollen extrem gemauschelt haben...

    Diese Regel wär auch unter den Tischtennis-Ratings gültig gewesen, also nicht nur eine Halbserie.
    Ich bin für die Abschaffung, hatte letztes Jahr schon wenig Verständnis für die Einführung.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    Fabian Weiß - 07.07.2011, 15:12


    Wenig Verständnis?
    Wenn man danach geht, wie es jetzt ist, so müssen ein gutes unteres Paarkreuz und ein vielleicht nur mäßiges oberes Paarkreuz der nächstunteren Mannschaft, die sich in der gleichen Spielklasse, nicht zwangsläufig gleiche Staffel, aufhält, alles halbe Jahr gewechselt werden, anders geben es die click-tt-Werte nicht her. Steht das untere Paarkreuz, sagen wir dicke positiv, das obere ausgeglichen bis leicht negativ, so hätte der aus dem unteren Paarkreuz keine andere Möglichkeit, als zur nächsten Halbserie den OPK-Leuten Platz zu machen.
    Hier ging es darum, dass die Mannschaft nicht alles halbe Jahr geändert werden soll.
    Für mich durchaus berechtigt.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    TSVV - 27.07.2011, 14:03


    Hallo Andre,

    zum Thema vom 19.06.2011 noch mal eine Frage. Wer oder was gibt solch einen Antrag denn statt.
    Demokratisch kann diese Entscheidung doch nicht getroffen worden sein, oder?



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    OSV_I - 30.07.2011, 09:21


    wie krass ist das denn, dass seehausen mit beiden mannschaften in einer staffel spielen darf. die ersparen sich einen "vernünftigen" gegner und ne weite anreise. grenzt an wettbewerbsverzerrung...

    die regel mit den damen ab 50 ist doch auch wieder ne seehausen-regel, damit frau wilke endlich nicht mehr im kreis rumdümpeln muss.

    scheinbar ist der einfluss von seehausen und speziell herrn rennau immer noch ziemlich groß....

    also, bis zur nächsten saison, denn dann sind wir wieder bei euch in der staffel (es sei denn, wir werden woanders hingesteckt...) :)



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    M. Buchholz - 30.07.2011, 10:58


    Guten Morgen,
    wer wird denn hier an einem schönen "Sommermorgen" wie diesem solche Giftpfeile verschießen. Denn zum ersten steht es einem Verein zu, einen solchen Antrag zu stellen beide Mannschaften in eine Staffel zu bekommen (siehe Rogätz letze Saison in der Bezirksliga Börde). Ob dann dieser Antrag auch befürwortet wird liegt dann nicht mehr in der Hand des antragstellenden Vereins, oder? Zu der "Frauenregel" kann ich nur sagen das es Zeit wurde dies zuzulassen. Im speziellen Fall von Karin Wilke ist dies nur zu begrüßen, da ich der Meinung bin das wenn eine Frau die Spielstärke hat, sollte man sie nicht unterklassig verhungern lassen. Und bei Karin ist diese Spielstärke wohl nachweislich verhanden. Ob es sinnvoll ist, eine Frau erst 50 Jahre alt werden zu lassen ist für mich persönlich auch nicht unbedingt nachvollziehbar. So nun ein schönes Wochenende, Markus aus Gunsleben.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    cig13 - 03.08.2011, 23:53


    Ich bin da auch der gleichen Meinung wie Markus.
    Vielleicht sollte man in Zukunft einfach mal darüber nachdenken, etwas mehr Transparenz in solche Endscheidungen zu bringen. Vielleicht sollte von den beteiligten Mannschaften der Staffel auch eine Meinung eingeholt werden.
    So könnte man Spekulationen über ev. Kungelschaften von vornherein ausschließen, weil z.B. Mehrheitsendscheidung.

    Und ich freue mich das endlich auch die Damen bei uns mitspielen dürfen. Ein mehr als überfälliger Beschluss.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    GK - 04.08.2011, 12:21


    cig13 hat folgendes geschrieben: Und ich freue mich das endlich auch die Damen bei uns mitspielen dürfen. Ein mehr als überfälliger Beschluss.
    Pardon - in meinen Augen völlig falsch. DAS ist Diskriminierung den anderen Frauen gegenüber. Nur für 1 - 2 Frauen (bitte jetzt keine Eklärungen abgeben bzgl.: es sind doch 4 oder 5, am Fakt ändert sich nichts) den Weg zu ebnen ist unfair. Entweder alle Frauen oder keine.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    cig13 - 04.08.2011, 12:39


    Sorry, aber ich bin da ev. auch falsch Informiert.
    Ich denke das gilt für alle Damen. Das Problem ist ja eigentlich das auf Kreis+Bezierksebene einfach zu wenige Frauen spielen. Wir haben ja eigentlich auch eine Damenmannschaft, aber deren einstieg wäre einfach gleich zu hoch . Deshalb meine ich das diese Möglichkeit Damen, deren Spielstärke es erlaubt, auch bei uns im Bezirk spielen zu lassen, richtig ist.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    Martin Sauerbrey - 04.08.2011, 13:58


    Also wenn die Damen Bezirksklasse spielen können, dann können sie auch locker Verbandsliga bei den Damen spielen. Ich glaube das Problem ist eher, dass diese Regel nur für Frauen ab 50 und nicht für alle Frauen gilt. Wenn es im Verein nur eine Frau gibt, muss sie natürlich da spielen wo sie der Stärke nach hingehört also auch über Kreis. Wenn es da 4 oder 5 gibt, wäre es eher logisch in der Frauenlandesliga zu spielen oder?


    Aber um mal beim Thema Gleichberechtigung zu bleiben: Männer dürfen nicht in Frauenligen spielen :D



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    OSV_I - 04.08.2011, 16:07


    in einer geschlechtslosen sportart wie tischtennis, in der frauen keinen nachteil gegenüber männern haben, sollte es entweder in beide richtungen erlaubt werden oder garnicht. die regel mit der begrenzung "ab 50" ist der größte blödsinn, den es gibt. damit diskriminiert man die ganzen hübschen mädels um die 20, die auch gerne mit ääähm gegen uns spielen würden. aber neee, da muss ääähm darf man dann gegen frau wilke spielen. glückwunsch...

    naja, seehausen wird wohl erstmal ne weile in der BK bleiben, von daher erstmal nicht so das problem... )



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    cig13 - 04.08.2011, 23:40


    Da ist schon meine Wissenslücke:
    ich dachte das gilt für alle Damen allen alters und nicht erst ab 50.
    Das hat natürlich nicht viel mit Gleichberechtigung zu tun. Kann mir jemand die Begründung nennen warum erst ab 50?



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    Henning - 05.08.2011, 09:09


    Weil der Antrag so gestellt und angenommen wurde.



    Re: Staffeleinteilung für 2011/2012

    al_bundy - 05.08.2011, 09:46


    Henning hat folgendes geschrieben: Weil der Antrag so gestellt und angenommen wurde.

    lol



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    Spieltag 25./26. September - gepostet von TT-Reporter09 am Montag 20.09.2010
    Jugendspierlersatz bei Herren - gepostet von Christian Bochmann am Donnerstag 23.02.2006
    Flyer - gepostet von Christian Bochmann am Samstag 07.10.2006
    TTC Börde - gepostet von Christian Bochmann am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Staffeleinteilung für 2011/2012"

    Alles zu dem ESV Kaufbeuren - morro90 (Donnerstag 27.07.2006)
    Shi-Sha - tasse1 (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung für Kaufbeuren-Neugablonz - Anonymous (Freitag 07.07.2006)
    TIME PARADOX OH SHI- - Vanilla (Donnerstag 04.01.2007)
    Shi-Sha - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Shi Hwa Mong - Ein Drilling kommt selten allein - Taria (Dienstag 23.08.2005)
    Pferd des Monats Mai - Daylight (Freitag 08.05.2009)
    Shi Sha in WoW ! - FireArrow (Dienstag 15.11.2005)
    Amon Shi im Umod - Amon Shi (Dienstag 03.07.2007)
    Mu Shi lvl 29 - Kronos (Dienstag 12.09.2006)